VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Mehr Kapazität zum gleichen Preis ist natürlich immer besser.
Allerdings dürfte sich gerade in den USA mit dem schon lange vorhandenen Video-Onlinestore herumgesprochen haben, dass die normale 20GB Premium hierfür nur sehr bedingt geeignet ist. Nicht umsonst greifen so viele zur Elite, die ja bis auf die größere Festplatte heute nichts mehr der Premium voraus hat.
Und genau hier schlägt das 60GB Modell ein.
Es bietet effektiv nutzbare 54GB anstatt von 14GB. Damit lassen sich also locker ein paar Pay-per View Videos ziehen und ein paar Images auf die Platte packen. Und für sonstige Downloadinhalte und Speicherstände reicht es auch noch dicke. Das ging/geht beim 20GB Modell eben nicht.

Das ist der Unterschied.
Bei der PS3 haben die zusätzlichen GB eben nicht diesen Mehrwert, da hier die 40GB eigentlich ausreichend sind. Man kann damit zwar auch nicht alle Games installieren aber das wird auch mit der 80GB Version nicht gehen 8)

Oh man wie kann man so verblendet sein, du drehst es dir auch so wie du möchtest.

Neue PS3 80GB= scheiße
Neue 360 60GB=Offenbarung

Sorry, aber deine Ausreden ziehen nicht, beide bringens nicht.

@sponk

Du liebst Snake anscheinend immer mehr, wird langsam unheinmlich.

Bin gespannt,wie die 80 GB-Ps3 im August (Europa,Amerika) ankommt :) Rechne aber mit nur mit etwas mehr Verkäufen - in den ersten zwei Wochen.

Du weisst schon das es in Amerika auch einen Videostore für die PS3 gibt? :-?

Bezüglich der Hardware machen beide nix besser beide erhöhen, das wars

Das ist doch gar nicht das Thema.
Es geht darum, dass die 60GB Version fast ein MUSS ist wenn mal alle Möglichkeiten als US 360ger User nutzen möchte. 40GB wie bei der PS3 hätten zwar auch gereicht wären aber aufgrund der gleichen Einkaufspreise von 40GB und 60GB Platten völlig idiotisch.
Zu Beginn reichten die 20GB (14GB effektiv nutzbar) völlig aus. Mit Einführung des Videostores wurde es schon knapp und mehr als maximal zwei Filme konnte man nicht runterladen denn ein paar GB braucht man ja schon für diverse Mappacks und / oder Arcadegames sowie Speicherstände. Und ein Demo möchte man sicherlich auch ab und an mal ziehen.
Mit dem neuen Feature des Image-Ablegens auf der Platte ist die Kapazität aber endgültig durchbrochen worden. Deshalb war das Aufstocken auf 60GB zum gleichen Preis notwendig denn sonst hätte MS sich wirklich lächerlich gemacht.
Das Aufstocken der PS3 Kapazität ist aber nicht notwendig da man mit 40GB eben auskommt wenn man nicht gerade der Oberspeicherplatzverschwender ist.
Es lassen sich locker ein paar Games installieren, ein paar Videos runterladen, Mappacks und Spielstände ablegen.
Und somit bringt im Vergleich die Verdoppelung der PS3 HD-Kapazität wesentlich weniger Mehrnutzen als bei der 360.
Ich denke, das sollte jetzt auch der Letze kapiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
So zur Info nebenbei
Die 360 und die Wii sind bezüglich der Verbreitung der PS3 um Welten voraus
und ja da bringt es nix mit "ja PS3 ein Jahr weniger :hmm:"

Äh, wie bitte? Bei dem Wii würde ich das ja noch gelten lassen, aber die XBox360 ist der PS3 um Welten voraus?

LT. VGChartz - und in dem Thread befinden wir uns ja hier - hat die XBox360 in knappen 32 Monaten 19,88 Millionen Einheiten verkauft. Die PS3 in rund 20 Monaten (Europa davon nur knappe 16 Monate) 14,48 Millionen. Da kann ich kein "um Welten voraus" erkennen.

