Na gut, dann werde ich dein Geschreibsel also mal Stück für Stück auseinander nehmen (sollst ja auch was lernen):
Ich weiß nicht wer dir erzählt hat es gäbe bessere Bluray-Player als die PS3, jedenfalls könnte nichts weiter von der Wahrheit entfernt sein. Es gibt der PS3 gleichwertige Player, die allerdings über 1000€ kosten. Für den Preis der PS3 bekommt man ganz sicher keinen gleichwertigen und schon gar keinen besseren Player. Allein schon die Möglichkeit jede neue Funktion einfach per Firmwareupdate nachzureichen spricht für die PS3. Bei einfachen Playern hast du dazu keine Chance.
Ähm ganz sicher nicht. Das war vor Monaten so. Wenn es wirklich so wäre das
gleichwertige mehr als 1000€ kosten, dann wäre die PS3 noch ein Verlustgeschäft. Und was die Hardware nicht kann, kann man per Firmware auch nicht updaten. Ich kenn mich jetzt zwar nicht so in der BR Technologie aus, aber wenn ein neuer BR Player auf dem Markt kommt, dann auch auf dem neusten Stand der BR Technik. Das was die BR Player dann vom Preis unterscheidet sind die Anzahl der Funktionen, vorallem neuartige Funktionen sind oft teuer. Wie bei dem Unterschied zwischen DVD-Player und DVD-Recorder. Als der DVD Recorder kam, war dieser massiv teurer als der DVD Player, eben nur wegen der Aufnahme Funktion. Diese 1000€ Player von denen du redest sind garantiert höherwertiger als BR Player, als die PS3. Wie gesagt, die BR Technik innerhalb der PS3 wird sich kaum weiterentwickeln, alles was man per Software nachreichen kann, wird Sony auch nachreichen, wie du schon sagtest, aber an den Laserioden, an der Hardware, an der Lesegeschwindigkeit werden sie kaum was tun können, weder in PS3's die schon auf dem Markt sind und auch nicht auf PS3's die in Zukunft erscheinen, da alle den selben Standart bieten müssen. Erst bei einer ganz neuen Version wie eine Slim PS3 könnte so ein hardwareseitiges Update erfolgen. Die PS3 wird niemals Filme aufnehmen können aus dem Fernseher, wird also nie zu einem BR-Recorder werden. Die Lesegeschwindigkeit wird sich ebenfalls nicht verbessern in dem aktuellen PS3 Modell, die Funktionen werden nicht grossartig erweitert werden können. Beispiel: Du kannst aus einem SD Fernseher durch ein Software Update keinen HD Fernseher machen, was die Hardware nicht hergibt, kannst du durch ein blosses Softwareupdate niemals nachreichen. Deswegen werden auch zukünftige Bluray Player einen Standart setzen der der PS3 weit voraus sein wird. Ich denke mit günstigen BR Playern kann man sogut BR Filme schauen in HD Qualität wie man es mit der PS3 kann. Die bieten vielleicht nicht vielmehr Funktionen wie die PS3, aber sie sind gleichwertig.
Sony scheint ja mit der PS3 gerade keinen Verlust zu machen, wäre also seltsam wenn "gleichwertige" BR Player, mit der selben Technologie und ohne mehr Funktionen dann 1000€ kosten sollen, der Preis wäre garnicht gerechtfertigt, vorallem weil die BR Technologie bei weitem nichtmehr so teuer ist, der Preis ist stark gesunken. Dann hätte die PS3 ja von Anfang an 1500€ kosten müssen wenn man den Rest der Hardware der PS3 noch hinzurechnet. Dabei hat Sony ja anfangs "nur" zirka 200$ Verlust pro Konsole gemacht, das wären bei 600$ dann also 800$ Gesamtpreis in der Herstellung. Und der Preis ist wie gesagts stark gesunken. Schau dich mal nach BR Playern um, die Mehrheit kostet 200-300€ und alle haben ein Top Rating bekommen von vielen Benutzern. Also ist deine "Gleichwertige Player kosten 1000€ und mehr" Theorie total für die Katze, nur weil es eine Handvoll so teurer Bluray Player gibt mit was weiss ich was für Funktionen, heisst das nicht das die günstigen deshalb nicht gleichwertig sein können.
Freut mich das du deinen Fehler bereits gemerkt hast. Und das sich die Spiele (und die Konsole) schlecht verkaufen stimmt auch nur für die USA. Im Rest der Welt verkauft sie sich besser bzw. gleich gut wie die 360. Also kein Grund zur Panik, das gehört alles noch zum Masterplan.
