VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Hmm...ich würde gerade sagen, dass die PLAYSTATION in Kontinentaleuropa immer noch so erfolgreich ist, weil die Leute hier eben gerade so markentreu sind und die Konsole mit nem gewissen Image und ner Coolness verbinden. Da handelt man in UK imo rationaler: Die kaufen einfach die 360, weil ihnen die Games offensichtlich (siehe Verkaufszahlen) und das Konzept der Konsole gefallen. Die Xbox/360 verkörpert an sich eigentlich sehr wenig und ist auch nicht wirklich cool. Kommt ja immerhin von Microsoft, was an sich schon recht langweilig ist. Von nem Xbox-Käufer wirst du sowas wie "edel" oder dergleichen sicher nicht hören in Verbindung mit der Konsole. ;)
Amerikaner nicht Markentreu? ^^

Eine Coca Cola Werbefigure bringt da die Weihnachtsgeschenke und durch Image und Coolness beeinflussbar.
Klamotten welche am Vortag ein Star anhatte gehen am Tag danach 100 mal so oft über die Ladentheke.

Sony hat schon andere Kaliber in den USA gebracht die nix gepusht haben. KZ3 wird nicht viel bringen, Portal 2 wird auf der Box eh besser laufen und Socom mal schaun, ist eigentlich der einzige Titel der in den USA was reissen könnte.

Seht es ein in den USA ist der Zug für Sony abgefahren...so toll Ihre bemühungen auch sind
Ich rede hier nicht von Konsolen Verkaufszahlen

Sonys Plan war immer den Move Controller auf 2 Party tanzen zu lassen als Core Game Controller und als Casual Controller und mit den 3 Spielen könnten die Amerikane Move als Core Controller liebgewinnen.
Resident Evil 5 und Heavy Rain waren eben schon alte Spiele als das Update erschien.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Xbox verkauft sich weil sie einfach toll ist, die PS3 nur wegen den fanboys, deal with it :lol2: :v:
 
Amerikaner nicht Markentreu? ^^

Eine Coca Cola Werbefigure bringt da die Weihnachtsgeschenke und durch Image und Coolness beeinflussbar.
Klamotten welche am Vortag ein Star anhatte gehen am Tag danach 100 mal so oft über die Ladentheke.


Ich rede hier nicht von Konsolen Verkaufszahlen

Sonys Plan war immer den Move Controller auf 2 Party tanzen zu lassen als Core Game Controller und als Casual Controller und mit den 3 Spielen könnten die Amerikane Move als Core Controller liebgewinnen.
Resident Evil 5 und Heavy Rain waren eben schon alte Spiele als das Update erschien.



Auch da bezweifle ich das da noch viel passiert der Move Hype war nach 1 Monat schon weg und seit Monaten redet keiner mehr davon. Sony hat damit nur ne alternative gebracht die im vergleich zu Konkurenz Produkten eben abstinkt. Move hat Sony wirklich wenig gebracht und kaum Effekt gehabt auf die Zahlen ausser imLaunch Monat und da hat Laxi sogar recht nur Fanboys haben Move gekauft (Ich habe selber Move) oder warum hört man schon seit Monaten nix mehr von Move?

Move ist einfach zu nahe an der Wii dran und diese ist in dem Fall einfach die bessere Alternative. Da wird nicht mehr viel passieren Ernie...
 
Auch da bezweifle ich das da noch viel passiert der Move Hype war nach 1 Monat schon weg und seit Monaten redet keiner mehr davon. Sony hat damit nur ne alternative gebracht die im vergleich zu Konkurenz Produkten eben abstinkt. Move hat Sony wirklich wenig gebracht und kaum Effekt gehabt auf die Zahlen ausser imLaunch Monat und da hat Laxi sogar recht nur Fanboys haben Move gekauft (Ich habe selber Move) oder warum hört man schon seit Monaten nix mehr von Move?

Move ist einfach zu nahe an der Wii dran und diese ist in dem Fall einfach die bessere Alternative. Da wird nicht mehr viel passieren Ernie...
Nochmal ich rede nicht davon das Move PS3's verkaufen kann sondern dass mehr PS3 Besitzer Move kaufen.

und Killzone 3, Socom 4 und Portal 2 sind eben nicht nah an Wii dran.
Das waren die bisher erschienenden move Spiele.
 
