VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nein, aber mit der Kombination CW/GAF/VGchartz - sollte man recht gut bedient sein, zumal ich bei Anfrage so ziemlich alles beantworten kann (außer Daten die ich nicht veröffentlichen darf). :-P

Ja,stimmt :-P

Nur - das ich dir schon vor 2 Stunden schreiben wollte,aber dein Postfach ist voll :D

Zum Glück bist du jeden Tag hier - schau mir immer deine Beiträge bei den Prognosen an :happy:

Microsoft Confident of Second Place Finish This Gen

Don Mattrick, senior vice-president of Microsoft's Interactive Entertainment Business, has said he expects the Xbox 360 to secure second place in the current generation console war.

"We will sell more consoles this generation than Sony," Mattrick told Business Week.

He made the comments as Microsoft announced it was slashing the price of all three of its Xbox 360 models in the US, having recently done so in Japan also. As a result of the move, the entry level Xbox 360 Arcade is now priced at $199, making it the cheapest of the current generation of consoles on the market.

However, Mattrick said he was less confident of the Xbox 360 catching this generation’s current market leader, Nintendo’s Wii.

"I'm not at a point where I can say we're going to beat Nintendo," he said.

On Thursday Electronic Entertainment Design and Research analyst Jesse Divnich told Edge that Microsoft's price cuts should have Sony "concerned". While he didn’t doubt the long-term success of Sony’s PS3, he did forecast that "the Xbox 360 will win another holiday season against the PS3 in North America."

Divinch expects a 20-30 percent short-term jump in Xbox 360 unit sales thanks to the price cuts, while Wedbush Morgan analyst Michael Pachter told us that he thinks the price reduction will "spark an increase of 15-20 percent in unit sales over the next 12 months".

"Nintendo need not worry about Microsoft, or anyone else for that matter," Divnich added. "...Nintendo has so much wiggle room on the Wii’s pricing that they will never be afraid of a competitor trying to use price as a differentiating feature.”
Quelle: http://www.edge-online.com/news/microsoft-confident-second-place-finish-this-gen

Muss mal wieder eine weltweite Übersicht machen, bin gespannt wie viel die momentan auseinander liegen, aber die PS3 dürfte wohl in letzter Zeit gut aufgeholt haben, bleibt abzuwarten was die 360 - Preissenkung bringt. :)

Das sind die Amerikaner oder? Kannst du einen Tipp geben, was das zum Beispiel ist?^^
Leider nicht, meine Quelle möchte keine veröffentlichten Zahlen sehen, sonst krieg ich auch keinen Zugriff mehr drauf. :ugly:

Wobei es in letzter Zeit sowieso generell jedem der keinen direkten Zugriff hat an Zahlen mangelt, hab auch nichts mehr in letzter Zeit bekommen, die NPD hat da ziemlich drastisch eingegriffen in letzter Zeit, nichtmal thesimexchange scheint mehr Zahlen zu bekommen, finde ich ziemlich übertrieben, aber man schlägt sich durch, wir bekommen immerhin noch Rankings für die Top20 und Top10 für die jeweiligen Konsolen und mit ein paar anderen veröffentlichten Zahlen außerhalb der Top10 kann man die anderen auch halbwegs gut abschätzen. ^^

Hoffentlich lockert sich das mal in nächster Zeit, ist wirklich schlimm so. ;_;

So bei amazon.com wurden jetzt auch die 360 preise gesenkt!
Die 60 GB kostet jetzt 299$ und die 20 GB 259$ und beide gurken irgendwo bei Platz 80 rum... :sorry:

Jo, schon mal auf die Uhr geschaut und den Zeitunterschied berücksichtigt. Stehen auch alle um 5 oder 6 Uhr morgens auf nur um bei Amazon zu bestellen.
Herr lass Hirn vom Himmel fallen :scan:
Morgen werden mindestens Premium und Arcade unter den Top 5 sein. Jede Wette.

Jo, schon mal auf die Uhr geschaut und den Zeitunterschied berücksichtigt. Stehen auch alle um 5 oder 6 Uhr morgens auf nur um bei Amazon zu bestellen.
Herr lass Hirn vom Himmel fallen :scan:
Morgen werden mindestens Premium und Arcade unter den Top 5 sein. Jede Wette.

