VKZ VGChartz - und Prognosenthread

player one, stimmt; Das habe ich vergessen, mein Fehler :sorry:
Naja, die Jugend hat doch was Feines :ugly:

Und naja... Amazon... Ist das wirklich wichtig?

hatte mell@ce nicht auf minimum platz in nden amazon charts 5 gewettet?

Deswegen lache ich doch auch. Erst meinte Mellace es ist noch zu früh, die braucht noch ein paar Stunden, und was ist nun? Ein paar Tage nach der preissenkung? Damit ist es wohl offiziell, die 360er ist in den Staaten auch weg, bzw. genießt lange nicht mehr den Vorteil den sie mal hatte. Sie verliert auch hier immer mehr an Gewichtigkeit. Ist nur noch ne Frage der Zeit. Wie ich schon sagte, es ist weltweit keine Frage des Preise, es ist die Konsole ansich und vorallem die Politik von MS.

Die 360er scheint nun nach der Preissenkung wegzugehen wie warme Semmeln :lol:

60GB Version Amazon.com Sales Rank: #51 in Video Games

Arcade Amazon.com Sales Rank: #54 in Video Games

Elite Amazon.com Sales Rank: #28 in Video Games

Wii (ausverkauft und dennoch Platz 10) Amazon.com Sales Rank: #10 in Video Games

PS3 80 GB: Amazon.com Sales Rank: #6 in Video Games

ICH BEPISS MICH VOR LACHEN!!!!

Für die PS3 dürfte das locker reichen. Die 360 lag vor der Preissenkung mit lediglich einem Modell in den Top hundert und trotzdem nur knapp hinter der PS3 was die USA VKZ angeht. Nun steht sie mit drei Modellen um den Platz 50 und drunter. So gesehen wird sie wohl weit vorne liegen. Ist eigentlich auch logisch.
Die PS3 liegt bei Amazon nur so weit vorne, weil Amazon mit Sony einen Deal ausgemacht hat und sie immer mit 80GB Versionen versorgt werden im Gegensatz zu anderen Händlern.
Tja, man muss schon ein wenig Ahnung haben um Amazonzahlen richtig deuten zu können. Das eine Konsole dort vorne liegt sagt nicht wirklich viel aus 8)

Für die PS3 dürfte das locker reichen. Die 360 lag vor der Preissenkung mit lediglich einem Modell in den Top hundert und trotzdem nur knapp hinter der PS3 was die USA VKZ angeht. Nun steht sie mit drei Modellen um den Platz 50 und drunter. So gesehen wird sie wohl weit vorne liegen. Ist eigentlich auch logisch.
Die PS3 liegt bei Amazon nur so weit vorne, weil Amazon mit Sony einen Deal ausgemacht hat und sie immer mit 80GB Versionen versorgt werden im Gegensatz zu anderen Händlern.
Tja, man muss schon ein wenig Ahnung haben um Amazonzahlen richtig deuten zu können. Das eine Konsole dort vorne liegt sagt nicht wirklich viel aus 8)

Ob es nun viel aussagt oder nicht. Feststeht für mich, der Run den Du erhofft hast, der bleibt offensichtlich aus. Es wird weiter ein Kopf-an-Kopf rennen geben, trotz halben Preis. Musste doch selber einsehen, oder? Denk immer daran, es sind die Staaten! MSs letzte Chance.

Ob es nun viel aussagt oder nicht. Feststeht für mich, der Run den Du erhofft hast, der bleibt offensichtlich aus. Es wird weiter ein Kopf-an-Kopf rennen geben, trotz halben Preis. Musste doch selber einsehen, oder? Denk immer daran, es sind die Staaten! MSs letzte Chance.

