Rolyet
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Dez 2004
hier Roylet extra für dich^^
PS: Die PS3 ist immernoch einer der besten Blu-Ray Player auf dem Markt. Das liegt aber auch daran, das er geupdatet werden kann und viele andere Player eben nicht^^
Nurmal so, damit du das auch verstehst, die meisten haben die PS3 als Spielekonsole gekauft und sich halt über den Vorteil des Bluray Players gefreut und wie da steht das Umfragen aus dem letzten Jahr gezeigt haben das 60% der PS3 Käufer nichtmal über die Bluray Fähigkeiten bescheid wussten! Da siehst du mal, diese 60% hat Bluray nichtmal wirklich interessiert, die wussten nichtmal was sie kaufen oder das es mitlerweile 200-300€ Bluray Player gibt die gleichwertig mit der PS3 zu setzen sind, oder sogar höherwertiger. Es ist wie ich bereits sagte, die Standaloneplayer können sich derzeit immer weiter entwickeln und die meisten Marken Bluray Player kann man mitlerweile locker mit einer Firmware Updaten über das Internet, das wird mitlerweile zum Standart. An der PS3 Blurayplayer-Hardware kann Sony erst spätestens bei der Slimversion wirklich gravierend was an der Hardware ändern weil die aktuelle PS3 Version für jeden den gleichen Standart bereitstellen MUSS, sodass frühere Käufer sich nicht verarscht vorkommen. Wenn aufeinmal die nächste PS3 Produktionsserie doppelte Lesegeschwindigkeit hat ohne grosse Lärmzunahme würden die früheren PS3 Käufer auf die Barikaden gehen weil sie sich ne komplett neue kaufen müssten für diese Vorteile. Andars wie gesagt wenn eine Slim kommt, da erwartet man ja auch verbesserungen und das nicht nur im Bereich Grösse und Gewicht, wobei ich finde das diese 2 Punkte für eine stationäre Konsole eher unwichtig sind, vielleicht die Grösse wegen Platzverbrauch...
Wie gesagt, die Vekraufszahlen der PS3 als Bluray Player sagen nichts darüber aus ob die PS3 als Bluray Player besser oder schlechter ist. Klar das sich eine Spielekonsole besser verkauft als ein Standalone Blurayplayer, Fakt ist aber das die günstigen Blurayplayer genausogut BR Filme abspielen als die PS3, mit dem selben Sound, mit der selben Lesegeschwindigkeit, mit den selben Features, vielleicht sogar mehr und Updatebar sind die Markenplayer sowieso. Ich erkenne keine Features die die PS3 den Standalone Playern überlegen ist...

Aber was ich definitiv weiss ist das die PS3 einen großen Nachteil hat, 2 wenn man die PS3 nur als Bluray Player nehmen würde:
- sie ist teurer als die meisten günstigen Bluray Player!
- sie hat einen verdammt hohen Stromverbrauch!
- Ist bei der PS3 eine Fernbedienung dabei? Eine richtige? Wenn nein, dann haben die BLuray Standalones auch da noch einen Vorteil!

Zuletzt bearbeitet: