VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Du ich kenne auch einige PS3 Besitzer die PSN zum Kotzen finden und deshalb (wieder) auf die X360 setzen aber ob das nun die Masse ist können wir beide nicht behaupten !

Ich denke sehr wohl, dass die Masse eher zur PS3 greifen würde. Der Name ist einfach bekannter und BluRay usw.. hat sie auch. Du weißt doch selber ganz genau, wie sowas ziehen kann. Das es diesmal nicht so aufgeht, liegt am Preis. Ich meine, beide Konsolen sind scheiße, und mal ehrlich, ich möchte nicht wissen wievel 360er schon weggeschmissen worden sind, weil sie nach dem modden usw.. nichtmehr zu reparieren waren und keine garantie mehr hatten. Ne, dabei bleibe ich, die PS3 kommt bei der Masse deutlich besser an, und sobal die dort aufschlägt, preislich, holt sie gewaltig auf.

world.jpg

US.jpg

others.jpg

Japan.jpg

@Zocker

Es ist statistisch erwiesen dass sich die meisten nur eine einzige Konsole in einer Generation kaufen. Die die sich mehrere kaufen sind meistens Hardcores. A

Niemand vom Mainstream kauft sich ne Konsole mit dem Gedanken eines Übergangs bis eine andere billiger wird. Wenn man etwas wirklich will dann spart man dafür. Da die Xbox 360 aber grafisch auf einem Niveau liegt, ein umfangreicheres Spieleangebot hat und zudem weniger als die Hälfte der PS3 kostet ist klar dass die Leute nun zur 360 greifen - und dort auch bleiben.

Ich denke sehr wohl, dass die Masse eher zur PS3 greifen würde. Der Name ist einfach bekannter und BluRay usw.. hat sie auch. Du weißt doch selber ganz genau, wie sowas ziehen kann. Das es diesmal nicht so aufgeht, liegt am Preis. Ich meine, beide Konsolen sind scheiße, und mal ehrlich, ich möchte nicht wissen wievel 360er schon weggeschmissen worden sind, weil sie nach dem modden usw.. nichtmehr zu reparieren waren und keine garantie mehr hatten. Ne, dabei bleibe ich, die PS3 kommt bei der Masse deutlich besser an, und sobal die dort aufschlägt, preislich, holt sie gewaltig auf.

Mittlerweile ist es auch schon etwas spät für ne Aufholjagd, meinste nicht ?

Die 360 ist jetzt schon drei Jahre auf dem Markt, das ist gut die Hälfte dieser Gen.
Die PS3 kostet immernoch 400 Tacken, wenn sie so weitermacht ist sie erst in 2 Jahren bei 250$ angelangt. Da schielen die meisten doch schon auf die nächste Generation.

Die PS3 müsste JETZT 250$ kosten, dann könnte sie noch halbwegs erfolgreich werden.

Ich glaube nicht mehr das die PS3 noch irgendwas reissen wird, es dauert einfach alles viel zu lange bei ihr: die erwarteten Spiele wie z.B. GT5, der günstge Preis etc.

Zocker du solltest aufhören in die Glaskugel zu blicken.
Keiner weis wohin der Zug fährt und gerade du hast dieses Jahr oft ins Klo gegriffen mit deinen Prognosen.
Anfang des Jahres als die PS3 z.B dank MGS4 Launch deutlich vor der Xbox360 lag (selbst in den Staaten) sagtest du das die Xbox 2008 keine Chance hat und das das Weihnachtsgeschäft eindeutig der PS3 gehört.
Dem war nicht so, wir sollten doch einfach mal den Tatsachen ins Auge blicken.
Nintendo dominiert diese Gen und die Wii kann nicht eingeholt werden, bisher keine Preissenkung, keine neuen Bundles nichts.. und auch noch dieses Weihnachtsgeschäft herrschte eine Konsolenknappheit Oo, gabs echt noch nie... Von Platz 3 (LG) auf Platz 1 (CG)
Xbox360 trotz RoD Disaster Platz 2, die meisten Mioseller, die höchste T-Ratio. Platz 2 (LG) Platz 2 (CG) für MS eine deutliche Verbesserung den die 360 läuft deutlich besser als die erste Box.

Die einzige Firma die wohl unzufrieden sein kann >>> SONY <<< ehemaliger Marktführer auf dem letzten Platz ... Es gab noch nie eine Gen die sich erst nach 4,5,6,7,8 Jahren entschieden hat.. meist hat sich alles in den ersten paar Monaten entschieden.. der Markt hat gesprochen Nintendo Wii ist die Konsole der Stunde.

Mittlerweile ist es auch schon etwas spät für ne Aufholjagd, meinste nicht ?

Die 360 ist jetzt schon drei Jahre auf dem Markt, das ist gut die Hälfte dieser Gen.
Die PS3 kostet immernoch 400 Tacken, wenn sie so weitermacht ist sie erst in 2 Jahren bei 250$ angelangt. Da schielen die meisten doch schon auf die nächste Generation.

