VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Halten wir mal fest, die PS2 hat die xbox1 mit einem Verhältnis von fast 10:1 in Europa in den Arsch getreten.
Nun liegt die PS3 mit ca. 1Mio Einheiten hinten und die Verkaufzahlen befinden sich fast auf Augenhöhe, aber klar da geht ja gar nix mehr...
Ich glaube nicht dass diese Zahlen ein Grund zum jubeln sind für Sony Fans.

Klar wird die PS3 am ende vor der 360 sein, aber ein Verhältnis von vielleicht 2:1 ist gerade in Europa sicher keine Ownage.

PS: aber schön dass du auch mehr als Einzeiler schreiben kannst.

Wo habe ich geschrieben dass Sony Grund hat zum Jubeln. Wenn du genau lesen würdest, weil lesen kannst du ja, habe ich geschrieben dass bei PS III auch nicht viel geht, aber noch wesentlich mehr Etappen, die einen Kaufschub anregen könnten, vor ihr liegen.

Trotz Preissenkung hinter der PS3?
Das Ding hat Sony in Europa wohl gegessen...
Nächste Woche (?) dann GT5Prologue & Bundle..., denke mal in Europa wird die Xbox360 gegen die PS3 kein Land mehr sehen.

Trotz Preissenkung hinter der PS3?
Das Ding hat Sony in Europa wohl gegessen...
Nächste Woche (?) dann GT5Prologue & Bundle..., denke mal in Europa wird die Xbox360 gegen die PS3 kein Land mehr sehen.

Nicht nur das...laut VGCharts hat sich die Ps3 auch in den letzen 4 Monaten IMMER besser verkauft als die 360 wöchentlich/weltweit.... wird wohl bald Zeit für nen Wechsel an der HD Spitze :-)

Das wird schwer, leider.
In Europa ist es nur noch eine Frage von Monaten...

Aber die PS3 müsste weitaus stärker werden in Japan, sowie in den USA regelmässig vor der 360er liegen. Aber dafür ist imo der Preis noch zu hoch... sowie müssen/sollten erstmal auch die Playstation typische Spiele kommen...

Nicht nur das...laut VGCharts hat sich die Ps3 auch in den letzen 4 Monaten IMMER besser verkauft als die 360 wöchentlich/weltweit.... wird wohl bald Zeit für nen Wechsel an der HD Spitze :-)
Japp, bis die PS3 die 360 weltweit eingeholt kann es sich nur noch um zwei bis drei Jahre handeln. :ugly:

Japp, bis die PS3 die 360 weltweit eingeholt kann es sich nur noch um zwei bis drei Jahre handeln. :ugly:

Das kann schneller gehen als du denkst - ne Konsole die Top läuft kann 20Mio im Jahr schaffen - siehe Ps2(zu ihrer besten Zeit),Wii oder DS...

Wenn die Ps3 bald an dem Level ankommt ist der Vorsprung schnell hin :-)

Das kann schneller gehen als du denkst - ne Konsole die Top läuft kann 20Mio im Jahr schaffen - siehe Ps2(zu ihrer besten Zeit),Wii oder DS...

Wenn die Ps3 bald an dem Level ankommt ist der Vorsprung schnell hin :-)
Bleiben wir doch bitte mal in unserer realen Welt, ja? ;) Die PS3 hat in Japan 16 Wochen gebraucht um auf die Launchday-Zahlen der PS2 zu kommen, und von durchstarten kann bis heute keine Rede sein. :lol:

Bleiben wir doch bitte mal in unserer realen Welt, ja? ;) Die PS3 hat in Japan 16 Wochen gebraucht um auf die Launchday-Zahlen der PS2 zu kommen, und von durchstarten kann bis heute keine Rede sein. :lol:

Naja abwarten...die Ps3 kommt erst langsam in Gang - aber steigert sich kontinuierlich. Was ich von der RoD net sagen kann - im Bezug auf Verkaufszahlen :sorry:

Da die PS3 ja bekanntlich 10 Jahre bestehen soll, ist es durchaus realistisch, daß sie am Ende "ihrer" Gen dann wirklich mal Marktführer ist. ;-)

Sehe ich genauso ....
11,x Mio vs 4,x Mio @ USA (größter Konsolenmarkt)
Auch in Europa ist die 360 noch vorne..

