verplant80
L20: Enlightened
oder warum hört man schon seit Monaten nix mehr von Move?
So ist das halt. Über Dildos redet man nicht in der Öffentlichkeit!

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
oder warum hört man schon seit Monaten nix mehr von Move?

du meinst also wer intelligent und informiert ist sollte sich eigentlich ne 360 kaufen?
und was ist mit leuten die gerne nen bluray player haben wollen, oder die nicht jedes jahr 60€ fürs online spielen bezahlen wollen?
oder die halt einfach die spiele bevorzugen?
Ich spreche ja ausdrücklich von der uninformierten Masse. Und die kaufen sich eben auf dem europäischen Kontinent blind die PS3. Die wägen nicht Pro und Contra von 360/PS3 ab und fällen dann ein Urteil. Die 360 nehmen die gar nicht wahr. Das ist in den USA halt anders. Da sind PS3 und 360 jedem Käufer ein Begriff, weil die Konsolen dort bald seit einer Dekade absoluter Mainstream sind. Da werden die Leute eher wissen, dass nahezu alle Games für beide Plattformen erscheinen, den Leuten ist Xbox Live ein Begriff und man kennt auch die 360-Exklusivtitel. Ist in Europa lange nicht so der Fall. Dort herrscht teilweise nach wie vor ne beachtliche Ignoranz gegenüber der 360. Sicher auch ein Fehler von MS - und auch ein Verdienst von Sony.
und :rofl: geerntet.[...] und man kennt auch die 360-Exklusivtitel. [...]
Ich spreche ja ausdrücklich von der uninformierten Masse. Und die kaufen sich eben auf dem europäischen Kontinent blind die PS3. Die wägen nicht Pro und Contra von 360/PS3 ab und fällen dann ein Urteil. Die 360 nehmen die gar nicht wahr. Das ist in den USA halt anders. Da sind PS3 und 360 jedem Käufer ein Begriff, weil die Konsolen dort bald seit einer Dekade absoluter Mainstream sind. Da werden die Leute eher wissen, dass nahezu alle Games für beide Plattformen erscheinen, den Leuten ist Xbox Live ein Begriff und man kennt auch die 360-Exklusivtitel. Ist in Europa lange nicht so der Fall. Dort herrscht teilweise nach wie vor ne beachtliche Ignoranz gegenüber der 360. Sicher auch ein Fehler von MS - und auch ein Verdienst von Sony.

Sehe ich genauso. Hab hier schon ein paarmal mit dem wohl höheren Bildungsniveau in USA und UK versucht zu argumentieren, hab dafür aber meist nurund :rofl: geerntet.


Wann man sowas im TV sieht, verbindet man mit Videospielen eigentlich öfters Nintendo...guter beitrag.
es ist auch so, das es vor allem in deutschland so ist, dass man zur konsole einfach playstation sagt unabhängig vom hersteller.
hab ich in meinem bekanntenkreis öfters schon mitbekommen.
UKler und Amerikaner sind einfach besser gebildet als wir![]()
Habe ich irgendwo gesagt, dass diese Faktoren keine Rolle spielen? Sollte ja jedermann klar sein. Natürlich gibt es nicht den einen Grund, warum die drei Konsolen in verschiedenen Territorien besser oder schlechter laufen. Meine Ausführungen beschreiben nur einen Faktor, den ich für sehr wichtig erachte, nämlich dass Playstation in unseren Breitengraden für viele Menschen nach wie vor Synonym für Gaming ist. Anstatt reflexartig falsche Dinge in meine Posts hineinzuinterpretieren, mit Unterstellungen zu arbeiten oder alles einfach zu verabsolutieren solltest du mal lernen, dich inhaltlich auf reife Weise auszutauschen. Aber ist natürlich weitaus einfacher, eine Aussage so lange zu verdrehen, bis man nen blöden Smilie hintendran setzen kann.Dinge wie Blu Ray, kostenloses Onlinegaming, schlechtes Image durch den RoD/Lautstärke, Exklusivtitel die nicht Halo heißen (aka vielseitigeres Line Up) und die Tatsache dass die Xbox hier keinen Heimvorteil hat spielen natürlich keine Rolle :v:

also bei den PISA Studien schneidet selbst Deutschland fast immer besser ab als UK und USA :v:

Deswegen spreche ich auch von der Spitze. Lesen und verstehen. Aber ist Off-Topic.![]()

stimmt und das hast du u.a. gestern als begründung angegeben:Ich habe nichts weiter gesagt, als dass die 360 in Europa einfach - unabhängig von den eigentlichen Pro's und Contras - schlichtweg weit weniger populär ist als die Playstation.
"Da finde ich schon, dass man in UK und den USA informierter ist und seinen Kaufentscheid rationaler fällt."
wer sagt dass ich dich damit widerlegen wollte? hab mich auf golvellius und auf die allgemeine Behauptung vom Bildungsunterschied bezogen.
In Japan dürfte es nach der Logik ja nur Vollidioten geben.In Japan läuft die Xbox nicht weil sie u.a. nicht aus Japan kommt. Genauso wie die Xbox große Vorteile in den USA hat aufgrund des Heimvorteils (selbst die Xbox 1 ist da ja einigermaßen gelaufen). Europa ist dagegen mehr oder weniger neutraler Boden. Zumindest grundsätzlich. Klar muss man sich auch hier nen guten ruf erst aufbauen.
Natürlich ist das auch nur eine Vermutung von dir.
Und zur xbox1, damit widersprichst du dir ja selbst. Denn trotz allem wurde sie in den USA von der PS2 abgehängt, Großer Heimvorteil?
Natürlich ist das auch nur eine Vermutung von dir.
Und zur xbox1, damit widersprichst du dir ja selbst. Denn trotz allem wurde sie in den USA von der PS2 abgehängt, Großer Heimvorteil?
Und in der EU hatte sie trotz guter Qualität nicht den Hauch einer Chance. Nen schlechten Ruf hatte sie hier sicher nicht, eher im Gegenteil, nur waren hier fast alle PS orientiert