VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Um mal wieder was vernünftiges hier zu Posten.

Ich denke die VKZ Charts in Usa werden sich nach MKwii und Gta4 so zusammen setzen.

1 GTA4 360
2 MKwii
3 GTA4 PS3

denke auch durch die verteilung von GTA4 werden alle 3 sich recht nahe sein. Heisst alkso Gta4 doppelt oder mehr als Doppelt so gut in den gesamt vkz als MKwii (nur auf die USA bezogen).

Um mal wieder was vernünftiges hier zu Posten.

Ich denke die VKZ Charts in Usa werden sich nach MKwii und Gta4 so zusammen setzen.

1 GTA4 360
2 MKwii
3 GTA4 PS3

denke auch durch die verteilung von GTA4 werden alle 3 sich recht nahe sein. Heisst alkso Gta4 doppelt oder mehr als Doppelt so gut in den gesamt vkz als MKwii (nur auf die USA bezogen).

Kann gut sein, GTAVI könnte das erfolgreichste Spiel dieser Gen werden, da sind schon ein paar Milliönchen in den USA drin.

Auch hier wollen nicht alle den gleichen :P
Richtig deswegen erscheinen die Spiele auf dem HD markt und der casualkram oder minispielsammlungen erscheinen auf dem Wii.

hm eventuell eher weil sie egsehen haben das nintendo mit wii sports ergolf hatte.....und nur 1 von 5 minispieldingenr wird doch erfoglreich der rets kloppt gnadenlops dabei war das vorbild bei nintendo nur ne gebundelte techdemo....autsch die vorstellung tut schon weh.
eventuell liegts auch daran das die wii-mote sinnvoll nutzen ins geld geht
eventuell daran, dass die wii umsetzung nur 1 wäre wärhrend ps360 pc multi recht einfach geht O.o

ne es muss daran liegen das alle wii käufer casual sind gut erkannt darji.

oh man diese diskussion ist genau so sinnlos wie die diskussion ob victoria beckham singen kann :D .klar die ganzen nintendo entwickler haben urlaub bekommen oder würden beurlaubt und nintendo bringt keine spiele mehr. jeder der nur eine sekunde darüber vernüftig nachdenkt, weiss das dass ein völliger quatsch ist.
jetzt mal ne ander frage, wieviele hochklassige spiele hat nintendo in dieser gen schon rausgebracht hat (ds garnicht mit einberechnet) und was hat sony bis jetzt gebracht? ich habe nämlich das gefühl das sony seine konsolen ignoriert (psp + ps3) oder sind aller entwickler mit home beschäftigt?

Ich glaube nicht, dass GTAIV die Zahlen von MKWii doppeln kann. Klar, beide werden heiß erwartet und GTA hat die größere HW-Base, aber an das doppelte glaub ich trotzdem nicht

Nintendo sagte, dass sie sich besonders auf ältere Menschen, Frauen und nichtspieler kümmernwollen. MS will core und casual gamer bekommt aber nur die coregamer und Sony will core und casualgamer :P

ja sie wollen sich auf die konzentrieren die bisher nicht gespielt haben und die die schon spielen bedienen iee auch sogar besser als letzte gen...( also nintendo selber )....das frauen zocken und leute über 40 ist n fehler und schrecklich ich weiss....
beim rest hast du recht.

oh man diese diskussion ist genau so sinnlos wie die diskussion ob victoria beckham singen kann :D .klar die ganzen nintendo entwickler haben urlaub bekommen oder würden beurlaubt und nintendo bringt keine spiele mehr. jeder der nur eine sekunde darüber vernüftig nachdenkt, weiss das dass ein völliger quatsch ist.
jetzt mal ne ander frage, wieviele hochklassige spiele hat nintendo in dieser gen schon rausgebracht hat (ds garnicht mit einberechnet) und was hat sony bis jetzt gebracht? ich habe nämlich das gefühl das sony seine konsolen ignoriert (psp + ps3) oder sind aller entwickler mit home beschäftigt?

Mal ne andere Frage. Was bleibt außer Animal Crossing noch übrig bevor es mit der Metroid, Zelda und Mario schose wieder losgeht?^^

resitance, motorstorm, drake, ratchet &clank und noch ne reihe online sachen ala warhawk...also es erscheinen schon dinge ;)

Mal ne andere Frage. Was bleibt außer Animal Crossing noch übrig bevor es mit der Metroid, Zelda und Mario schose wieder losgeht?^^

kid icarus , disaster, vllt n pikmin3, f-zero, starfox, kriby oder gar eine neue ip O.o
is zwar noch nichts angekündigt bzw mehr als vermtuungen, aber das sind alels potentielle first party games.

für dich mal "watch&think", was soll denn Reggie sonst sagen, wenn nihcts greifbares zu verkünden ist?
Marketinggeblubber vom feinsten ala wir haben wirklich Spiele in Petto für euch, ihr müsst uns nur glauben und die letzten Jahre haben wir nur mit Minigames experimentiert......