Und selbst nach gewonnenem Formatstreit , zieht die PS3 zwar an aber unter den Erwartungen, die 360 hatte zudem bis tief in den Feb. hinein wirkliche Lieferprobs und die schönen Bundles mit 2 Games gibt es schon Monate nicht mehr....

Ich sehe mich durch die Preissenkungspolitik von MS nur darin bestätigt wie stark MS derzeit in den USA ist.. seit Launch 50$ Preissenkung Oo das muss man sich mal vorstellen .. das Ding ist doppelt solange auf dem Markt und 50$ nur im Preis gesenkt bisher.. die PS3 in einem Monat 2x gesenkt worden + Bundles... argh wenn die PS3 2 Jahre am Markt ist wird Sie sich wohl in diesen 2 Jahren um 50% ! im Preis gesenkt haben in den Staaten und das finde ich schon bedenklich und auch die Hardwarebasis zeigt deutlich das Sony vom ehemaligen absoluten 80% Marktführer nun zum Schlusslicht mutiert ist .. eine Erfolgsstory liest sich anders..

Naja abwarten...die Ps3 kommt erst langsam in Gang - aber steigert sich kontinuierlich. Was ich von der RoD net sagen kann - im Bezug auf Verkaufszahlen :sorry:

omg.. entschuldige aber die PS3 hat den geringsten Zuwachs derzeit siehe Januar - Feburar NPD Vergleich der gewonne War sorgte für ein Strohfeuer.. die Box verkauft sich seit je her auf einem recht hohen Niveau in den Staaten.

omg.. entschuldige aber die PS3 hat den geringsten Zuwachs derzeit siehe Januar - Feburar NPD Vergleich der gewonne War sorgte für ein Strohfeuer.. die Box verkauft sich seit je her auf einem recht hohen Niveau in den Staaten.

Unsere Erde besteht nicht nur aus den USA......die Ps3 verkauft sich zur Zeit eigentlich überall besser als die RoD. Und GT5,MGS4 etc. sind noch netmal erschienen :-)

Unsere Erde besteht nicht nur aus den USA......die Ps3 verkauft sich zur Zeit eigentlich überall besser als die RoD. Und GT5,MGS4 etc. sind noch netmal erschienen :-)

Naja, Sasuke, da könnte man jetzt streiten, ob unserer Erde tatsächlich nicht nur aus den USA bestünde oder nicht...

Auf alle Fälle ist es noch immer so, dass die USA sowohl Europa als auch Japan kompensieren kann.
Und das ohne Preissenkung.

Kein Wunder bei Sonys Preissenkungen :oops: Die Xbox 360 kostet in den USA (dem mit Abstand größten Markt) immernoch 349 Dollar. Das macht also eine Preissenkung von ca. 50 Dollar innerhalb von 2,5 Jahren. Im Gegensatz dazu gibts die PS3 mit 40GB derzeit für 399 Dollar. Zum Launch vor ca. 1,5 Jahren bezahlte man 499 Dollar für 20GB.

Die Xbox360 hat in den USA dadurch noch sehr viel Potential, in Japan und Europa dagegen ist der Zug schon abgefahren. Dennoch kann M$ mit seiner zweiten Konsole zufrieden sein. Ohne das ROD-Problem wäre sie, insbesondere durch Xbox Live, ein richtiger Goldesel geworden. Am Ende der Gen wird wohl ein respektabler 3. Platz herausspringen mit 30-40 Mio. verkaufter Konsolen.

Naja, Sasuke, da könnte man jetzt streiten, ob unserer Erde tatsächlich nicht nur aus den USA bestünde oder nicht...

Jo, als Xbot vll.

Und was soll sie kompensieren ? Ps3 verkauft sich zur Zeit überall besser - selbst im stärkstem RoD Markt ...trotz höherem Preis und weniger Software :-)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, als Xbox vll.

Und was soll sie kompensieren ? Ps3 verkauft sich zur Zeit überall besser - selbst im stärkstem RoD Markt ...trotz höherem Preis und weniger Software :-)

Endlich mal einer der Ahnung hat! :)
Aber hey kommen Nera und co. gleich wieder und behaupten das die RoD überall ausverkauft ist usw. :lol:

btw im stärksten RoD Markt...Hört sich zu geil an. :rofl3:

