VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Moment, das hab ich nie geschrieben. ;)

Hauptgrund heißt nich gleich, dass es das einzige Wichtige ist. Hinzu kommt halt noch sowas wie die ach so revolutionäre Bewegungssteuerung.

Aber ohne die ganzen Werbespots in denen eine super glückliche Familie etwas mit der Wii "spielt" oder sport treibt, wäre sie nichtmal ansatzweise da, wo sie heute ist.

Für Mario Kart Wii läuft sogar heute noch (1 1/2 Jahre nach Release) Werbung im Fernsehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich ohne diese Spots auch sehr viel weniger verkauft hätte bzw. verkaufen würde.

kannst du doch garnicht wissen bist ja kein Nintendo, somit kannst du keine gedanken lesen, und bist nicht allwissend :rolleyes:

also behalte deine prognosen lieber für dich! :shakehead:

:v:

Dein_Vater, willst du, dass wir hier diskutieren oder willst du, dass wir uns gegenseitig alle Recht geben. Letzteres wäre doch sehr langweilig. Also lass solche Provokationen einfach sein. :rolleyes:

RockyC: Der Hauptgrund, warum sich Spiele wie Mario Kart oder NSMB verkaufen, ist einfach, dass es gute Spiele sind, die Spaß machen. Wären es schlechte Spiele würde auf Fernsehwerbung en masse nichts bringen, zumindest nicht in dieser Nachhaltigkeit wie wir es bei MArio Kart erlebt haben und jetzt bei NSMB erleben. Ihr versteht, glaube ich, Nintendos Marketing-Konzept nicht wirklich. Fernsehwerbung macht dabei nur einen Teil aus. Der größere Teil läuft über Mundpropaganda. Die Leute sehen halt nicht nur im Fernsehen irgendwelchen glücklichen Menschen. Nein, sie sehen in ihrem Bekanntenkreis, wie viel Spaß man auf der Wii haben kann, probieren es selber einmal aus, haben aufgrund der sehr einfachen Zugänglichkeit ebenso Spaß und schon wollen sie eine Wii und kaufen sich dann auch eine. Darauf fußt der große Erolg der Wii. Und das kann eben nur funktionieren, wenn die Spiele, die da demonstriert werden, auch tatsächlich Spaß machen. Und das machen NSMB, MarioKart, Wiisports etc. pp. einfach. Darum ist der Hauptgrund für den Erfolg der Wii eben nicht das Marketing, nicht die Fernsehwerbung, sondern einfach, das gesamte Konzept, das hinter der Wii steht.

Moment, das hab ich nie geschrieben. ;)

.

ja aber deine ( vllt ungewollte) aussage war quasi das man ALLES verkaufen kann, wenn man nur genug wirbt, was ich wiederum sehr skeptisch betrachte. das konzept muss passen um die leute anzusprechen und weil die leute motion wollten, ( ohne es zu wissen), hat sich die werbung rentiert....:-)

dass ein produkt ohne werbung weitaus schlechter läuft, ist eine tatsache, aber die muss sich auch rechnen, ist ja kein perpeetum mobile.....so nach dem motto, wer für 2 millionen € wirbt, macht 5 millionen € +....das ist von produkt zu produkt verschieden und die wii ist nun eben ein stück lifestyle, wie die ps2 vorher, die müsste man inzwischen genauso wenig bewerben wie coca cola--> markt entscheidet was markt will :-)

Auf vgchartz gibt es eine Umfrage: Beste Konsole 2009!

Gewinner ist bisher ganz deutlich die PlayStation 3. Deckt sich also mit Gametrailers,ign, Play ect. "bestes Software-LineUp 09" @PS3 :)

bzw. auch Uncharted 2 wurde auf dieser Seite GAME OF THE YEAR! Preis Nr. 11

Zuletzt bearbeitet:
uncharted 2 und generell das ps3 lineup dominieren dieses jahr :D

völlig verdient, was sony dieses jahr rausgehaut hat is nicht mehr feierlich nur topgames nach topgames :D

uncharted 2 und generell das ps3 lineup dominieren dieses jahr :D

völlig verdient, was sony dieses jahr rausgehaut hat is nicht mehr feierlich nur topgames nach topgames :D

Ist aber imo immer subjektiv, hab zwar die PS3 erst seit November, aber außer Demon Souls interessiert mich nur noch Uncharted 2 in 2009, sitze aber momentan noch am ersten Teil. Auf der anderen Seite habe ich für die Box an exklusiven Sachen auch nur Forza 3 gekauft (und So4 sowie Tov, als sie es noch waren).