Der Abstand beträgt also z. Zt. 5,4 Millionen Einheiten zugunsten der XBox360. Die PS3 hat damit seit Release 600.000 Einheiten aufgeholt, da der Ursprungsabstand 6 Millionen betrug (Eigentlich hat sie 1,6 Millionen aufgeholt, da sich der Abstand wegen der Anfangschwierigkeiten der PS3 anfangs sogar auf 7 Millionen vergrößert hatte).

Die PS3 hat sich somit weltweit pro Monat durchschnittlich rund 724.000 verkauft, die XBox360 dagegen nur 621.000 . In keiner Beziehung kann ich erkennen, daß die XBox360 "um Welten voraus" sei. ;)

von mir aus (:ugly:) denke aber trotzdem ned das das nen Vorteil ist das die XBox jetzt in mehr in die Höhe schiesst als die PS3 (wobei es sich bei beiden wohl um mini Unterschiede begrenzt xD) da es den normal Käufer nicht wirklich interessiert :ugly:

So btw kann man die Filme aus dem Videostore auch auf ne externe kicken?

Hat mal nen Kollege gefragt wusste es ned

Zuletzt bearbeitet:
Äh, wie bitte? Bei dem Wii würde ich das ja noch gelten lassen, aber die XBox360 ist der PS3 um Welten voraus?

LT. VGChartz - und in dem Thread befinden wir uns ja hier - hat die XBox360 in knappen 32 Monaten 19,88 Millionen Einheiten verkauft. Die PS3 in rund 20 Monaten (Europa davon nur knappe 16 Monate) 14,48 Millionen. Da kann ich kein "um Welten voraus" erkennen.

Der Abstand beträgt also z. Zt. 5,4 Millionen Einheiten zugunsten der XBox360. Die PS3 hat damit seit Release 600.000 Einheiten aufgeholt, da der Ursprungsabstand 6 Millionen betrug (Eigentlich hat sie 1,6 Millionen aufgeholt, da sich der Abstand wegen der Anfangschwierigkeiten der PS3 anfangs sogar auf 7 Millionen vergrößert hatte).

Die PS3 hat sich somit weltweit pro Monat durchschnittlich rund 724.000 verkauft, die XBox360 dagegen nur 621.000 . In keiner Beziehung kann ich erkennen, daß die XBox360 "um Welten voraus" sei. ;)

Für den einstigen Markführer sind die VKz bisher ein reines Desaster. Wer hätte das vorher vermutet.
Von vormals kanpp 70% Marktanteil auf derzeitig 23%.
MS von 17% auf nun 31%
Nintendo haut natürlich mit 46% zur Zeit alles weg.

Fakt ist.
Sony hat massiv Markanteile verloren und fährt dazu noch enorme Verluste mit der PS3 ein.
MS hat enorme Marktanteile gewonnen und fährt schon jetzt Gewinne mit der 360 ein.
Sony kann aufgrund ihrer defizitären Situation auch kurzfristig nicht an der Preisschraube drehen. Somit wirds auch dieses Jahr nix mit der großen Aufholjagd.

Mell@ce

Das mag man im Moment so sehen. Aber abgerechnet wird zum Schluß. Und dann werden die M$s wieder weinen ... ;)

immer wieder lustig!

rodler: xbox läuft spitze!
ken-jünger: nein tut sie nicht!!
rodler: aber viel besser als noch letzte gen!!!