MGS wenn ich das schon lese Sasuke .. MGS sorgte nie für einen plötzlichen Schub der System VKz.. so ist das nunmal..
Sollen wir uns jetzt mit Spiellisten bombadieren beidenen Sony derzeit sowieso den kürzeren zieht .. ? Ich glaube du solltest dir die Seite Gamerankings.com mal genau ansehen, Softwaremässig hat die Box dank dem Jahr Vorsprung einen Vorteil.
GT5 erscheint 2009 , bis dahin erscheinen lange potenzielle Hits wie Fable 2 (damals schon ü.2 Mio), Gears of War 2 (Erstling Vkz Hit) , Halo Wars (Halo Serie für tolle VKz bekannt), Alan Wake, Splinter Cell usw jede Konsole hat so Ihre Hits die sich gut verkaufen , aber ein Hit alleine sorgt nicht für riesige Verkaufsschübe.. die Titel die ich nannte werden alle mit Sicherheit Mioseller , genauso sicher ist es das dein genanntes GT5 ganz ganz weit oben mitspielen wird , vielleicht sogar alle anderen Spiele noch toppen kann.. aber es sorgt nicht dafür das sich die PS3 plötzlich 100k mehr pro Monat verkauft..

Es gab in der Geschichte nie ein System, das so schlecht startete um dann vom letzten Platz aus alles nach x Jahren zu überholen.. ist nunmal so..
Die Verkaufszahlen zur Weihnachtszeit zeigten eindeutig das Sony in den USA der Box hinterher hinkt und das gewaltig und das wird sich nicht so schnell ändern da fast alle großen Hits Multi sind sei es CoD - Serie oder GTA etc..

Die Januar und Feb. Zahlen der PS3 sind super leicht zu erklären , nennenswerte Games sind nicht erschienen und trotzdem stieg der Monatsschnitt gewaltig (bedenkt Januar-Feb = schlechte Monate, PS3 letztes Jahr oft unter 100k/Monat) der Verkauf der PS3 stieg so enorm nach dem Weihnachtsgeschäft dank dem gewonnen BD War , den die PS3 ist ein guter/günstiger BD Player und sehr flexibel. Die Feb. Zahlen zeigten allerdings wieder Sony mit dem geringsten Wachstum v. Jan auf Feb.08 man muss kein Hellseher sein um zu sehen was passieren wird.. keine Konsole dreht das Rad so schnell nach einem verlorenen Weihnachtsgeschäft rum.. es ist einfach eine Kette von positiven Ereignissen..

1. Xbox360 Bundle Premium + 2 Spiele 349$ wurde abgeschafft
2. Bis Mitte Feb. nachweislich ! Elite-Premium Knappheit
3. Alle spekulieren schon lange auf eine Preissenkung da die 360 erst einmal um 50$ im Preis gesenkt wurde !
4. BD War von Sony gewonnen, Toshiba machte es öffentlich kurz & schmerzlos , dazu gab es News , danach stiegen die VKZ der PS3 enorm ! dadurch knapp vor 360

Boah fuck - soviel geschrieben - dann stürzt cw ab.

Naja kurz gefasst - Sunti wenn du sagst das MGS für keine verbesserten Verkäufe der Playstation gesorgt hat ist das genauso Quatsch wie wenn Darji behauptet Halo3 oder GoW wären keine Systemseller :-)

Und die tollen 360 games die du nennst - wie SC,Halo Wars, GoW 2 usw. gibt es schon auf der Rod sei es nun der Vorgänger oder in anderer Form. Warum solte sich wer jetzt die RoD wegen Halo Wars und goW kaufen - wenn ers vorher wegen Halo 3 und GoW1 net gemacht hat ? Spiele wie Too Human oder Fable 2 werden dafür sorgen das sich die userbase weiter erhöht - aber im Endeffekt wirds trotzdem net reichen um die Ps3 zu schlagen. Da man zum Großteil weiterhin den Hardcore Gamer bedient.

Spiele wie GT,MGS4,FF,Killzone, Socom, WipeOut usw. hatten auf der Next-Gen noch nicht ihren Einstand - die ganzen Games werden die Ps3 welche eh schon von blu Ray Hype angetrieben wird ...weiter nach vorne tragen.

Ich mein vor nem halbem Jahr hat sich die Ps3 überall schlechter verkauft mit Ausnahme von Japan...damals hiess es Japan ist eh net mehr so wichtig. un liegt sie überall vorne und was Prognosen angeht hat Sony was die großen 3 angeht auch das stärkste Lineup dieses Jahr. 08 wird imo das Jahr in dem die Konsole ihr Comeback feiert.

Zurück
Top Bottom