Man muss meiner Ansicht nach die Zahlen abwarten. Denn es spielen zu viele unbekannte Faktoren da hinein. Vielleicht sind in den Geschäften attraktivere Angebote und die Kisten in Hülle und Fülle vorhanden, so dass nur wenige vom Onlineversand Gebrauch machen. Denn wenn man nur Amazon nimmt hätte die PS3 in den letzen Monaten die 360 um mehrere Faktoren outperformen müssen was aber nicht geschehen ist.
Vielleicht haben die Amis aber auch die Nase von der 360 voll. Kann natürlich auch sein aber halte ich doch ein wenig abwegig :)

Wenn Amazon ohne Berücksichtigung gewisser Randbedingungen so aussagekräftig ist, dann wird im Gegenzug die 360 die PS3 in Japan in den nächsten Monaten um mehrere Faktoren hinter sich lassen. Denn dort sieht es zur Zeit so aus wie in den Staaten nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Also werther Herr, für was entscheiden wir uns nun. Es geht jedenfalls nicht einmal Hü und einmal Hott :)

Schon heftig zu sehen, wie die Box wirklich nirgends mehr läuft und das obwohl MS das Teil echt schon verramscht. Dann wird die nächste Box wohl schon bald kommen und die 360 wird wieder fallen gelassen, wie schon die alte Box. :hmm:

Schon heftig zu sehen, wie die Box wirklich nirgends mehr läuft und das obwohl MS das Teil echt schon verramscht. Dann wird die nächste Box wohl schon bald kommen und die 360 wird wieder fallen gelassen, wie schon die alte Box. :hmm:

Und da wäre so nen Klotzfan wie du natürlich total traurig drum. Komm, ich reich Dir ein Taschentuch:-P

Ich halte das nur für eine bedenkliche Entwicklung auf dem Konsolenmarkt. Eine Konsole sollte schon so 6-8 Jahre am Markt bleiben inkl Unterstützung. Wenns demnächst alle 4 Jahre ne neue gibt, kann ich auch gleich zum PC wechseln.

Ach hör doch auf. Dir könnte es doch nur recht sein wenn es so wäre.
Was mich dabei aufregt ist der Umstand, dass es keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass MS vorschnell einen Nachfolger auf den Markt wirft. Das wäre marktwirtschaftlich völliger Unsinn.

Die Situation unterscheidet sich völlig von der zu XBOX1 Zeiten. Die nächste XBOX kommt frühestens 2011. Da verwette ich meinen Arsch drauf :)
Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
Du magst zwar denken, dass eine Konsole, die nach fast drei Jahren auf dem Markt zwischen 200-400 Dollar/Euro kostet verramscht wird, ich denke, dass ist eigentlich nach so einem Zeitraum noch viel zu teuer.
Denkst Du wirklich, dass die PS3 Ende nächsten Jahres, also auch nach drei Jahren, nicht auch die 300$/Euro Grenze unterschreitet?
Dann würde sie Deiner Meinung also auch verramscht werden und eigentlich noch mehr als die 360 denn sie ist dann faktisch immer noch teurer in der Herstellung als die 360 zur Zeit.
Sony muss nächstes Jahr den Preis senken, eher noch dieses Jahr, denn sonst greift der Mainstream zur Konkurrenz.
Und wer das nicht wahr haben will muss nur die letzte Generation betrachten. Dort hat schließlich auch die technisch schlechteste Konsole das Rennen gemacht, und sie war sogar noch nicht einmal günstiger als die Konkurrenz. Man sieht auf jeden Fall, dass bessere Technik kein Garant für den Erfolg ist denn sonst hätte die XBOX mit ihrer leistungsfähigeren Hardware, der eingebauten Festplatte, dem eingebauten Netzwerkadapter, dem 5.1 Digitalsound und dem Onlineservice bei gleichem Preis zur PS2 klar das Rennen machen müssen.

Die PS3 hat noch den Namensvorteil, aber der schwindet auch immer mehr.

glaube ich nicht, es gibt kaum anzeichen dafür. zuerst läuft die 360 besser als die erste xbox. die software läuft hevoragend. es sind noch einige potentiele hits im arbeit. es gibt noch immer luft nach unten was den preis angehet. ms fängt endlich schwarze zahlen zu schreiben. so teuer waren die konsolen noch nie, nach so langer zeit auf dem markt. die 360 ist jetzt 3 jahre alt und erst jetzt kostet die billigste version 199€. der cube hat damals am start 199€ gekostet und relativ schnell dann nur noch 99€. für mich ist das ganz normale entwicklung das der preis gesenkt wird, natürlich aber auch weil nicht so gut läuft. nur der marktführer kann sich leisten seine konsole im preis nicht zu senken. wenn die wii schlechter gelaufen währe, hätte man die schon längst für 149€ bekommen können. sony hätte nie den preis von der ps3 so schnell und so viel gesenkt wenn besser gelaufen währe. sony wird gezwungener masse den preis für die ps3 weiter senken müssen und weiter verluste machen. das sind alles ganz normale abläufe im leben einer konsole. daher wurde ich vom "verramschen", garnicht reden. was wird man dann über ps3 sagen wenn die bis ende des jahres noch mal um die 100€ gesenkt wird. ah ja sony hat die kosten in produktion gesenkt und möchte es an die kunden wieder geben ;)

