VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Und wieviele Konsolen müssen sie verkaufen, um den gleichen Gewinn zu erzielen??

Umsätze sind kein Gradmesser für Erfolg
Das kann dir hier keiner Sagen, denn dazu müsstest du den Stückgewinn von M$ und Sony wissen. Und den sagt dir eh keiner. Es kann sogar sein, dass beide enin verlustgeschäft mit diesen Preisen machen^^

Das kann dir hier keiner Sagen, denn dazu müsstest du den Stückgewinn von M$ und Sony wissen. Und den sagt dir eh keiner. Es kann sogar sein, dass beide enin verlustgeschäft mit diesen Preisen machen^^

Natürlich machen die Verlust. Haben sie auch selbst mehrmals zugegeben ;)

Ist halt ein wenig problematisch, wenn das gesamte Geschäftsmodell darauf ausgelegt ist, Marktführer zu werden, um massig Software zu verkaufen, um die HW-Verluste wieder reinzubringen...

Natürlich machen die Verlust. Haben sie auch selbst mehrmals zugegeben ;)

Ist halt ein wenig problematisch, wenn das gesamte Geschäftsmodell darauf ausgelegt ist, Marktführer zu werden, um massig Software zu verkaufen, um die HW-Verluste wieder reinzubringen...
Die Frage ist nur wieviel^^

Bei M$ könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Pro Konsole 500$ subventionieren würden^^

Und wieviele Konsolen müssen sie verkaufen, um den gleichen Gewinn zu erzielen??

Umsätze sind kein Gradmesser für Erfolg
Bei der PS3 wäre die optimale Menge um Gewinn zu machen Null.
Wenn Sony so viele PS3 wie Wiis verkäufen würde, wären sie ruckzuck pleite.

Mich würde mal interessieren wieviel SOftware Sony verkaufen muss um die PS3 in den Gewinnbereich zu bekommen.
Am Anfang waren es 12 Spiele pro Konsole und jetzt?

Die Frage ist nur wieviel^^

Bei M$ könnte ich mir sogar vorstellen, dass die Pro Konsole 500$ subventionieren würden^^

das tun sie aber nicht.
die 360er wird sicherlich kaum noch verlust machen.
es dürften aber eh bald wieder quartalszahlen von allen herstellern kommen und dann werden wir sehen wie die entertainment-sparte von ms dasteht.
die letzten 4.quartale von ms liefen ziemlich gut:
Q1 08: +165mio.
Q2 08: +357mio.
Q3 08: +89mio.
Q4 08: -188mio.
summe 08: +423mio. (entertainment-sparte)

das tun sie aber nicht.
die 360er wird sicherlich kaum noch verlust machen.
es dürften aber eh bald wieder quartalszahlen von allen herstellern kommen und dann werden wir sehen wie die entertainment-sparte von ms dasteht.
die letzten 4.quartale von ms liefen ziemlich gut:
Q1 08: +165mio.
Q2 08: +357mio.
Q3 08: +89mio.
Q4 08: -188mio.
summe 08: +423mio. (entertainment-sparte)
Das sagt aber nichts über die Produktionskosten der Konsole aus. Das kann auch di software sein, die vielen wieder reinholt.

wengigstens kauft Sony keine Demos, DLC, und zeitexclusivität :P

schon wieder den scheiß???sag mal was nimmst du???klar zu sony kommen alle von selber,weils ja eine so tolle firma ist...ich lach mich schlapp...du wärst die perfekte besetzung für gzsz...als oberbösewicht oder so...

wengigstens kauft Sony keine Demos, DLC, und zeitexclusivität :P

selbst wenn das nur MS machen würde, zeigt es nur, wie sehr sich die zwei in ihrem Kampf versteift haben, der am Durchschnittskonsumenten mittlerweile mehr oder minder komplett vorbeigeht... Sonys und MS Traum von der One-in-All-Box beginnt zu bröckeln, weil sie mehr wollten, als der Konsument braucht.

LOL eher M$ dafür, dass es im WEsten erscheint. Eine japansiche FF 360 Version würde sich gar nicht lohnen, da sie die entwicklungskosten dafür nie wieder reinbekommen würden :P

Japanische Version wird sowieso entwickelt, Xbox-Port wird sowieso gemacht.
Mehrkosten für eine japanische Xbox-Version daher nahe bei Null.
Mögliche Vkz: 300.000 mindestens, würde sich also definitiv lohnen.

LOL eher M$ dafür, dass es im WEsten erscheint. Eine japansiche FF 360 Version würde sich gar nicht lohnen, da sie die entwicklungskosten dafür nie wieder reinbekommen würden :P

omg..

Lass mich mal Überlegen

Hardwarebasis
1. Wii
2. 360
3. PS3

Softwareverkäufe
1. 360
2. Wii
3. PS3

So Darji.. jetzt erkläre uns mal warum MS bei so tollen Verkaufszahlen (Software) Spiele kaufen muss ? und Sony 3rd Place etc alles von den Entwicklern umsonst bekommt...
Entschuldige aber lass dieses dumme gebashe den in der aktuellen Situation ist es ein Eigentor und btw alle Unternehmen kaufen hier und da mal - Entwickler, Software, Ideen usw
Das gehört dazu und Sony hat es gerade zu PS1 Zeiten auf die Spitze getrieben FF etc.. also erzähl uns nicht MS sei ein schlechtes Unternehmen nur weil man in seine Produkte investiert, das machen alle. Nur für dich anscheinend nach den VK Zahlen zu urteilen hat es Sony am nötigsten Firmen zu bezahlen.
MS setzt im Westen mehr ab wie die Konkurrenz und deshalb wollen alle für die 360 entwickeln auch deshalb gibt es auf der 360 mit Abstand die meisten Games PUNKT

ich habe auch keinen ahnung wie viel verlust pro konsole ms und sony machen. aber das nintendo mit jeden verkauften wii verdient , ist kein geheimnis ;) und das von anfang an. daher haben die alles richtig gemacht.

Zurück
Top Bottom