VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Heavy Rain finde ich bei den Vorbestellungen erschreckend schwach, naja sind ja noch 8 Wochen.

was erwartest du bei so einem Nischenspiel das sich erst noch beweisen muss? Is nu mal kein Shooter.
Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ne Delikatesse bleiben die nur die Leute zu schätzen wissen die sich auch mal was neues/außergewöhnliches wünschen.
Is natürlich schade für die VKZ.

Oh man, das mit "HW-Basis" ist eh vollkommener Müll. Schlagt es euch doch bitte aus dem Kopf. Wenn man es immer nach "HW-Basis" vergleichen würde, wäre ja jedes PS2-Spiel früher ein Riesenflop gewesen. War es das? Nein.

Oh man, das mit "HW-Basis" ist eh vollkommener Müll. Schlagt es euch doch bitte aus dem Kopf. Wenn man es immer nach "HW-Basis" vergleichen würde, wäre ja jedes PS2-Spiel früher ein Riesenflop gewesen. War es das? Nein.
Ja klar, ob jetzt 5 Millionen oder 20 Millionen potenzielle Kunden vorhanden sind spielt keine Rolle.

Schon mal überlegt, dass von den 15 Millonen zusättlichen Konsolenbesitzer vielleicht auch ein paar zugreife, wenn ein Spiel in der Werbung ect. erscheint?

Oder denkst du ernsthaft, dass sich Dragon Quest 9 auf einer anderen Plattform auch über 4 Mio. mal verkauft hätte? Never...

Jo, hätte das. Spätestens dann, wenn DQ für die PS3 angekündigt worden wäre, hätten sich viele langsam eine PS3 gekauft, wenn auch nicht sofort, sondern solide immer z. B. im 50k-Bereich. (Besser als seine 5-10 k in der Woche)

DQ-Fans gab es immer mehr als FF-Fans. Die PS2-Zahlen bestätigen ja nur das, was ich sage, die "Hardware-Basis" hat nichts zu sagen. Das sieht man so gut wie an jedem Spiel.

Jeder, der das Gegenteil behauptet, behauptet automatisch auch, dass eigentlich jedes PS2-Spiel ein Flop war.

Ihr habt beide in gewisser Weise recht. Ab einem bestimmten Punkt ist die Hardwarebasis wirklich irrelevant. Eine hohe Hardwarebasis bedeutet nicht, dass Spiele automatisch höhere Verkaufszahlen erzielen. Sieht man am Beispiel von FF X und FF XII ganz gut. Allerdings muss dieser Punkt erstmal erreicht werden. Denn eine sehr niedrige Hardwarebasis hat sehr wohl Auswirkungen auf die Verkaufszahlen von Spielen. Sieht man jetzt an FF XIII sehr gut. Die Zahlen der Vorgänger zu erreichen, war für FF XIII so gut wie unmöglich, weil das Spiel eine irrsinnig hohe Attach rate hätte erzielen müssen. Da sieht man, dass die Hardwarebasis sehr wohl Softwareverkaufszahlen beeinflussen kann.

Und Calvin rettet wider mal den Tag :-P ^^

@ Nera
Hätte es nicht, schau dir mal die DQ8 Zahlen auf der PS2 an. Fällt dir was auf? (Kleiner Tipp, DQVIII hat die 4 Mio. nicht geknackt, trotz hoher HW Basis, aber die NDS HW Basis bei IX war doch noch um einiges höher) ;)

Und das von einem der NSMB. Wii als Flop bezeichnet hat.

Köstlich! :yeah2:
ich hab überhaupt keine ahnung wo du diese ganzen sonys siehst, die NSMBWii als flop abgestempelt haben. Ich glaub ehrlich dass du dir das einfach nur einbildest, NSMBWii lag auch bei release nicht unter den erwartungen, sondern deutlich drüber und gerade das hat die bashes verhindert, mein freund.

Fail des Jahres 2009 und dazu noch die Stars der Sony Sippe am failen, einer nach dem anderen.