Wäre auch das mindeste. Die FRage ist nur wie lange sie das sind..:lol:

Quelle: http://www.edge-online.com/news/microsoft-confident-second-place-finish-this-gen

Muss mal wieder eine weltweite Übersicht machen, bin gespannt wie viel die momentan auseinander liegen, aber die PS3 dürfte wohl in letzter Zeit gut aufgeholt haben, bleibt abzuwarten was die 360 - Preissenkung bringt. :)

Der Abstand dürfte bei ca. 5,5Mio. Dank erhöhter Japan Nachfrage und US-Preissenkung wird sich der Vorsprung zum Jahresende aber wieder spürbar vergrößern. Einzig hier bei uns wird sich die PS3 wohl besser verkaufen aber das wird durch die anderen beiden Märkte aufgefangen.

Erst mal bis zum Jahresende. Die 360 wird sich nicht so weit absetzen können, da die enorme Nachfrage leider nicht befriedigt werden kann. Wie jedes Jahr eben.

Muhahahaaa.. hhaaaa... mein Herz.. aua.. ich bekomme nen Anfall... der war echt verdammt gut! VERDAMMT GUT!!! :cheers:

Leider nicht, meine Quelle möchte keine veröffentlichten Zahlen sehen, sonst krieg ich auch keinen Zugriff mehr drauf. :ugly:

Wobei es in letzter Zeit sowieso generell jedem der keinen direkten Zugriff hat an Zahlen mangelt, hab auch nichts mehr in letzter Zeit bekommen, die NPD hat da ziemlich drastisch eingegriffen in letzter Zeit, nichtmal thesimexchange scheint mehr Zahlen zu bekommen, finde ich ziemlich übertrieben, aber man schlägt sich durch, wir bekommen immerhin noch Rankings für die Top20 und Top10 für die jeweiligen Konsolen und mit ein paar anderen veröffentlichten Zahlen außerhalb der Top10 kann man die anderen auch halbwegs gut abschätzen. ^^

Hoffentlich lockert sich das mal in nächster Zeit, ist wirklich schlimm so. ;_;

darf man fragen, woher du dir die motivation für sowas holst? machst du das nur als hobby oder ist da was ernsteres dahinter? würde mich mal interressieren

gdgdgdlk7.jpg

Der Abstand dürfte bei ca. 5,5Mio. Dank erhöhter Japan Nachfrage und US-Preissenkung wird sich der Vorsprung zum Jahresende aber wieder spürbar vergrößern. Einzig hier bei uns wird sich die PS3 wohl besser verkaufen aber das wird durch die anderen beiden Märkte aufgefangen.

ich wuerd lachen wenn es nicht so traurig waer....glaubst du immeroch an den mythos mit der 360 knappheit in japan? :rofl3:

ich wuerd lachen wenn es nicht so traurig waer....glaubst du immeroch an den mythos mit der 360 knappheit in japan? :rofl3:

Wenn man keine kaufen kann redet man gewöhnlich von Knappheit. Aber ich freue mich, dass ich der Klotzfraktion was zu lachen gebe. Das Geheule danach ist dann um so größer :scan:

Die PS3 verkauft sich nicht mal 10.000 die Woche. Das Teil liegt wie Blei in den Regalen. Die 360 ist ausverkauft und trotzdem schaffen es die emsigen kleinen Japanos noch über 3000 Konsolen aufzutreiben. Wie wird das Teil erst in zwei Wochen abgehen, wenn die neuen Lieferungen eintreffen. Die Vorbestellungen sagen Großes voraus. In einer Woche mehr Verkäufe als PS3 in einem Monat. So viel ist Gewiss. Wer wettet dagegen? Mal sehen wie feige der Monolithenclan ist 8)

Zuletzt bearbeitet:
der einzige grund warum die 360 in 2 wochen nen schub kriegt ist weil infinite undiscovery erscheint,aber ob das reicht um ueber 40.000 360s zu verkaufen?

du glaubst net im ernst dass sie nach 3 jahren auf dem markt immer noch ueber 4 wochen brauchen um 360s nachzuliefern?

Zurück
Top Bottom