VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Warum nicht? Selbst auf ihrem derzeitigen schlechten Nieveau würden es 4,5*8k=36k. Und zu Weihnachten geht immer mehr.

Ich denke es könnte so kommen in Japan:

360, Nov-Dez: 100k
PS3, Nov-Dez: 200-250k

:eek: Achso,also mit 40k meine ich den Wochendurchschnitt(aller höchstens,nicht insgesamt^^)

Ab WKC wird es rund gehen :eek: Bis dahin kann MS aber viel bewirken....vieleicht..kommt drauf an,wie das MS-Bundle einschlägt und vor allem LBP(Ps3)!

40k Wochendurchschnitt im Dezember sind imo möglich - wird aber schwer für die PS3 (auch wenn es das nicht sein sollte).

Das Problem für die PS3 wird imo der November - da wird die Box mit TLR (mehr oder weniger gut) punkten können.

Warum nicht? Selbst auf ihrem derzeitigen schlechten Nieveau würden es 4,5*8k=36k. Und zu Weihnachten geht immer mehr.

Ich denke es könnte so kommen in Japan:

360, Nov-Dez: 100k
PS3, Nov-Dez: 200-250k

könnte tatsächlich ungefähr so kommen. obwohl die hd-konsolen sehr schwer einzuschätzen sind. beide hätten dieses mal einiges an potential. die xbox bekommt/bzw. hat schon bekommen ordentlich rpgs und sony bekommt endlich mal ein voraussichtliches top-rpg und ein schwer einzuschätzendes lbp. (hat wer ne ahnung, wie die stimmung in japan hinsichtlich lbp zur zeit ist? wird dort auch die werbetrommel rausgeholt?).

allgemein hätten sich die hd-konsolen diese weihnachten für das line-up gute verkaufszahlen verdient.

über die wii muss man sich ja nicht unterhalten. verkauft sich so oder so - egal was kommt.

40k Wochendurchschnitt im Dezember sind imo möglich - wird aber schwer für die PS3 (auch wenn es das nicht sein sollte).

Das Problem für die PS3 wird imo der November - da wird die Box mit TLR (mehr oder weniger gut) punkten können.

So schaut es aus :goodwork: Dürfte nochmal zu schönen VKZ führen und wer weiß was auf der TGS noch alles gezeigt wird für die 360 :happy3:

Würde ein Metal Gear Solid 4 in diesem Weihnachtsgeschäft für X-Box360 kommen,würde es bestimmt die Million sogar noch erreichen :eek: Immerhin wure die 360 ....5. Millionen Mal mehr in Amerika als die Ps3 verkauft. Da sollte es schon drinne sein...

Mit Gears of war 2 + MGS4 hätte MS echt was zu bieten - für die Amerikaner+Europäier.

Mal sehen,ob MGS:Existence eine erweiterte Version von MGS4 ist...falls ja...könnte es ja MUlti werden,wie damals Substance(wohl Subsistence auch Ps2 exclusiv war)

@Mahlzeit: Ich denke nicht, dass MS oder Sony noch für dieses Jahr was auf der TGS ankündigen - beide Firmen hypen Spiele gerne schon vorher (MS ca. 2 Jahre lang, Sony ca. 5 Jahre lang :-D)

@Mahlzeit: Ich denke nicht, dass MS oder Sony noch für dieses Jahr was auf der TGS ankündigen - beide Firmen hypen Spiele gerne schon vorher (MS ca. 2 Jahre lang, Sony ca. 5 Jahre lang :-D)

Tief im Herzen weißt Du auch, das die weltweite Pwnage nicht aufzuhalten ist. Der Wechsel ist vollzogen, jetzt ist das neue Synonym für HD Gaming XBox360. :happy3:

War ne schöne Zeit Sony, aber jetzt müßt ihr erstmal 2-3 Generationen auf die Ersatzbank :goodwork:

Irgendwie schade das von Microsoft weder auf der TGS, noch auf sonst irgendeiner zukünftigen Spielemesse etwas Neues zu erwarten ist. Scheinbar haben sie erkannt das sie gegen Sony nichts ausrichten können und werden sich mittelfristig aus dem Konsolensektor zurückziehen und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren: Programme zur Erzeugung von Bluescreens.
Und da Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt kann man nur hoffen das Apple oder irgendeine andere Firma eine eigene Konsole auf den Markt bringt. Sony braucht Gegner, keine Opfer. :goodwork:

