VKZ VGChartz - und Prognosenthread

du meinst also wer intelligent und informiert ist sollte sich eigentlich ne 360 kaufen?

und was ist mit leuten die gerne nen bluray player haben wollen, oder die nicht jedes jahr 60€ fürs online spielen bezahlen wollen?
oder die halt einfach die spiele bevorzugen?

Ich spreche ja ausdrücklich von der uninformierten Masse. Und die kaufen sich eben auf dem europäischen Kontinent blind die PS3. Die wägen nicht Pro und Contra von 360/PS3 ab und fällen dann ein Urteil. Die 360 nehmen die gar nicht wahr. Das ist in den USA halt anders. Da sind PS3 und 360 jedem Käufer ein Begriff, weil die Konsolen dort bald seit einer Dekade absoluter Mainstream sind. Da werden die Leute eher wissen, dass nahezu alle Games für beide Plattformen erscheinen, den Leuten ist Xbox Live ein Begriff und man kennt auch die 360-Exklusivtitel. Ist in Europa lange nicht so der Fall. Dort herrscht teilweise nach wie vor ne beachtliche Ignoranz gegenüber der 360. Sicher auch ein Fehler von MS - und auch ein Verdienst von Sony.
 
ich halte es auch für quatsch!! Gerade Europäer wägen doch immer vieles ab! So eine Pauschale Aussage ist völliger Unfug! Es sind viele Parameter die eine Rolle beim Kauf spielen. Aber bestimmt kaufen die Leute nicht Blind.
 
Ich spreche ja ausdrücklich von der uninformierten Masse. Und die kaufen sich eben auf dem europäischen Kontinent blind die PS3. Die wägen nicht Pro und Contra von 360/PS3 ab und fällen dann ein Urteil. Die 360 nehmen die gar nicht wahr. Das ist in den USA halt anders. Da sind PS3 und 360 jedem Käufer ein Begriff, weil die Konsolen dort bald seit einer Dekade absoluter Mainstream sind. Da werden die Leute eher wissen, dass nahezu alle Games für beide Plattformen erscheinen, den Leuten ist Xbox Live ein Begriff und man kennt auch die 360-Exklusivtitel. Ist in Europa lange nicht so der Fall. Dort herrscht teilweise nach wie vor ne beachtliche Ignoranz gegenüber der 360. Sicher auch ein Fehler von MS - und auch ein Verdienst von Sony.

Sehe ich genauso. Hab hier schon ein paarmal mit dem wohl höheren Bildungsniveau in USA und UK versucht zu argumentieren, hab dafür aber meist nur :lol: und :rofl: geerntet.
 
Ich spreche ja ausdrücklich von der uninformierten Masse. Und die kaufen sich eben auf dem europäischen Kontinent blind die PS3. Die wägen nicht Pro und Contra von 360/PS3 ab und fällen dann ein Urteil. Die 360 nehmen die gar nicht wahr. Das ist in den USA halt anders. Da sind PS3 und 360 jedem Käufer ein Begriff, weil die Konsolen dort bald seit einer Dekade absoluter Mainstream sind. Da werden die Leute eher wissen, dass nahezu alle Games für beide Plattformen erscheinen, den Leuten ist Xbox Live ein Begriff und man kennt auch die 360-Exklusivtitel. Ist in Europa lange nicht so der Fall. Dort herrscht teilweise nach wie vor ne beachtliche Ignoranz gegenüber der 360. Sicher auch ein Fehler von MS - und auch ein Verdienst von Sony.

guter beitrag.

es ist auch so, das es vor allem in deutschland so ist, dass man zur konsole einfach playstation sagt unabhängig vom hersteller.
hab ich in meinem bekanntenkreis öfters schon mitbekommen.
 
UKler und Amerikaner sind einfach gebildeter als wir :kruemel:

Dinge wie Blu Ray, kostenloses Onlinegaming, berechtigtes schlechtes Image durch den RoD/Lautstärke, Exklusivtitel die nicht Halo heißen (aka vielseitigeres Line Up) und die Tatsache dass die Xbox hier keinen Heimvorteil hat spielen natürlich keine Rolle :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Hab hier schon ein paarmal mit dem wohl höheren Bildungsniveau in USA und UK versucht zu argumentieren, hab dafür aber meist nur :lol: und :rofl: geerntet.
:lol::lol:

guter beitrag.

es ist auch so, das es vor allem in deutschland so ist, dass man zur konsole einfach playstation sagt unabhängig vom hersteller.
hab ich in meinem bekanntenkreis öfters schon mitbekommen.
Wann man sowas im TV sieht, verbindet man mit Videospielen eigentlich öfters Nintendo...
Die Konsole heißt dann auch nicht Wii, sondern einfach nur Nintendo :-?


