VKZ VGChartz - und Prognosenthread

dann überlest es doch einfach?!
Dass sich brawl schlechter verkaufen würde ohne diese figuren, sehe ich auch als fakt an. Dass der rest des spiels auch so funktionieren würde und es trotzdem gut ist/spaß macht wohl auch. :-?

momentan ging es darum wann der wii, ps3 + 360 überholt hat (wem das nutzt oder was das bringt wurde jedoch noch nicht erläutert)
Ein Faktum ist, dass der Erde das Erdöl ausgehen wird wenn wir so weiter machen und das die Sonne mal explodiert, aber für eure Behauptungen habt ihr kein Beweis bzw. werdet ihn auch nie haben, da es Smash Bros. nie ohne die Nintendocharaktere geben wird, somit erledigt sich die Sache von selber.

Ihr wisst wohl selber, dass ihr diese Vermutung nie beweisen werden könnt, genausowenig wie ich z.B. beweisen kann, dass eure Behauptung nicht stimmt, es sind einfach pure Spekulationen, die weder Fakt, noch Unwahrheit sind.

Falsch denn ich sagte nie, dass es schlecht sei nur das es sich ohne diese chars nie so gut verkauft hätte. Und das bei diesen wertungen auch diese ganzen Nintendochars stark mit in die WErtung einfließen. Genauso wie das die Autos in Gran Turismo tuen.

"Brawl verkauft sich aber nur so gut, weil es ein Absoluter Nintendofanboyorgasmus ist, nicht weil es so genial ist"

Hier ziehst du doch den eindeutigen Zusammenhang. Es verkauft sich nicht wegen der Qualität, sondern wegen den N-Charas. In meinen Augen ist dieser Zusammenhang schlichtweg falsch :)

Ein Faktum ist, dass der Erde das Erdöl ausgehen wird wenn wir so weiter machen und das die Sonne mal explodiert, aber für eure Behauptungen habt ihr kein Beweis bzw. werdet ihn auch nie haben, da es Smash Bros. nie ohne die Nintendocharaktere geben wird, somit erledigt sich die Sache von selber.

Ihr wisst wohl selber, dass ihr diese Vermutung nie beweisen werden könnt, genausowenig wie ich z.B. beweisen kann, dass eure Behauptung nicht stimmt, es sind einfach pure Spekulationen, die weder Fakt, noch Unwahrheit sind.

Und trotzdem weißt du es ja selber. Gib es doch einfach zu und gut ist. Ist es denn soooo schwer etwas anzuerkennen was offensichtlich ist?

Im Gegenzug muss man aber eingestehen, dass es auch nicht Fakt ist, dass die PS3 nicht die 100 Mille packt. :-)

Ob das "realistisch" ist, ist dann wieder ne andere Frage... ^^

Und trotzdem weißt du es ja selber. Gib es doch einfach zu und gut ist. Ist es denn soooo schwer etwas anzuerkennen was offensichtlich ist?
Sag mal liest du überhaupt was ich schreibe?

Ich schreibe das was ich denke und du kannst das nicht beweisen und ich kann das nicht beweisen, das ist das einzige was offensichtlich ist, mir fällt etwas nicht schwer zuzugeben wenn ich klar im unrecht bin, dir anscheinend schon? :-)

Im Gegenzug muss man aber eingestehen, dass es auch nicht Fakt ist, dass die PS3 nicht die 100 Mille packt. :-)

Ob das "realistisch" ist, ist dann wieder ne andere Frage... ^^
Da hast du recht.

Ich schreibe das was ich denke und du kannst das nicht beweisen und ich kann das nicht beweisen, das ist das einzige was offensichtlich ist, mir fällt etwas nicht schwer zuzugeben wenn ich klar im unrecht bin, dir anscheinend schon
Falsch du versuchst nur drumherum zu reden, obwohl du selber weißt, dass es so wäre.

Oh und wenn du sagst, dass etwas nicht eintreten kann z.B. das die Ps3 den Wii überholen wird, dann stellst du es doch auch als fakt da oder irre ich mich?

