VKZ VGChartz - und Prognosenthread

und selbst trotz einer 5 millionen höherer Basis verkaufen sich PS3 Spiele in den USa auf dem gleichen niveau. Siehe z.B: Madden.

gleiches niveau?

1mio. (360er) vs 643k (PS3) ist für dich gleiches niveau. :lol:

Ebenso denke ich, dass die PS3 Version von GTA inzwischen vor der 360 Version liegt, da diese einfach den längeren Atem besitzt.

mit sicherheit nicht, da der vorsprung in den usa zu gross ist und auch in uk die 360er version vorne liegt und das ist nunmal der grösste europäische markt.

sollte sich aber gta in japan auf der ps3 1mio. mal verkaufen dann könnte die 360er version eingeholt werden. :-D

zu deiner theorie von 360er games sind frontloaded bzw. ps3 games haben den längeren atem sage ich mal nix, da deine theorie dermassen blöde ist das man da nicht darauf eingehen muss.
ist eigentlich genauso dämlich wie deine uncharted wird sich 5mio. mal verkaufen aussage.

Zuletzt bearbeitet:
gleiches niveau?

1mio. (360er) vs 643k (PS3) ist für dich gleiches niveau. :lol:

mit sicherheit nicht, da der vorsprung in den usa zu gross ist und auch in uk die 360er version vorne liegt und das ist nunmal der grösste europäische markt.

sollte sich aber gta in japan auf der ps3 1mio. mal verkaufen dann könnte die 360er version eingeholt werden. :-D

zu deiner theorie von 360er games sind frontloaded bzw. ps3 games haben den längeren atem sage ich mal nix, da deine theorie dermassen blöde ist das man da nicht darauf eingehen muss.
ist eigentlich genauso dämlich wie deine uncharted wird sich 5mio. mal verkaufen aussage.

zu 1: Jo 5 millionen unterscheid in der basis machen es gleichwertig

zu 2: Wie gesagt schau dir die charts an. Dort sind die Ps3 versionen wesentlich länger zu finden als die der 360.

zu 2: Wie gesagt schau dir die charts an. Dort sind die Ps3 versionen wesentlich länger zu finden als die der 360.

Dann schau dir einfach mal von Battlefield, Mercenaries usw.die Gesamtzahlen an.

Selbst wenn sie sich nach 6-7 Wochen wöchentlich um eine geringe Stückzahl(+- 1000 Stück) mehr verkaufen sollte auf der PS3 reicht es nicht annähernd um an die 360 Zahlen heranzukommen., siehe auch GTA4.

Der evtl. mehr Verkauf der Titel ist nur der angeblich, besseren , wöchentlichen Hardwareverkäufe der PS3 geschuldet.

Die 360 hat wieder einen Millionenseller mehr und noch einige in der Warteschleife.
Das sieht bei der PS3 nicht so aus, obwohl ich bei Madden 09 und auch Rock Band das noch erwarte.

43x 360, 28x WII, 16x PS3

Zuletzt bearbeitet:

ja aber nur in europa und auch nicht immer.
hängt vom land ab.
in uk z.b. sind 360er versionen mindestens gleichlang in den charts wie die ps3 titel.
bei spanien bzw. deutschland gebe ich dir recht.

in den staaten sieht es dafür wieder anders aus, da hier die 360er meistens den längeren atem hat.

Mal schreibst Du, dass sie sich TROTZ der geringeren HW-Basis gleichwertig verkaufen (das vermittelt den Eindruck, dass sich PS3-Spiele auch absolut gesehen genauso oft verkaufen wie 360-Spiele, was falsch ist), danach nimmst Du die geringere HW-Basis als Erklärung für die nachweislich absolut gesehen geringeren PS3-Spielverkäufe (und meinst damit, dass sich PS3-Spiele relativ gleichwertig zu 360-Spiele verkaufen, was richtiger ist).

Ich denke, Du betreibst hier nur Desinformation.

Mal schreibst Du, dass sie sich TROTZ der geringeren HW-Basis gleichwertig verkaufen (das vermittelt den Eindruck, dass sich PS3-Spiele auch absolut gesehen genauso oft verkaufen wie 360-Spiele, was falsch ist), danach nimmst Du die geringere HW-Basis als Erklärung für die nachweislich absolut gesehen geringeren PS3-Spielverkäufe (und meinst damit, dass sich PS3-Spiele relativ gleichwertig zu 360-Spiele verkaufen, was richtiger ist).