Die PS3 müsste JETZT 250$ kosten, dann könnte sie noch halbwegs erfolgreich werden.

Ich glaube nicht mehr das die PS3 noch irgendwas reissen wird, es dauert einfach alles viel zu lange bei ihr: die erwarteten Spiele wie z.B. GT5, der günstge Preis etc.

Im Februar wird die PS3 nur noch 299 US$ oder 299 Euro mit bis zu zwei Spielen und einer BluRay kosten.. Denke ich zumindest! In Belgien gibt es solche Angebote schon!

Im Februar wird die PS3 nur noch 299 US$ oder 299 Euro mit bis zu zwei Spielen und einer BluRay kosten.. Denke ich zumindest! In Belgien gibt es solche Angebote schon!

Sony hat doch gesagt dass man das nicht glauben soll und es keine Preissenkung zu diesem Zeipunkt geben soll.

Ich persönlich denke ja (genau wie einige Gerüchte es besagen) dass die PS3 nicht vor der 2. Jahreshälfte im Preis gesenkt wird. Das deckt sich auch mit der Aussage von Sony dass sie in diesem Geschäftsjahr (Endet Sommer 2009) eine schwarze Null in der PS Sparte haben wollen. Und mit ner Preissenkung wird dieses Ziel nicht zu schaffen sein. Hinzu kommt die Weltwirtschaftskrise und der hohe YEN Preis der sogar laut Sony für Preiserhöhungen in EUropa sorgen soll.

Sony hat doch gesagt dass man das nicht glauben soll und es keine Preissenkung zu diesem Zeipunkt geben soll.

Ich persönlich denke ja (genau wie einige Gerüchte es besagen) dass die PS3 nicht vor der 2. Jahreshälfte im Preis gesenkt wird. Das deckt sich auch mit der Aussage von Sony dass sie in diesem Geschäftsjahr (Endet Sommer 2009) eine schwarze Null in der PS Sparte haben wollen. Und mit ner Preissenkung wird dieses Ziel nicht zu schaffen sein. Hinzu kommt die Weltwirtschaftskrise und der hohe YEN Preis der sogar laut Sony für Preiserhöhungen in EUropa sorgen soll.

Mal sehen. Ist reine Spekulation, aber es ist wohl durchaus möglich. Ein 1:1 Rennen mit der 360er ist auf Dauer auch langweilig.

Ich verstehe aber absolout nicht wieso Sony nicht Killzone 2 zum Weihnachtsgeschäft gebracht hat anstatt Resisstance2. Das wäre doch ein viel stärkerer Konkurrent gewesen - zumindest sollte er das sein. Und im Februar... naja das Ding wird sich dann auf jeden Fall schlechter verkaufen als es das zu Weihnachten getan hätte.

Wenn die Box in "Others" so weitermacht, dann hat sie bald den Launch-Unterschied wieder drin :-)

@Finley: Weil Killzone wahrscheinlich nicht rechtzeitig fertig geworden ist. Das ist der Fluch der PS3 und ihrer Architektur.

2007 hat MGS4 das Weihnachtsgeschäft verpasst.
2008 war es Killzone 2
2009 wird es imo GT5 und God of War 3 sein....

Vielleicht hat Sony ja was für die PS4 gelernt; diese Gen wird in Punkto Verluste und Marktanteilsverluste eine Katastrophe bleiben.

Ich verstehe aber absolout nicht wieso Sony nicht Killzone 2 zum Weihnachtsgeschäft gebracht hat anstatt Resisstance2. Das wäre doch ein viel stärkerer Konkurrent gewesen - zumindest sollte er das sein. Und im Februar... naja das Ding wird sich dann auf jeden Fall schlechter verkaufen als es das zu Weihnachten getan hätte.

Sony hat in dieser Gen nicht gerade durch richtige Entscheidungen geglänzt. Ich würde mal sagen, dass R2 einfach weiter in der Entwicklung war und deshalb dem Spiel der Vorzug gegeben wurde. K2 hätte R2 nämlich kanibalisiert. Ich erwarte von K2 auch keine Wunder in sachen Verkaufszahlen, wird wohl auf Fallout 3 Zahlen sein, nett für die Ultra-Hardcore PS3 Fans, aber nix weltbewegendes.

Die 360 führt jetzt also mit 8 Mio.

Sieht nach einem uneinholbaren Abstand aus. Vor allem interessant ist das Weihnachtgeschäfts 2007 vs. 2008. Ein große Steigerung

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach einem uneinholbaren Abstand aus. Vor allem interessant ist das Weihnachtgeschäfts 2007 vs. 2008. Ein große Steigerung
Halo3 vs. Gears2 ^^

Mal schauen wie es 2009 aussieht. 1 weiss ich aber: 2010 wird Vernichtung, alleine Gears3 und bestimmt ein Shooter von Bungie.

Zurück
Top Bottom