VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nach 33 Monaten hat die PS3 nun in den Gesamtvkz in Europa die 360 überholt, nicht schlecht wenn man auf den späten Release und dem teuren Preis der PS3 guckt. Die 3rd Party Publisher können auf beide Konsolen nicht mehr verzichten, es macht kein Unterschied ob 2 oder 3, das ist nur wichtig für die Fanboys hier.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man sich anschaut wie schwach die 360 außerhalb von UK läuft ist das aber nicht so ne große Überraschung gewesen. Trotzdem nett.....

edit: ps3 wie erwartet in europa und "others" an der xbox vorbeigezogen
damit is US&A die letzte bastion für M$

von EU gehört UK auch der 360.Wird auch so bleiben genau so wie in USA.Auch Australien geht die 360 recht gu.Denke MS wird trotzdem zufrieden sein mit den Marktanteilen.Aber egal gute Spiele gibts für alle Konsolen

merrychristmas2.gif

Zuletzt bearbeitet:
das eine playstation dafür quasi 3 jahre braucht ist zwar nichts zum Angeben aber trotzdem gratz ;)

das eine playstation dafür quasi 3 jahre braucht ist zwar nichts zum Angeben aber trotzdem gratz ;)

Auch von mir Gratulation@PS3

Das der Name "PS" doch nicht soo viel bewirkt, sollte eigentlich klar sein. Dank dem super SpieleLineUp und den günstigen Preis kommt die PS3 mehr und mehr :) An dem Namen liegt's nicht, wie man es zu Launch-Zeiten sah.

Aber auch egal, über 1. Million in dieser Woche :eek3:

von EU gehört UK auch der 360.Wird auch so bleiben genau so wie in USA.Auch Australien geht die 360 recht gu.Denke MS wird trotzdem zufrieden sein mit den Marktanteilen.Aber egal gute Spiele gibts für alle Konsolen

merrychristmas2.gif

durchaus ein riesen erfolg für M$ mit der zweiten konsole bei der konkurrenz gleich so durchstarten

Kurz vor Jahresschluss mal eine Übersicht der Millionenseller.

Die 360 hat aktuell 85 und dazu kommen noch die 3 BK Games, Hexic,Castle Crasher und Texas Holdem.

Wii hat 68 und die PS3 hat 48.

Ich kann Microsoft nur gratulieren. Sony hatte mit der Playstation 2 den klaren Marktführer in der letzten Gen, die Xbox war im Vergleich nirgendwo. Aber in dieser Gen hat es MS geschafft sich in dem Business einen großen Namen zu verschaffen, besonders in UK und USA. Ich bin kein Fanboy und mir sind die Spiele am wichtigsten, da gibt es überall sehr gute Games. Aber unter dem Strich sieht es für mich bei Xbox vs. Playstation so aus: Microsoft hat den besseren Onlineservice, das bessere Pad, in 95% aller Fälle die besseren Multititel und auch sehr tolle Exklusivtitel (wie Sony). Wenn ich mich für die "Konsole der Gen" entscheiden müsste wäre das ganz klar die Xbox 360.

Wenn ich mich für die "Konsole der Gen" entscheiden müsste wäre das ganz klar die Xbox 360.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Ich werde niemals(!) bereit sein fürs online-Spielen zu bezahlen. Den Schwachsinn hat die xbox eingeführt. Wie kurzsichtig eigentlich die Leute sind das zu unterstützen :/ ...verstehe ich leider nicht. Ebenfalls Rückstellungen seitens Microsoft in Höhe von einer Milliarde für defekte Konsolen :/...

Ich kann Microsoft nur gratulieren. Sony hatte mit der Playstation 2 den klaren Marktführer in der letzten Gen, die Xbox war im Vergleich nirgendwo. Aber in dieser Gen hat es MS geschafft sich in dem Business einen großen Namen zu verschaffen, besonders in UK und USA. Ich bin kein Fanboy und mir sind die Spiele am wichtigsten, da gibt es überall sehr gute Games. Aber unter dem Strich sieht es für mich bei Xbox vs. Playstation so aus: Microsoft hat den besseren Onlineservice, das bessere Pad, in 95% aller Fälle die besseren Multititel und auch sehr tolle Exklusivtitel (wie Sony). Wenn ich mich für die "Konsole der Gen" entscheiden müsste wäre das ganz klar die Xbox 360.

