krismopompas
L17: Mentor
lbp ist aufgrund der plattform imo wirklich nicht einzuschätzen ............ käme es für wii, würde es 100% ein topseller.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
lbp ist aufgrund der plattform imo wirklich nicht einzuschätzen ............ käme es für wii, würde es 100% ein topseller.

Sicher ? Mit Nontendos Non-Marketing Herangehensweise bezweifle ich das. LBP wird definitiv en Topseller auf der Ps3, Sony wird es sehr stark pushen im Tv wie auch durch die Bundles - da gibt es keine zwei Meinungen. Die Frage ist halt nur WIE erfolgreich es wird und WIE lange es sicher verkaufen wird.
@Metal Gear Solid Fan
Bin halt die meiste zeit im N Bereich - War Forum ist mir meist zu öde ;-)
Also 400-500K für en Ps3 exklusives Animegame - nur für dieses Jahr Weihnachtsgeschäft wären schon als Erfolg anzusehen. Könnte aber je nach Marketing auch mehr werden, ist halt die Frage ob die Ps3 Userbase schon so vielfältig ist das auch so en Animegame recht erfolgreich sein kann - an der Qualität wirds sicher nicht liegen.
Interessante Meinung :kaka1:
Bin mal gespannt,wie gut oder schlecht Naruto(Ps3) in Japan abschneidet. Burst Limit hat knapp 120.000 Einheiten verkauft,aber das war auch multi.
Und sah deutlich schlechter/uninteressanter aus als das neue Naruto für die Ps3 -welches grafisch jedes andere Animegame wie ein Last Gen Game aussehen lässt - imo ;-)
Bin echt gespannt. Sicher ? Mit Nontendos Non-Marketing Herangehensweise bezweifle ich das. LBP wird definitiv en Topseller auf der Ps3, Sony wird es sehr stark pushen im Tv wie auch durch die Bundles - da gibt es keine zwei Meinungen. Die Frage ist halt nur WIE erfolgreich es wird und WIE lange es sicher verkaufen wird.
Eure VKZ-Prognose interessiert mich bei den folgenden Spielen...
LittleBigPlanet
Gears of war 2
Naruto: Ultimate Ninja Storm
dabei ging ich natürlich davon aus, dass es bei nintendo ähnlich beworben werden würde wie zb mk oder smg........... ohne massive werbung verkauft sich quasi gar nichts.
So krass hat BigN SMG jetzt auch net beworben, wohl schon zu Hardcore. Und wir reden hier von Mario den jeder kennt...so ne ganz neue IP - ohne "Wii" im Namen würd ich mal von N so stark gepushed sehen. Lol....
@Darji
Und wovon träumste nachts ? Als ob jedes Ps3 exklusive mind. 2-3 Mio schafft.
Weltweit bis ende des Jahres?
LBP 2-3 mio
Gears: 3.5 mio
Naruto: 400k
Resistance 2: 2-3 mio
MS2: 2 mio
Fable : 2 mio

Ganz schön viel,oder?Weiß aber auch nicht,wie oft sich der Vorgänger verkauft hat^^Resistance hat sich über 3 mio mal verkauft und ebenso Motorstorm. Dazu noch ein schönes Bundle zu Weihnachten und fertig sind die millionenseller^^
So krass hat BigN SMG jetzt auch net beworben, wohl schon zu Hardcore. Und wir reden hier von Mario den jeder kennt...so ne ganz neue IP - ohne "Wii" im Namen würd ich mal von N so stark gepushed sehen. Lol....

bei nintendo hieße das ja auch "lbp wii" oder einfach "lbwii"![]()
Naja die fangemeinde sind bei Resistance und MS sehr groß zudem kommt noch hinzu, dass die Hardwarebaisi um ein deutliches größer ist als beim Launch der ersten Teile. Ebenso kann man davon ausgehen, dass die Coreleute zu 70-80% eh alle in dem ersten Monat zuschlagen werden.^^Ja, aber doch nicht in 1-2 Monaten. Glaub kaum das es MS sich in 2 Monaten... 3 Mio verkauft - das schafft ein Mario Kart vll. aber kein MS.
Naja die fangemeinde sind bei Resistance und MS sehr groß zudem kommt noch hinzu, dass die Hardwarebaisi um ein deutliches größer ist als beim Launch der ersten Teile. Ebenso kann man davon ausgehen, dass die Coreleute zu 70-80% eh alle in dem ersten Monat zuschlagen werden.^^
Bei LBP kann es natürlich auhc deutlich weniger aber auch deutlich mehr werden. Sony wird dieses Spiel jedenfalls wie nichts gutes vermarkten. Und das soetwas was bringt, hat AC ja schon sehr gut gezeigt.
Naja die fangemeinde sind bei Resistance und MS sehr groß zudem kommt noch hinzu, dass die Hardwarebaisi um ein deutliches größer ist als beim Launch der ersten Teile. Ebenso kann man davon ausgehen, dass die Coreleute zu 70-80% eh alle in dem ersten Monat zuschlagen werden.^^
Bei LBP kann es natürlich auhc deutlich weniger aber auch deutlich mehr werden. Sony wird dieses Spiel jedenfalls wie nichts gutes vermarkten. Und das soetwas was bringt, hat AC ja schon sehr gut gezeigt.
edit: Name für LBP auf dem Wii: LBM (Little Big Mii mit Miis anstatt sackboy)^^

ich weiß nur, dass es in sachen Offrodracer keinerlei Konkurenz gibt (Nein auch nicht Pure das ist eher sowas wie SSX) Bei Resistance sieht es anders aus, aber da glaube ich eben an Insomniac, ihre FAns und vorallem an verdammt gute Reviews^^Nur vergisst die ganzen 3rd Party Knaller - wenn du glaubst das sich alle ps3 Besitzer automatisch ein Motorstorm holen statt CoD,Prince of Persia etc. dann irrste dich. MS hat sicher keine 2 Mio Fanbase -.-
ich weiß nur, dass es in sachen Offrodracer keinerlei Konkurenz gibt (Nein auch nicht Pure das ist eher sowas wie SSX) Bei Resistance sieht es anders aus, aber da glaube ich eben an Insomniac, ihre FAns und vorallem an verdammt gute Reviews^^
das lag vorallem an den Reviews. Wie gesagt es wurde total unterbewertet und "schlechte" reviews schaden den Verkaufszahlen^^Nur weil es keine Konkurrenz gibt, bedeutet es nicht direkt +2 Mio Verkaufszahlen in 2 Monaten.
Nach deiner Uncharted 5 Mio Prognose solltest du wirklich en bissel vorsichtiger sein, wir wissen ja wie es endet.