Beides kann man nicht beweisen, aber denken kann man sich beides und darum geht es doch.

Falsch du versuchst nur drumherum zu reden, obwohl du selber weißt, dass es so wäre.

Oh und wenn du sagst, dass etwas nicht eintreten kann z.B. das die Ps3 den Wii überholen wird, dann stellst du es doch auch als fakt da oder irre ich mich?

Beides kann man nicht beweisen, aber denken kann man sich beides und darum geht es doch.
Gottogott, bist du begriffsstutzig.

Das erste Zelda hatte auch so einen großen Erfolg, weil jeder davor Link gekannt hat? [viele denken Heute immer noch, dass Link Zelda ist...]
Das erste Mario hatte auch so einen großen Erfolg, weil jeder davor Mario gekannt hat?
Das erste Pokémon hatte auch so einen großen Erfolg, weil jeder davor Pokémon gekannt hat?

Verstehst du es jetzt?

Niemand kann dir sagen, ob Smash Bros. mit irgendwelchen anderen Charakteren den selben Erfolg gefeiert hätte.

Also die Charas haben immensen Wiedererkennungswert, daher helfen sie natürlich schon bei der Vermarktung etc. Aber in erster Linie - und da bin ich komplett anderer Meinung als Darji - verkauft es sich, weil es einfach ein klasse Spiel ist. Fulminanter Soundtrack, superbe Spielbarkeit, sehr gute Grafik, online, viele Modi, immenser Umfang etc. Das Spiel ist einfach ne Granate. Daher der Erfolg!! :D

Gottogott, bist du begriffsstutzig.

Das erste Zelda hatte auch so einen großen Erfolg, weil jeder davor Link gekannt hat? [viele denken Heute immer noch, dass Link Zelda ist...]
Das erste Mario hatte auch so einen großen Erfolg, weil jeder davor Mario gekannt hat?
Das erste Pokémon hatte auch so einen großen Erfolg, weil jeder davor Pokémon gekannt hat?

Verstehst du es jetzt?

Niemand kann dir sagen, ob Smash Bros. mit irgendwelchen anderen Charakteren den selben Erfolg gefeiert hätte.

Richtig und niemand kann sagen, das die PS3 nicht doch noch den Wii überholen wird.

Danke für das Gespräch,

Richtig und niemand kann sagen, das die PS3 nicht doch noch den Wii überholen wird.

Danke für das Gespräch,

Jo der Unterschied ist aber das man in zumindest dieser Aussage schon eine sehr starke Tendenz sieht das es die PS3 nicht schaffen wird am Wii vorbei zu ziehen, zwischen persönlichen träumen und realistischer wahrnehmung gibts zum Glück immer noch einen unterschied.

Danke für das Gespräch,
Weißt du, für das eine kann man Prognosen anhand jetziger Daten erstellen, von Smash Bros. hingegen ist noch nie eine Version erschienen ohne bekanntere Nintendocharaktere, somit hast du auch keine Vergleichsmöglichkeiten um überhaupt eine Prognose zu erstellen, beim anderen jedoch schon.

Weißt du, für das eine kann man Prognosen anhand jetziger Daten erstellen, von Smash Bros. hingegen ist noch nie eine Version erschienen ohne bekanntere Nintendocharaktere, somit hast du auch keine Vergleichsmöglichkeiten um überhaupt eine Prognose zu erstellen, beim anderen jedoch schon.

Oh und gab es eine PS3 schon? Nein gab es nicht also gibt es keine Vergleichsmöglichkeiten
Siehst du? Dieses Spiel können immer noch 2 Leute spielen.

Oh und gab es eine PS3 schon? Nein gab es nicht also gibt es keine Vergleichsmöglichkeiten
Schau mal, da sich die PS3 letzte Woche in Japan 11.000 mal verkauft hat, wird sie sich nächste Woche wieder ca. 9.000 - 13.000 mal verkaufen, das können wir anhand der Zahlen prognostizieren und da für die PS3 nichts erscheint [oder?] wird es auch keine Steigerung geben, da keine Konsole auf einmal große Sprünge aus dem nichts bekommt.