Die These von Thumbsucker hallte ich aber auch für sehr weit hergeholt.
 
UKler und Amerikaner sind einfach besser gebildet als wir :kruemel:

Habe ich mit keinem Wort gesagt. Hat ja auch gar nichts mit meinen Ausführungen zu tun. Aber wenn du auch dazu ne Antwort möchtest: Ja, in der Spitze sind die Amis und Engländer gebildeter als wir. :)

Dinge wie Blu Ray, kostenloses Onlinegaming, schlechtes Image durch den RoD/Lautstärke, Exklusivtitel die nicht Halo heißen (aka vielseitigeres Line Up) und die Tatsache dass die Xbox hier keinen Heimvorteil hat spielen natürlich keine Rolle :v:
Habe ich irgendwo gesagt, dass diese Faktoren keine Rolle spielen? Sollte ja jedermann klar sein. Natürlich gibt es nicht den einen Grund, warum die drei Konsolen in verschiedenen Territorien besser oder schlechter laufen. Meine Ausführungen beschreiben nur einen Faktor, den ich für sehr wichtig erachte, nämlich dass Playstation in unseren Breitengraden für viele Menschen nach wie vor Synonym für Gaming ist. Anstatt reflexartig falsche Dinge in meine Posts hineinzuinterpretieren, mit Unterstellungen zu arbeiten oder alles einfach zu verabsolutieren solltest du mal lernen, dich inhaltlich auf reife Weise auszutauschen. Aber ist natürlich weitaus einfacher, eine Aussage so lange zu verdrehen, bis man nen blöden Smilie hintendran setzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei den PISA Studien schneidet selbst Deutschland fast immer besser ab als UK und USA :v:



@thumb dann pack halt von anfang an alle aspekte in deine analysen und nicht nur die die in deine grüne Welt reinpassen :)
außerdem halte ich deine zuvor formulierten thesen immer noch für quatsch. jetzt drückste es zumindest ein wenig realistischer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei den PISA Studien schneidet selbst Deutschland fast immer besser ab als UK und USA :v:

Deswegen spreche ich auch von der Spitze. Lesen und verstehen. Aber ist Off-Topic. :)

Zu deinem Edit: Könnte man machen. Aber sollte sich eigentlich von selber verstehen, dass die Playstation-Affinität der Europäer nicht der alleinige Grund für die Übermacht ist. Ich habe nichts weiter gesagt, als dass die 360 in Europa einfach - unabhängig von den eigentlichen Pro's und Contras - schlichtweg weit weniger populär ist als die Playstation.

In den USA ist das anders, in Japan sogar noch viel krasser als in Europa. Sowas hat eben nicht immer mit rationalen Gründen zu tun. Deswegen ist es auch so schwer für MS in gewissen Territorien Fuss zu fassen. In Japan wird das womöglich nie gelingen, in Ländern wie Deutschland oder Frankreich ists extrem schwer. Da reichen ein paar J-RPGs oder ein Forza eben nicht aus, um gewisse Gesetzmässigkeiten ausser Kraft zu setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen spreche ich auch von der Spitze. Lesen und verstehen. Aber ist Off-Topic. :)


wer sagt dass ich dich damit widerlegen wollte? hab mich auf golvellius und auf die allgemeine Behauptung vom Bildungsunterschied bezogen. deshalb danach nochmal extra das

"@thumb"

lesen und verstehen :)

Ich habe nichts weiter gesagt, als dass die 360 in Europa einfach - unabhängig von den eigentlichen Pro's und Contras - schlichtweg weit weniger populär ist als die Playstation.
stimmt und das hast du u.a. gestern als begründung angegeben:

"Da finde ich schon, dass man in UK und den USA informierter ist und seinen Kaufentscheid rationaler fällt."

und das halte ich für unsinn. Da spielen ganz andere Aspekte eine Rolle.


In Japan läuft die Xbox nicht weil sie u.a. nicht aus Japan kommt. Genauso wie die Xbox große Vorteile in den USA hat aufgrund des Heimvorteils (selbst die Xbox 1 ist da ja einigermaßen gelaufen). Europa ist dagegen mehr oder weniger neutraler Boden. Zumindest grundsätzlich. Klar muss man sich auch hier nen guten ruf erst aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und die 1-2% spitze, sind natürlich die hauptzielgruppe von m$, während sich der rest nicht mal mehr eine konsole leisten kann, da 10% jenes gottleichen landes arbeitslos sind....