Nochmal ich rede nicht davon das Move PS3's verkaufen kann sondern dass mehr PS3 Besitzer Move kaufen.

und Killzone 3, Socom 4 und Portal 2 sind eben nicht nah an Wii dran.
Das waren die bisher erschienenden move Spiele.

hatte es im 2. Post schon verstanden und bezog es dann auch auf Move und glaube weiterhin das Move nichts mehr ist als für wackere Sony Fans. Move ist fast null Medien Präsent und wird kaum erwähnt in Anspielberichten der Titel.

Wird sich Move weiter verkaufen und gepushed werden durch die 3 Titel? Ja wird es aber in kaum nennenswerter weise, dafür ist Move einfach zu wenig von Sony beworben worden. Vile ändern wird sich daran diese Gen wohl auch nicht.

Alles natürlich imo ;)
 
In den USA geht fast alles nur über den Preis bzw irgendeinen Hype. Qualität ist da nicht so übermäßig wichtig. Wenn Sony dort also Boden gutmachen will, dann nur mit ner billigeren PS3.
Wie passt denn die Tatsache dass die 360 in den USA den vergeichsweise höchsten Preis hat zu deiner Theorie?
 
die Xbox verkauft sich weil sie einfach toll ist, die PS3 nur wegen den fanboys, deal with it :lol2: :v:

Der Markenbonus der Playstation ist nicht einfach so vom Himmel gefallen. Die galt in Abgrenzung zum N64 als erwachsen und stylish und war die vielleicht erste Konsole, für deren Besitz man nicht belächtelt wurde als über 12-Jähriger. Das setzte sich auch zu PS2-Zeiten fort. Bis die Xbox kam und eine Alternative bot. Die aber zuerst und vor allem in den USA gezündet hat. UK und Europa kamen dann erst mit der 360 wirklich verstärkt.

Ein so cool-krasses Image wie die Playstation hat die 360 aber nie erlangt - dafür war die Zeit einfach vorbei, weil Gamen sich in den letzten Jahren von seinem Nischen- und Nerd-Dasein befreit hat. Der Entscheid pro Xbox fiel da sicher ein wenig "rationaler". Die Playstation hat den Coolness und Edelfaktor aber vor allem in Kontinentaleuropa noch in die PS3-Zeit hineingerettet. Manch blinder PS3-Käufer (wer kennt privat nicht etliche Leute, die sich einfach aus Prinzip ne Playstation kaufen und die 360 gar nicht wirklich kennen) hätte ohne seine Scheuklappen sicher nicht weniger Spass mit der 360.

In den USA mag die 360 sicher angesagter sein. Da wird Xbox durchaus langsam zum Synonym für Gaming, wie es die Playstation in Europa ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
oder warum hört man schon seit Monaten nix mehr von Move?

was soll man auch von move hören? akzeptabel verkaufen tut es sich anscheinend, ist regelmäßig in den amazon charts vertreten. Killzone scheint sich super damit zu steuern.
Jetzt spiel damit oder lasset bleiben. :nix:


@thumb du lässt mal wieder einige faktoren weg die dir nicht in den kram passen, aber wat solls ;)
 
@thumb du lässt mal wieder einige faktoren weg die dir nicht in den kram passen, aber wat solls ;)

Man kann ja nun nicht wirklich bestreiten, dass sich Millionen Europäer einfach ne Playstation kaufen, weils halt ne Playstation ist. So ziemlich jeder Deutsche, Franzose, Italiener oder Spanier, der gerne zockt, aber sich weder in Mags oder im Netz grossartig informiert, greift zur PS3 und erzählt dann gleichzeitig so Zeugs wie: "Die ist halt 3x stärker als die XBox" oder erzählt einem von neuen genialen PS3-Games, die total fett sein sollen, die es tatsächlich aber auch für die 360 gibt - meist sogar in besserer Qualität.

Die Ignoranz gegenüber der 360 ist in Kontinentaleuropa markant. Das hat auch sehr viel mit Markentreue zu tun. Da finde ich schon, dass man in UK und den USA informierter ist und seinen Kaufentscheid rationaler fällt. Immerhin kennt man dort Playstation als auch Xbox, schlichtweg weil ein grosser Teil der Gamer beide Konsolen bereits besessen hat. Da sind ja etliche Millionen Gamer von der PS2 zur 360 gewechselt. In Kontinentaleuropa haben sich wahrscheinlich 98% wieder die PS3 geholt - oder natürlich die Wii, was die Casuals angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für eine lächerliche pauschalisierung. dream on :)

Forengamer sind in der absoluten Minderheit. Das ist keine Pauschalisierung. Die Mehrheit informiert sich halt nicht wirklich, sondern kauft das, was sie als selbstverständlich sieht. Wer keine Mags liest oder sich im Internet informiert, wird in Kontinentaleuropa sicher nicht zur 360 greifen. Kennt er einfach gar nicht. Die Xbox ist in den USA halt auch ausserhalb der absoluten Core-Gemeinde ein Begriff - wie es die PS2 damals war.

