VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Zudem ist es SE erstes UE3 spiel^^
die informationen wie man auf der UE3 engine für den PC proggt liegen trotzdem vor

die information wie man mit der crystal engine auf dem pc optimal proggen muss gibt es aber nicht da noch kein spiel damit geschrieben wurde....

ergo ist letzteres teurer weil das noch mit einer ewig langen testphase verbunden ist....

Darji was laberst du fürn Müll. Wieso sollte MS Interessse an einer PC Version haben? MS verdient daran keinen einzigen Cent. Der einzigste Grund was für PC rauszubringen ist dass mehr Geld reinkommt und zwar für den Entwickler und Publisher!

Darji was laberst du fürn Müll. Wieso sollte MS Interessse an einer PC Version haben? MS verdient daran keinen einzigen Cent. Der einzigste Grund was für PC rauszubringen ist dass mehr Geld reinkommt und zwar für den Entwickler und Publisher!

Achso? Deshalb kam MassEffect auch für PC und 360. Bioshock ebenfalls. Komisch wa? :lol2:

Achso? Deshalb kam MassEffect auch für PC und 360. Bioshock ebenfalls. Komisch wa? :lol2:

Das hat doch nix mit MS zu tun - Bioware haben ihre Games später immer fürn PC gebracht und Bioshock ist von Anfang an auch fürn PC geplant gewesen - als innoffizieller SS Nachfolger.

Ja weil damit der Entwickler/Publisher eben noch mehr Geld machen will und seine Einnahmequellen erweitert...

MS hat davon aber nix.

Und du kannst dir wohl selbst ausmalen wieso MS z.b. Halo 3 erst 3 Jahre später fürn PC rausbringt... oder Halo Wars bis jetzt nur Xbox 360 exklusiv ankündigt.

Zuletzt bearbeitet:
The Japan Preview: 8/10 Edition (360 tops PS3, DS~PSP, ToV ~113k, FE 152k)

VGChartz writes: Four games topped 100,000 units this week. One of those titles, Fire Emblem pushed DS hw & PSP hw to near identical numbers, while Tales of Vesperia pushed Xbox 360 hw above PS3 hw this week.

Four games sold over 100,000 units. Two of them were on DS while PSP and Xbox 360 had the others. The relative resurgence of console software last week, which saw PS2, PS3, Xbox 360 and Wii games take nine of the top 20 in the preliminary data, has receded in the wake of a big week for the portables.

Key Points:

-Tales of Vesperia pushed Xbox 360 sales past PS3 sales in Japan this week. The game itself sold over 110,000 units.
- Wii, PS3, and PS2 had very quiet weeks, with no software topping 30,000 units.
-Fire Emblem DS continued the drive in Japan to push DS back to parity with PSP.

Hardware Predicted Totals:

DSL: 60,000 to 70,000 unit range
PSP: 58,000 to 68,000 unit range
Wii: 35,000 to 45,000 unit range
360: 12,000 to 20,000 unit range
PS3: 8,000 to 12,000 unit range
PS2: 6,000 to 10,000 unit range

:happy3:

http://news.vgchartz.com/news.php?id=1645

110.000 wäre total unglaublich! Schon 80k wären für ToV ein großer Erfolg gewesen. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob die Box die PS2 vielleicht tatsächlich 2:1 schlägt :lol:

Edit: Ups, sind ja VgChartz :neutral: Mal sehen ob es dann stimmt.

110.000 wäre total unglaublich! Schon 80k wären für ToV ein großer Erfolg gewesen. Jetzt bin ich nur noch gespannt, ob die Box die PS2 vielleicht tatsächlich 2:1 schlägt :lol:

Edit: Ups, sind ja VgChartz :neutral: Mal sehen ob es dann stimmt.

XBox360 schlägt die gesamte stationäre Playstation Family :happy3:

Ah gut, jetzt hab ich das auch gesehen :angst: Ich sollte mal genauer lesen.

Ok, für die stationäre PS Family reicht es :-)

Was ist beeindruckend finde: Das bisher erfolgreichste Tales war Tales of Symphonia auf der Gamecube mit Japan Sales von 320.000 und First Week Sales von 180k. Wenn man es so sieht, sind über 110k in einer Woche auf der Xbox 360 absolut überraschend. Namco wird mehr als zufrieden sein. [sind natürlich nur VgChartz Zahlen]

Vielleicht wird IU sogar noch besser laufen :o

Zuletzt bearbeitet:
Tales of Destiny 2, Tales of Rebirth, Tales of the Abyss, Tales of Symphonia, Tales of Destiny und Tales of Legendia auf der PlayStation 2 waren [z.T. deutlich] erfolgreicher, Link.

Hab mich auf die Link von VgChartz bezogen - darum auch die Einschränkung.

Wie ich aber gerade sehe, werden da teilweise weltweite und teilweise nur Japan-VKZ angegeben. Somit hast Du Recht, dass es erfolgreichere Tales gab.

Zurück
Top Bottom