Irgendwie schade das von Microsoft weder auf der TGS, noch auf sonst irgendeiner zukünftigen Spielemesse etwas Neues zu erwarten ist. Scheinbar haben sie erkannt das sie gegen Sony nichts ausrichten können und werden sich mittelfristig aus dem Konsolensektor zurückziehen und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren: Programme zur Erzeugung von Bluescreens.
Und da Konkurrenz bekanntlich das Geschäft belebt kann man nur hoffen das Apple oder irgendeine andere Firma eine eigene Konsole auf den Markt bringt. Sony braucht Gegner, keine Opfer. :goodwork:

Da dies ein Prognosen-Thread ist könntest du uns mal bitte die Strategie von SOny erläutern mit welchen Mitteln die Ps3 die anderen Konsolen ownen sollte.

Da dies ein Prognosen-Thread ist könntest du uns mal bitte die Strategie von SOny erläutern mit welchen Mitteln die Ps3 die anderen Konsolen ownen sollte.
Liegt das nicht auf der Hand?
1. Mit der PS3 hat Sony die beste Konsole aller Zeiten entwickelt.
2. Die besten Spiele gibt es exklusiv auf PS3.
3. Mit Home gibt es konsolenweit das beste Onlinesystem.
4. Mit Blu ray und Downloadmovies ist man auf allen Gebieten Vorreiter.

Also ich sehe da ehrlich gesagt wenig Chancen für die Konkurrenz. :goodwork:

Ähhh, ja.

1. Tolles Argument, aber nur Geschmackssache und von daher subjektiv.
2. siehe Punkt 1
3. Muss sich erst noch beweisen und daher kann man es noch garnicht bewerten, höchstens einschätzen.
Meine persönliche Einschätzung:
Nett aber unnötig.
4. -Blu Ray: Siehe aktuelle Presse, wo von abflauendem Interesse gesprochen wird. Dümpelt vor sich hin.
- Downloadmovies werden von MS fossiert und Sony hat nur nachgezogen.

Muss schon sagen, Wahnsinnsargumente, denen ich mich nicht verschiessen kann.
Ist so ähnlich wie:
"Weil es so ist".

Den einzigen Schritt den Sony z.Zt macht ist ein Bundle für 500 DOllar auf den MArkt zu werfen.
Das nenn ich mal Weihnachtsmarketing.
Ich weiss jetzt garnicht, aber gibt es schon eine Ankündigung für ein LBP-Bundle?

Boah das muss weh tun :knockout:

Ende letzten Jahres konnte sie 1,5 Mio in den USA zulegen. Dieses Jahr ist der Preisunterschied zur PS3 noch größer in den USA (damals: 400$vs350$; heute: 400$ vs. 250$).

Auch in Europa ist der Preisunterschied größer und MS plant eine große Werbekampagne - hier habe ich aber zugegeben, dass es in beide Richtungen gehen kann.

Und in Japan kann man 2008 für die Box auch nicht mit 2007 vergleichen.

laut mahlzeits graphen war die box august 07 bei nem vorsprung von 6,5 mio und das höchsten waren dann bis november etwas über 7 mio, wohl ca maximal 7,2.
und das sind dann sogar noch nicht mal 750k.

schätze dass es diesmal trotz der neuen preis wohl ungefähr gleich laufen wird.

Wie peinlich bist du den?

Vom Marktführer zum letzten der Generation und dann solche Sprüche.

Kein Wunder das viele Sony so ein Absturz gewünscht haben, bei solchen Fans.

imo würde ne preissenkung auf 300€ der PS3..mal so richtig feuer ins Konsolenrennen bringen :)

Tief im Herzen weißt Du auch, das die weltweite Pwnage nicht aufzuhalten ist. Der Wechsel ist vollzogen, jetzt ist das neue Synonym für HD Gaming XBox360. :happy3:

War ne schöne Zeit Sony, aber jetzt müßt ihr erstmal 2-3 Generationen auf die Ersatzbank :goodwork:

Aber sicher :-) Nur die Pwnage-Welle rollt von den USA über Europa - in Japan fängt sie erst in der nächsten Gen so richtig an; das gerade ist doch nur ein kleiner Vorgeschmack ;-)

@Dingo: Ich hab mal die Differenz der NPD Zahlan von Sept-Dez 07 gerechnet - und ich bin ziemlich sicher, dass ein Vorpsrung von ~ 1,5 Mio. für die Box rauskam (also nur die USA Zahlen). Bin jetzt aber zu faul nochmal nachzuschauen :-)

Zurück
Top Bottom