VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Jaja, SONY is doomed! Zufrieden? :rolleyes:

Daß Anfangsinvestitionen bzw. Verluste normal sind, scheint Dir nicht klar zu sein. Aber egal, ergötze Dich daran und geh' SMG spielen ...

Sony ist der einzige Hersteller, der es über den Lebenszyklus einer Konsole geschafft hat, anfängliche zum Teil massive Subventionen wieder reinzuholen. Alle anderen, die diesem Modell gefolgt sind, sind aus dem Konsolengeschäft ausgestiegen, Pleite gegangen oder heißen Microsoft und haben zuviel Geld

Es ist absolut nicht normal zu subventionieren, wenn die Subvention sich nur im Falle einer deutlichen Marktführerschaft rechnet...

imo...

Spätestens mit der Preissenkung kommt der Wende ...
Spätestens mit Uncharted kommt der Wende ...
Spätestens mit GT5P kommt der Wende ...
Spätestens mit MGS4 kommt der Wende ...
Spätestens mit FF13 kommt der Wende
Spätestens mit God of War 3 komt der Wende

usw. usf.

Manche sind lernresistent :) . Sollten mal akzeptieren das die Xbox einfach i m Konsolenmarkt angekommen ist und net wieder weggeht. Sie macht Gewinn und hat viele Freunde unter den Gamern :-) .

Jup nur das sie mit dem Gewinn nichtmal 1% den verlust der XBox1 und dem RoD einholen! :rofl3:
BTW: die PS3 verkauft sich weltweit sowieso besser und Ende 2009 ist die M$ auf dem letzten Platz! :cry:

Selbst wenn MS auf dem letzten Platz ankommt, gewonnen haben sie doch schon lange.

GTA4 Zeitgleich Multi, Xbox hat technisch sogar die nase vorn, das ohne HDD Install. FF13 Multi - da hätte sogar ich Geld gesetzt das es nicht kommt. Die Konsole kam 1,5 Jahre früher und ist in vielen Spielen technisch sogar vorne. Der Onlineservice hat viele Zahlungswillige freunde und Publisher auf der ganzen Welt nehmen Microsoft ernst, wollen was vom ~20 Millionen Install Base Kuchen haben. Microsoft und auch Sony müssen sich nicht unbedingt mit dem direkten Gegner vergleichen um zu prüfen ob ihr engagement im markt sinn hat oder reine zeitverschwendung ist.Gewonnen hat MS richtig viel in dieser Gen, komme was wolle.

Dagegen rutscht sony von einer fast 100% Marktbeherrschung auf einen Gleichstand ab und das Image der Playstation wurde in ein par Monaten zerstört genauso wie die gewinne der PS1 und PS2 Gen!

Und Nintendo bringt Wii Music :uglygw:

@grequaid

home ist delayware und lbp ... naja :)
aber GIFZONE 2 hab ich vergessen, Shooter sind sicherlich das beste um gegen eine Shooterbox zu "gewinnen".

Zuletzt bearbeitet:
Jup nur das sie mit dem Gewinn nichtmal 1% den verlust der XBox1 und dem RoD einholen! :rofl3:
BTW: die PS3 verkauft sich weltweit sowieso besser und Ende 2009 ist die M$ auf dem letzten Platz! :cry:

dann muss die thisiswaitingstation allerdings in 5,4 millionen in ~16 monaten aufholen.

=> ~340.000 müsste die ps3 damit pro monat aufholen... realistisch?

außerdem , selbst wenn es so kommt, dass die ps3 ende 09 gleichauf ist. die xbox hat dann fast ihr 4tes jahr auf dme markt vollendet, und die gen geht langsam auf ihr ende zu. zumal das die situation in bezug auf 3rds nicht ium geringsten ändern würde...

Da gibt's nichts herauszuwinden, weil Du mit Deinen glorreichen Betrachtungen ein paar Jahre zu früh bist. Kleiner Tipp von mir: Diese Generation ist noch lange nicht vorbei ...

Komisch, diesen Spruch hat man in der letzten Gen immer von den Nintendos oder MSler gehört... :rolleyes:

Klar, bald wird sich alles ändern. Keiner kauft mehr Wii oder eine X360, jeder nur noch eine PS3. Und FF13 z.B. wird wieder ein exklusiver Titel. Dream on. :lol:

Sony ist der einzige Hersteller, der es über den Lebenszyklus einer Konsole geschafft hat, anfängliche zum Teil massive Subventionen wieder reinzuholen. Alle anderen, die diesem Modell gefolgt sind, sind aus dem Konsolengeschäft ausgestiegen, Pleite gegangen oder heißen Microsoft und haben zuviel Geld

Es ist absolut nicht normal zu subventionieren, wenn die Subvention sich nur im Falle einer deutlichen Marktführerschaft rechnet...

imo...

Und Du glaubst, daß die XBoxen nicht subventioniert waren? Naja, bei der XBox360 wollte M$ das kleinhalten, wir sehen ja, was dabei herausgekommen ist. Der Eizige, der nicht mehr subventioniert, ist NINTENDO - und deswegen hinkt die Hardware auch Generationen zurück und muß mit billigen Gimmicks auf sich aufmerksam machen ... ;)

Vischnu:

Die Gen geht ihrem Ende zu? Weil M$ das sagt? Meinst Du, daß NINTENDO oder SONY ihre gerade 2 Jahre alten Geräte nächstes oder übernächstes Jahr einstellen?

Und Du glaubst, daß die XBoxen nicht subventioniert waren? Naja, bei der XBox360 wollte M$ das kleinhalten, wir sehen ja, was dabei herausgekommen ist. Der Eizige, der nicht mehr subventioniert, ist NINTENDO - und deswegen hinkt die Hardware auch Generationen zurück und muß mit billigen Gimmicks auf sich aufmerksam machen ... ;)

Wo hat er etwas in die Richtung gesagt?

