VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Kann mir nicht vorstellen, dass die Liste im geringsten die Realität wiederspiegelt. Gerade bei solchen geringen Mengen wie Vorbestellungen pro Woche, braucht man eine große Marktabdeckung, um annähernd genau zu sein und die hat VGChartz nicht.

Tja, ist ja kein Final Fantasy.

Publisher...check...Square Enix
voller Name des Spiels...check...Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers
Designer...check...Toshiyuki Itahana

Stimmt, kein Final Fantasy sondern ein Schalke Fan nach dem Sieg...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
evtl. eher kein Gutes Spiel, mit dem Namen hat es wenig am Hut. ;)

Wäre es genial geworden, wären auch die Verkaufszahlen deutlich besser ausgefallen, doch wer kauft sich ein mittelmäßiges Spiel, wenn daneben zig andere bessere Spiele um den Käufer kämpfen?

Naja nur "gut" zu sein reicht heute schon lange net mehr - für das was es sein soll ist es sicher "gut" - aber von nem FF erwartet man halt was anderes um Top Zahlen erreichen zu können hätte es schon ein Adventure auf Zelda Level sein müssen, sprich + 90. Da reicht "gut" nicht.

evtl. eher kein Gutes Spiel, mit dem Namen hat es wenig am Hut. ;)

Wäre es genial geworden, wären auch die Verkaufszahlen deutlich besser ausgefallen, doch wer kauft sich ein mittelmäßiges Spiel, wenn daneben zig andere bessere Spiele um den Käufer kämpfen?

Dann befriedige mal die Japaner mit einem Open-World Spiel, komische Mischung aus Western- und FF-Musik und nicht typisches Final Fantasy Gameplay.

Mal schauen, wie es sich hier verkaufen wird, denn bisher sieht das Spiel doch eher westlich aus. FFXIII hingegen sieht z. B. schon beim ersten Blick wie für Japan geschaffen aus.

Naja nur "gut" zu sein reicht heute schon lange net mehr - für das was es sein soll ist es sicher "gut" - aber von nem FF erwartet man halt was anderes um Top Zahlen erreichen zu können hätte es schon ein Adventure auf Zelda Level sein müssen, sprich + 90. Da reicht "gut" nicht.

Und genau das ist das Problem, das scheint eben nicht gut zu sein und hätte es nicht den Titel Final Fantasy im Namen, würde nun keine Sau über den Titel sprechen ;)

Dann befriedige mal die Japaner mit einem Open-World Spiel, komische Mischung aus Western- und FF-Musik und nicht typisches Final Fantasy Gameplay.

Mal schauen, wie es sich hier verkaufen wird, denn bisher sieht das Spiel doch eher westlich aus. FFXIII hingegen sieht z. B. schon beim ersten Blick wie für Japan geschaffen aus.

Wie schon erwähnt, das Spiel hat Glück überhaupt den namen Final Fantasy tragen zu dürfen, ohne den wäre es wohl komplett untergegangen und niemand würde davon reden ;)

Das erste Crystal Chronicles war auch kein typisches FF und hat sich trotzdem auch in japan viel besser verkauft als der Wii Teil.

Nur das sich GTA in Japan recht gut verkauft - denke es liegt schon an SE das der Titel nicht der erwartete Knaller/Erfolg geworden ist.

FF sieht westlich aus, ne oder?
9wva5u5fymo3.gif

Wenn ich für die PS3 die Exklusivtitel bekomme und zusätzlich die bessere Version der Multi-Games dann ist die Wahl wirklich leicht. Wozu sollte man jetzt noch zur 360 greifen , es wäre schlicht Sinnfrei. Beim PS3 Pad geb ich dir natürlich Recht ;)

also laut http://www.lensoftruth.com/ sind die meisten multi-titel eher auf der 360er besser.
brauchst dir ja nur mal die vergleiche ansehen.
mir ist sowas zwar egal, da ich die ps3 für die exklusiv-titel gekauft habe und auf der 360er exklusives/multi-titel zocke, aber nur soviel zu deiner aussage das auf der ps3 multi-titel immer besser sind, was nämlich nicht der fall ist.
beste beispiele der letzten monate sind da ghostbusters und bayonetta.

Was einige hier über die Verkaufszahlen labern,.. typisch Sony Hirnis.
Kaum ist man für einige Zeit (ca 2 Monate mal) in *Führung* steigen deren Östrogene :-D :-D in deren Hirne und entzünden bei deren Vakuum ein schwarzes Loch.

Hallo!!!
Floppstation 3 für 240€ oder xbox 360 Elite für 300€ ???

Sony sollte sich schämen, dass sie sogar nicht *besser* abschneiden. Da man für WENIGER Geld, einen Blu-Ray-Player bekommt, der noch *halbwegs* mit SPielen versorgt wird.

M$ hat 3 mal Weihnachten GEWONNEN und beim ersten waren sie sogar nur alleine da,... die Bosse lachen sich doch zum Tode wie Sony mühseelig jetzt noch versucht den Anschluss nicht zu verlieren.

Nächstes Jahr KANN Sony keinen Preiscut geben, ausser sie wollen wirklich noch im 4 Jahr der Existenz die FloppStation 3 noch subventionieren.
Währenddessen bereitet sich MS vor, den endgültigen Todesstoß mit Elite-Natal-360 für ca. 200-250€ fürs Herbst/Winter 2010 und Zabbel-Dappel-BOOM,... wird keiner mehr über die FS3 (floppstation3) reden.

Zuletzt bearbeitet:
das ist aber eine ziemlich dämmliche retourkutsche, wenn man etwas behauptet, das so absolut nicht stimmt.

Ist mir ziemlich egal, jedes Multigame das ich habe ist gleichwertig oder auf der PS3 marginal besser. Und solange das größtenteils nur so marginale Unterschiede sind an denen hier sich einige hochziehen verbuche ich das mal unter Affentheater.

Zurück
Top Bottom