VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Das kann man aber nicht miteinander vergleichen.
Just Dance ist eigentlich schrott wenn man die Testberichtlandschaft zu Rate zieht hat aber dafür drei Dinge, die RS2 nicht hat.
1. Es basiert auf den derzeitigen populären Sing und Tanz TV- Shows
2. Es ist Casual pur.
3. Es ist ein Low-Price Game

RS2 ist nichts davon und deshalb würde dem Game eine agressivere Werbung auch nicht viel helfen. Denn für Casuals ist es nix und normale Gamer kennen das Game eh. Wozu also dann Werbung. Die richten sich nach Test- und Anspielberichten.
Wie man auch hier an einigen Wii-ler Statements herausliest scheint die reine Steuerung für die meisten kein Entscheidungskriterium mehr zu sein.

Denn wenn es danach ginge gibt es eben so gut wie keine Konkurrenz zu RS2, erst recht nicht auf den HD Konsolen. Aber es wird von (besseren) Alternativen auf den HD Konsolen gesprochen.

Der Reiz des Neuen scheint wohl verflogen zu sein der gemeine Gamer geht wieder zum althergebrachten Gamepad zurück.
Gameplay und Gesamtoptik spielen wieder eine größere Rolle als eine scheinbar intuitivere Steuerungsmethode.

Ich persönlich kann einfach nichts mit dem Western Setting anfangen, deshalb ist das Spiel für mich aus dem Rennen gewesen. Der derzeitige Trend ist schrecklich:

Welten bestehen mehr aus Sand/Staub/Müll/Schrott und tristlosen riesigen Feldern und mit etwas Glück sieht man zwischendurch mal einen Baum. Die Gründe dafür sind klar, der Anspruch an Grafik steigt und dieser Stil lässt zu das man keinen hohen Detailgrad erreichen muss um eine "stimmungsvolle" Atmossphäre zu erzeugen. Nur wenn dann halt aufeinmal 50% aller Games so düster und dieses "Die Welt ging/geht unter"-Feeling, dann nervt das einfach...

Beispiele:
Fallout3:
fallout-3-2.jpg

Borderlands:
borderlands-3.jpg

Killzone:
2.jpg

Red Steel 2:
red-steel-2-per-wii.img_.jpg

Gears of War:
42129.jpg

Gibt sicherlich noch mehr Beispiele, aber das sind die wo mir so spontan einfallen. Ich weiß das in jedem dieser Games auchmal "ausgefallenere" Stellen vorkommen, aber wenn 80% des Games so ekelhaft trist wirkt... Ist mein persönliches Empfinden, weiß ja nicht wies euch geht.

Gruß, :v:

Ein Red Steel 2 in HD würd schon gut genug aussehen - das würd reichen.
Ja, das wäre dann absolut unterstes HD-Level, also nix besonderes. Ich glaub kaum das sich dann PS3 und 360 User interessieren würden...

€: @Rolyet, ich bin auch dabei beim WII vs. PS3 vs. 360 Thread :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
nächste woche hat die ps3 wieder den selben abstand zur box wie bei einführung der ps3 und die xbox in others überholt
jetzt muss ms langsam mal wieder kontern

Spricht im Moment nichts dagegen, GT kommt noch, und ansonsten ist das Lineup top...

GT5 könnte echt noch mal ein bisschen reißen. Ist wohl seit 2005 einer der meisterwartesten Titel überhaupt auf der PS3. Allein die Demo, Gran Turismo 5 Prologue, hat sich laut VGChartz weit über 3 Millionen Mal verkauft, Gran Turismo 4 über 10 Millionen Mal.

Zwar sollte man realistischerweise auch bei GT5 keine Wunder erwarten, aber wenn ein Software Titel die Verkaufszahlen der PS3 noch mal nach oben bringen soll, dann dieser.

