VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Im Verhältnis zu X-Box ist die PS3 saustark wenn man sich mal die Hardwarebasis anguckt!! Das war mein anliegen! Danke!

ähm - klopf klopf - jemand zu hause?
diese woche ist FFXIII rausgekommen und das verkauft sich auf der ps3 besser als auf der 360er. -> deshalb ist auch die ps3 mal in den software-zahlen vorne.
ansonsten ist sie fast jede woche hinter der 360er.
brauchst ja nur auf vg mal nachsehen.

diese woche ist FFXIII rausgekommen und das verkauft sich auf der ps3 besser als auf der 360er. -> deshalb ist auch die ps3 mal in den software-zahlen vorne.

Das ist richtig...trotzdem finde ich die Zahlen der PS3 in Anbetracht der Hardwarzahlen klasse!

Habe keine Lust zu diskutieren nur soviel: FFXIII ist auch auf der Box erschienen inkl. Dauerwerbesendugen bis der Arzt kommt und es hat trotzdem nicht gereicht selbst bei einer höheren HWBasis!!

Das ist richtig...trotzdem finde ich die Zahlen der PS3 in Anbetracht der Hardwarzahlen klasse!

Habe keine Lust zu diskutieren nur soviel: FFXIII ist auch auf der Box erschienen inkl. Dauerwerbesendugen bis der Arzt kommt und es hat trotzdem nicht gereicht selbst bei einer höheren HWBasis!!

naja, ich hab noch kein einzigen spot gesehen und werbesendung gibts auch zur ps3 version.

die marke ist mit der playstation groß geworden und viele haben sich deswegen ne ps3 gekauft im gegensatz zu den 360 kunden.

die zahlen sind imo völlig normal, keine ahnung was du da so doll findest.

bioshock z.b war ja nur zeitexklusiv und man verbindet das spiel ja nicht wirklich mit der 360 oder zumindest nicht so stark wie ff13 zu ps3, dennoch hat sich die 360 version doppelt so gut verkauft.

FFXIII auf der Xbox 360 ist wie Halo auf der PS3. Ist logisch dass da die Konsole bei der das Spiel beheimatet ist sich immer besser verkaufen wird.

FFXIII auf der Xbox 360 ist wie Halo auf der PS3. Ist logisch dass da die Konsole bei der das Spiel beheimatet ist sich immer besser verkaufen wird.

Dann wird sich das bei MGS Rising fortsetzen, in Zukunft wirds sicher wieder auch mal den ein oder anderen 3rd Party exkl. Titel geben.

naja, ich hab noch kein einzigen spot gesehen und werbesendung gibts auch zur ps3 version.

die marke ist mit der playstation groß geworden und viele haben sich deswegen ne ps3 gekauft im gegensatz zu den 360 kunden.

die zahlen sind imo völlig normal, keine ahnung was du da so doll findest.

bioshock z.b war ja nur zeitexklusiv und man verbindet das spiel ja nicht wirklich mit der 360 oder zumindest nicht so stark wie ff13 zu ps3, dennoch hat sich die 360 version doppelt so gut verkauft.

Naja, Bioshock 1 hat sich auf der PS3 durch die Zeitexclusivität aber nur ~400k mal verkauft und deshalb war auch keine große "Fangemeinde" vorhanden. Aber was "Shooter" angeht, wird die 360 Version sich wohl meistens besser verkaufen.

Jedenfalls sieht man, dass die PS3 auch sehr gute Softwareverkaufszahlen hat und diese "3rd-Party-Multigames verkaufen sich nur auf der 360"-Sprüche bescheuert sind. (Wobei ich die jetzt aber schon lange nicht gelesen habe, also sollte das wohl jetzt auch jedem klar geworden sein :P )

PS: Die FFXIII-Werbung war aber 1 Woche (bis zum Release des Spiels) 360-exclusiv. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Bioshock 1 hat sich auf der PS3 wegen der Zeitexclusivität aber auch nur ~400k mal verkauft und deshalb war auch keine große "Fangemeinde" vorhanden. Aber was "Shooter" angeht, wird die 360 Version sich wohl meistens besser verkaufen.

