VKZ VGChartz - und Prognosenthread

mein lieber sibi ..... objektiv gesehn hatte die PS3 nunmal dieses jahr das bessere line-up, ist einfach fakt .....

Und das hab ich jetzt genau wo bezweifelt? O.o

Das als Fakt hinzustellen, ist aber auch recht fragwürdig, da für meinen Geschmack allein GoW2 und Fable 2 zig mal besser sind als diese Spiele.

Aber wie gesagt, es ging hier eigentlich nirgendwo um die Qualität der Spiele, sondern um die vermutlichen Verkaufszahlen.

Und da haben die Sonys eigentlich beim Release von jedem Blockbustertitel die Wende erneut vorhergesagt.

Und meine Aussage sollte eben auf leicht ironischem Wege darstellen, dass das dieses Mal genauso wenig der Fall sein wird, wie die letzten paar Male :)

mein lieber sibi ..... objektiv gesehn hatte die PS3 nunmal dieses jahr das bessere line-up, ist einfach fakt .....

das problem ist nur das keiner von uns richtig objektiv sein kann und somit ist deine aussage wieder für die tonne, da es eben geschmackssache ist.

und bitte überlege dir das nächstemal besser wann du das wort fakt verwenden darfst und wann nicht.
den fakt ist das du die bedeutung des wortes fakt nicht mal ansatzweise verstanden hast.

Stimmt alle die Gears 1 gekauft haben kaufen jetzt auch Gears 2.:o:o:lol::lol:
10 Millionen Ramschboxen mehr verkauft. :goodwork:

Sony wird rulen: Little Big Planet, Resistance 2, Motorstorm 2 und Socom Confrontation.8)
Nach deiner Logik kauft sich sicherlich niemand für Resistance 2 und MS 2 den Monolithen. Haben ja schon beim ersten Teil zugeschlagen. Dazu ist MS 2 auch noch schlechter nach Wertungen als der erste Teil.
Vom 66% Spiel Socom Confrontation wollen wir mal erst gar nicht erst anfangen :)
Bleibt also noch LBP, dass aber wohl kaum den Mainstream ansprechen wird können trotz sehr guter Wertungen. Jedenfalls wird kein Casual dafür 400 Schleifen hinlegen.

abwarten.

könnt mir auch vorstellen, dass dieses jahr, der abstand zwischen ps3 und der 360 kleiner ist als letztes jahr.

abwarten.

könnt mir auch vorstellen, dass dieses jahr, der abstand zwischen ps3 und der 360 kleiner ist als letztes jahr.

Es ist doch völlig wurst ob der abstand grösser oder kleiner wird. Klar ist, dass Sony mächtig Marktanteile im HD segment verloren hat. Das kann sich in einigen jahren wieder ändern. Aber wer hätte das von den Sony's vor 2 Jahren gedacht? Genau. Niemand.

Ich bin froh das es Sony und Nintendo gibt, obwohl ich im momment nur die 360 besitze. So ist MS gezwungen vollgas zu geben. Genau wie Sony und Nintendo auch.

die casuals kaufen aber auch wii+wii fit,wo man auch schon bei 350 tacken is ;P ausserdem ist weihnachten,da sitzt das geld immer lockerer

gerade die casuals wollen aber imo neuartige dinge......... hc-gamer sind hingegen schon mit nem simplen grafik-update zufrieden.......... für 330 euronen bekommt man beim wii 2 total geniale, neuartige controller, die das spielen als solches revolutionieren + 2 entsprechende/passende games für diese controller.

stimme dir aber zu, dass das geld zu weihnachten locker sitzt.......... hab auch neulich nen artikel bei spiegel.de gelesen, dass die videospielindustrie keine auswirkungen der finanzkrise erwartet.

VG Chartz Hardware Sales, 24th Oct 2008
Hardware sales for this week around the world
DS
Japan: n/a America: n/a Others: 216,564 Total: 216,564
Wii
Japan: n/a America: n/a Others: 183,612 Total: 183,612
PS3
Japan: n/a America: n/a Others: 89,153 Total: 89,153
PSP
Japan: n/a America: n/a Others: 82,336 Total: 82,336
X360
Japan: n/a America: n/a Others: 81,156 Total: 81,156
Da frage ich mich inwieweit die Zahlen mit der Realität übereinstimmen.

Europa, das Bollwerk der PS3, wo Markentreue noch GROSS geschrieben wird.

Das ist doch wenigstens mal ein Werbespruch, oder?

Wenn sich PS3 und Xbox 360 dieses Weihnachten in Europa ähnlich oft verkaufen, dann ist das ein Erfolg für die Box, obwohl sie "verramscht" wird.

Man muss berücksichtigen, dass die PS3 trotzdem nicht mehr Geld einspielt - sie kostet einfach unglaublich viel. MS macht in den USA Gewinne und "investiert" das Geld in Japan und Europa. Im Vergleich zur ersten Box hat man sich schon deutlich steigern können - in der nächsten Gen kann man darauf aufbauen.

Sony auf der anderen Seite profitiert zwar von der starken Marke (bei dem Preis/Leistungs Verhältnis dürfte sie sich nicht so oft verkaufen), aber sie leben quasi von ihrem Vermögen runter. In der nächsten Gen haben sie keinen so großen Bonus mehr.

Zurück
Top Bottom