PS: Reggie, so dick wie er ist, spielt scheinbar selber nicht WII Fit oder die anderen Minispielsammlungen.:lol:

Okay, du hast recht. Nintendo bringt einfach gar nix raus und geht 3rd Party. Die Wii war eh nur ein Pseudohype, Bayek hatte immer recht. Glaubst du das wirklich?

PS: Reggie ist n ziemlicher Crack bei WiiSports und damit hat er sich schonmal mehr bewegt als der grösste PS3 Fan mit seinem Sixaxis.

Ich glaube nicht, dass GTAIV die Zahlen von MKWii doppeln kann. Klar, beide werden heiß erwartet und GTA hat die größere HW-Base, aber an das doppelte glaub ich trotzdem nicht

Wieso?
Ich rechne sogar damit, denke, in den USA werden sich sowohl 360 wie auch die PS3 Fassung von GTAIV besser als MK verkaufen. MK ist nicht SSBB, wird sich wohl keine Mio. mal in der ersten Woche verkaufen.

Ein paar der bekannteren Serien (von wikipedia)

# Donkey Kong (1981)
# Super Mario (1985) - erschienen
# Ice Climber (1985)
# Metroid (1986) - erschienen
# The Legend of Zelda (1986) - erschienen
# Kid Icarus (1986)
# Nintendo Wars (1988)
# Fire Emblem (1990) - erschienen
# F-Zero (1991)
# Kirby (1992)
# Wave Race (1992)
# Wario (1992)
# Earthbound (1994)
# Star Fox (1993)
# Pokémon (1996) - "erschienen"
# Super Smash Bros. (1999) - erschienen
# Mario Party (1999) - erschienen
# Pikmin (2001)
# Animal Crossing (2001)
# Paper Mario (2001) - erschienen
# Golden Sun (2001)
# WarioWare (2003) - erschienen
# Donkey Konga (2003)

Naja, was bekannte Franchises angeht, ist doch noch ein bisschen was übrig,und es muss ja nicht immer nur bekanntes sein...

Kann gut sein, GTAVI könnte das erfolgreichste Spiel dieser Gen werden, da sind schon ein paar Milliönchen in den USA drin.

Ich glaube man muss schon zugeben, dass WiiSports das erfolgreichste Spiel dieser Gen ist. Damit hätte so zwar keiner gerechnet, aber dieses Spiel hat den Wii sofort zur Party-Konsole gemacht (etwas wozu die PS2 Jahre gebraucht hat) und Million von Wii sind imo nur deshalb verkauft worden.

Da können MS und Sony tonnenweise GTAs, FFs, GoWs etc. liefern, den attraktivsten Markt interessiert das gar nicht. Es gibt doch nicths schöneres als diesen Party-Markt: Mit den Leuten verdient man vom ersten Tag an Geld. Die erwarten gar keine technischen Rafinessen und subventionierte Geräte mit 20 HD Grafik Spielen. Die wollen einfach nur hin und wieder Spaß und dafür reicht schon Wii-Sports.

Nur weil ihr so denkt, muss es nicht richtig sein oder? Ihr erkennt ja nichtmal das Wort Nongame an :P

doch.....mit der ursprünglichen bedeutung hab ich kein problem ...und die meisten hier wohl auch nicht nur was is ausser AC denn schon n "nongame" und nich casual abgesehen davon das das wort an sich n widerspruch ist *g*

Damit hätte so zwar keiner gerechnet, aber dieses Spiel hat den Wii sofort zur Party-Konsole gemacht (etwas wozu die PS2 Jahre gebraucht hat)
Das erachte ich nciht gerade als Positiv wenn es um qualitative Spiele geht^^

Ich glaube man muss schon zugeben, dass WiiSports das erfolgreichste Spiel dieser Gen ist. Damit hätte so zwar keiner gerechnet, aber dieses Spiel hat den Wii sofort zur Party-Konsole gemacht (etwas wozu die PS2 Jahre gebraucht hat) und Million von Wii sind imo nur deshalb verkauft worden.

Da können MS und Sony tonnenweise GTAs, FFs, GoWs etc. liefern, den attraktivsten Markt interessiert das gar nicht. Es gibt doch nicths schöneres als diesen Party-Markt: Mit den Leuten verdient man vom ersten Tag an Geld. Die erwarten gar keine technischen Rafinessen und subventionierte Geräte mit 20 HD Grafik Spielen. Die wollen einfach nur hin und wieder Spaß und dafür reicht schon Wii-Sports.

der gag is ja das es ne gebundelte techdemo war...etweas das sicher auch seine entwicklungszeit war aber ausserhalb japans nicht mal separat verkauft werden konnte, und trotzdem dieses "genre" aufrollt <.<

Zurück
Top Bottom