VKZ VGChartz - und Prognosenthread

hier Roylet extra für dich^^

PS: Die PS3 ist immernoch einer der besten Blu-Ray Player auf dem Markt. Das liegt aber auch daran, das er geupdatet werden kann und viele andere Player eben nicht^^

Nurmal so, damit du das auch verstehst, die meisten haben die PS3 als Spielekonsole gekauft und sich halt über den Vorteil des Bluray Players gefreut und wie da steht das Umfragen aus dem letzten Jahr gezeigt haben das 60% der PS3 Käufer nichtmal über die Bluray Fähigkeiten bescheid wussten! Da siehst du mal, diese 60% hat Bluray nichtmal wirklich interessiert, die wussten nichtmal was sie kaufen oder das es mitlerweile 200-300€ Bluray Player gibt die gleichwertig mit der PS3 zu setzen sind, oder sogar höherwertiger. Es ist wie ich bereits sagte, die Standaloneplayer können sich derzeit immer weiter entwickeln und die meisten Marken Bluray Player kann man mitlerweile locker mit einer Firmware Updaten über das Internet, das wird mitlerweile zum Standart. An der PS3 Blurayplayer-Hardware kann Sony erst spätestens bei der Slimversion wirklich gravierend was an der Hardware ändern weil die aktuelle PS3 Version für jeden den gleichen Standart bereitstellen MUSS, sodass frühere Käufer sich nicht verarscht vorkommen. Wenn aufeinmal die nächste PS3 Produktionsserie doppelte Lesegeschwindigkeit hat ohne grosse Lärmzunahme würden die früheren PS3 Käufer auf die Barikaden gehen weil sie sich ne komplett neue kaufen müssten für diese Vorteile. Andars wie gesagt wenn eine Slim kommt, da erwartet man ja auch verbesserungen und das nicht nur im Bereich Grösse und Gewicht, wobei ich finde das diese 2 Punkte für eine stationäre Konsole eher unwichtig sind, vielleicht die Grösse wegen Platzverbrauch...

Wie gesagt, die Vekraufszahlen der PS3 als Bluray Player sagen nichts darüber aus ob die PS3 als Bluray Player besser oder schlechter ist. Klar das sich eine Spielekonsole besser verkauft als ein Standalone Blurayplayer, Fakt ist aber das die günstigen Blurayplayer genausogut BR Filme abspielen als die PS3, mit dem selben Sound, mit der selben Lesegeschwindigkeit, mit den selben Features, vielleicht sogar mehr und Updatebar sind die Markenplayer sowieso. Ich erkenne keine Features die die PS3 den Standalone Playern überlegen ist... :)

Aber was ich definitiv weiss ist das die PS3 einen großen Nachteil hat, 2 wenn man die PS3 nur als Bluray Player nehmen würde:

- sie ist teurer als die meisten günstigen Bluray Player!
- sie hat einen verdammt hohen Stromverbrauch!
- Ist bei der PS3 eine Fernbedienung dabei? Eine richtige? Wenn nein, dann haben die BLuray Standalones auch da noch einen Vorteil!

:)

Zuletzt bearbeitet:
N

Aber was ich definitiv weiss ist das die PS3 einen großen Nachteil hat, 2 wenn man die PS3 nur als Bluray Player nehmen würde:

- sie ist teurer als die meisten günstigen Bluray Player!
- sie hat einen verdammt hohen Stromverbrauch!
- Ist bei der PS3 eine Fernbedienung dabei? Eine richtige? Wenn nein, dann haben die BLuray Standalones auch da noch einen Vorteil!

:)

Es gibt natürlich weitere Nachteile, z.B.

Die Lautstärke
kein Display
keine Bistromübertagung der neuen Tonformate
Kein 5.1 bzw. 7.1 Analogausgang(haben auch nicht alle normalen Player)

Der größte Vorteil der PS3 ist wie ich schon schrieb dass sie warscheinlich länger als die anderen mit Updates versorgt werden wird.

Trotzdem hält mich das alles aber nicht davon ab die PS3 als BR Player zu nutzen, möchte halt die Anzahl der Geräte gering halten.

Es gibt natürlich weitere Nachteile, z.B.

Die Lautstärke
kein Display
keine Bistromübertagung der neuen Tonformate
Kein 5.1 bzw. 7.1 Analogausgang(haben auch nicht alle normalen Player)

Der größte Vorteil der PS3 ist wie ich schon schrieb dass sie warscheinlich länger als die anderen mit Updates versorgt werden wird.

Trotzdem hält mich das alles aber nicht davon ab die PS3 als BR Player zu nutzen, möchte halt die Anzahl der Geräte gering halten.

Das stimmt. Für Leute die die PS3 auch als SPielekonsole nutzen ist die BR Funktion natürlich ein Traum, man spart sich ein ganzes Gerät weil man 2 in 1 hat. Aber als besten BR Player kann man die PS3 halt nicht küren, wie du selbst schon sagtest. :)

Antworte bitte auf die anderen Fragen und lenke nicht ab. :)

Kann auch ich dir beantworten: Spielefunktion + BR Funktion haben rein garnichts miteinander zutun. Wer nen BR Film schaut, kann in dem Moment kein Spiel spielen und umgedreht.

