VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die 360er scheint nun nach der Preissenkung wegzugehen wie warme Semmeln :lol:

60GB Version Amazon.com Sales Rank: #51 in Video Games

Arcade Amazon.com Sales Rank: #54 in Video Games

Elite Amazon.com Sales Rank: #28 in Video Games

Wii (ausverkauft und dennoch Platz 10) Amazon.com Sales Rank: #10 in Video Games

PS3 80 GB: Amazon.com Sales Rank: #6 in Video Games

ICH BEPISS MICH VOR LACHEN!!!!

Ja und was beweist uns das jetzt? Amazon kann maximal Trends aufzeigen - und der Trend ist, dass die PS3 gleich geblieben ist und die Xbox 360 gestiegen ist.

Bei amazon kauft eine ganz bestimmte Kundengruppe. Deshalb dasf man die Ergebnisse nicht überbewerten (und jetzt kommt nicht, dass ich auch immer amazon bringe - ich nutze es um Trends abzuleiten, nicht um absolute VKZ zu bestimmen).

Auf jeden Fall soll der Preis-Cut der Xbox 360 die Zielgruppe erweitern. Z.B. auf PS2 Käufer. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die PS2 trotz ihrer guten VKZ nie in den amazon Charts ist? Wenn MS diese Gruppe mit der neuen Arcade erreicht, wird man das bei amazon.com nicht sehr stark sehen - aber dass die arcade bei amazon von irgendeinem Platz um die 500 oder 600 rum in die Top 50 gekommen ist, kann man hier mal anmerken.

Außerdem: Ich hab noch ein neues Spielzeug für Dich: ToysRUS-Charts ;-) Schau mal welches Xbox 360 Modell sich da am besten verkauft...

Damit ist es amtlich. Die PS3 kauf kein Schwein mehr in den Staaten.
Bei Toys R Us liegen drei 360 Modelle in den Top 25 und nicht mal eine PS3 in den Top 44. Das sagt ja wohl alles nicht wahr liebe Amazon.com Gläubige. Ist doch dann so 8)

:hmm2: wer die letzten "ergüsse" von mellace kennt, wäre genauso verdutzt wie ich jetzt...

Dann lies sie dir noch mal genau durch.
Ich habe mich nie auf die nackten absolute Zahlen bezogen sondern die nötigen Randbedingungen mit erwähnt.
Und so muss man eben auch die TRU Zahlen interpretieren. Vielleicht denkt der ein oder andere Monolithenfan dann mal ein wenig besser darüber nach :)

Für August sehe ich die 360 unter 200k. Ab September wirds dann wieder richtig interessant.
Wenn die xbox dann nicht deutlich vor der PS3 ist wäre das schon sehr entäuschend.

Glaub wir werden die Box nie wieder "deutlich" vor der Ps3 sehen. Würd mich wundern.

Dann lies sie dir noch mal genau durch.
Ich habe mich nie auf die nackten absolute Zahlen bezogen sondern die nötigen Randbedingungen mit erwähnt.
Und so muss man eben auch die TRU Zahlen interpretieren. Vielleicht denkt der ein oder andere Monolithenfan dann mal ein wenig besser darüber nach :)

Toys R Us interessiert nur keine Sau. Amazon ist der grösste Online-Versand der Welt. Uuuupssss...

Toys R Us interessiert nur keine Sau. Amazon ist der grösste Online-Versand der Welt. Uuuupssss...

Jo, TRU ist ja auch soooo klein.
Klar ist Amazon groß. Nur verkaufen sie eben auch ne Menge mehr an unterschiedlichen Produkten.
Bei uns im Land steht zum Beispiel was Videogames angeht ein früherer Ein-Mann-Betrieb bereits direkt hinter Amazon.
Amazon ist eh ne Apotheke in dem Sektor aber das ist ein anderes Thema.

Ich wollte damit nur mal aufzeigen, dass nur die reine Platzierung nicht viel aussagt über die VKZ eines Produktes.
Sicherlich werden aber im September ne Menge mehr 360 über die Tresen in den Staaten gehen als PS3. Und das wird sich auch bis zum Jahresende nicht ändern. Das dürfte wohl auch dir klar sein.

Ist nicht verwunderlich. Die Masse steht halt mehr auf hirnlos Shooter. KZ2 wird sich auch mehr verkaufen als LBP.

Ich meinte: mehr als 3,5 Mio :-)

Dass die Leute leider nur noch Shooter kaufen, mag ich auch nicht. Ich finde es zum Beispiel schade, wenn Spiele wie Lost Odyssey nicht die VKZ bekommen, die sie verdienen - denn das gefährdet den Nachschub :(

Die Pwnage am 25. September ist noch nicht aus der Welt, Microsoft gibt keinen Kommentar auf die Gerüchte. :smile5:

Microsoft: "No Comment" On Batshit Insane Xbox 360 Relaunch Rumor

Yesterday, we posted a suspicious rumor sourced from the VGChartz forums, one that foretold of an Xbox 360 relaunch. Said relaunch was to arrive with new, currently unannounced features, new exclusive game announcements, new free Xbox Originals, free puppies and kittens and a full service massage. Full service. It stank to high heaven of fanboy secretion, but, hey, you never know.

Well, in some cases you do know and the swift denial from G4 that it was somehow involved in a relaunch certainly helped.

Microsoft, however, has chosen not to go for flat out denial of the outlandish rumor, instead opting to not comment. "As always we don't comment on rumors or speculation," said a rep for the company. "We are launching the New Xbox Experience this fall," the response reminded us, adding that we'll be updated on the latest. Then there was a little smiley and that made us feel pretty good.

http://kotaku.com/5047487/microsoft-no-comment-on-batshit-insane-xbox-360-relaunch-rumor

Die Pwnage am 25. September ist noch nicht aus der Welt, Microsoft gibt keinen Kommentar auf die Gerüchte. :smile5:

Microsoft: "No Comment" On Batshit Insane Xbox 360 Relaunch Rumor

Yesterday, we posted a suspicious rumor sourced from the VGChartz forums, one that foretold of an Xbox 360 relaunch. Said relaunch was to arrive with new, currently unannounced features, new exclusive game announcements, new free Xbox Originals, free puppies and kittens and a full service massage. Full service. It stank to high heaven of fanboy secretion, but, hey, you never know.

Well, in some cases you do know and the swift denial from G4 that it was somehow involved in a relaunch certainly helped.

Microsoft, however, has chosen not to go for flat out denial of the outlandish rumor, instead opting to not comment. "As always we don't comment on rumors or speculation," said a rep for the company. "We are launching the New Xbox Experience this fall," the response reminded us, adding that we'll be updated on the latest. Then there was a little smiley and that made us feel pretty good.

http://kotaku.com/5047487/microsoft-no-comment-on-batshit-insane-xbox-360-relaunch-rumor

Nach dem esemble studios skandal währe das auch das mindeste :goodwork:

Zurück
Top Bottom