VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Du kannst nicht einfach mit einem Satz wegwischen, daß die XBox360 gegen die PS3 ein Klapperkasten ist. Das wäre als ob ich einen Renault oder Fiat mit einem Daimler gleichsetzen würde. Ja toll, fahren können sie beide ... :rolleyes:

Und darauf bezog sich meine Bemerkung mit Lichtjahre weg. Ja, die PS3 ist wie ein Daimler gegen einen Fiat (Xbox360).

Und du willst ernst genommen werden?

Und zu Drake sowie KZ2.

Ein Spiel wie Far Cry2 raucht technisch gesehen die beiden genannten in der Pfeife. Sehr gut aussehend, riesige offene Spielewelt, alle möglichen Fahrzeuge steuerbar wie Autos, Boote, Flugzeuge, usw.

PS: sorry fürs OT

Du kannst nicht einfach mit einem Satz wegwischen, daß die XBox360 gegen die PS3 ein Klapperkasten ist. Das wäre als ob ich einen Renault oder Fiat mit einem Daimler gleichsetzen würde. Ja toll, fahren können sie beide ... :rolleyes:

Und darauf bezog sich meine Bemerkung mit Lichtjahre weg. Ja, die PS3 ist wie ein Daimler gegen einen Fiat (Xbox360).

In technischer Sicht hat die PS3 jetzt schon bei Uncharted gezeigt, was Sache ist. Das Spiel kam sehr schnell und hält seitdem die Grafikkrone. Leider nur ein Einzelbeispiel, aber das zeigt natürlich, was möglich ist!

Also ich habe seit über einem Jahr eine Elite: es klappert nichts, keinen einzigen Absturz, hervorragend verarbeitet. Die PS3 habe ich nur bei einem Freund erlebt. Mein Eindruck: Gleichstand in vielen Punkten, viele Stärken und Schwächen, die sich aufwiegen. Dass der BD-Player den Mehrpreis gerechtfertigt, ist klar, verschiebt aber auch die Zielgruppe ein wenig.
@Vincent: Wusste nicht, dass Du schon K2 gespielt hast. Und nach 2 Jahren lediglich Uncharted zu nennen, dass trotzdem keine eigene (Grafik-)Liga eröffnet hat, ist mager. Mit den angeblich aufgezeigten Möglichkeiten kann ich momentan leider nicht spielen.

Die Verkaufszahlen werden es auch zukünftig zeigen, dass die beiden Hersteller nun in einer Liga spielen. Für die nächste Gen wird Sony bei Weitem nicht mehr den 120 Mio.-Bonus der PS2 mitbringen können. Auch der Casual-Markt, quasi der Turbo für die PS2, ist nun fest in Nintendo-Hand.

Ich für meinen Teil freue mich und bin gespannt auf LBP. Falls es das wird, was man sich erhofft, wird es die Verkaufszahlen mit Sicherheit beeinflussen. Aber das Spiel hat nichts mit überlegener Technik zu tun, sondern mit einer guten Idee und hervorragender Umsetzung. Und davon kann keine Konsole genug bekommen.

Die Verkaufszahlen werden es auch zukünftig zeigen, dass die beiden Hersteller nun in einer Liga spielen. Für die nächste Gen wird Sony bei Weitem nicht mehr den 120 Mio.-Bonus der PS2 mitbringen können. Auch der Casual-Markt, quasi der Turbo für die PS2, ist nun fest in Nintendo-Hand.
Da hast du aber was nicht mitbekommen:

Sony will sogar einen 150 Mio. Bonus mit in die NextGen nehmen, siehe meine Signatur.

Das hat der wirklich so gesagt.
:lol:

CharTrack numbers / VGChartz numbers

September 2008

PS3 - 1.4m / 1.50M
360 - 2.3m / 2.48M
PsP - 2.9M / 2.77M
Wii - 3.6m / 3.67M
DS - 7.1M / 7.04M

That's 10% off each other for X360 for lifetime, and almost that much for Ps3.

Year ending September 2008
PsP - 0.7M / 0.8M
PS3 - 1.0m / 1.15M
360 - 1.0m / 1.16M
Wii - 2.5m / 2.64M
DS - 3.3M / 3.2M

@Vincent: Wusste nicht, dass Du schon K2 gespielt hast. Und nach 2 Jahren lediglich Uncharted zu nennen, dass trotzdem keine eigene (Grafik-)Liga eröffnet hat, ist mager. Mit den angeblich aufgezeigten Möglichkeiten kann ich momentan leider nicht spielen.

