VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Der Smilie karierscht wohl deine Hilflosigkeit vernünftige Argumente aufzubringen. Die 360 mit den von Dir genannten Konsolen zu vergleichen zeugt nicht gerade von guter Analystenfähigkeit.

Die drei großen Märkte muss man alle für sich betrachten. In den USA wird mit dem neuen Preis der 360 eine neue Markgruppe angesprochen. Deshalb verkauft sie sich auch mindestens bis Sony nachzieht um einiges besser.
In Japan sind nun ne Menge Rollenspiele für die Box draußen und mit dem Pricecut ist auch hier die Nachfrage erheblich gestiegen. Leider liefet MS wohl zur Zeit nicht genug Geräte. Habe ich schon heute Morgen erwähnt und nun trudeln ja auch die ersten Erfahrungsberichte ein, die das zu bestätigen scheinen.

In Europa sieht es allerdings anders aus.
Hier schafft es Sony trotz ihrer katastrophalen Marktpolitik und ihren bis zur Himmelsphäre reichenden Lügengerüst dank Gehirnwäsche ihrer Kundschaft der 360 davon zu ziehen.

Weltweit betrachtet reicht es für den Klotz aber nicht aus den Abstand zur Box zu verringern. Ende des Jahres wird er um einiges höher liegen als zur Zeit.

Bin ich froh wenn Du hier mal endlich weg bist. Du laberst wirklich nur noch Blödsinn. Ist weder lustig noch ernst zu nehmen. Einfach .. egal.

Jemand der Gears will hat schon längst eine XBox als die Shooterkonsole schlechthin. Und wie Fable 2 wird steht sowieso in den Sternen, ich treffe in den Foren da auf sehr viel Skepsis. Ist auch nicht wirklich ein Spiel das neue Käuferschichten anspricht.

Naja, Fable II ist ein Rollenspiel mit märchenhafter Landschaft und einem Hund den man erziehen darf. Ich sehe da durchaus Potenzial die Zielgruppe zu erweitern (vor allem bei einer 199$ Box)

Und bei Gears macht es der Hype. Es ist komischer Weise so, dass sich wenige Leute alte Spiele kaufen. Schau Dir mal an wie viele Boxen dieses Jahr verkauft wurden und wie viele Gears1 Spiele oder Bioshock. Der Markt ist da etwas irrational.

Die Entscheidung ob man eine Konsole kauft, treffen die meisten offenbar spontan. D.h. wenn der Preis tief ist und der Hype groß, dann wird auch Gears 2 wieder Konsolen bewegen - so wie es Gears 1 schon getan hat.

Bin ich froh wenn Du hier mal endlich weg bist. Du laberst wirklich nur noch Blödsinn. Ist weder lustig noch ernst zu nehmen. Einfach .. egal.

Im Gegensatz zu Dir gebe ich wenigstens konkrete Analysen ab und begründe sie auch noch nachvollziehbar anstatt nichts aussagende und mit smilies garnierte plakativen Einzeiler dahin zu rotzen 8)

Braucht man für Fable 2 nicht eine Festplatte?^^

Dann wäre eine Arcade ja nicht so toll oder?

Naja, Fable II ist ein Rollenspiel mit märchenhafter Landschaft und einem Hund den man erziehen darf. Ich sehe da durchaus Potenzial die Zielgruppe zu erweitern (vor allem bei einer 199$ Box)

Und bei Gears macht es der Hype. Es ist komischer Weise so, dass sich wenige Leute alte Spiele kaufen. Schau Dir mal an wie viele Boxen dieses Jahr verkauft wurden und wie viele Gears1 Spiele oder Bioshock. Der Markt ist da etwas irrational.

Die Entscheidung ob man eine Konsole kauft, treffen die meisten offenbar spontan. D.h. wenn der Preis tief ist und der Hype groß, dann wird auch Gears 2 wieder Konsolen bewegen - so wie es Gears 1 schon getan hat.

Aber wieso war das bei Halo3 nicht wirklich der Fall?

Im Gegensatz zu Dir gebe ich wenigstens konkrete Analysen ab und begründe sie auch noch nachvollziehbar anstatt nichts aussagende und mit smilies garnierte plakativen Einzeiler dahin zu rotzen 8)

*nööööööööööööööörv* Du langweilst! Das ist doch nur blödes Geschwafel.

Jemand der Gears will hat schon längst eine XBox als die Shooterkonsole schlechthin. Und wie Fable 2 wird steht sowieso in den Sternen, ich treffe in den Foren da auf sehr viel Skepsis. Ist auch nicht wirklich ein Spiel das neue Käuferschichten anspricht.

Moment ich hab da ein Deja-vu
"Wer Halo3 will hat schon eine Box"

Es geht darum, dass durch den neuen Preis auch neue Käuferschichten angesprochen werden. Und die haben logischerweise weder eine Box noch ein gears 1. Nach Deiner Logik könnte ja keine Fortsetzung Konsolen verkaufen weil sich ja alle schon zum Vorgänger eine angeschafft haben.
Dem ist aber nun mal nicht so.
Dazu kommt noch der Anteil derer, die erst abwarten bis eine für sie angemessene Anzahl von guten Spielen für eine Konsole erschienen sind bevor sie zuschlagen und dann meistens die bereits erschienene Titel nachholen. Brauchst Dich ja nur allein hier im Forum mal umzusehen um diese Aussage bestätigt zu bekommen.

Aber wieso war das bei Halo3 nicht wirklich der Fall?

Von September bis Dezember 2007 hat sich die Xbox 360 in den USA wenn ich richtig gerechnet habe ca. 1,5 Mio mal mehr verkauft als die PS3 - und damals war der Preisunterschied kleiner als heute!