Jedenfalls sieht man, dass die PS3 auch sehr gute Softwareverkaufszahlen hat und diese "3rd-Party-Multigames verkaufen sich nur auf der 360"-Sprüche bescheuert sind. (Wobei ich die jetzt aber schon lange nicht gelesen habe, also sollte das wohl jetzt auch jedem klar geworden sein :P )

PS: Die FFXIII-Werbung war aber 1 Woche (bis zum Release des Spiels) 360-exclusiv. :P

darauf wollte ich ja hinaus.
nur bei ff13 ist es viel extremer, da es die serie schon ne weile länger gibt.
ms braucht zeit, über nacht kriegt man das nicht hin. die sollten jetzt sicherstellen das jedes ff in zukunft auch für eine xbox erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch keine Yakuza 4 First Day Sales, schade.

Die von God of War 3 sind Klasse, hat das Spiel auch verdient :)

Ps: Zu eurem Thema...freu mich auf MGS Rising. Mal abgesehen davon, verkaufen sich mittlerweile auch andere Spiele auf Ps3 besser - und nicht nur die, deren "indirekte" oder "direkte" Vorgänger auf Ps2 erschienen sind. Beispiel wäre da: Fifa,DS,PES,Dantes Inferno,Batman ect.

Schwacher Start von Faileros :shakehead3: Reiht sich lückenlos in die VKZ Mißerfolge der PS3 Exklusiven Spiele ein... Schwache Spiele auf einer schwachen Konsole, das Dilemma der PS3...

God of War III Sells 450,000 Units on Day 1 in the Americas

Following news of over 450,000 pre-orders earlier in the week, preliminary day one data is in and God of War III should outperform God of War II (released on PS2 in March 2007) by 20-30%. With over 450,000 units sold on day one, week one sales should be in the range of 650,000 - 700,000 units compared to 540,000 units sold for God of War II in week one.

With the game releasing across Europe today, total worldwide sales for the week should be around one million copies - more than other recent PS3 blockbusters like Uncharted 2, Heavy Rain, MAG and Final Fantasy XIII (western release) and would take total sales for the God of War franchise to over 10 million units sold. God of War II only sold around 140,000 units in week one in Other Regions by comparison, but VGChartz expects sales to be much stronger this time around compared to the Americas based on pre-orders across Europe which suggest a week one of around 300,000 units or more than a 100% increase on God of War II.

Stay tuned to VGChartz for more data on God of War III as it comes in.

http://news.vgchartz.com/news.php?id=7513

letzte woche kam bf bc2 , was sich auf der xbox auch doppelt so gut verkauft hat und die ps3 war von den SW auch nur knapp hinter der xbox
ich find die zahlen jedenfalls ziemlich erstaunlich
auch die von HR und der GOW collection
was mich wiederrum erstaunt ist ME2

Schwacher Start von Faileros :shakehead3: Reiht sich lückenlos in die VKZ Mißerfolge der PS3 Exklusiven Spiele ein... Schwache Spiele auf einer schwachen Konsole, das Dilemma der PS3...

God of War III Sells 450,000 Units on Day 1 in the Americas

http://news.vgchartz.com/news.php?id=7513

Ein schwacher Start? Vielleicht für paranoide Fanboys wie dich, die von jedem Sony Titel VKZ wie bei Halo oder CoD erwarten. Für Sony und alle anderen rational denkenden Menschen( zu denen du offensichtlich nicht gehörst) sind es hervorragende und gewinnbringende Zahlen, welche sogar die VKZ der Vorgänger übertreffen und das trotz einer signifikant kleineren HW-Base.
Personen wie du und die dazu gehörenden Kommentare sind die Pest, welche dieses Forum in Verruf bringen. :rolleyes:

Lieferengpässe oder nicht,ich erwarte nächsten Monat in den Usa dank eines GoW3 Release, eine menge.
Also mindestens vor der 360, sollte die Ps3 schon sein.
Alles andere wäre imo eine Enttäuschung.

Zurück
Top Bottom