Die Enthüllung der new XBOX Experience am 25 war wie zu erwarten nur ein Fake.

While we're waiting to hear back from Microsoft on the VGChartz forum-sourced Xbox 360 "relaunch" rumor and speculation, one allegedly involved party has given us denial. G4 reps told us that the 5-hour special’ rumored to air on the cable network is "fake." "We currently do not have anything planned in conjunction with Microsoft for September 25," the rep added. "I can’t speak for Microsoft but can say we do not have anything planned."

http://kotaku.com/5047059/g4-says-no-to-xbox-360-relaunch-rumor

Prognosen für August:

Patcher:

Wii - 550,000
PS3 - 225,000
360 - 200,000

EEDAR:

DS - 551,000
Wii - 505,000
PSP - 211,000
PS3 - 201,000
360 - 187,000

In dem ursprünglichem Gerücht stand ja das alles bei einer 5 Stunden Sondersendung von G4 enthüllt werden soll. Und wenn die sagen das es die nicht geben wird hallte ich mal das ganze Gerücht für unwahrscheinlich.

Naja, am 25. sind wir beide schlauer ;-)

Man muss meiner Ansicht nach die Zahlen abwarten. Denn es spielen zu viele unbekannte Faktoren da hinein. Vielleicht sind in den Geschäften attraktivere Angebote und die Kisten in Hülle und Fülle vorhanden, so dass nur wenige vom Onlineversand Gebrauch machen. Denn wenn man nur Amazon nimmt hätte die PS3 in den letzen Monaten die 360 um mehrere Faktoren outperformen müssen was aber nicht geschehen ist.
Vielleicht haben die Amis aber auch die Nase von der 360 voll. Kann natürlich auch sein aber halte ich doch ein wenig abwegig :)

Wenn Amazon ohne Berücksichtigung gewisser Randbedingungen so aussagekräftig ist, dann wird im Gegenzug die 360 die PS3 in Japan in den nächsten Monaten um mehrere Faktoren hinter sich lassen. Denn dort sieht es zur Zeit so aus wie in den Staaten nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Also werther Herr, für was entscheiden wir uns nun. Es geht jedenfalls nicht einmal Hü und einmal Hott :)

Ich habe noch nie behauptet die 360er könne die PS3 nichtmehr einholen. Ich denke aber nicht, dass die 360er hier nur wegen der preissenkung noch nen großen Sprung machen wird. Die ist, weltweit gesehen eben nichtmehr so gefragt wie die PS3. Mich würde es wundern, wenn die 360er großartig bessere Verkaufzsahlen in den Staaten bekommen würde, mich würde es auch wundern wenn falls die 360er vorne sein sollte dies länger anhält als zwei Monate. So wie es jetzt aussieht zieht die Preisskung nicht wirklich. Wenn Du mal schaust wieviel sich ne 80GB Version kaufen.. nur weil die 40 GB mehr hat von der PS3. Sowas finde ich viel beeindruckender, gleicher Preis, etwas mehr Speicher und zack.. ist die z.B. bei Amazon.de seit Tagen ausverkauft. Was mich ehrlich gesagt wirklich wundert.. wenn ich hier durch die geschäfte usw.. schaue und auch in den onlienshops stöbere, sieht es für die 360er allerorts ziemlich.. wirklich ziemlich schlecht aus. Das sind fast Cube verhältnisse. Ich frage mich immer wieder wie sie dann doch, recht gute Verkaufszahlen bekommen. :-?

Für August sehe ich die 360 unter 200k. Ab September wirds dann wieder richtig interessant.
Wenn die xbox dann nicht deutlich vor der PS3 ist wäre das schon sehr entäuschend.

Zurück
Top Bottom