VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Hardware Sales, 15th Nov 2008

flag_ja.png
Japan
flag_us.png
America
flag_eu.png
OthersTotal
Wii_b.png
29,182 342,927 231,299 603,408
DS_b.png
89,302 169,963 341,742 601,007
X360_b.png
8,374 140,213 152,075 300,662
PS3_b.png
20,426 74,274 107,666 202,366
PSP_b.png
42,455 64,309 80,273 187,037

die 360er nimmt massiv an fahrt auf!!!

Hoffe mal das es sehr viele Millionenseller geben wird. Die entwickler sollen dabei gut verdienen.
Sie arbeiten ja auch dafür, das wir alle spass haben.

@Chief: Verlass Dich nicht zu sehr auf VgChartz - oft wird die Box sogar noch schlechter dargestellt als sie wirklich läuft ;-)

:-)

Der Unterschied ist jetzt schon ziemlich gross...

Vielleicht vergrössert MS die Differenz auf 7 Mio bis Januar 2009, wäre denkbar.

Das wird wohl kein Problem sein. Sind ja jetzt schon wieder mehr als 6Mio. Und wenn diese Woche bereits weltweit 100.000 mehr Boxen als PS3 abgesetzt werden konnten, wird der Unterschied in den folgenden Wochen natürlich weiter anwachsen.
Dürfen am Ende ca. 7-7,5Mio sein, die die PS3 2009 dann aufholen muss. Aber 2009 wird ja das Jahr der PS3, gelle Frickelstationanbeter :-P

Hatte die PS3 nicht auch mal in den USA 2008 ein Vorsprung ^^

Ist aber schnell wieder weg gewesen :lol:

USA 2008

Xbox360 3,245,705
PS3 2,887,645

Und auch Europa setzt sich die 360 wieder ab :scan:

XBox 360, dass Zuhause der Millionenseller :goodwork: Mit CoD5 kam der 48 Gast an Bord. An Hardware gibt es jetzt 6,04 Millionen Vorsprung, die 7 Millionen und damit Termis Auszeit sind in greifbarer Nähe :scan: :)

In den USA Charts belegen 9 XBox360 Titel die Top 20 :goodwork: Die PS3 kommt auf 3 Titel, kein LBP mehr und Ressistance2 in der 2. Woche "nur" 315.000 Einheiten gesamt.

Tales of Symphonia: Dawn of the New World startet ordentlich für ein richtiges Spiel auf Wii mit 61.116 Einheiten.

Auch in den Charts sind Kung Fu Panda, Sega Superstars Tennis und Lego Indiana Jones: The Original Adventures, was auf gute XBox360 Verkäufe schließen läßt.

Der Weihnachtsmann spielt 2008 XBox360 :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Banjo ist gefloppt - Budget Preis + Free Code für das XBL Remake und schafft keine 100K in der ersten Woche ?

Banjo ist gefloppt - Budget Preis + Free Code für das XBL Remake und schafft keine 100K in der ersten Woche ?

Wenn Rare halt lernresistent ist und kontinuierlich einfach nicht das bietet was die Mehrheit der Leute will - dann wird das eben abgestraft. Da kann das neue Konzept noch so innovativ und toll sein und was weis ich - wenns der Mehrheit keinen Spass macht, dann wirds halt nich so oft gekauft.

War mit VP so (das wurde halt gebundelt bis die Schwarte kracht um doch auf dem Papier gute Zahlen zu haben) und ist mit Banjo 3 genauso - schade um die Marke! Ich hätt mich echt über ein HD Hüpfspiel mit den 2 symphatischen Charakteren gefreut!

Zuletzt bearbeitet:
Juup. Aber die Zeit für solche Games ist eh gezählt. Mit sowas verkauft man keine Millionen Einheiten wie damals mehr...

Denke ein Banjo im Stile der ersten beiden Teile hätte sich deutlich besser verkauft - halt auch mit genialem Level/Gameplay Design wie bei Galaxy. Die neue Richtung ist zwar ne nette Idee gewesen, hätte man aber lieber für ne neue IP nutzen sollen.

Aber hast schon Recht - abgesehen von Mario schafft in dem Genre niemand mehr absolute Überzahlen.

Wenn Rare halt lernresistent ist und kontinuierlich einfach nicht das bietet was die Mehrheit der Leute will - dann wird das eben abgestraft. Da kann das neue Konzept noch so innovativ und toll sein und was weis ich - wenns der Mehrheit keinen Spass macht, dann wirds halt nich so oft gekauft.

War mit VP so (das wurde halt gebundelt bis die Schwarte kracht um doch auf dem Papier gute Zahlen zu haben) und ist mit Banjo 3 genauso - schade um die Marke! Ich hätt mich echt über ein HD Hüpfspiel mit den 2 symphatischen Charakteren gefreut!

Kommerziell gesehen hat's Rare mit Banjo3 schon verbockt, ein Hüpfer wäre wohl tatsächlich besser gewesen. Und wenn man Nuts&Bolts als Casual zockt, also die vorgegenen Karren nimmt und einfach die Missionen abarbeitet, ist es dazu noch ein richtiges Kackspiel ohne jegliche Motivation und Befriedigung.

Aber Viva Pinata ging schon in die richtige Richtung, wenn auch ebenfalls zu kompliziert (bzw mit zu viel Aufwand behaftet), zumindest, wenn man zufriedenstellende Ergebnisse erzielen wollte. Das macht Nintendo im Casual-Bereich definitiv besser und Core-Zocker sprechen die Games anscheinend nicht in ausreichendem Masse an.

Ich persönlich finde diese Unwirtschaftlichkeit von Rare aber klasse, wenn dabei Banjo N&B, Kameo und VP rauskommen. :)

Motorstorm 2, Socom und Resistance 2 floppen teilweise gewaltig.

Von LBP war eigentlich auch mehr zu erwarten.

Banjo hat auch keine gute erste Woche.

Diese Generation scheinen aber Jump and Runs, JRPG und Adventures die Verlierer allgemein zu sein.

Motorstorm 2, Socom und Resistance 2 floppen teilweise gewaltig.

Von LBP war eigentlich auch mehr zu erwarten.

Banjo hat auch keine gute erste Woche.

Diese Generation scheinen aber Jump and Runs, JRPG und Adventures die Verlierer allgemein zu sein.

Mirrors Edge, MS2 und Banjo kann man schon als Flopp bezeichnen.

Resistance 2 ist in Europa nicht mal erschienen.

Ich persönlich finde diese Unwirtschaftlichkeit von Rare aber klasse, wenn dabei Banjo N&B, Kameo und VP rauskommen.

die findet ms sicher auf klasse, so klasse wie bei den ensemble studios :smile5:
Erinnert mich an High-Budget 3rd Party Knaller aufm Wii ^^

hier gehts aber um videospiele und nicht um wii, also btt :-)

das die sony hohlbüchsen floppen wie sau ist klar, low profile games, low profile sales.

Zurück
Top Bottom