Ich werde es wohl spätestens nächste Woche spielen können, man konnte es auch schon auf der G|C spielen. Es gibt verschiedene Spiele die einen Unterschied sehen lassen den ich so noch nicht auf der 360 gesehen habe, bspw. MGS4 oder auch GT5P wären da Kandidaten. Es sind keine riesigen Unterschiede das sollte klar sein aber es gibt sie.

Da hast du aber was nicht mitbekommen:

Sony will sogar einen 150 Mio. Bonus mit in die NextGen nehmen, siehe meine Signatur.

Das hat der wirklich so gesagt.
:lol:

Möglich ist viel, wenn die entsprechenden Killer-Applikationen (LBP?) vorhanden sind.
Ich glaube allerdings nicht daran, da sie bei der jetzigen Konkurrenzsituation nicht so viel Luft zum Atmen haben wird. Und der Druck eines mindestens ebenbürtigen Gegners steigt stetig (Preis, Gen-Wechsel, etc.)

die unterschiede bzg. des software zwieschen xbox360 und ps3 muss man bis jetzt mit der lupe suchen. die nehmen sich bis jetzt gegenseitig nicht viel.

so wie es zurzeit läuft, soll sony froh sein wenn die in dieser gen schaffen 50 mio zu verkaufen.

es machen imho beide vergleiche sinn. der von darji ist natürlich von den nackten zahlen her logischer. der andere (direkte vergleich zum momentanen zeitpunkt) macht dahingehend mehr sinn, da eben für jetzige verkäufe, die vorzeichen für beide konsolen gleich sind.

bei dem nicht-darji vergleich, sollte man der ps3 jedoch immer ein jahr rückstand eingestehen. folgerichtig könnte man bei der ps3 von einer mind. ein jahre längeren lebensdauer ausgehen, die man dann auch berücksichtigen müsste...egal ob die ps3 jetzt 1 oder 3 jahre länger im handel bleibt als die ps3...aber das eine jahr, welches sie später gekommen ist, müsste man ihr dann auch zugestehen. das problem bei dieser sache ist dann wiederum (ums mal ganz leicht auszudrücken), dass dann jedoch auch beim nicht-darji vergleich, hinsichtlich dieses einen jahres die vorzeichen nicht gleich wären. das eine konkurrenzlose jahr der box war jahre vor dem konkurrenzlosen jahr der ps3. die vorzeichen vom konsumentenverhalten sind ganz anders. das eine jahr beschreibt den beginn einer generation..das andere das ende einer generation. der markt könnte gegen ende übersättigt sein, jedoch die preise deutlich kundenfreundlicher und das line up größer..zu beginn wird das genau umgekehrt sein und ist dennoch nicht gleichzusetzen.

ein wirklich genauer vergleich wird also nicht möglich sein. ein fazit kann man erst am ende der gen ziehen. unabhängig der lebensdauer wird also die erfolgreichere konsole mehr konsolen verkauft haben. ganz einfach. vergleiche sind eine hilfe...machen in diesem fall aber nicht immer sinn. ich würde deswegen beide vergleichsmöglichkeiten heranziehen und diese dann analysieren. man sollte sich nicht nur auf eine möglichkeit versteifen.
Der Wohl klügste und OBJEKTIVSTE Post in der Geschichte dieses Threads! :scan:
@Brod :uglygw:

Also ich habe seit über einem Jahr eine Elite: es klappert nichts, keinen einzigen Absturz, hervorragend verarbeitet. Die PS3 habe ich nur bei einem Freund erlebt. Mein Eindruck: Gleichstand in vielen Punkten, viele Stärken und Schwächen, die sich aufwiegen. Dass der BD-Player den Mehrpreis gerechtfertigt, ist klar, verschiebt aber auch die Zielgruppe ein wenig.

Dann immer feste beten, daß sie nicht den RoD zeigen wird. Und auf den BS-Update hoffen, daß Du mit VOLLINSTALLATION das Gebrülle des Kastens mindern kannst. Naja, WLAN hast Du dann zwar trotzdem nicht dazu (außer Du kaufst es teuer), aber so kannst Du Dir sicher einreden, daß Du eine technisch vergleichbare Konsole erworben hast. Hast Du aber nur in der Grafik ...

CharTrack numbers / VGChartz numbers

September 2008

PS3 - 1.4m / 1.50M
360 - 2.3m / 2.48M
PsP - 2.9M / 2.77M
Wii - 3.6m / 3.67M
DS - 7.1M / 7.04M

That's 10% off each other for X360 for lifetime, and almost that much for Ps3.