Ich würde mich sogar so weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass GT5 neben Halo 3, GTA IV und der Call of Duty-Reihe eines der am meisten verkauften Spiele überhaupt auf HD Konsolen werden könnte.

Nur - es sollte halt auch mal erscheinen. :angst:

Zuletzt bearbeitet:
USA ist doch der schwächste Markt für Gran Turismo.

In Japan und Europa wird es aus den Regalen gerissen.

Wusste ich nicht. Dann wirds in den USA wohl echt schwer werden. Aber Sony wirds wohl ohnehin eher auf die insgesamt verkauften Konsolen ankommen. :-D

Edit: Prologue hat sich zumindest ca 1 Millionen mal in den USA verkauft, daher würde ich bei weltweit 5-10 Millionen verkaufter Einheiten von GT5 von 1-3 Millionen verkaufter Spiele in den USA ausgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nascar Lizenz könnte der Serie auch in USA einen Schub verpassen, in welchen Maße, kann man natürlich nicht beurteilen.

nächste woche hat die ps3 wieder den selben abstand zur box wie bei einführung der ps3 und die xbox in others überholt
jetzt muss ms langsam mal wieder kontern

Die "Slim" wird ja nicht ohne Grund kommen. ;-) So wie ich gelesen habe hat MS jetzt ach die Arcade auf 160$ auf amazon.com runtergesetzt, keine Ahnung, wieviel sie vorher gekostet hat.

USA ist doch der schwächste Markt für Gran Turismo.

In Japan und Europa wird es aus den Regalen gerissen.

Meinst du in Relation zur Userbase oder generell ? Weil GT5 wird sich in Japan sicherlich nicht öfter verkaufen als in den Staaten - mich würds nicht verwundern wenn es in Japan die Mio Marke net knackt.

Mich erinnert Red Steel 2 sehr stark an Borderlands. Borderlands ist etwas detailreicher, aber so große Unterschiede kann ich nicht feststellen.

Und ich finde Borderlands hässlich. Habs bei nem Kumpel gezockt und habs nach 1-2 Stunden wieder ausgemacht, diese Schrottlandschaft und diese tristen Umgebungen machen einen ja echt depressiv!:shakehead:

Gruß, :v:

Meinst du in Relation zur Userbase oder generell ? Weil GT5 wird sich in Japan sicherlich nicht öfter verkaufen als in den Staaten - mich würds nicht verwundern wenn es in Japan die Mio Marke net knackt.

Der GT Markt der über alles steht ist natürlich Europa.

Wenn man die Japan und USA Verkaufszahlen von GT4 zusammen rechnet kommt man immer noch nur auf die hälfte von den Europa Verkaufszahlen.

Der Reiz des Neuen scheint wohl verflogen zu sein der gemeine Gamer geht wieder zum althergebrachten Gamepad zurück.
Gameplay und Gesamtoptik spielen wieder eine größere Rolle als eine scheinbar intuitivere Steuerungsmethode.

Also wird deiner Meinung nach Move und Natal floppen ?
Könnte wirklich durchaus passieren, wobei ich das eher bei Move glaube, bei Natal könnte ich mir schon vorstellen dass das in irgendeiner Form erfolgreich wird.
Kommt aber auch stark auf die Umsetzung an, wie laggy das ganze dann wirklich wird, wie Casualorientiert die Software ausgerichtet ist etc.
Move ist im Endeffekt nur ein Wiimotion+ Abklatsch, daher denke ich dass das kein wirklicher Erfolg werden wird.

Also wird deiner Meinung nach Move und Natal floppen ?
Könnte wirklich durchaus passieren, wobei ich das eher bei Move glaube, bei Natal könnte ich mir schon vorstellen dass das in irgendeiner Form erfolgreich wird.

Glaube kaum das Natal ein Erfolg wird. Schließlich gibt es das schon seit Jahren für die PS2 (dort Eyetoy genannt) und da war es auch nie wirklich erfolgreich. :goodwork:

Zurück
Top Bottom