VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich glaube ihr versteht das wort aufholen nicht wirklich....

Wenn die Ps3 innerhalb der gleichen Zeit 4 millionen Einheiten mehr verkauft, dann ist das 4 millionen aufgeholt. Und dabei darf man auch nicht die 2008 PS3 zahlen mit den 2008er 360 Zahlen vergleichen sondern die 2008er PS3 zahlen mit den Zahlen der 360 von 07 vergleicht.

Und da liegt die PS3 eben 4 millionen vor der 360.

alter was hattest (hast) du bitte in mathe oder wirtschaft? verwechsle nicht vergleiche von produktzyklen mit abverkäufen :lol:
du kannst ja nicht sagen ich vergleiche die zahlen der ps3 mit denen der box 2007, denn das kann schon gar kein sinn ergeben. weil wir in der gegenwart liegen.
dort gibt es einen punkt x wo die box liegt und einen punkt y wo die ps3 liegt. und die ps3 muss halt noch die spanne zwischen x und y aufholen, damit sie die box überholt...

In letzter Zeit sind die positiven Meldungen über Blu-Ray doch extrem rar geworden.Von einer Kundenakzeptanz kann man bei weitem noch nicht sprechen./QUOTE]

Das stimmt - deswegen müsste es für Sony umso wichtiger sein,dass die Blu-Ray endlich den endgültigen Durchbruch schafft.

Kenne sehr viele Leute,die nicht mal etwas mit Blu-Ray annähernd etwas anfangen können(z.b.Ausbildungsklasse)

Wenn die Ps3 innerhalb der gleichen Zeit 4 millionen Einheiten mehr verkauft, dann ist das 4 millionen aufgeholt. Und dabei darf man auch nicht die 2008 PS3 zahlen mit den 2008er 360 Zahlen vergleichen sondern die 2008er PS3 zahlen mit den Zahlen der 360 von 07 vergleicht.

oh man :shakehead: ganz großes kino... die logik muss man erstmal verstehen :-?

alter was hattest (hast) du bitte in mathe oder wirtschaft? verwechsle nicht vergleiche von produktzyklen mit abverkäufen :lol:
du kannst ja nicht sagen ich vergleiche die zahlen der ps3 mit denen der box 2007, denn das kann schon gar kein sinn ergeben. weil wir in der gegenwart liegen.
dort gibt es einen punkt x wo die box liegt und einen punkt y wo die ps3 liegt. und die ps3 muss halt noch die spanne zwischen x und y aufholen, damit sie die box überholt...
falsch....

Um ein Produkt vergleichen zu können, muss man sie anhand des gleichen zykluses bzw in der gleichen Zeit vergleichen. Denn so siehst du auch, ob die PS3 aufholt oder nicht, denn die Zukunft einer Konsole kann man bisher noch nicht vergleichen. ^^

Das einzige was man über die Zukunft weiß ist , dass die Zahlen immer mehr ansteigen werden und das besonders durch sogenannte systemseller oder eben Preissenkungen.

die hat die ps3 schon hinter sich...sry!
außerdem muss man doch die jetzige situation beurteilen oder? du kannst ja nicht sagen das sich die ps3 nächstes jahr besser verkaufen wird als dieses.

so etwas nennt sich marktdynamik!
niemand kann vorraussagen was ende nächstes jahr ist.
genauso wenig wie bei börsen notierten unternehmen. weil wenn das so einfach wäre wie du das beschreibst, geb ich dirn tipp. mach doch dein geld in aktien.
du brauchst ja nichtmal spekulieren, denn du weißt es ja anhand der marktentwicklung vom letzten jahr
:lol:

zu geil
zu dir fällt mir übringens grad nen guter spruch ein...
"nur ein sith kennt nicht als extreme!" bist du der geheime schüler aus TFU?!?

:o

die hat die ps3 schon hinter sich...sry!
außerdem muss man doch die jetzige situation beurteilen oder? du kannst ja nicht sagen das sich die ps3 nächstes jahr besser verkaufen wird als dieses.

so etwas nennt sich marktdynamik!
niemand kann vorraussagen was ende nächstes jahr ist.
genauso wenig wie bei börsen notierten unternehmen. weil wenn das so einfach wäre wie du das beschreibst, geb ich dirn tipp. mach doch dein geld in aktien.
du brauchst ja nichtmal spekulieren, denn du weißt es ja anhand der marktentwicklung vom letzten jahr
:lol:

zu geil
zu dir fällt mir übringens grad nen guter spruch ein...
"nur ein sith kennt nicht als extreme!" bist du der geheime schüler aus TFU?!?

:o
du siehst bei diesen vergleichen aber einen Trend und daraus kannst du viel mehr schließen als wenn du jetztige 360 zahlen mit jetzigen Ps3 zahlen vergleichst.

Wie schonmal gesagt dem Bildzeitungsleser interessiert nur das hier und jetzt und fragt nicht nach dem warum aer die anderen, schauen sich vergleiche an und suchen auch die Ursachen dafür.

Sprich: Nacktezahlen <<<<<<< richtige Analysen.

is ja ok...will ja auch deine kompetenz nicht in frage stellen, bist hier ja auch sehr anerkannt.

ich kann auch nimmer diskutieren mit dir, ich bins leid.
hab noch nie erlebt, wie du auch nur einmal von deiner eigenen meinung abgewichen bist, auch wenn dir genug leute an fakten bewiesen haben, das du im unrecht warst.

mir tut es echt leid für dich, das du nicht den arsch in der hose hast einen fehler einzugestehen.

PS: das hier ist doch alles nur nen videospielforum!

is ja ok...will ja auch deine kompetenz nicht in frage stellen, bist hier ja auch sehr anerkannt.

ich kann auch nimmer diskutieren mit dir, ich bins leid.
hab noch nie erlebt, wie du auch nur einmal von deiner eigenen meinung abgewichen bist, auch wenn dir genug leute an fakten bewiesen haben, das du im unrecht warst.

mir tut es echt leid für dich, das du nicht den arsch in der hose hast einen fehler einzugestehen.

PS: das hier ist doch alles nur nen videospielforum!

1. Natürlich ist dsa nur ein Videospielforum deswegen nehme ich das zu 99% auch alles nicht ernst^^

2. Es ist halt das, was ich gelernt habe und was am einleuchtesten ist. Um Konsolen miteinander zuvergleichen nehme ich nicht das hier und jetzt sondernich vergleiche in der gleichen Zeit denn sonst wäre die PS2 ja immernoch vor dem Wii und weit vor der 360/Ps3. Ebenso die PSX.

falsch....

Um ein Produkt vergleichen zu können, muss man sie anhand des gleichen zykluses bzw in der gleichen Zeit vergleichen. Denn so siehst du auch, ob die PS3 aufholt oder nicht, denn die Zukunft einer Konsole kann man bisher noch nicht vergleichen. ^^

Das einzige was man über die Zukunft weiß ist , dass die Zahlen immer mehr ansteigen werden und das besonders durch sogenannte systemseller oder eben Preissenkungen.

Verdreh doch nicht immer alles.

Es macht vielleicht Sinn die Wii mit dem Cube zu vergleichen und dabei die jeweiligen Verkaufszahlen nebeneinanderzusetzten.

Bei der PS3 und der Box macht es keinen Sinn, weil sie in der GLEICHEN GEN sind. Letzte Gen hat auch keiner gewartet bis die Xbox kam. Bis dahin war die PS2 schon davongezogen. Und diese Gen hat die PS3 das Problem, dass sie immer einen Schritt zu spät kommt.

Man kann nicht einfach das PS3 Lineup und den PS3 Preis mit dem Preis und Lineup der Box vom Jahr zuvor vergleichen. Die Käufer treffen ihre Entscheidung zum gleichen Zeitpunkt. Und wenn die PS3 dieses Weihnachten 399$ kostet und die Box 199$, dann überleg mal, was die Kinder zu Weihnachten bekommen ;-)

Da kannst Du jetzt rumheulen, dass die PS3 in zwei Jahren auch 199$ kosten wird - aber bis dahin ist dann die Box noch billiger und hat wahrscheinlich auch einen noch größeren Vorsprung als heute.

ja sind sie auch bis jetzt!^^

die wii muss erstmal 100.000.000 verkaufen bevor man sagen kann sie ist erfolgreicher gewesen als die ps2.

beispiel:
der snes wurde öfter verkauft als der n64, ergo war er erfolgreicher...

you made my day!

absolut genial :lol:

Verdreh doch nicht immer alles.

Es macht vielleicht Sinn die Wii mit dem Cube zu vergleichen und dabei die jeweiligen Verkaufszahlen nebeneinanderzusetzten.

Bei der PS3 und der Box macht es keinen Sinn, weil sie in der GLEICHEN GEN sind. Letzte Gen hat auch keiner gewartet bis die Xbox kam. Bis dahin war die PS2 schon davongezogen. Und diese Gen hat die PS3 das Problem, dass sie immer einen Schritt zu spät kommt.

Man kann nicht einfach das PS3 Lineup und den PS3 Preis mit dem Preis und Lineup der Box vom Jahr zuvor vergleichen. Die Käufer treffen ihre Entscheidung zum gleichen Zeitpunkt. Und wenn die PS3 dieses Weihnachten 399$ kostet und die Box 199$, dann überleg mal, was die Kinder zu Weihnachten bekommen ;-)

Da kannst Du jetzt rumheulen, dass die PS3 in zwei Jahren auch 199$ kosten wird - aber bis dahin ist dann die Box noch billiger und hat wahrscheinlich auch einen noch größeren Vorsprung als heute.
Problem bei deiner Rechnung ist nur, dass sich die PS3 entweder auf gleichem Niveau oder sogar besser verkaut als die 360 und das bei einem sweitaus höheren Preises. Aber das wird in eurer Rechnnung ja auch nciht bedacht. Wie gesagt man sollte Konsolen anhand ihres Zykluses vergleichen wenn du es halbwegs richtig machen willst.

Für eine genauere Analyse fehlen allerdings noch viele andere Faktoren wie Preis, Markt, Nachfrage, Angebot etc.

der spruch ist ne signatur wert xD

ja sind sie auch bis jetzt!^^

die wii muss erstmal 100.000.000 verkaufen bevor man sagen kann sie ist erfolgreicher gewesen als die ps2.

beispiel:
der snes wurde öfter verkauft als der n64, ergo war er erfolgreicher...
Falsch denn der Wii verkauft sich schon jetzt wesentlich besser als die PS2 damals und das liegt vorallem am neugeöffneten Markt. Denn dadurch wurde der potenzielle Markt um ein vielfaches erhöht.

Falsch denn der Wii verkauft sich schon jetzt wesentlich besser als die PS2 damals und das liegt vorallem am neugeöffneten Markt. Denn dadurch wurde der potenzielle Markt um ein vielfaches erhöht.

d.h. der Wii ist bereits jetzt erfolgreicher? :-? Obwohl ihm noch ca. 70 Millionen Einheiten auf die Playstation 2 fehlen? Und das nennst du Logik?

(bzw. anders ausgedrückt: Nur weil sich der Wii aktuell wesentlich besser verkauft als die Playstation 2 damals ist er bereits erfolgreicher als diese?... :-? )

d.h. der Wii ist bereits jetzt erfolgreicher? :-? Obwohl ihm noch ca. 70 Millionen Einheiten auf die Playstation 2 fehlen? Und das nennst du Logik?

(bzw. anders ausgedrückt: Nur weil sich der Wii aktuell wesentlich besser verkauft als die Playstation 2 damals ist er bereits erfolgreicher als diese?... :-? )
Genau logik

Denn anhand dieser Zahlen kannst du einen Trend sehen, und der wird keineswegs abrechen. Wer wirklich glaubt, dass der Wii nicht die Ps2 Zahlen erreichen wird, der ist einfach naiv. Grob geschätz würde ich den Wii am ende dieser Gen auf 150mio einschätzen gerade wegen dem neu geöffneten Markt.

du siehst bei diesen vergleichen aber einen Trend und daraus kannst du viel mehr schließen als wenn du jetztige 360 zahlen mit jetzigen Ps3 zahlen vergleichst.

Wie schonmal gesagt dem Bildzeitungsleser interessiert nur das hier und jetzt und fragt nicht nach dem warum aer die anderen, schauen sich vergleiche an und suchen auch die Ursachen dafür.

Sprich: Nacktezahlen <<<<<<< richtige Analysen.

Um mal deinen Gedanken zu folgen:
Beispiel: Nur mal ein Zahlenspiel

2005
PS3:n/a
360:1,179,441

2006
Ps3:1,232,451
360:6,762,957

2007
PS3:7,626,775
360:7,904,002

2008 bis jetzt
PS3:6,760,918
360:5,168,154

2009 Spekulation: WIrtschaftskrise
weil du es bist
PS3: 3.000.000
360: 1.000.000

Dein Vergleich:
PS3: 3.000.000 2009
360: 5.200.000 2008
Man ist die PS3 schlecht

WIe willst du die äusseren Faktoren mit einbeziehen?
Warum bitte kommen dann immer die aktuellen Verkaufscharts raus, wo die KOnsolen direkt verglichen werden?
WArum gibt es keine offizielle Chartliste mit den direkten zeitlichen Vergleichen?
Was interessiert mich die aktuelle Situation, ich vergleiche die Vkz mit dem Jahr zuvor.
Warum reagiert Sony auf eine aktuelle Preissenkung von MS, wenn es z.B. im letzten Jahr keine gab?

AB wann sind die Konsolen direkt vergleichbar?
Wenn sie auf den Tag genau rauskommen oder im selben Monat oder reicht es im selben Jahr?
Was aber, wenn die eine Konsole im Januar rauskommt und die andere erst im Dezember?

Was passiert denn mit den Zahlen der Xbox360 vor 2007 werden die einfach unter den Teppich gekehrt D ? :lol:

Um mal deinen Gedanken zu folgen:
Beispiel: Nur mal ein Zahlenspiel

2005
PS3:n/a

2006

2007
360:7,904,002

2008 bis jetzt
PS3:6,760,918
360:5,168,154

2009 Spekulation: WIrtschaftskrise
weil du es bist
PS3: 3.000.000
360: 1.000.000

Dein Vergleich:
PS3: 3.000.000 2009
360: 5.200.000 2008
Man ist die PS3 schlecht

WIe willst du die äusseren Faktoren mit einbeziehen?
Warum bitte kommen dann immer die aktuellen Verkaufscharts raus, wo die KOnsolen direkt verglichen werden?
WArum gibt es keine offizielle Chartliste mit den direkten zeitlichen Vergleichen?
Was interessiert mich die aktuelle Situation, ich vergleiche die Vkz mit dem Jahr zuvor.
Warum reagiert Sony auf eine aktuelle Preissenkung von MS, wenn es z.B. im letzten Jahr keine gab?

AB wann sind die Konsolen direkt vergleichbar?
Wenn sie auf den Tag genau rauskommen oder im selben Monat oder reicht es im selben Jahr?
Was aber, wenn die eine Konsole im Januar rauskommt und die andere erst im Dezember?

Ok schöne Lsite und jetzt vergleiche mal diese Zahlen^^

Jahr 1:

Jahr 2:

Jahr 3 (naja zum teil bei der PS3)
360:7,904,002 (ganzes Jahr)
PS3:6,760,918 (etwas mehr als ein halbes Jahr)

Na merken wir was?^^

Zurück
Top Bottom