"Welten voraus" war eine Übertreibung meinerseits

Allerdings ist das Ding so das ich irgendwie dieses "ja jetzt verkauft sich die XBox schlechter XBox am doomed" einfach lächerlich finde

Software seitig betrachtet stimmt das schonmal hinten und vorne nicht anders herum stimmte es natürlich auch nie

Deswegen geht mir dieses AM DOOMED irgendwie auf den Wecker

Ich meine hallo?
Gäbe es keine Konkurrenz gäbe es vermutlich keine Videospiele mehr

XBox360 Millionenseller: 42 Stück bisher
alte XBox insgesamt: 37 Stück

Wii Millionenseller: 27 Stück bisher
Game Cube insgesamt: 39 Stück

PS3 Millionenseller: 15 Stück
PS2 insgesamt: 197 Stück

Eine Konsole hat den Vorgänger schon übertroffen, eine andere braucht nicht mehr lange und die andere Konsole läuft einen Marathon :smile5:

Wenn du deine rechnung weiterrechnest bdeutet das, dass die ps3 noch 54 monate (100k aufholung pro monat) sprich 4 jahre und 6 monate braucht um auf gleichtsand zu kommen... also frühestens zu dme zeitpunkt wenn die nächste gen beginnt => :goodwork: sony!

und wie mahlzeit schon betonte, man muss immer die relationen sehen, bigN und ms haben letzte gen beide nur 20 mio konsolen verkauft, jetzt werden beide locker die 20 mio knacken. die ps2 hatte 90% der games, heute sind 95% der games xbox/ps3 multi. selbst die großen ps franchises wie gta, FF usw werden multi. capcom und ubisoft bringen alle spiele mitlerwiele multi bzw sogar mit leichten xbox vorteilen (lost planet, dead rsing)...
zudem macht sony imo mit der spielsparte jedes jahr 1 milliarde verlust, und das trotz ps2 und psp.

also bitte winde dich nicht heraus , es gibt diese gen 1 rießigen gewinner, 1 gewinner und einen haushohen verlierer....

also bitte winde dich nicht heraus , es gibt diese gen 1 rießigen gewinner, 1 gewinner und einen haushohen verlierer....

Da gibt's nichts herauszuwinden, weil Du mit Deinen glorreichen Betrachtungen ein paar Jahre zu früh bist. Kleiner Tipp von mir: Diese Generation ist noch lange nicht vorbei ...

Da gibt's nichts herauszuwinden, weil Du mit Deinen glorreichen Betrachtungen ein paar Jahre zu früh bist. Kleiner Tipp von mir: Diese Generation ist noch lange nicht vorbei ...

ja klar DER WENDE steht kurz bevor :lol:

und die 3 milliarden verlust der letzten 2 jahre lösen sich in luft aus :scan:!

ja klar DER WENDE steht kurz bevor :lol:

und die 3 milliarden verlust der letzten 2 jahre lösen sich in luft aus :scan:!

Jaja, SONY is doomed! Zufrieden? :rolleyes:

Daß Anfangsinvestitionen bzw. Verluste normal sind, scheint Dir nicht klar zu sein. Aber egal, ergötze Dich daran und geh' SMG spielen ...

Jaja, SONY is doomed! Zufrieden? :rolleyes:

Daß Anfangsinvestitionen bzw. Verluste normal sind, scheint Dir nicht klar zu sein. Aber egal, ergötze Dich daran und geh' SMG spielen ...

das hat man bei sony wohl zu wörtlich genommen:lol:

klar kleine verluste sind normal, aber nicht in solchen gigantischen ausmaßen, vorallem solltest du dir mal die jahresergebnisse der ps2 anschauen. dh selbst wenn sie die nächsten 4-5 jahre gewinn machen werden sie wohl bestenfalls am ende der gen auf ein +- 0 rauskommen. dann lässt die chefetage bestimmt die korken knallen :o

PS: ich hab kein smg, aber persönlich werden musst du trrotzdem nicht!

Spätestens mit der Preissenkung kommt der Wende ...
Spätestens mit Uncharted kommt der Wende ...
Spätestens mit GT5P kommt der Wende ...
Spätestens mit MGS4 kommt der Wende ...
Spätestens mit FF13 kommt der Wende .. ähh, falsch :-P
Spätestens mit God of War 3 komt der Wende

usw. usf.

Manche sind lernresistent :) . Sollten mal akzeptieren das die Xbox einfach im Konsolenmarkt angekommen ist und net wieder weggeht. Sie macht Gewinn und hat viele Freunde unter den Gamern :-) .

Zurück
Top Bottom