Dafür wird nächstes Jahr für mich persönlich auf beiden Konsolen ziemlich gut sein. :-)

Ist aber imo immer subjektiv, hab zwar die PS3 erst seit November, aber außer Demon Souls interessiert mich nur noch Uncharted 2 in 2009, sitze aber momentan noch am ersten Teil. Auf der anderen Seite habe ich für die Box an exklusiven Sachen auch nur Forza 3 gekauft (und So4 sowie Tov, als sie es noch waren).

Dafür wird nächstes Jahr für mich persönlich auf beiden Konsolen ziemlich gut sein. :-)

ne objektiv betrachtet hatte die ps3 dieses jahr die meisten 90% titel und das alles nur von sony selber , oder exklusiv ;)

dieses jahr geht eindeutig an die ps3

Man KANN Dinge nicht objektiv betrachten, aber sagen wir wenn der Grundlage von Wertungen bzw Wertungssammlungen als allentscheidendes Merkmal bewegen, liegt die Ps3 vorne. Das heisst aber nicht, dass jeder dieser Meinung sein müsste, alleine schon aufgrund der Genres.

Ich persönlich halt mich da ja völlig raus, ich sage nur, dass man es nicht "objektiv" so sehen kann :-)

Man KANN Dinge nicht objektiv betrachten, aber sagen wir wenn der Grundlage von Wertungen bzw Wertungssammlungen als allentscheidendes Merkmal bewegen, liegt die Ps3 vorne. Das heisst aber nicht, dass jeder dieser Meinung sein müsste, alleine schon aufgrund der Genres.

Ich persönlich halt mich da ja völlig raus, ich sage nur, dass man es nicht "objektiv" so sehen kann :-)

Ja, kann man so unterschreiben. :-)

ihr nintendos biegt euch wohl auch alles zurecht wer redet von meinungen?

es gibt fakten die belegen das die ps3 dieses jahr geruled hat, punkt aus ende da könnt ihr noch so oft mit dem wort subjektiv um euch herumwerfen hat absolut nichts zu bedueten!

fakten sind fakten und jetzt hört auf mit subjektiven meinungen, immerhin hat das auch gegolten als smg als bestes game gewertet wurde xD

ich bin nicht "ihr nintendos", genauso wie du "ihr sonies" bist, ich bin ein mensch aus fleisch und blut und das dürftest gerade du wissen :-P

Ich bin nicht mal anderer Meinung als du, aber wenn jemand sie hat, dann hat er für sich nicht weniger Recht als du, weil für ihm ein anderes Lineup besser war warum auch immer. Wenn wir Wertungen als letzte Bewertungsinstanz nehmen wollen, kann man sagen die Ps3 war in dem Bereich dieses Jahr am Besten, das müssen deshalb aber noch lange nicht alle so sehen, wenn gerade die Games, mit denen sie am meisten Spass hatten nicht, oder nur in schlechterer Form auf der Ps3 erschienen sind. Das ist pure Subjektivität :-)

PS: Ich finde SMG overhyped. NSMB ist meines Erachtens nach das bessere Spiel.

Dein_Vater, was hier wie als 'Fakt' deklariert wird...
hat für niemanden irgendeine Bindung, weder normativ, noch irgendwie anders.

'Fakten' werden von Menschen geschaffen, Menschen sind Subjekte mit einer eigenen Meinung und das macht jede getätigte Meinung subjektiv.
Da Fakten auch nur Meinungen sind, die jedoch auf eine breite Zustimmung stoßen könnten, da man sie aus z.B wissenschaftlichen Methoden heraus abgeleitet haben könnte, sind Fakten auch subjektiv :ol:

So einfach ist das :)

darkganon hat's gut aufgegriffen:

Natürlich kann man sagen, dass die PS3-Spiele von den Wertungen her (das sind Zahlen auf einem Papier... Jetzt mal ausgeblendet, dass Wertungen auch nur Meinungen sind) im Jahr 2009 am höchsten positioniert waren.