übrigens heißt das nicht "gebildeter", die absolventen dieser unis, mit nem besseren ruf, gelten einfach als qualifizierter.
 
wer sagt dass ich dich damit widerlegen wollte? hab mich auf golvellius und auf die allgemeine Behauptung vom Bildungsunterschied bezogen.

Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass das nur halbernst gemeint war und u.a. auch dazu diente, die Stimmung etwas aufzulockern. Zumindest progott fand die Bemerkung offenbar auch lustig. :) In Japan dürfte es nach der Logik ja nur Vollidioten geben.

Davon abgesehen bin ich aber tatsächlich der Meinung, dass man in den USA am ehesten bereit ist, Produkte nach ihrem tatsächlichen Wert (im Sinne von Nutzen) und weniger nach Marke, Image oder Herkunftsland zu bewerten. In Europa herrscht imho teilweise ziemliche Lemming-Mentalität und in Japan kommen zusätzliche Faktoren hinzu, die es nicht etablierten Produkten noch schwerer machen (gerade dafür bewundere ich die Japaner auf der anderen Seite aber auch wieder, weil bei denen vieles nach eigenen Regeln funktioniert).
 
In Japan läuft die Xbox nicht weil sie u.a. nicht aus Japan kommt. Genauso wie die Xbox große Vorteile in den USA hat aufgrund des Heimvorteils (selbst die Xbox 1 ist da ja einigermaßen gelaufen). Europa ist dagegen mehr oder weniger neutraler Boden. Zumindest grundsätzlich. Klar muss man sich auch hier nen guten ruf erst aufbauen.

Natürlich ist das auch nur eine Vermutung von dir.
Und zur xbox1, damit widersprichst du dir ja selbst. Denn trotz allem wurde sie in den USA von der PS2 abgehängt, Großer Heimvorteil?
Und in der EU hatte sie trotz guter Qualität nicht den Hauch einer Chance. Nen schlechten Ruf hatte sie hier sicher nicht, eher im Gegenteil, nur waren hier fast alle PS orientiert
 
Natürlich ist das auch nur eine Vermutung von dir.
Und zur xbox1, damit widersprichst du dir ja selbst. Denn trotz allem wurde sie in den USA von der PS2 abgehängt, Großer Heimvorteil?


Schon vergessen? XBox1 war Neueinsteiger. Klar das ein etablierteres Produkt sich dann auch erstmal besser verkauft.
 
Natürlich ist das auch nur eine Vermutung von dir.
Und zur xbox1, damit widersprichst du dir ja selbst. Denn trotz allem wurde sie in den USA von der PS2 abgehängt, Großer Heimvorteil?
Und in der EU hatte sie trotz guter Qualität nicht den Hauch einer Chance. Nen schlechten Ruf hatte sie hier sicher nicht, eher im Gegenteil, nur waren hier fast alle PS orientiert

Das stimmt so nicht ganz.
Die Xbox hat es damals oft gepackt in den Monatsvkz die PS2 zu übertrumpfen, und oft auch ganz nah an den PS2 VKZ. Für eine neue Konsole war das schon saustark. Laxi & Thumb haben beide Recht mit ihrer Vermutung, läuft in Japan ja genau so, ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Xbox360 aus anderen Gründen dort kein Erfolg hat.
 
Das die Xbox hier nicht so gut läuft hat mehrere Gründe. Erstens macht MS hier viel zu wenig Werbung und steckt zu wenig in Marketing. Im Fernsehen sieht man jedenfalls viel mehr Sony und Nintendo Werbung, z.B. hab ich noch keine Kinect Werbung hier im TV gesehen.

Zweitens denke ich legen Europäer bzw. Deutsche mehr Wert auf altbewährtes und da Sony und Nintendo schon viel länger im Konsolenbusiness dabei sein, haben sie da einen enormen Vorteil.
Die Marken Nintendo oder Playstation haben sich hier schon in die Köpfe eingebrannt, die Marke Xbox ist noch lang nicht soweit.

Das ganze gilt auch für Spiele IPs wie z.B. GT oder Mario. Solche Traditionsmarken laufen in der Regel auch besonders gut in Europa.
Und drittens hat die PS3 ja auch ein paar Vorteile gegenüber der xbox, wie z.B. kostenloses online Gaming oder Bluray, was natürlich auch ein Grund ist warum die Konsole hier besser läuft.
 
Zurück
Top Bottom