VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Others up :

Wii_b.png
136,253
X360_b.png
79,818
PS3_b.png
67,298

PS3 kann diese Woche zur XBox360 -12.520 gutmachen :scan:

Veränderungen gegenüber dem Vorjahr:

DS: +44,408
360: +8,887
Wii: -18,385
PSP: -24,353
PS3: -34,281

Zuletzt bearbeitet:
Hey, der Thread ist ja schon auf Seite 2, also

VG Chartz Hardware Sales, 17th Apr 2009

Hardware sales for this week around the world

DS
Japan: 42,739 America: n/a Others: 215,226 Total: 257,965
Wii
Japan: 14,039 America: n/a Others: 115,328 Total: 129,367
PS3
Japan: 58,833 America: n/a Others: 57,448 Total: 116,281
PSP
Japan: 37,283 America: n/a Others: 54,407 Total: 91,690
X360
Japan: 8,181 America: n/a Others: 69,927 Total: 78,108

PLUS

Quarter Results: 30.2m Xbox 360s Shipped Lifetime

Microsoft has announced that Xbox 360 shipments totalled 1.7m in the three months ending March 31, 2009 bringing lifetime Xbox 360 shipments worldwide to 30.2m.

Link

Der Videospiele Papst Pachter stellt fest. Was für Wii gilt, zählt auch auf dem DS...

Pachter: It’s pointless to make mature DS games for nonexistent audience

Wedbush Morgan analyst Michael Pachter has stated that there is no point in making mature games for the DS. Patcher reasons that there is no audience that purchases such games. Meanwhile, in spite of the sales of GTA: Chinatown Wars, Take-Two will continue to support the DS.

“There may be a lot of ‘adults’ who own DS hardware, but look at the ads: America Ferrera, Liv Tyler, Beyonce, and Carrie Underwood are all targeted at teen girls or women. It’s pretty clear to me that the ‘older’ DS demographic is largely female, and that they play Brain Training, Nintendogs, and Rhythm Heaven, not GTA: Chinatown Wars. There’s no point making games for an audience that is not there.”

I wouldn’t go as far as to say that it’s pointless to create more mature titles for the DS. In spite of the fact that the sales of Chinatown Wars have been underwhelming thus far, it might be best to see how the title performs in the long haul.

Meanwhile, in spite of the sales of GTA: Chinatown Wars, Take-Two will continue to support the DS.

“We have and we will continue to support the platform. We think the mature segment of the DS market is growing.”

Zuletzt bearbeitet:
pachter richtet sich alles wie ers braucht
vorm ps release ps3 fanboy...
seit 1 jahr dauernd extrem positiv über nin
dann 450k in amerika erwarten
und nun das :lol:
der kelr richtet sich das nach widnrichtung...schwach

@coke...hab gerade 3 vorlesungen mit der schwarzer ...rl ist die voll ok, wenn ihre aussagen mal nicht nur aus dem kontext gezogen sind *g

pachter richtet sich alles wie ers braucht
vorm ps release ps3 fanboy...
seit 1 jahr dauernd extrem positiv über nin
dann 450k in amerika erwarten
und nun das :lol:
der kelr richtet sich das nach widnrichtung...schwach

@coke...hab gerade 3 vorlesungen mit der schwarzer ...rl ist die voll ok, wenn ihre aussagen mal nicht nur aus dem kontext gezogen sind *g

jaja... mir gings nur um ne (zumindest dem Ruf nach) passende Analogie zu finden

Pachter bringt extrem schwache Analysen, er hat bis heute nicht gecheckt, dass Grafik und Technik langfristig keine Hardware verkauft, und dass auch Spiele mehr als das bieten müssen um Systemseller zu sein...

Eure Prognose ist gefragt(weil die mich interessiert) :)

1. Wird sich Tales of Vesperia für PS3 öfter als 200.000 mal verkaufen?(obwohl es "nur" ein Port ist)

2. Was meint ihr - wird die PS3 nächste Woche sich noch über 30.000 verkauften Einheiten befinden?

3. Wird die Wii dank Monster Hunter über 30.000 kommen?

Ps: Bekommt Sony eigentlich + dank den PSP Verkäufen rein oder ist es bei der PSP ein bisschen wie bei der Ps3 - wird unterm Wert verkauft?

1. Wird sich Tales of Vesperia für PS3 öfter als 200.000 mal verkaufen?(obwohl es "nur" ein Port ist)

2. Was meint ihr - wird die PS3 nächste Woche sich noch über 30.000 verkauften Einheiten befinden?

Ps: Bekommt Sony eigentlich + dank den PSP Verkäufen rein oder ist es bei der PSP ein bisschen wie bei der Ps3 - wird unterm Wert verkauft?
t

kommt MH3 denn auch nächste Woche? Denke mal die PS3 wird die 30k knapp verpassen, wird wohl trotzdem vor der Wii sein. PSP dürfte sich mit leichtem plus verkaufen, ist für Japan aber erstmal egal, da machen sie genug Geld mit der Software.

1. Schätze ja. Tales of ist recht beliebt und die Base der PS3 ist groß genug dafür.
2. Schätze ja. Sie wird wohl fallen, aber unter 30k zu gehen eine Woche nach FFXIII-Demo wäre wohl peinlich
3. Schätze nein. Denke zwar, dass die Wii-Zahlen steigen werden, aber ob gleich 30k dabei rauskommen ist so die Frage. Es ist MH, aber für ne Konsole, kein HH. Naja, möglich ;-)

Aber ich bin nicht so gut in Prognosen...

1. Nein es ist ein 1 JAhre aler Prot und wenn der sich der schon besser verkaufen sollte, dann aber Gut nacht 360^^

2. Denke schon. Golden Week ist ja auch noch oder?

3. Jo siehe Golden Week.

Das wären dann ca. 12.000 Einheiten wenn man 60.000 zu Grunde legt! Kann ich mir aber wirklich nicht vorstellen, dass die Zahlen sooo dramatisch einstürzen!

Ganz unlogisch wäre es nicht (obwohl ich 80% Drop auch für eher zu viel halte). Das Bundle war limitiert und dürfte mittlerweile nicht mehr erhältlich sein. Die Demo ist im Zweifel wohl noch kopflastiger als das eigentliche Spiel, die meisten, die sich für die Demo ne PS3 gekauft hätten, dürften wohl schon zugeschlagen haben...

Zurück
Top Bottom