VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Im Prinzip ist es doch gar nicht schlecht, dass Nintendo einen anderen Weg als Box und PS3 gegangen ist. Muss doch nicht alles gleich sein.

Klar für mich wäre die Wii nichts: Grafik, Spiele und vor allem die Steuerung sprechen mich einfach nicht an. Aber das Gute ist doch: Man hat die Auswahl. Warum soll jeder auf ähnliche Art und Weise Zocken? Und darum verstehe ich Deine Wii-Kritik nicht wirklich. (btw.: Mit 360-Grafik wäre die Wii viel teurer gewesen und nicht zu dem Phänomen geworden, das sie heute ist)

Glaub mit die Wii hätte sich auf für 399€ verkauft ;)
Evt. hätten dann bei 360 Grafik sogar die Harcoregamer zugegriffen.

Naja im Endeffekt bin ich natürlich froh dass die Wii so schwach ist. Dadurch gibts eben nen Grund sich ne HD Konsole zu kaufen. Aber als Nintendofan ist es eben ne verpasste Chance zur neuen PS2 zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Nintendo nicht so verbissen auf Nasataugliche Technik gesetzt hat find ich gar nicht mal so schlecht.

Aus wirtschaftlicher Sicht war das sogar richtg klug von ihnen. Ein Super Paper Mario, welches sicherlich in der Entwicklung keine 30mio gekostet hat (^^) macht trotz der bescheidenen Technik trotzdem extrem viel Spaß und viele Wiispiele kosten neu ja schon nur runde 45€, wogegen die PS3 und 360-Spiele mit teilweise 70€ zu buche schlagen.

Nintendo hat in dieser Gen alles richtig gemacht, ich würd mir nur schlicht mehr gue Spiele wüschen, hab' bislang ausnahmslos jeden echten Krache für die Wii und komm auf grade mal 8 Spiele (Wii Sport/Play, RE4 und NFSC) abgezogen, wenn man noch Mario Party 8 und Mario Strikers Charged abzeith bleiben grade mal 6 Mörderspiele übrig, nicht gerade viel für 2 Jahre...

Glaub mit die Wii hätte sich auf für 399€ verkauft ;)
Evt. hätten dann bei 360 Grafik sogar die Harcoregamer zugegriffen.
Das bezweifle ich sehr. Der hohe Preis hätte nämlich nicht zum Gesamtkonzept der Konsole, die klein, leise und - im Vergleich zur Konkurrenz - preiswert sein sollte, gepasst und wäre deshalb sehr kontraproduktiv für den Erfolg gewesen.
Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass Wii die teuerste Konsole ist, die Nintendo jemals auf den Markt brachte.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Wiiler das gerne ausblenden aber wir waren schon immer Grafikhuren. Alleine das The Conduit so geyhped wird zeigt das.

Hardcoregamer sind für mich eine Gruppe bei denen Videospiele eine besondere Rolle in ihrem Leben haben.
Menschen die sich ausgiebig über Spiele informieren, und viel Zeit mit dem Spielen selber verbringen, ob sie nun alt oder neu sind.
Und dabei ist es egal welche Spiele und auf welcher Plattform, weil das letztendlich Geschmackssache ist.

Ausgenommen natürlich den ganzen Casualmist auf Wii/DS. :)

Spieler die immer die neusten Spiele und Technikerrungenschaften haben wollen und keine Kosten und Mühen scheuen sich die entsprechende Hardware zuzulegen.
Das bedeutet also, dass Leute, die in diesem Forum unterwegs sind und nur eine Wii haben, schon mal gar keine Hardcoregamer sind. Das kann ja irgendwie nicht sein, schließlich würden sich Casual-Spieler kaum in ein Videospiele-Forum verirren und dort einen großen teil ihres Tages drin verbringen. Ich würde Hardcore-Spieler deshalb als Leute definieren, die einen Großteil ihrer Freizeit mit Computer- oder Videospielen verbringen und sich im Jahr eine große Zahl an Videospielen kaufen (hier fällt es mir schwer eine genaue Grenze zu ziehen, aber es dürfte klar sein, worauf ich hinaus will).

Das bedeutet also, dass Leute, die in diesem Forum unterwegs sind und nur eine Wii haben, schon mal gar keine Hardcoregamer sind. Das kann ja irgendwie nicht sein, schließlich würden sich Casual-Spieler kaum in ein Videospiele-Forum verirren und dort einen großen teil ihres Tages drin verbringen. Ich würde Hardcore-Spieler deshalb als Leute definieren, die einen Großteil ihrer Freizeit mit Computer- oder Videospielen verbringen und sich im Jahr eine große Zahl an Videospielen kaufen (hier fällt es mir schwer eine genaue Grenze zu ziehen, aber es dürfte klar sein, worauf ich hinaus will).

Also Only Wii`ler sind definitiv keine Hardcoregamer. Die sind in erster Linie Nintendofan(boy)s oder Causal Gamer. Maximal Coregamer.

Zurück
Top Bottom