Was hast du für Smash Bros. vorliegen? Verkaufszahlen einer Version ohne Nintendocharaktere? Überhaupt eine Version ohne Nintendocharaktere?

Sorry Darji aber bitte hör auf, so verblendet kann doch kein Mensch sein, ich appeliere langsam echt mal an deinen Verstand. Diese was wäre wenn Szenarien sind ja schön aber auch nur was für traurige Fanboy Fanatiker die irgendwie nicht mit der jetzigen Marktsituation leben können und deine beiden letzten vergleiche haben null zusammenhang.

Ja Brawl würde sich evtl schlechter verkaufen, weiss man nicht weil es eben so ist. Die PS3 könnte den Wii überholen aber genau hier sieht man das es von Woche zu Woche immer unwahrscheinlicher wird da der Wii sich selbst bei Big Releases immer noch noch Hammer verkauft ergo kann man da wenigstens ne Halbwegs nachvollziehbare Prognosde erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal, da sich die PS3 letzte Woche in Japan 11.000 mal verkauft hat, wird sie sich nächste Woche wieder ca. 9.000 - 13.000 mal verkaufen, das können wir anhand der Zahlen prognostizieren und da für die PS3 nichts erscheint [oder?] wird es auch keine Steigerung geben, da keine Konsole auf einmal große Sprünge aus dem nichts bekommt.

Was hast du für Smash Bros. vorliegen? Verkaufszahlen einer Version ohne Nintendocharaktere? Überhaupt eine Version ohne Nintendocharaktere?

Die nennt sich Powerstone :P

Wie gesagt ich weiß selbst dass die PS3 niemlas den Wii überholen wird aber beweisen kannst du es trotzdem nicht. Genauso wie ich weiß, dass Brawl ohne die ganzen Nintendochars, retro level und co ein absoluter Verkaufsflop gewesen wäre aber das kann ich auch nicht beweisen.

Die nennt sich Powerstone :P

Wie gesagt ich weiß selbst dass die PS3 niemlas den Wii überholen wird aber beweisen kannst du es trotzdem nicht. Genauso wie ich weiß, dass Brawl ohne die ganzen Nintendochars, retro level und co ein absoluter Verkaufsflop gewesen wäre.
Das weißt du eben nicht und kannst es nicht wissen, da du überhaupt nichts als Grundlage hast.

Bei der Sache mit der PS3 haben wir aber die wöchentlichen/monatlichen/jährlichen Verkaufszahlen, im Zusammenhang mit den Spielereleases, Preissenkungen und Co. und der generellen Marktsituation.

Merkst du den Unterschied zwischen dem, was mir als Grundlage bei der Sache mit der PS3 vorliegt und dir mit der Sache bei Smash Bros.? Dir liegen sogar noch Gegenargumente vor, die du nicht beantworten konntest [warum Zelda, Pokémon und Co. erfolgreich werden konnten, ohne das jemand die Charaktere/Level usw. kannte].

Das weißt du eben nicht und kannst es nicht wissen, da du überhaupt nichts als Grundlage hast.

Bei der Sache mit der PS3 haben wir aber die wöchentlichen/monatlichen/jährlichen Verkaufszahlen, im Zusammenhang mit den Spielereleases, Preissenkungen und Co. und der generellen Marktsituation.

Merkst du den Unterschied zwischen dem, was mir als Grundlage bei der Sache mit der PS3 vorliegt und dir mit der Sache bei Smash Bros.? Dir liegen sogar noch Gegenargumente vor, die du nicht beantworten konntest [warum Zelda, Pokémon und Co. erfolgreich werden konnten, ohne das jemand die Charaktere/Level usw. kannte].

Lass es er versteht es nicht :(

Zurück
Top Bottom