Wie kann sich eine ganze Fraktion nur so irren :v:

Und genauso sehe ich den Fail von bestimmten pseudo-objektiven N-Gamern, die die Verkaufszahlen eines UC2 mit NSMB vergleichen und aufgrund dessen UC2 seinen Wert absprechen, weil Mario ja so ultracoolhardcoremegageil ist und deswegen so hohe VKZ hat.

Und genauso sehe ich den Fail von bestimmten pseudo-objektiven N-Gamern, die die Verkaufszahlen eines UC2 mit NSMB vergleichen und aufgrund dessen UC2 seinen Wert absprechen, weil Mario ja so ultracoolhardcoremegageil ist und deswegen so hohe VKZ hat.

Naja, wenn man davon ausgeht welches Spiel mehr in der Entwicklung gekostet hat und sich dann die VKZ anschaut, hat Mario bestimmt das 5-fache an Gewinn eingefahren. UC2 ist zwar kein Fail, aber ein großer Erfolg eben auch nicht.

Die ganze Sippe vereint... :lol:

Obnoxious: "NSMB Wii: La Bomba"
Underdog: "Mario loost ab."
naco: "mario, forza 3 und left 4 dead am failen. "
JD2106: "Wundert mich nicht das sich NSMB nicht so gut verkauft. N-Fans haben schließlich die höchsten Ansprüche und denen wird das Spiel einfach nicht gerecht. Da hat Nintendo wieder mal für massenhaft enttäuschte Gesichter gesorgt."

... und das war nur die erste Seite. :lol:

New Super Mario Bros. hat mittlerweile alle PS3-Spiele hinter sich gelassen. :sorry:

Naja, wenn man davon ausgeht welches Spiel mehr in der Entwicklung gekostet hat und sich dann die VKZ anschaut, hat Mario bestimmt das 5-fache an Gewinn eingefahren. UC2 ist zwar kein Fail, aber ein großer Erfolg eben auch nicht.

Ob das jetzt für die Gamer so von Vorteil ist dass ein Low-Budget Game ggü den High-Budget Games so abgeht nur weil der Klempner an Bord ist bleibt fraglich 8)

Ob das jetzt für die Gamer so von Vorteil ist dass ein Low-Budget Game ggü den High-Budget Games so abgeht nur weil der Klempner an Bord ist bleibt fraglich 8)

natürlich....darum ist das gehypte und top bewertete smg im vgl ja nur ziemlich durchschnittlich gelaufen.
liegt es nicht vllt doch daran, dass dieses verhältnismässig billige game in sachen gameplay quasi alles andere aussticht und das auch 2009 noch die quintessenz unseres hobbies ist ? ne völlig unverdient und überhaupt und sowieso :-)

natürlich....darum ist das gehypte und top bewertete smg im vgl ja nur ziemlich durchschnittlich gelaufen.
liegt es nicht vllt doch daran, dass dieses verhältnismässig billige game in sachen gameplay quasi alles andere aussticht und das auch 2009 noch die quintessenz unseres hobbies ist ? ne völlig unverdient und überhaupt und sowieso :-)

naja soviel scheint's nicht auszustechen, wenn man sich den wertungsdurchschnitt ansieht. die vkz hängen doch mehr an der marke, als an allem anderen.

naja soviel scheint's nicht auszustechen, wenn man sich den wertungsdurchschnitt ansieht. die vkz hängen doch mehr an der marke, als an allem anderen.

nochmal...wieso ist das viel gehyptere 3d-mario game im vgl so durchschnittlich gelaufen, auch gemessen an der damaligen base ?

nsmb erfüllt die heutigen technischen anforderungen nicht aber sein gameplay hebelt beinahe alles aus. ich sage nicht, dass es deshalb DAS spiel 2009 ist, ( auch wenn es das für einen jnr-liebhaber wie mich ist), aber gerade die rückbesinnung auf brilliantes und auch forderndes gameplay...die mischung aus einem gesunden schwierigkeitsgrad und einer linearen "old-schooligkeit" macht es aus....spiel bleibt spiel ist spiel, wird spiel sein auch 2009 ;)

Zurück
Top Bottom