VKZ VGChartz - und Prognosenthread

diese zahlen sind vg chartz vor 4 tagen eingefallen :ugly: und an manchen orten + amazon las man sogar mehrmals das das game net mehr zu bekommen is...jammerschade das wir aus europa quasi nie fixe zahlen bekommen werden .:neutral:

Du hast immer noch keine Begründung geliefert, warum es sich auf Xbox 360 und PS3 besser verkauft hätte? Wegen der guten Wertungen? Wohl kaum...
Calvin ich bin es echt leid alles immer wieder zu wiederholen. Schau einfach mal ein paar Beiträge vorher und dann bin ich mir sicher, dass selbst du es irgendwann finden wirst. ....

Du hast immer noch keine Begründung geliefert, warum es sich auf Xbox 360 und PS3 besser verkauft hätte? Wegen der guten Wertungen? Wohl kaum...

wegn des knuddelfaktors den casuals aus oberflächlichkeit ablehnen, aber wahre gamer schauen hinter einen stil und bewerten nach der qualität eines games :-)
halt moment :uglylol:

Calvin ich bin es echt leid alles immer wieder zu wiederholen. Schau einfach mal ein paar Beiträge vorher und dann bin ich mir sicher, dass selbst du es irgendwann finden wirst. ....

Jo weil der gemeine Wii-Gamer doof is und nin in PAL nur etwa 5k Core-Gamer hat *nick nick* macht sehr viel Sinn :blushed: ;-)

Ich habe deine Begründung gelesen, aber die ist derart absurd. Wiikäufer achten nicht auf Wertungen, HD-Gamer schon. Ergo verkaufen sich gut-bewertete Spiele auf den HD-Konsolen schon mal per se besser. Da frage ich mich doch, warum sich Valkyria Chronicles in der ersten Woche in Europa auch nur 2000 Mal öfter verkauft hat als LKS. Hat doch super Wertungen bekommen.

Ich habe deine Begründung gelesen, aber die ist derart absurd. Wiikäufer achten nicht auf Wertungen, HD-Gamer schon. Ergo verkaufen sich gut-bewertete Spiele auf den HD-Konsolen schon mal per se besser. Da frage ich mich doch, warum sich Valkyria Chronicles in der ersten Woche in Europa auch nur 2000 Mal öfter verkauft hat als LKS. Hat doch super Wertungen bekommen.
VAlkyraia war ein Novemberrelease und das bedeutet eben verdammt viel Konkurenz. Selbst coregamer können sich keine 20 Spiele im Monat kaufen^^

Ach, bei Valkyria Chronicles gibt es natürlich wieder einen Grund, warum es sich nicht so gut verkauft hat. Bei LKS war's natürlich gleich die falsche Konsole. Dass nebenbei das doofe Nintendo noch Pikmin 2 veröffentlicht hat, das LKS ziemlich ähnlich ist, kann dann natürlich nicht zählen... Dafür könnte ich NoE übrigens in den Hintern treten. Da kommt eines der wenigen vielversprechenden 3rd-Party-Spiele auf den Mark und sie bringen zur gleichen Zeit ihr blödes NPC-Pikmin 2 raus. Damit hätte man sicher noch ein wenig warten können. Wenigstens scheinen sie damit laut VGChartz (auch) keinen Erfolg gehabt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ka wie sehr die vgchartz zahlen nun stimmen, aber ich les jetzt schon in 6 Foren, dass viele es gar nicht bekommen haben und bei amazon ist es seit 2-3 tagen aus....epic fail rising star :oops:

Hm ka wie sehr die vgchartz zahlen nun stimmen, aber ich les jetzt schon in 6 Foren, dass viele es gar nicht bekommen haben und bei amazon ist es seit 2-3 tagen aus....epic fail rising star :oops:
Allerdings bezieht sich das nur auf Deutschland. In UK, den mit Abstand größten Markt, bekommt man es ohne Probleme bei amazon.

Dafür könnte ich NoE übrigens in den Hintern treten. Da kommt eines der wenigen vielversprechenden 3rd-Party-Spiele auf den Mark und sie bringen zur gleichen Zeit ihr blödes NPC-Pikmin 2 raus. Damit hätte man sicher noch ein wenig warten können. Wenigstens scheinen sie damit laut VGCharts (auch) keinen Erfolg gehabt zu haben.

Jap, bei einer Hardwarebase von ca. 50 Millionen ist ein Spiel natürlich zum Untergang verurteilt wenn nebanbei ein anderes erscheint.................

Jap, bei einer Hardwarebase von ca. 50 Millionen ist ein Spiel natürlich zum Untergang verurteilt wenn nebanbei ein anderes erscheint.................
Wenn sich diese Spiele - wie LKS und Pikmin 2 eben - sehr ähneln, nehmen sie sich natürlich gegenseitig Käufer weg. In dem Fall eher nicht, weil beide nicht erfolgreich gestartet sind. Trotzdem hätte Nintendo lieber ein bisschen mehr Freiraum für LKS lassen können und wen auch nur als Geste. Das Problem mit den 3rd Partys ist ja bekannt.
Aber eigentlich ging es mir mehr darum, dass Darji für ein PS3-Spie gleich eine Entschuldigung parat hat, wenn es keine hohen Verkaufszahlen hat, bei einem Wii-Spiel aber gleich die gesamte Plattform in Frage stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen sind doch etwas übertrieben schlecht. Aber das ist halt VGChartz.
Sie können bereits erschienene Zahlen ganz toll zusammenfassen und archivieren...
aber beim Auswürfeln sind sie nicht so toll.

Wie viel % des Europa-Marktes decken die nochmals ab? 1%?
Viel Spaß beim Hochrechnen :ugly:

Die angepeilten 120k (oder wie viele waren es?) werden auf alle Fälle durchbrochen werden.
Zur Not mit etwas Marketing.

darji hat gerade erklärt das das bei 20 millionen eintreten kann ;-)

allerdings würd ich sagen, dass es manchen games kaum hilft wenn die hardwarebase steigt...die zahlen werden zwar höher aber erreichen nie gewisse regionen. ( dinge wie valkyria oder mad world halt)

Als ob die Base jedem Spiel auf der PS2 zu hoehenfluegen verholfen hat, Ihr findet immer einen grund zu haten :lol:

Unterschied ist das man auf der PS2 eine riesige Auswahl Querbeet innerhalb und übergreifend in den Genres hatte, klar konzentriert sich die komplette Käuferschar nicht auf ein Spiel. In dem Fall von LKS ging es um eines um die schlechten Verkaufszahlen zu rechtfertigen, aber ihr findet immer einen Möglichkeit etwas gutzureden.

Unterschied ist das man auf der PS2 eine riesige Auswahl Querbeet innerhalb und übergreifend in den Genres hatte, klar konzentriert sich die komplette Käuferschar nicht auf ein Spiel. In dem Fall von LKS ging es um eines um die schlechten Verkaufszahlen zu rechtfertigen, aber ihr findet immer einen Möglichkeit etwas gutzureden.

du würdest scheinbar sowiesio keinen grund akzeptieren, ausser das wii gamer doof sind und gute games auch dann nicht kaufen wenn sie casual aussehen ;-)
bisher sind die zahlen geraten und die shipment war viel zu niedrig also schauen wir mal :-)

genau so wie Ihr gruende findet es immer schlecht zu reden. Bei der VK Disskusion ist es genau so nur umgekehrt :D

Also who cares. Wer schaden froh ueber Flops der anderen KOnsolen ist sollte sich mal gedanken um sein Hobby machen...

das hat mit War nix mehr zu tun.

Zurück
Top Bottom