-->

Alle anderen, die diesem Modell gefolgt sind, sind aus dem Konsolengeschäft ausgestiegen, Pleite gegangen oder heißen Microsoft und haben zuviel Geld

Die Gen geht ihrem Ende zu? Weil M$ das sagt? Meinst Du, daß NINTENDO oder SONY ihre gerade 2 Jahre alten Geräte nächstes oder übernächstes Jahr einstellen?

In Deinem Interesse hoffe ich mal: JA

Oder wie will Sony sonst grafisch mit einer etwaigen X720 mithalten? Aber hey, vermutlich ist dann Grafik doch nicht mehr so wichtig, oder? :lol:

Siehe die Antwort von Snake ;)

Wie gesagt, dieses Geschäftsmodell ist hochriskant, und nur wenige Unternehmen können sich überhaupt den Versuch leisten. Zumeist sind noch sekundäre Interessen damit verbunden, wodurch der Konzern sogar einen Verlust über den Gesamtzeitraum des projektes in Kauf nimmt... (bluray für Sony, Digitale Distribution für MS bzw. der Platz im Wohnzimmer). Nintendo beispielsweise hat keine sekundären Interessen, weil sie keine anderen Geschäftsfelder (Merchendising mal beiseite) haben, für die wären Subventionen ein No Go...

Vischnu:

1.) wenn ms ende 2009 langsam ihre neue xbox ankündigen, die dann frühestens ende 2010 erscheint, wäre die ps3 dann auch shcon mindestens 4 jahre auf dem markt. die xbox wäre damit mindestens 5 jahre alt (die ps2 war etwa 6 jahre, also kein großer unterschied)

2.) keine ahnung wa snintendo tut, die machen ihr eigenes ding, aber eins ist sicher! sony wird nicht nocheinmal ms hinterherlaufen wollen, die haben ihre lektion gelernt, wie schwer es ist einen rückstand aufzuholen, und wenn ms 2010 ihre neue konsole raushauen, wird sony kurz daruf folgen.

3.) die zeiten sind längst vorbei in denen sony sagt, wann die next gen beginnt!:scan::-P:lol:

4.) alles natürlich nur imo, kann mir nämlich gut vorstellen, dass sony bald die marke playstation abstößt, blu ray ist durch und wenn sce in dne nächsten 2 jahren ihre billanzen nicht in den griff bekommen kann es gut sien das sony die notbremse zieht!

Vischnu:

Ich denke, daß Du hier eher Deine Wunschträume ausbreitest! ;)

Luro:
Eine voll durchprogrammierte PS3 wird schon fantastisch aussehende Spiele hervorbringen. Die werden dann auf einer X720 sicher noch etwas besser aussehen können, aber nicht soooo viel. Denn den Sprung wie dieses Mal in der Auflösung wird man nicht mehr haben. Es geht nur über noch mehr Partikel, noch mehr Effekte usw. Mir ist klar, daß M$ sich zwischen den üblichen Konsolenwechseln plazieren möchte.

Diese Mal haben sie es schon reichlich verpfuscht mit der RoD-Box. Mal sehen, ob es ihnen das nächste Mal mehr bringt ...

Vischnu:

Luro:
Eine voll durchprogrammierte PS3 wird schon fantastisch aussehende Spiele hervorbringen. Die werden dann auf einer X720 sicher noch etwas besser aussehen können, aber nicht soooo viel. Denn den Sprung wie dieses Mal in der Auflösung wird man nicht mehr haben. Es geht nur über noch mehr Partikel, noch mehr Effekte usw. Mir ist klar, daß M$ sich zwischen den üblichen Konsolenwechseln plazieren möchte.

Diese Mal haben sie es schon reichlich verpfuscht mit der RoD-Box. Mal sehen, ob es ihnen das nächste Mal mehr bringt ...

ich kann keine wunschträume erkennen... außerdme bin ich nintendo, warum sollte ich also ms schönreden?

ich rede sie nicht nieder. ich bewerte nur die aktuelle situation, und zeige sie den leuten auf, die die augen vor der wahrheit verschließen....

:rofl: :rofl2:

Danke, aber brauchen wir nicht.

Vor allen Dingen hast Du nicht nur die aktuelle Situation bewertet, sondern hast schon die Generation bewertet:

es gibt diese gen 1 rießigen gewinner, 1 gewinner und einen haushohen verlierer....

Vischnu:

Luro:

aller guten dinge sind 3 :lol:

:rofl: :rofl2:

Danke, aber brauchen wir nicht.

Vor allen Dingen hast Du nicht nur die aktuelle Situation bewertet, sondern hast schon die Generation bewertet:

ms hat schon gewonnen ( mehr konsolen verkauft, mehr mio seller, viele ehemalige ps franchises, erstes mal schwarze zahlen)

nintendo hat schon gewonnen ( weit mehr als 20 mio konsolen, rießige gewinne, 2 größte japanische firma nach marktwert,...)

sony - seit einführungder ps3 jedes jahr milliardenverluste, schleppende verkaufszahlen weit unter ps2 niveau, verlust fast aller großen franchises, schlechte software vkz)

so lieber terminator jetzt sag mir bitte welche firmen verloren und gewonnen haben. und bitte nicht aus deiner sicht als gamer, sondern in bezug auf marktanteile, umsätze, gewinne, etc... also aus sicht einer gewinn orientierter firma, was nintendo , ms und sony numal sind. und nicht wwohlfahrtsverein wie mancheiner hier glaubt....

Zurück
Top Bottom