VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Dann wäre es der 2. Monat hintereinander, in dem man Sonys Rekord von 2002(690.000 verkaufte Konsolen außerhalb der Holidaysession) bricht.

:o:o:o

Nintendo scheint mehr liefern zu können. Sollte aber auch klar sein, kündigte man ja an mehr Wiis herstellen zu wollen.

Die Amerikaner sind so wieso krass. Die Kiste ist da nun schon 20 Monate auf dem Markt und immer noch ausverkauft. Das schreibt Geschichte.

Dann wäre es der 2. Monat hintereinander, in dem man Sonys Rekord von 2002(690.000 verkaufte Konsolen außerhalb der Holidaysession) bricht.

:o:o:o

Nintendo scheint mehr liefern zu können. Sollte aber auch klar sein, kündigte man ja an mehr Wiis herstellen zu wollen.

Die Amerikaner sind so wieso krass. Die Kiste ist da nun schon 20 Monate auf dem Markt und immer noch ausverkauft. Das schreibt Geschichte.

Und das als eine Konsole ohne Spiele....wa für eine Tragödie für die Gamerwwelt :oops: :lol:

Leute :aargh:
Ihr seid alle so kacke :aargh:
Doof, plöd, *setzt die besten Beleidigungen hier rein* ect ect...

:aargh:

Sorry, war mir jetzt danach. Musste raus.

Von sinnvoller Nutzung der Technik habe ich in 35 Stunden Spielzeit irgendwie nicht viel mitbekommen...
Die Inszenierung ist in dem Spiel doch alles. Es hat sich praktisch nichts am Gameplay geändert bis auf die Fahrphysik und das Coversystem. Letzteres ist nicht unbedingt der Hit, ersteres eine Frage des Geschmacks. Was GTA4 wirklich besser macht ist die Inszenierung und da gehören nun mal alle Details in der Stadt, die Grafik und auch die Euphoria Engine dazu. Ein Wii GTA4 würde sich meiner Meinung nach viel schlechter verkaufen (etwa so wie Liberty City Stories) und ich will das eigentlich auch nicht mit der Wiimote spielen müssen.

Und im Mai und Juni könnte es ähnlich aussehen.
20.05 kommt WiiFit. Bis dahin gibs noch MKWii.
Und Ende Mai und bis so ca. Mitte Juni könnte WiiFit die Zahlen tierisch pushen.

Aber ab spätestens July werden die Zahlen wieder sinken. Es sei denn WiiFit is dadrüben extrem angesagt.

Also sagen wird jetz April 700-750k u.a. durch MKWii. Jetz im Mai reisst MKWii noch bisslewas, und dann kommt auch schon WiiFit. Mai könnte also recht ähnlich aussehen. 600-700k. Und dann kommts drauf an, wie lange WiiFit Konsolen verkauft. Wenn sich das Teil so verkauft, wie ich es denke, dann könnte der Juni auch nochma mit min 600k Konsolen zu buche schlagen.
Danach is aber erstmal ebbe.

Wenn WiiFit nich so toll angenommen wird, dann ... ich will nich sagen, dass es nich passieren wird ... aber nein ... es wird nicht passieren ^^ ... aber dann würden die Zahlen halt vorher schon nen bissle sinken.

April war sehr guter Monat. Mai und Juni könnten auch so werden Danach aber nimmer.
Aber warten wir erstmal, auch wenn das hier nich das Thema is, auf die NPD-Zahlen.

Hat überhaupt ein Spiel in Japan über 500k es geschafft?

Wenn nicht,wird Metal Gear Solid 4 das erste Ps3-Spiel sein :aargh:

:love7:

und ich will das eigentlich auch nicht mit der Wiimote spielen müssen.

Ich schon. Die Grafik bei Godfather war vielleicht mau, aber die Steuerung nicht. Leute mit deinen beiden Händen erwürgen oder am Kragen packen und über ne Brüstung schmeissen - das ist der motherfucking win für mich. Würde auch gerne mit nem Basie die Läden kurz und klein schlagen wie beim Paten. Das einzige was ich an GTA echt vermisse - die 40 Gesten vom Paten. Und zielen mit ner Pointerfunktion ist jetzt auch nicht wirklich übel.

http://vgchartz.com/eweekly.php

die aktuelle europa woche

gta ps3 320k,xbox 269k

hardware ps3 133k,xbox 100k (ziehmlich erbaermlich dafuer dass sie nur halb so viel kostet wie die atom³)

aber zumindest : next gen (ps3+360 234k) > last gen (ps2+wii 221k)

8)

hardware ps3 133k,xbox 100k (ziehmlich erbaermlich dafuer dass sie nur halb so viel kostet wie die atom³)

8)

@xbox: Im Gegenteil, ziemlich gut, wenn man die Aussagen der Sonys hier bedenkt, wonach die PS3 jeden Cent doppelt wert und die 360 für nicht einmal den halben Preis kaufenswert sei.
Außerdem nicht zu vergessen: Laut einigen "Experten" hier ist ja die 360 in Europa nicht existent.

die aktuelle europa woche

gta ps3 320k,xbox 269k

aber zumindest : next gen (ps3+360 234k) > last gen (ps2+wii 221k)

8)

Richtig erbärmlich wirds wenn man sieht dass sich die PS3, die sich ja soo toll in der EU verkauft, gerade mal ca. 30% mehr hat als der Flop xbox360 :lol:

Und das nach der PS2 die sich ungefähr 8x besser als die xbox1 verkauft hat.

Ach ja und zu GTA, ist jetzt 1,5 zu 1,2 Mio die große ownage und der deutliche Sieg der PS3 Version?

Dann sind wohl die 1 Mio mehr Einheiten in den USA auch nur ein knapper Vorsprung ;)

Zuletzt bearbeitet:
In den USA diese Woche 400 000 plus für die 360.
Und die PS3 Version nur noch auf Platz 3

Insgesamt also 300 000 plus für die 360 Version diese Woche.

Gesamt:

XBox 360 4.37 m
PS3 3.29 m

Zuletzt bearbeitet:
sry, aber irgendwie.....

erst immer sony is doomed, sony is doomed, sony is doomed und wenn sie dann merken, dass es doch garnicht so ist, dann kommen sie damit, dass es im gegensatz zur last gen immer noch viel schlechter ist!
natürlich sah es in der last gen anders aus, aber die zeiten haben sie eben geändert!

zu den europa zahlen: laut ms ja 1 mio mehr 360s im umlauf und trotzdem knapp 300k gta 4 mehr auf der ps3!

zu den europa zahlen: laut ms ja 1 mio mehr 360s im umlauf und trotzdem knapp 300k gta 4 mehr auf der ps3!

Außerdem soll sich Software ja auf dem BR-Player nich verkaufen. :-D

Und dafür, dass die Hardwarebase der 360 in der USA fast 3mal höher is als die der PS3, siehts dort bis jetzt ganz schön erbärmlich für die 360-Version aus.
Man sieht wie man sich alles zurechtbiegen kann, sodass es sich gut für die 360/PS3 Version anhört. ;)

Zurück
Top Bottom