Der einzigste Vorteil den die PS3 aus dem BR Player zieht, ist das Spiele enorm viel Speicherplatz zur Verfügung haben, aber davon profitiert eher der Spielekonsolenbereich und eben nicht der BR Player für Filme... Dafür existieren soviele Nachteile die die PS3 als BR Player eher hinten ansiedeln lässt.

Sony selbst kann sich ja auchnicht so ganz entscheiden. Wenns um die Frage geht ob Sony findet das sich die PS3 gut verkauft, bekommt man Antworten wie "Die PS3 ist der weltweit best verkaufteste BR Player", ja das ist ja schön, aber ich dachte immernoch das die PS3 eine Spielekonsole sei... Wenn es dann um die Perfamce Frage geht, heisst es aufeinmal die PS3 sei die stärkste Spielekonsole auf dem Markt. Ich glaube der Marketing und PR Bereich von Sony kann sich bisher nochnicht so ganz darauf einigen als was die PS3 denn jetzt eigentlich vermarktet wird. Wenn sie ein BR Player sein soll, hätte man sie eher MovieStation oder MultimediaStation nennen sollen... Denn der Name Playstation heisst ja übersetzt Spielestation und das trifft ja wohl nicht für diejenigen zu die sich die PS3 als BR Player gekauft haben... oder?:oops:

Kann auch ich dir beantworten: Spielefunktion + BR Funktion haben rein garnichts miteinander zutun. Wer nen BR Film schaut, kann in dem Moment kein Spiel spielen und umgedreht.

Ich will ja nur zeigen das Cortana mal wieder BS postet, so nach der Art hauptsache mal meine Kacke erzählt/geschrieben.

An sich ist es schon nicht verkehrt, wenn eine aktuelle Konsole BRs abspielen kann, nette Spielerei für die, die keinen Standalone haben. Was ich nicht verstehe wieso ein User BR Verkäufe automatisch mit der PS3 asoziiert und dann noch dazu sagt das die PS3 einer der besten Player ist ohne das zu begründen bzw auf Antworten mal vernünftig Stellung zu beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nur zeigen das Cortana mal wieder BS postet, so nach der Art hauptsache mal meine Kacke erzählt/geschrieben.

Weiss ich doch, aber vielleicht antwortet er ja doch noch mit Begründungen warum er glaubt das die PS3 der beste BR Player ist und was die Spielefunktion mit der BR Player Funktion zutun hat. :)

An sich ist es schon nicht verkehrt, wenn eine aktuelle Konsole BRs abspielen kann, nette Spielerei für die, die keinen Standalone haben. Was ich nicht verstehe wieso ein User BR Verkäufe automatisch mit der PS3 asoziiert und dann noch dazu sagt das die PS3 einer der besten Player ist ohne das zu Begründen bzw auf Antworten mal vernünftig Stellung zu beziehen.

Naja, es ist wie mit Spielen oder ganz krasses Beispiel Waschmittel. Viele kaufen nach den Verkaufszahlen/Beliebtheitsgrad. Das ist menschliches verhalten. Etwas was sich gut verkauft, muss auch gut sein. Wenn Squareenix ein Final Fantasy ankündigt, ein neues von der Mainserie (sagen wir FF15) sagt jeder sofort, ohne irgendwas darüber zu wissen, das wird ein God Game. Kommt jetzt ein kleiner Entwickler und kündigt ein Spiel an wessen Name keiner kennt, wartet man erstmal ab, teils hört man sogar "Das Spiel wird eh nie erscheinen" oder "Wird bestimmt schlecht werden". Ebenfalls ohne das irgendjemand was über das Spiel weiss...

Oder wenn Markenwaschmittel XY sich super verkauft muss es mega toll sein, wenn ein NoName Waschmittel sich schlecht verkauft (weil es keiner kennt z.b.) muss es schlecht sein, schliesslich verkauft es sich nicht gut. Das das NoName Waschmittel sich nicht gut verkauft weil dafür nicht geworben wird, oder weil keiner die Marke kennt, daran denken die meisten eben nicht, das heisst aber halt wie gesagt nicht das das Waschmittel von NoName schlechter sein muss. In Wirklichkeit ist es eben so das Aldi/Lidl Produkte in nichts nachstehen, sie sind einfach günstiger weil für diese Produkte keine Werbung gemacht wird.

Und so ist das mit allem. Wir sind von Natur aus meistens mit Vorurteilen bestückt aufgrund von Tatsachen die über das jeweilige Produkt garnichts aussagen! Verkaufszahlen können mir nicht sagen ob die PS3 die selben oder mehr Funktionen wie ein anderer Player bietet, sie sagen mir auch nicht ob sie 7.1 Sound unterstützt oder nicht... Es sagt eben garnichts aus, vorallem ist die PS3 ja auchnoch eine Spielekonsole, also kann man auch garnicht sagen bei wievielen von den Millionen Käufern es wirklich zutrifft das die PS3 hauptsächlich als BR Player gekauft wurde und nicht als Spielekonsole.

Zurück
Top Bottom