VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Dann ist es alleine Sonys schuld ;)
GoW ist ein AAA Titel par excellence,mir kann keiner weismachen, dass Sony diesen Titel unterschätzt hätte.
Und ich weiß, dass Sony so ein Titel, bestimmt nicht unterschätzt......

Natürlich, aber Produktionskapazitäten kann man nicht einfach so erhöhen.
Das hätte Sony früher merken müssen.
Wie soll das dann erst bei GT5 sein? Sollte es mal kommen...

Dann kaufen sich die Leute, die keine PS3 in diesem Monat kriegen, die PS3 halt nächsten Monat.
Wer 3 Jahre lang auf God of War 3 wartet lässt sich wegen einem kleinen Lieferengpass doch nicht vom PS3 Kauf abbringen.

Abgesehen davon bringt Software im Falle der PS3 leider sowieso nur sehr kurzfristig einen Verkauszahlenschub.

Ich denke mal die VKZ von Weihnachten machen Sony noch zu schaffen. Allgemein gesehen war das zwar nicht vergleichbar mit DS oder Wii, aber die produzieren natürlich auch viel weniger.

Sie haben ja selbst gesagt, dass das Weihnachtsgeschäft über Ihren Erwartungen war. Wahrscheinlich haben sie da Ihre letzten Reserven verbraucht und da sie immernoch recht gut läuft, dauert das auch noch etwas, bis wieder überall genug PS3s rumliegen.

Ich denke mal die VKZ von Weihnachten machen Sony noch zu schaffen. Allgemein gesehen war das zwar nicht vergleichbar mit DS oder Wii, aber die produzieren natürlich auch viel weniger.

Sie haben ja selbst gesagt, dass das Weihnachtsgeschäft über Ihren Erwartungen war. Wahrscheinlich haben sie da Ihre letzten Reserven verbraucht und da sie immernoch recht gut läuft, dauert das auch noch etwas, bis wieder überall genug PS3s rumliegen.

Das ist halt das Problem, von den Slims gab es praktisch keine Reserven, und wenn die Verkaufszahlen die eigenen Erwartungen übertreffen, wird es mit der produzierten Menge inkl. Puffer schnell knapp :-)

Schwacher Start von Faileros :shakehead3: Reiht sich lückenlos in die VKZ Mißerfolge der PS3 Exklusiven Spiele ein... Schwache Spiele auf einer schwachen Konsole, das Dilemma der PS3...

God of War III Sells 450,000 Units on Day 1 in the Americas

http://news.vgchartz.com/news.php?id=7513

Die Jungs von der Würfelseite haben die Angaben geupdatet

1 Tag Amerika: 550.000

(Schätzung)
1. Woche Amerika 800.000 + 1. Woche Europa ca. 400.000= mind. 1.2 Millionen

Update - with more data now coming in, day one sales look closer to 550,000 units than the original estimate of 450,000 units. With continued strong sales through the week, week one in the Americas should be over 800,000 units and a further 400,000+ units are expected across Europe following indications of a strong launch today so week one estimates should be well clear of 1 million units and maybe as high as 1.3-1.4 million. We will have preliminary week one data early next week.
http://news.vgchartz.com/news.php?id=7513&mp=1

Zuletzt bearbeitet:
scheint super zu laufen, das Spiel :-) Denke mal in der zweiten Woche dürfte es die 2 Millionen weltweit packen. Das kann man auf jeden Fall als ein riesen Erfolg für die Franchise sehen. Mal gespannt wie lang es brauchen wird die 3 Millionen zu packen und ob es die 4 Millionen auch mal schaffen wird. MGS hatte ja zB den Vorteil auch in Japan ein Erfolg zu sein. Da dürfte GoW3 eher Probleme haben.

Auch bin ich wirklich mal gespannt ob die Hardwarezahlen der PS3 auch profitieren können.

Hab doch immer gesagt das sich die God of War 3 Verkaufszahlen nicht mit den GoW 1 und 2 Verkaufszahlen vergleichen lässt. :king:

Das Spiel kommt locker dieses Jahr über 3,5 Millionen. :grin3:

das kann ich mir nicht vorstellen.
denke das es kaum die 3mio. erreichen wird.
ausser sony bundelt es mit der ps3.
kein Plan ob es die 3 Millionen packen wird, ich kann es mir aber vorstellen...

Woche 1 : 1,3 - 1,4 Millionen
Woche 2 : 700k - 900k
Woche 3 : 300k - 500k
Woche 4 : 100k - 200k

In meiner optimistischen Vorhersage schafft es die 3 Millionen ;-) realistisch halte ich bis zur 4ten Woche aber circa 2.4 Millionen. Dies wäre für die Franchise imo aber auch ein Erfolg. Hoffen tue ich aber eher auf die + 3 Millionen.

Das Problem ist natürlich das es keinen Multiplayer hat und vielen er reichen wird es sich von einen Freund auszleihen.

Aber die Verkaufszahlen werden trotzdem lange gut sein.

das kann ich mir nicht vorstellen.
denke das es kaum die 3mio. erreichen wird.
ausser sony bundelt es mit der ps3.
In Anbetracht der Tatsache, dass es schon einige PS3 Exclusives geschafft haben über 3.Mio Einheiten zu verkaufen(mit niedrigeren Launch-VKZ), solltest du deinen Standpunkt weiter ausführen. Sonst ist es einfach nur ein Bash. :-P

2,5 Millionen wird sehr schnell erreicht werden und bis zum ende des Jahres kommt man über die 3,5 Millionen. Im Weihnachts geschäft wird es ja wahrscheinlich nicht mehr 60€ kosten. Vielleicht sogar schon 30€,

ich glaub man muss auch erstmal damit abwarten wie und inwiefern das stimmt was die ausverkauften Einheiten angeht. Sollte wirklich eine so enorme Nachfrage bestehen, so dürften bei der nächsten Nachlieferung (die folgende Woche) die VKZ ja kaum bis sehr wenig einbrechen...

vg ist eh unintressant mal sehen was die npd zahlen aussagen ... 3.5 mil klingen aber nicht utopisch schliesslich hat man auf der ps2 (trotz piraterie) diese zahlen locker gebracht

In Anbetracht der Tatsache, dass es schon einige PS3 Exclusives geschafft haben über 3.Mio Einheiten zu verkaufen(mit niedrigeren Launch-VKZ), solltest du deinen Standpunkt weiter ausführen. Sonst ist es einfach nur ein Bash. :-P

was hat das jetzt wieder mit einem bash zu tun?
ich freue mich wenn sich gow3 gut verkauft, nur glaube ich eben nicht das es so locker über 3,5mio. packen wird.
das ist nur meine meinung - wenn sie nicht mit deiner übereinstimmt, dann ignoriere sie einfach.

Zurück
Top Bottom