Year ending September 2008
PsP - 0.7M / 0.8M
PS3 - 1.0m / 1.15M
360 - 1.0m / 1.16M
Wii - 2.5m / 2.64M
DS - 3.3M / 3.2M

Imo ist Vgcharts relativ nah an den offiziellen Zahlen, sehr schön :-)

Sach mal.... hab ihr euch da einen Textbaustein angelegt, in dem ihr nur das Jahr ändern müsst oder tippt ihr immer wieder den selben Mist? :lol:

Naja... Das Tolle ist:
Wenn der sozialistische 10-Jahres-Plan der PS3 eintritt, *wird* die PS3 die 360 irgendwann mal einholen :o

Krasser shit!!

Dann immer feste beten, daß sie nicht den RoD zeigen wird. Und auf den BS-Update hoffen, daß Du mit VOLLINSTALLATION das Gebrülle des Kastens mindern kannst. Naja, WLAN hast Du dann zwar trotzdem nicht dazu (außer Du kaufst es teuer), aber so kannst Du Dir sicher einreden, daß Du eine technisch vergleichbare Konsole erworben hast. Hast Du aber nur in der Grafik ...

Sitzt der Hate so tief? :shakehead3: W-Lan bezahlen müssen, obwohl ich mit Kabel on gehe? Abzockerverein Sony :sorry:

MS hat das bessere Modell, zahlen was ich haben möchte, nicht wie der Abzockerverein Sony, wo ich Sachen bezahle, die ich nicht brauche...

Naja... Das Tolle ist:
Wenn der sozialistische 10-Jahres-Plan der PS3 eintritt, *wird* die PS3 die 360 irgendwann mal einholen :o

Krasser shit!!
Der 10-Jahresplan wird ja eingehalten, wenn das Gerücht stimmen sollte, das die PS4 eigentlich eine PS3 1.1 ist.
Was beim Cube/Wii geklappt kann ja auch bei der PS3 funktionieren.
2010 wird es zeigen.

Sei es drum.
Wichtiger wird ja erstmal, ob Sony die PS3 günstiger anbieten will bzw kann.
Das ist Frage der Fragen zu Weihnachten.

Die Europa-Zahlen sidn raus - und die Preissenkung macht sich bemerkbar. Das wird eine schlechte Woche für die PS3 wie es so aussieht.

verkaufgn8.jpg

Mahlzeit:

Sitzt der Hate so tief? W-Lan bezahlen müssen, obwohl ich mit Kabel on gehe? Abzockerverein Sony

Ja, das paßt zur XBox360 ... mit Kabel ... :rofl2:

Und diese ernüchternden Zahlen sollte man nie aus dme Auge verlieren:

Playstation 3: Price: $399
Includes:
-80GB Hard Drive
-802.11b Wireless
-Blu-Ray disc player
-Controller
-1080p upscaling for DVD playback
-Free membership on Playstation Network

XBox360:

20GB
199.99 Base Price
99.99 Hard Drive
99.99 802.11b wireless
29.99 3-month XBL Membership
429.94 Grand Total

120GB
199.99 Base Price
149.99 Hard Drive
99.99 802.11b wireless
479.94 Grand Total

Zuletzt bearbeitet:
Die Europa-Zahlen sidn raus - und die Preissenkung macht sich bemerkbar. Das wird eine schlechte Woche für die PS3 wie es so aussieht.

verkaufgn8.jpg

Mahlzeit:

Strahlen machen das Hirn weich, gilt auch für W-Lan :smile5: Bauen das es auch mit Kabel geht! :goodwork:

Ist doch okay, mehr Geld für den MS Todesstern, um die Sony Ewoks zu zernichten... :goodwork:

Verkaufszahlen USA...check
Verkaufszahlen Japüan...check
Verkaufszahlen Europa...check

pure HD-Pwnage :happy3:

@Zahlen, Oktober geht es noch mal Knapp, dann marschiert die Box :happy3:

Zuletzt bearbeitet:

verkaufgn8.jpg

Mahlzeit:

Und diese ernüchternden Zahlen sollte man nie aus dme Auge verlieren:
Playstation 3: Price: $399
Includes:
-80GB Hard Drive
-802.11b Wireless
-Blu-Ray disc player
-Controller
-1080p upscaling for DVD playback
-Free membership on Playstation Network

XBox360:

20GB
199.99 Base Price
99.99 Hard Drive
99.99 802.11b wireless
429.94 Grand Total

120GB
199.99 Base Price
149.99 Hard Drive
99.99 802.11b wireless
479.94 Grand Total
Nicht schlecht! Trotz höherem Preis verkauft sich die 360 besser :o

Ich muss mir gar nichts einreden. Ich kann sehr wohl beurteilen, was erstens meinen Bedürfnissen am nächsten kommt und zweitens ein lohnenswerter Kauf für Konsolenspiele ist. Und da bin ich mit Sicherheit zu keinem schlechteren Ergebnis als Du gekommen. Nur soviel zu Deiner herablassenden Art.

Zurück
Top Bottom