Mich hat bisher noch keine Konsole dieser gen vollständig überzeugt, aber ab märz 09 dürfte es wohl die PS3 sein.
Wenn dann SMG2 und Das neue Zelda kommen wiederum die Wii.
Wenn ME2 und Alan Wake wirklich dem Hype entsprechend gut werden, die 360.
Aber das ist objektiv und gehört hier nicht hinein.;-)

:rofl: FFXIII von 1.5 Mio. zu 200.000 xD
NSMB. Wii dagegen schafft mehr als letzte Woche.
Oh man,wo sind die ganzen Trolle, die am Anfang geschrien haben das es geflopt wäre? :smile5:

:rofl: FFXIII von 1.5 Mio. zu 200.000 xD
NSMB. Wii dagegen schafft mehr als letzte Woche.
Oh man,wo sind die ganzen Trolle, die am Anfang geschrien haben das es geflopt wäre? :smile5:
Ich frag mich ernsthaft wie man sich drüber freuen kann, bzw es so lustig finden kann. Ist es nicht unser aller Hobby?

Ich schätz mal über kurz & lang wird FF13 in Japan die 2 Millionen schon noch packen, das dürfte find ich ganz ok sein für die Serie. Kein übergroßer Erfolg, aber naja. Schade um das wie es mir scheint tolle Spiel.

/edit/
ok, VGCHartz. Bleibt mal abzuwarten wie die Zahlen schlussendlich sein werden.

Sollten die Zahlen einigermaßen Stimmen wird es für FF13 gerade mal für etwa 2Mio Einheiten reichen. Also über 400k weniger als sich FF10 oder FF12 ohne der "International" Version verkauft haben. Das sind natürlich immer noch keine schlechten Zahlen aber wenn man die Entwicklungskosten berücksichtigt aber auch das Marketing das in dieser Zeit auch deutlich teurer ist als im März, dürfte das ganze wirklich nicht gerade sehr profitabel gewesen sein und deutlich weniger eingebracht haben als die Vorgänger, für denen vermutlich deutlich weniger Entwicklungskosten als auch Marketingkosten entstanden sind.

Ich frag mich ernsthaft wie man sich drüber freuen kann, bzw es so lustig finden kann.

So wie sich gewisse User, immer und immer wieder über die VKZ. der Wii Core Games lustig machen? Keine Ahnung warum die das machen :nix:

Mal ernsthaft,ist doch schon lustig,das ein FINAL FANTASY XIII,wo wirklich jeder geglaubt hat es würde NSMB. Wii in Sachen VKZ. vernichten, es aber nicht mal eine Woche schafft vor NSMB. Wii zu bleiben,oder meinst du nicht? xD

Zuletzt bearbeitet:
So wie sich gewisse User, immer und immer wieder über die VKZ. der Wii Core Games lustig machen? Keine Ahnung warum die das machen :nix:

Mal ernsthaft,ist doch schon Lustig,das ein FINAL FANTASY XIII,wo wirklich jeder geglaubt hat es würde NSMB. Wii in Sachen VKZ. vernichten, es aber nicht mal eine Woche schafft vor NSMB. Wii zu bleiben,oder meinst du nicht? xD
Achso, und du machst es einfach mal gleich. Also, um ehrlich zu sein du bist kein Deut besser als die Fanboys welche du grad dort ansprichst.

Und warum ist es lustig? Ich hab zwar erwartet daß FF13 sich besser verkaufen wird, aber ein Mensch kann sich nunmal irren (ok, Fanboys ausgenommen, die irren sich nie).

trotzdem freue ich mich auch über den Erfolg von NSMB, ist ja nicht umsonst ein tolles Spiel & ich hab 2D Jump'n'runs gerne.

Achso, und du machst es einfach mal gleich. Also, um ehrlich zu sein du bist kein Deut besser als die Fanboys welche du grad dort ansprichst.

Habe auch nie behauptet das ich besser wäre.......

Wir sind hier auf consoleWARS.de,das ist dir schon klar,oder?
Du solltest hier nicht alles ernst nehmen ; )
Klar gibt es hier Leute,die ernsthaft daran glauben das hier wäre der Heilige Krieg!
Aber die meisten meinen es nicht so (und dazu gehöre ich auch),also take it Easy! ;)

Da werden Köpfe rollen, bei Square, wenn das mit FF XIII stimmen sollte.
Dafür, dass das Spiel um ein Vielfaches teurer in der Entwicklung war, als die Vorgänger...

... kann mir niemand weißmachen, dass das Ding bald profitabel werden könnte :-?

Selbst mit West-Release bin ich mir nicht sicher, ob Square das schafft...
Aber das kommt davon, wenn man sich, in guten und in schlechten(!) Zeiten mit einem Konsolenhersteller verbrüdert, von dem man nicht weiß, wie seine Leistung sein wird.

Zum Glück laufen andere Square Produkte (DQIX) wirklich gut...

Zurück
Top Bottom