Ich denke, Du betreibst hier nur Desinformation.
Das einzige was ich sage ist, dass die attachmentrate auf der PS3 "viel" höher ist als auf der 360 und ncihts anderes.

Die Entwickler und publisher. Nochmal es zählen keine nackten Vedrkaufszahlen. Aber das wirst du ja nie begreifen.
Ich bitte dich Darji, die Publisher interessiert sicherlich nicht was sie hätten können, weil es ihnen nichts bringt, was soll denn anderes zählen als der nackte Gewinn?

Von hätte, würde, wenn können sie sich nichts kaufen.

Ich bitte dich Darji, die Publisher interessiert sicherlich nicht was sie hätten können, weil es ihnen nichts bringt, was soll denn anderes zählen als der nackte Gewinn?

Von hätte, würde, wenn können sie sich nichts kaufen.
Du weißt schon, das Marktwirtschaft mehr ist, als nur dumme nackte Verkaufszahlen oder?

Wie gesagt in eine Anaylse fließen viele verschiedene Faktoren mit ein unteranderem auch die Attachmentrate.

Hm...
Also würde ein Publisher Folgendes machen...

Es gibt Spielekonsole A und Spielekonsole B.
A hat ne Hardware-Basis von 10 Konsolen.
B eine Hardwarebasis von 20 Konsolen.

Ein Spiel erscheint und verkauft sich auf
A 5 mal
und auf
B 8 mal.

Der Publisher wird forthin zusätzliche Anstrengungen Richtung Spielekonsole A machen...?
... :lol:

Ich sag dir was:

Der Publisher zählt nicht A und B; Der Publisher zählt 13.
PS360 ist die Devise und viele Publisher, die Multispiele machen, sehen beide Konsolen als Einheit.
Und addieren die Hardwarebasis für Entscheidungen.

Nachteil:
Bald hat Wii ne höhere HW-Basis als PS360.
Mal sehen, was sie dann machen...?

Du weißt schon, das Marktwirtschaft mehr ist, als nur dumme nackte Verkaufszahlen oder?

Wie gesagt in eine Anaylse fließen viele verschiedene Faktoren mit ein unteranderem auch die Attachmentrate.
Dann sag mir doch welchen Nutzen diese für Electronic Arts im August hatte beim Madden Release?

Dann sag mir doch welchen Nutzen diese für Electronic Arts im August hatte beim Madden Release?
Der nutzen liegt darin zu sehen, ob es sich lohnt eine weitere Fortsetzung für die gewisse Konsole zu machen oder nicht. Bei spielen wie Madden ist das natürlich relativ egal aber bei Projekten von kleineren Firmen eben nicht.

Du musst zahlen halt immer in realation zu den Umständen sehen. Wer einfach nur die Zahlen sieht, wird schnell insolvenz anmelden :P

@Madden: keinen, da es eh immer weiter multi bleiben wird. Es wird auhc weiterhin auf dem Wii erscheien obwohl die Zahlen überirdisch schlecht sind^^

jop... wenn die angepeilte attachement-rate eines Spiels auf dem system der wahl 1.0 ist, dann werd ichs sicher auf dem System releasen... und wenn nur 5 Konsolen im Umlauf sind :rolleyes:

geht ja nur um die relation -.-

oh gott was redet darji hier wieder für einen müll?
die attachment rate interessiert einen publisher kaum bis gar nicht.
wenn das so wäre dann hätte die ps2 viel weniger games kriegen müssen und die xbox bzw. der cube viel mehr.

einen publisher interesseren die verkauften einheiten.
das und nichts anderes.
du hast wirklich keine ahnung darji.

Ich würd eher mal sagen dass du nen riesen Haufen Müll redest.

Die Attachment Rate ist ganz und gar nicht unwichtig.

nicht die attachment rate von games pro konsole meine ich, sondern es ging darum ob es einen publisher interessiert wieviel % der user einer konsole sich ein bestimmtes game des publishers kaufen.

so wie z.b. madden08

1mio. einheiten auf 10,86mio. konsolen -> 9,2%
643k einheiten auf 5,26mio. konsolen -> 12,23%

und da interessiert es ea eben nicht das sich auf der 360er nur 9,2% der user madden gekauft haben und auf der ps3 eben 12,23%.

bei ea sieht man nur 1mio. + 0,643mio. madden verkauft.

Zurück
Top Bottom