VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wenn sie sich in jedem einzelnen Gebiet besser verkaufen sollte impliziert das wohl auch den Sieg im Gesamtmarkt.
Nur mal so zum Klugscheißen :)

Wenn für Hersteller X in Markt A und B jeweils eine Differenz besteht, die zusammengenommen aber trotzdem geringer sind als die Differenz in Markt C für Hersteller Y ist, kann letzterer dennoch den Gesamtverkaufszahlensieg für sich verbuchen.

Ich wette, dass die PS3 in ALLEN 4 Bereichen vor der XBox liegt.
Wer möchte nun wetten? Leichtverdientes Geld!

edit:
Dagegen:
Cortana

Zuletzt bearbeitet:
Also dagegen würde ich tatsächlich Geld wetten (so 10€ oder so :-)). In den USA ist es wahrscheinlicher dass sich die Box 2:1 zur PS3 verkauft, als dass die PS3 überhaupt in die Nähe der Box kommt. Man sieht ja wie Titel wie R2 oder LBP sich verkaufen - fast gar nicht. Die PS3 ist in den Staaten grad komplett am aussterben.

Und: Ich denke die Wette wirst Du auch wegen Europa noch verlieren ;-)

(btw.: woher wissen wir, ob wir beide bis Ende 2009 noch auf CW unterwegs sind - ich würde ungern einen Wetteinsatz schuldig bleiben, nur weil ich es vergessen habe :-))

Wenn für Hersteller X in Markt A und B jeweils eine Differenz besteht, die zusammengenommen aber trotzdem geringer sind als die Differenz in Markt C für Hersteller Y ist, kann letzterer dennoch den Gesamtverkaufszahlensieg für sich verbuchen.

edit:
Dagegen:
Cortana

Du wettest, dass die PS3 sowohl in Japan, Europa und den USA vorne liegen wird. Somit ist es völlig überflüssig zu erwähnen, dass Du auch auf den Gesamtsieg wettest denn der ist beim Eintreffen der ersten drei Bedingungen auf jeden Fall gegeben.
Denn, liegt sie auch nur in einem Gebiet hinter der 360 hast Du die Wette ja eh verloren selbst wenn sie in den weltweiten Verkäufen vorne liegen würde.
So langsam verstehe ich die Pisastudien 8)

Er widerspricht sich irgentwie.

Zuerst sagt er alle einzeln, jetzt zusammen :S

Ne, ist nur doppelt gemoppelt.

Wenn
P1 > X1
P2 > X2
P3 > X3

Dann ist auch
P Gesamt > X Gesamt

und braucht nicht extra erwähnt zu werden.

Natürlich könnte bei
P1 < X1
P2 < X2
P3 > X3

P Gesamt trotzdem größer sein als X Gesamt.
Da er aber seine Wette schon verloren hat, wenn auch nur ein P kleiner ist als ein X, ist das völlig uninteressant :)

edit:
Dagegen:
Cortana

Ich wette mit dir , leichter kann man wirklich kein Geld verdienen sollten Geldeinsätze auf CW ok sein schlage ich 50€ vor , das macht keinen arm/reich

Du wettest, dass die PS3 sowohl in Japan, Europa und den USA vorne liegen wird. Somit ist es völlig überflüssig zu erwähnen, dass Du auch auf den Gesamtsieg wettest denn der ist beim Eintreffen der ersten drei Bedingungen auf jeden Fall gegeben.
Denn, liegt sie auch nur in einem Gebiet hinter der 360 hast Du die Wette ja eh verloren selbst wenn sie in den weltweiten Verkäufen vorne liegen würde.
So langsam verstehe ich die Pisastudien 8)

Was aber immer noch nichts daran ändert, das der Gesamtsieg nicht gleichbedeutend ist mit einem Sieg in sämtlichen Territorien. Ich sage eben auch weiterhin, dass der Sieg der PS3 allumfassend sein wird.

Steigst du mit ein?

Bisher:

Cortana: 1 Monat CW-Bann
Suntiago: 50 Euro
saruman: 10 Euro

Was aber immer noch nichts daran ändert, das der Gesamtsieg nicht gleichbedeutend ist mit einem Sieg in sämtlichen Territorien. Ich sage eben auch weiterhin, dass der Sieg der PS3 allumfassend sein wird.

Steigst du mit ein?

Bisher:

Cortana: 1 Monat CW-Bann
Suntiago: 50 Euro
saruman: 10 Euro
Nochmal: Die PS3 wird sich 2009 in den USA besser verkaufen als die Xbox360, falls nicht spielt der Rest keine Rolle, da du so verlierst?

Ja, wenn sich die XBox in einem beliebigen Gebiet (z.B. in den USA) stärker verkauft als die PS3, verliere ich natürlich die Wette.

Ja, wenn sich die XBox in einem beliebigen Gebiet (z.B. in den USA) stärker verkauft als die PS3, verliere ich natürlich die Wette.
2 Monate Bann als Wetteinsatz geht auch, oder?

Euroap und Japan wird die PS3 eh vorne sein und für die USA...wir werden ja die exakten Zahlen Mitte Januar 2009 haben.

Naja dann eigentlich nicht so unmöglich. 2008 war die PS3 bis zur Preissenkung auch vorne. Was passiert wenn im Frühjahr der Preis auf 349 oder 299 fällt?

Was passiert dann? Dann wird es halt nicht ganz so peinlich für die PS3. Also wenn eine Konsole von einem Spiel wie Resistance nicht mal 300k in der ersten Woche absetzt, dann ist es imo ziemlich schlecht um sie bestellt. Und 299€ sind auch alles andere als massenmarkt-tauglich, wenn es schon viel günstigere Konkurrenzangebote gibt.

Aber ich glaube, dass die PS3 erst einmal überhaupt nicht im Preis gesenkt wird - Der Sony-Konzern macht immerhin Verluste und die Finanzkrise wird das noch beschleunigen. Da können sie nicht noch ein paar Jahre lang die Hardware subventionieren; liever verkaufen sie etwas weniger.

@Volcatius: Die 10€ sind bestätigt ;-)

Edit: Btw., ausgeschlossen ist natürlich nichts, aber ich glaube einfach dass es eine 10:1 Wette ist; da muss ich ja mitmachen :-)

Zuletzt bearbeitet:
wenn es hier so locker herumgeht wette ich mit:).

PS3 in allen Terretorien im Jahr 2009 besser als die XBox 360.

Zurück
Top Bottom