Ich glaube nicht, Tim. Wie gesagt, Sony schämt sich ja praktisch für die VKZ Zahlen. Schau dir die PS2 Softwarezahlen nach dem selbigen Zeitraum des Konsolenreleases an, da hatte die PS2 ne menge mehr Millionenseller, auch in den USA vorzuweisen! Und die Entwickler beschweren sich andauernd über schleppende Verkaufszahlen und zu hohe Entwicklungskosten die sich in Relation zu den Verkaufszahlen eher negativ auf den Gewinn auswirken. ich verstehe Sony das sie den Preis nicht senken wollen, aber wenn sie den Preis nicht senken, sinkt vorallem eins, der 3rd Party Support und den braucht Sony unbedingt, sie könnten eben nicht wie Nintendo von den hauseigenen Titeln überleben.
Auch jetzt sehen viele Spiele auf der XBox360 einfach besser aus als die PS3 Version, also die Rede ist von Multititeln... letztes Beispiel ist Call of Juarez (
http://www.lensoftruth.com/?p=12463), da sieht die XBox360 Version deutlich besser aus. Natürlich könnte man vermuten das die Mainentwicklung auf der XBox360 stattgefunden hat und dann auf die PS3 portiert wurde, was natürlich meist zu abstrichen führt. Aber alleine der Fakt DAS die XBox360 als Mainentwicklungskonsole genutzt wird, zeigt worauf die Entwickler sich eher verlassen und das ist zurzeit die XBox360. Und den deutlichen technischen Fortschritt der Ps3 konnte man bisher kaum bis garnicht spüren und das merken die Käufer auch, denn damit hat Sony geworben+BR Technologie natürlich. Aber weder User noch Entwickler können bisher behaupten das eine Konsole "deutlich" stärker ist als die andere... Und das ist nicht gut für Sony, die XBox360 kostet schliesslich nichtmal halb soviel und die meisten die sich eine Konsole holen, tuen dies zum spielen... Und wenn man auf die Sonyexklusiven Titel, die immer weniger werden, verzichten kann, dann ist man bei der Konkurenz, vorallem XBox360 als HD Konsole definitiv besser beraten. Das merkt man deutlich an den Verkaufszahlen. In den USA liegt die PS3 hinten, in Europa liegt sie wohl knapp vor der XBox360 und in JAPAN konkuriert die PS3 eher mit der XBox360 als mit der Wii und das ist traurig wenn man bedenkt das Japan DAS Sonyland in der letzten Gen war... Gutes Image hin oder her aber die Konsole scheint den Japanern relativ wenig zu bieten, vorallem für den enorm hohen Preis. Er ist technisch wohl nachzuvollziehen, aber für den normalen Kunden einfach zu hoch, leider!
war schon immer der Klassenprimus und Forza der ewige Zweite. Das lässt sich einfach nicht wegreden. Egal worum es geht: GT liegt vorne! Das du als Wiifan die grafischen Unterschiede nicht erkennst wundert mich überhaupt nicht. Aber lass dir gesagt sein: grafisch kommt Forza nicht mal annähernd an die Qualität von GT. Kein Wunder das GT die beliebtere Racingsim ist.
Das war in der Vergangenheit vielleicht so, aber an derzeitigen Screens (und jetzt grab keine schlechten Forza Screens und gute GT5 Screens raus, ich hab selber schon alles aktuelle gesehen) erkennt man eben kaum einen Unterschied, Der eine hat ein wenig mehr Gras, bei dem anderen sieht der Sand realistischer aus, aber da wos wirklich drauf ankommt, auf die Fahrzeuge, da nehmen sich beide echt nicht viel. Hinzu kommt das Forza 3 wesentlich früher erscheinen wird und wesentlich weniger Entwicklungszeit in Anspruch genommen hat als GT5. Alleine durch den früheren Release wird sich Forza 3 bis GT5 kommt sehr oft verkaufen können. Ich finde den Unterschied nicht so barnal das man wirklich sagen muss GT5 sieht DEUTLICH besser aus. Aber ok, ich bin auch ehrlich genug zuzugeben das das meine subjektive einschätzung ist, andere haben für die grafischen Feinheiten wohl eher ein Auge als ich, ich schau mehr auf andere Dinge wie z.B. Schadensmodell, Physik, Tuning und Umfang und so wie es aussieht könnte Forza 3 da im Umfang wohl vor GT5 liegen. Was natürlich FÜR Fozra 3 spricht.
Aber wie ich auch bereits sagte, ich weiss nicht wer sich besser verkaufen wird, aber ich bin mir halt nicht so sicher wie du es dir anscheinend bist das GT5 sich besser verkaufen wird. Die Userbase der XBox360 ist besser, die Software Ratio pro verkaufte Konsole ist ebenfalls bei der XBox360 besser und gerade Racing Games sind vorallem in den USA sehr beliebt und da dominiert nunmal eben die XBox360 ebenfalls
ganz klar vor der PS3. Höhere Hardwarebase + früherer Release
können in höheren VKZ resultieren
Jetzt weißt du es aber hoffentlich
Ich weiss zumindest was du glaubst und denkst, das respektiere ich, auch wenn ich glaube das du dich in einigen Punkte gerne mal verschätzt.
Time will tell!