Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
Das kann man aber nicht miteinander vergleichen.
Just Dance ist eigentlich schrott wenn man die Testberichtlandschaft zu Rate zieht hat aber dafür drei Dinge, die RS2 nicht hat.
1. Es basiert auf den derzeitigen populären Sing und Tanz TV- Shows
2. Es ist Casual pur.
3. Es ist ein Low-Price Game
RS2 ist nichts davon und deshalb würde dem Game eine agressivere Werbung auch nicht viel helfen. Denn für Casuals ist es nix und normale Gamer kennen das Game eh. Wozu also dann Werbung. Die richten sich nach Test- und Anspielberichten.
Wie man auch hier an einigen Wii-ler Statements herausliest scheint die reine Steuerung für die meisten kein Entscheidungskriterium mehr zu sein.
Denn wenn es danach ginge gibt es eben so gut wie keine Konkurrenz zu RS2, erst recht nicht auf den HD Konsolen. Aber es wird von (besseren) Alternativen auf den HD Konsolen gesprochen.
Der Reiz des Neuen scheint wohl verflogen zu sein der gemeine Gamer geht wieder zum althergebrachten Gamepad zurück.
Gameplay und Gesamtoptik spielen wieder eine größere Rolle als eine scheinbar intuitivere Steuerungsmethode.
Ich persönlich kann einfach nichts mit dem Western Setting anfangen, deshalb ist das Spiel für mich aus dem Rennen gewesen. Der derzeitige Trend ist schrecklich:
Welten bestehen mehr aus Sand/Staub/Müll/Schrott und tristlosen riesigen Feldern und mit etwas Glück sieht man zwischendurch mal einen Baum. Die Gründe dafür sind klar, der Anspruch an Grafik steigt und dieser Stil lässt zu das man keinen hohen Detailgrad erreichen muss um eine "stimmungsvolle" Atmossphäre zu erzeugen. Nur wenn dann halt aufeinmal 50% aller Games so düster und dieses "Die Welt ging/geht unter"-Feeling, dann nervt das einfach...
Beispiele:
Fallout3:
Borderlands:
Killzone:
Red Steel 2:
Gears of War:
Borderlands:
Killzone:
Red Steel 2:
Gears of War:
Gibt sicherlich noch mehr Beispiele, aber das sind die wo mir so spontan einfallen. Ich weiß das in jedem dieser Games auchmal "ausgefallenere" Stellen vorkommen, aber wenn 80% des Games so ekelhaft trist wirkt... Ist mein persönliches Empfinden, weiß ja nicht wies euch geht.
Gruß, :v: