VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ihr tut so als käme die nächste Zeit nix für die PS3. Oder als würden die Zahlen der Xbox360 Monatelang so bleiben, bzw über der PS3 bleiben.
Nächste oder übernächste Woche wird sie in Japan wieder hinter der PS3 bleiben. Der letzte Preiscut hat der Xbox360 in Europa auch nicht so viel und lange geholfen.

Spätestens in 2 Wochen liegen beide Konsolen wieder gleichauf.

nur mit gleichauf liegen holt man den vorsprung der konkurrenz aber nicht ein. :-D ;)

Und das bei dem Preisunterschied, das wäre nicht gerade ein Lob für die 360er.

Doch eigentlich ist es ein totales Lob

Der 360 ist es nämlich gelungen den Marktführer zum schlottern zu bringen

Wenn die PS3 die 360 eingeholt hat kann MS mit gutem Recht behaupten etwas im Markt gerissen zu haben

Für uns gibt das nur Vorteile

Durch neue Konsolen gibt es immer mehr Highbudget Titel weil auf 2 Konsolen verteilt sich einfach ne grössere Base sammeln kann als auf einer

Nochmal: du vergleichst Produkte anhand des selben Zykluses. Sprich in der gleichen Phase. Das ist mit das erste, was du in BWL lernst.

Sprich den ersten Monat der PS3 mit dem ersten Monat der 360 usw.
Und genau da lag die PS3 immer vorne und momentan führt sie schon mit 3-4 millionen vor der 360

Ja... das macht man in der Regel dann, wenn man sein eigenes Produkt durch Verzögerungen zu spät auf den Markt brachte und nun der Konkurrenz hinterher laufen muss!!! :lol:

Die 360er hat sich in den ersten zwei Wochen in der die Preissenkung ziehen sollte ca. 37.000 mal öfter verkauft als die PS3. Ist echt ne grosse Leistung. Ne, der Zug ist abgefahren, verramschen bringt nichts mehr - die Konsole ist uninteressant für den Massenmarkt. Wie billig wollen sie noch werden? Aber was denkt ihr wird passieren wenn die PS3 im Preis gesenkt wird? Ihr wirds einen Run geben, und zwar nicht nur in den Staaten, sondern weltweit. Somit wird die PS3 deutlich schneller aufholen können als gedacht.

Hmm... vielleicht so billig wie eine PS2? Oder wie ein Gamecube?

nur mit gleichauf liegen holt man den vorsprung der konkurrenz aber nicht ein. :-D ;)

Ist mir ehrlich gesagt recht egal.
Beide Konsolen verkaufen sich miserabel.

Nur find ich das Rumgejuble etwas übertrieben bei den Zahlen. Bei so einem Preiscut hätte man mehr erwartet. Mal gespannt ob in Europa die Xbox360 die 100'000er Marke überhaupt packt.

Doch eigentlich ist es ein totales Lob

Der 360 ist es nämlich gelungen den Marktführer zum schlottern zu bringen

Wenn die PS3 die 360 eingeholt hat kann MS mit gutem Recht behaupten etwas im Markt gerissen zu haben

Für uns gibt das nur Vorteile

Durch neue Konsolen gibt es immer mehr Highbudget Titel weil auf 2 Konsolen verteilt sich einfach ne grössere Base sammeln kann als auf einer

Ist es neuerdings toll wenn die Schildkröte das Rennen gegen die Schnecke gewinnt?;)

US Zahlen.Ob die Stimmen abwarten ;-)

DS: 146,519
Wii. 124,357
Xbox360: 75,871
PS3: 72,162
PSP: 65,471

Wurden die Zahlen von letzter Woche geändert oder wieso steht nun das da?:o

Würde heissen die 360 hat fast 100k in 2 Wochen gut gemacht :lol:

Zahlen vom 6.9.2008

uszahlenjo4.jpg

Vk-Zahlenentwicklung seit PS3-Launch bis Ende Aug 08.
Fazit: PS3 konnte so ziemlich gar nichts aufholen, schlimmer sie wird ab September nach der Preissenkung der 360 sogar weiter verlieren.

http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=X360&reg1=All&cons2=PS3&reg2=All&cons3=X360&reg3=------&start=39033&end=39691&weekly=1

Was bringt mir also der Produktzyklusvergleich?

Kann ich Dir sagen: Gar nichts. Gut, Dir brauch ich das auch nicht zu erklären :P

Entweder sony senkt den preis oder der drops is gelutscht.

für 180€ darf ne konsole auch bissl lauter sein und die darf dann auch mal nach 2 jahren mal zur reperatur.

das sony immernoch 400€ für die technisch veraltete ps3 verlangt (genauso veraltet wie die 360) ist ein witz - der preis muss mind. auf 300€!

Würde heissen die 360 hat fast 100k in 2 Wochen gut gemacht :lol:

Scheint nicht hinzuhauen:

verkauf1pl2.jpg

verkauf2fn2.jpg

Trotz Preissenkungen in zwei Märkten und noch einem kleinen Verkaufshit in Japan kann die XBox360 die nun doppelt so teure Konsole nicht packen. Von wegen, Drops gelutscht. Und das Strohfeuer mit der Preissenkung wird wieder schnell vorbei sein! Wenn SONY aber Preissenkungen bei der PS3 vornimmt, dann ist es vorbei mit der XBox360 ...

verkauf1pl2.jpg

verkauf2fn2.jpg

Trotz Preissenkungen in zwei Märkten und noch einem kleinen Verkaufshit in Japan kann die XBox360 die nun doppelt so teure Konsole nicht packen. Von wegen, Drops gelutscht. Und das Strohfeuer mit der Preissenkung wird wieder schnell vorbei sein! Wenn SONY aber Preissenkungen bei der PS3 vornimmt, dann ist es vorbei mit der XBox360 ...

Sie packt die PS3 noch immer. Solange da Sony nicht ausbaut, wird da gar nix passieren. Siehe VK Zahlen. Rechenbeispiele gab es ja schon genug. Aber was soll man da mit Trollen diskutieren, die nicht in der Lage sind einen Taschenrechner zu benutzen :(

Sony soll noch weiter den Preis senken? Naja, der Preisverfall war ja nicht so schlimm im ersten Jahr. ^^ Die können es sich erlauben, da die Hardware billiger als bei der 360 war (Darji?) . haha

Bis Sony auf Platz 2 rollt, spielen wir vermutlich schon mit den Next Gen Konsolen.

Japan = weniger wichtig
USA = #1
Europa = #2

Demnach wird keiner Geld in Japan pulvern. Zumindest nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
Sie packt die PS3 noch immer. Solange da Sony nicht ausbaut, wird da gar nix passieren. Siehe VK Zahlen.

Sony soll noch weiter den Preis senken? Naja, der Preisverfall war ja nicht so schlimm im ersten Jahr. Soviel zur Preisstabilität :P

Bis Sony auf Platz 2 rollt, spielen wir vermutlich schon mit den Next Gen Konsolen.

Du weichst ja mal wieder komplett aus...

Behauptung A machen, wiederlegt - gleich Behauptung B machen.

Nightelve:

Ich weiß auch nicht, was der immer vom Taschenrechner faselt. Er sollte es mit Lesen probieren, denn so braucht er sogar das Gerät nicht, denn es steht doch schließlich schon zusammengerechnet da. Aber das paßt anscheinend nicht durch seinen Filter.

verkauf1pl2.jpg

verkauf2fn2.jpg

Ich rede von US Zahlen im Sept.

Da sieht nun so aus

us2ih3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nightelve:

Ich weiß auch nicht, was der immer vom Taschenrechner faselt. Er sollte es mit Lesen probieren, denn so braucht er sogar das Gerät nicht, denn es steht doch schließlich schon zusammengerechnet da. Aber das paßt anscheinend nicht durch seinen Filter.

Halt Dich hier an das Thema, oder bleib weg. Das 0815 getrolle und gebashe (nur weil einige kein Englisch können) nervt.

Wo bin ich ausgewichen ? Frag mich, ich erkläre es.

Ich behaupte nichts, ich lese nur die Zahlen.

Zuerst wird eine Behauptung aufgestellt die Xbox habe sich die letzte Zeit besser verkauft. Diese wird wiederlegt. Dann kommt die Behauptung die PS3 könne die Xbox360 vor der Nextgen nicht schlagen.

Was erwartest du bitte? Eine Weissagung?
Es kann vieles passieren.

nur sollte man nicht ignorieren - die Xbox360 bewegt sich schon preislich in Mainstreamregionen. Die PS3 nicht. Die PS3 hat noch weitaus mehr Luft nach oben als die 360er.

Zurück
Top Bottom