Denkst Du das wäre ohne Halo 3 passiert?

Moment ich hab da ein Deja-vu
"Wer Halo3 will hat schon eine Box"

Es geht darum, dass durch den neuen Preis auch neue Käuferschichten angesprochen werden. Und die haben logischerweise weder eine Box noch ein gears 1. Nach Deiner Logik könnte ja keine Fortsetzung Konsolen verkaufen weil sich ja alle schon zum Vorgänger eine angeschafft haben.
Dem ist aber nun mal nicht so.
Dazu kommt noch der Anteil derer, die erst abwarten bis eine für sie angemessene Anzahl von guten Spielen für eine Konsole erschienen sind bevor sie zuschlagen und dann meistens die bereits erschienene Titel nachholen. Brauchst Dich ja nur allein hier im Forum mal umzusehen um diese Aussage bestätigt zu bekommen.

genauso wie sie bei 199 Euro in Europa mit 10 Spielen, drei HD DVD Laufwerken, 30 Stunden Massage-Gutschein usw.. abgegangen ist? Ja, ist nur ne frage des Preise! Genau wie beim DC, Cube und sonstigen Konsolenflopps.

genauso wie sie bei 199 Euro in Europa mit 10 Spielen, drei HD DVD Laufwerken, 30 Stunden Massage-Gutschein usw.. abgegangen ist? Ja, ist nur ne frage des Preise! Genau wie beim DC, Cube und sonstigen Konsolenflopps.

Also wenn 10 Spiele beiliegen würden und das für 199 Euro,würde ich mir eine kaufen :-P

Wenn mit 10 Spielen "richtige" Spiele gemeint sind - denn sowas wie PSN-Titel oder sonstiges mag ich nicht :hmm:

Wird ja immer niveauvoller.
Ich seh schon, mit der Zeit treffen sich die Vertreter der Klotzfraktion alle auf deren kleinstem gemeinsamen Nenner 8)

Erkläre uns nochmal warum die 360er in Europa mit den günstigen Angeboten gegen díe Wand fährt.. Bitte, es war so schön!

Sowohl die 360 als auch die PS3 sind ordentliche Konsolen, die sich ordentlich verkaufen. Ist doch wurscht, ob mal die eine oder andere aus welchem Grund auch immer mal ein paar Tausend Einheiten vorne liegt. Es liegen doch keine Welten dazwischen.

Wenn man allerdings die Historie betrachtet, gehört MS zu den Gewinnern in dieser Gen. Da kann sie von manchen hier noch so schlecht geredet werden. Ändert nichts an der Tatsache.

Siehst Du, das kommt dabei raus, wenn man andere Texte nur überfliegt.
Mit Europa kannst Du mich gar nicht kriegen denn den Markt sehe ich ja selber zur Zeit in Sonys Hand.
Also was soll dann diese Auflistung ?
Die Staaten sind komplett anders. Hier führt die 360 noch mit mehr als doppelt so vielen Konsolen und sie kostete bisher nur ein paar Dollar weniger als die PS3. Die Elite war sogar teurer. Klar ist irgendwann das Hochpreissegment abgegrast und die Verkäufe fangen an, einzubrechen. Lass die PS3 mal so viele Konsole absetzen wie die 360 zur Zeit und das zum derzeitigen Preis. Glaubst Du wirklich, dass ohne Preissenkung die Vkz der PS3 weiter ansteigen werden ? (Weihnachtsgeschäft mal außen vor gelassen)
Wenn Sony den Preis nicht senkt wird es bei der PS3 nächstes Jahr nicht anders aussehen wie zur Zeit mit der 360. Die Käuferschicht, die zu diesem Preis zuschlägt wird auch da dünner und dünner.

*nööööööööööööööörv* Du langweilst! Das ist doch nur blödes Geschwafel.

Kehr mal vor deiner eigenen Haustür, du nervst hier mit jedem einzelnen Posting.
Wenn du aus dem Bannkäfig in die freie Wildbahn entlassen wirst, sinkt die Stimmung im Board spürbar, eben weil du_nur_Scheiße schreibst, den ganzen Tag und das auch noch in einer ekelhaften arroganten Art und Weise.

Kehr mal vor deiner eigenen Haustür, du nervst hier mit jedem einzelnen Posting.
Wenn du aus dem Bannkäfig in die freie Wildbahn entlassen wirst, sinkt die Stimmung im Board spürbar, eben weil du_nur_Scheiße schreibst, den ganzen Tag und das auch noch in einer ekelhaften arroganten Art und Weise.

Darf ich Dir ein taschentuch reichen? :(

Ich habe ne Arcade mit GTA4, ein paar Arcadespielen, 3 Monate Live, ein HD DVD Laufwerk für 199 Euro bekommen.
Machst du dich nicht selber Lächerlich bis zum geht nicht mehr?
Hattest du nicht auch schon behauptet ne Launch box gehabt zu haben und ne Elite?
Du findest also die 360 voll scheisse und kaufst dir aber alle 3 Monate eine!
Hallo jemand zuhause?

Machst du dich nicht selber Lächerlich bis zum geht nicht mehr?
Hattest du nicht auch schon behauptet ne Launch box gehabt zu haben und ne Elite?
Du findest also die 360 voll scheisse und kaufst dir aber alle 3 Monate eine!
Hallo jemand zuhause?

Anscheinend hat ihm das PS3-GTA4 doch nicht so gut gefallen, und hat dann zur besseren Version gegriffen.

Zurück
Top Bottom