Klar gibt's auch viele, die die PS3 einfach besser finden - in den USA und Europa. In Europa (und vor allem Japan) basiert die Kaufentscheidung aber trotzdem oft nicht auf rationalen Ermessungen. Als ob jeder x-beliebige Gelegenheitszocker wüsste, dass es 99% der Games (oft in besserer Qualität) auch für die Xbox gibt oder die PS3 wegen den neuen Franchises kaufen würde (die grossen PS2-Franchises sind ja mittlerweile fast alle Multi). Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - vor allem in Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe, du hast das Problem erkannt :D


Mit Hype meine ich im übrigen die Freude der Amis, wenn etwas neues den Markt betritt, mit ordentlich Werbung gepusht wird und einen pseudo-coolen Lebensstil verkörpert. Kinect, Wii und Apple Produkte sind da beispielhaft zu nennen. Dafür sind die Kontinentaleuropäer einfach nicht in dem Maße empfänglich.


Klar, Wii und Kinect wurden als Pseudo Cool vermarktet! :rofl3:

Wenn was pseudo cool vermarktet wurde, dann waren dies die XBox360 und die PS3. Die Xbox360 konnte da überzeugen, während Sonys trashiges Marketing voll versagt hat. Nicht mehr und nicht weniger. :)
 
Welches große Move Game gab seit Launch Sports Champions und diverse ältere Titel, welche nachgepatcht wurden. Viele miese Spiele, die keiner kennt. Killzone 3 ist jetzt der größte Vertreter für Move. Wie sehr es ziehen wird bleibt offen, aber Sony bringt Stück für Stück immer mehr Software für Move und damit wird auch in unbestimmten Maße die Nutzer von Move steigen.
 
Welches große Move Game gab seit Launch Sports Champions und diverse ältere Titel, welche nachgepatcht wurden. Viele miese Spiele, die keiner kennt. Killzone 3 ist jetzt der größte Vertreter für Move. Wie sehr es ziehen wird bleibt offen, aber Sony bringt Stück für Stück immer mehr Software für Move und damit wird auch in unbestimmten Maße die Nutzer von Move steigen.


allerdings lässt sich kz3 besser mit dem pad steuern, move fehlt es an exclusiv spielen um erfolgreich zu werden
 
Ich wäre beeindruckt wenn Kinect ein gleichwertiges Spiel in den nächsten 3 Jahren hin bekommt.
(also was sich nur mit Kinect steuern lässt)

Ich sagte interessante Spiele, nicht gleichwertig!

Selbst mit Spielen wie Kinect Adventures!, Kinect Sports und Dance Central verkauft sich Kinect rund 4x besser als Move. Hardcore Spiele sind für die Hauptzielgruppe von Move/Kinect nicht interessant genug.

Da werden dir aber einige im Killzonethread etwas anderes sagen.

Also nach dem Review von Gametrailers zu urteilen, ist die Steuerung per Pad wirklich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forengamer sind in der absoluten Minderheit. Das ist keine Pauschalisierung. Die Mehrheit informiert sich halt nicht wirklich, sondern kauft das, was sie als selbstverständlich sieht. Wer keine Mags liest oder sich im Internet informiert, wird in Kontinentaleuropa sicher nicht zur 360 greifen. Kennt er einfach gar nicht. Die Xbox ist in den USA halt auch ausserhalb der absoluten Core-Gemeinde ein Begriff - wie es die PS2 damals war.

Klar gibt's auch viele, die die PS3 einfach besser finden - in den USA und Europa. In Europa (und vor allem Japan) basiert die Kaufentscheidung aber trotzdem oft nicht auf rationalen Ermessungen. Als ob jeder x-beliebige Gelegenheitszocker wüsste, dass es 99% der Games (oft in besserer Qualität) auch für die Xbox gibt oder die PS3 wegen den neuen Franchises kaufen würde (die grossen PS2-Franchises sind ja mittlerweile fast alle Multi). Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - vor allem in Europa.
du meinst also wer intelligent und informiert ist sollte sich eigentlich ne 360 kaufen?

und was ist mit leuten die gerne nen bluray player haben wollen, oder die nicht jedes jahr 60€ fürs online spielen bezahlen wollen?
oder die halt einfach die spiele bevorzugen?
 
Zurück
Top Bottom