Nur hat das dummerweise so gut wie gar keine Aussagekraft :v:

Genauso wenig wie deine kritisierte Aussage, SMG sei das Tollste weil die Wertungen toll sind :ol:

ich bin nicht "ihr nintendos", genauso wie du "ihr sonies" bist, ich bin ein mensch aus fleisch und blut und das dürftest gerade du wissen :-P

Ich bin nicht mal anderer Meinung als du, aber wenn jemand sie hat, dann hat er für sich nicht weniger Recht als du, weil für ihm ein anderes Lineup besser war warum auch immer. Wenn wir Wertungen als letzte Bewertungsinstanz nehmen wollen, kann man sagen die Ps3 war in dem Bereich dieses Jahr am Besten, das müssen deshalb aber noch lange nicht alle so sehen, wenn gerade die Games, mit denen sie am meisten Spass hatten nicht, oder nur in schlechterer Form auf der Ps3 erschienen sind. Das ist pure Subjektivität :-)

PS: Ich finde SMG overhyped. NSMB ist meines Erachtens nach das bessere Spiel.

wir sind aber nicht gamerankings und darum gehts, laut gamerankings is die ps3 die beste konsole dieses jahr punkt aus ende!

und nera: bitte das geht schon zuweit mit den begründungen wieso etwas nicht objektiv sein kann, nach deiner meinung sollte es das wort garnicht geben, welcher trottel hat das wort in die sprache der menschen geprägt? das muss ja sowas von ein unwissender mensch gewesen sein omg, und nein fakten sind fakten sind fakten sind fakten!

hört doch mal mit dem bescheuertem gesülze auf is nicht mehr auszuhalten also ehrlich!

jede seite kührt die ps3 als die beste konsole und ihr wollt noch von subjektivät reden?

sollte mann also das lineup nur an meinungen binden und nicht an wertungen und auszeichnung? wie weit sind wir denn gekommen?

wozu gibts eigentlich die oscars? oder die emmys? oder forbes liste?

einfach alles nintendo zuschieben und schon is alles im grünen bereich :)

Objektivität ist wie in den Medien dargestellt, ein Ideal an den man sich annähern soll, dass man aber nie erreichen kann. Was man schafft ist ein Durchschnitt von subjektivten Meinungen.....wichtig ist allerdings nicht totale "Objektivität", sondern das Vorhandensein vieler verschiedener Ansätze und Meinungen aus denen sich der Rezipient ( ergo wir und alle potentiellen Kunden) eine Kaufentscheidung ableiten kann.

Wir sagen doch die ganze Zeit, wenn man die Bewertungen als höchste Instanz nimmt, dann ist die Ps3 2009 am Besten dagestanden....ok oder nicht ? :-)
Ich sehe das auch so, aber das muss deshalb noch lange nicht jeder so sehen und das ist nun auch nicht objektiver als irgendeine andere Meinung. Fundierter kann eine Meinung sein, argumentativ unterlegter und vllt "objektiver". Aber ein lebendes Wesen an sich ist nicht in der Lage objektiv zu handeln...und das find ich gut, denn daraus leitet sich erst unsere Menschlichkeit ab, dass wir keine rational LOGISCHEN Entscheidungen treffen, sondern eine starke emotionale Konstante haben.

Und wenn Zelda, Metroid und SMG dieses Jahr erscheinen und alle Preise abräumen sollten, wäre meine Meinung darüber auch nicht OBJEKTIVER als die von jemanden, der die 3 Games für Crap hält...nur vielleicht besser argumentiert aber das subjektive Einzelgefühl ist am Ende bei Menschen der Weisheit letzter Schluss.

Aber wieso müssen wir denn darüber streiten, dass es Leute gibt die es anders sehen und deshalb nicht debil sein müssen? Ist doch wunderbar was für n Support die Ps3 hat, das sollte doch völlig ausreichen :-)

Zurück
Top Bottom