VKZ VGChartz - und Prognosenthread

was ich irgendwie bei VGChartz bemerke :
Sie schätzen vor allem die Xbox meistens höher ein als sie es schlussendlich ist. Man merkt es vor allem in den USA bei den Monaten Januar und Februar. Dort war die Xbox360 bei VGChartz jeweils immer vor der PS3, oder? Laut NPD war es aber umgekehrt...

Was die EU Zahlen angehen : Ist da die Preissenkung schon drin??

Sie schätzen vor allem die Xbox meistens höher ein als sie es schlussendlich ist. Man merkt es vor allem in den USA bei den Monaten Januar und Februar. Dort war die Xbox360 bei VGChartz jeweils immer vor der PS3, oder? Laut NPD war es aber umgekehrt...

Wahrscheinlich noch nicht, die PS3 Preissenkungen kam auch erst später in den Zahlen vor.

Von der Preissenkung waren nur 2 Tage drin... wird also erst nächste Woche vollständig erfasst. Obwohl ich nicht glaube, dass es den Mega-Schub gibt... sonst hätte MS längst damit geprahlt.

Wegen Jan/Feb: VGchartz hatte im Nov/Dez die PS3 zu hoch und die 360 zu niedrig... da haben sie wohl einfach die entsprechenden Schlüssel angepasst und sind dabei wohl genau in die entgegengesetzte Richtung gerauscht.

Neue EU-Software TOP 50:

http://www.vgchartz.com/eweekly.php

No More Heroes auf Wii derbe mit 25K gefloppt.Ebenso Bully...
Eigentlich sehr schade. :shakehead:

Guitar Hero III (PS3) jetzt ein Millionenseller.
Und auf Wii Umbrella Chronicles und Lego Star Wars: The complete Saga

25K für die erste Woche ist doch kein Flop :o

btw. OMG - wie gut sich die Imagine Reihe aufm DS verkauft - so en Müll -.-

Also laut dem Publisher hat No More Heroes absolut jede Erwartung positiv gesprengt, was stimmt denn nun? :ugly:

Neue EU-Software TOP 50:

http://www.vgchartz.com/eweekly.php

No More Heroes auf Wii derbe mit 25K gefloppt.Ebenso Bully...
Eigentlich sehr schade. :shakehead:

Guitar Hero III (PS3) jetzt ein Millionenseller.
Und auf Wii Umbrella Chronicles und Lego Star Wars: The complete Saga

Das ist doch ein Schmarrn. Es war doch von Anfang an klar das No More Heroes kein Millionenseller wird, nur weil einige das hypen. Und XBOX-Bully verkauft sich auch nicht viel besser, finds etwas schade weils ein geiles Game ist, nur die Fans haben es wenn schon für die PS2 geholt und da bleibt klarerweise nicht mehr die ganze Käuferschicht. Und bitte spar dir das 'Eigentlich sehr schade.', das nimmt dir sowieso keiner ab.

Publisher blind vertrauen aber wenn sony mal VKZ bekannt gibt, dann kann es nicht stimmen, man muss sich mal entscheiden was man anerkennt und was nicht.

Ich erkenne VGChartz leider nicht an, sorry :yeah2: ((Besonders in Europa!))
Aber das darf ich hier im Thread nicht sagen.

Dummerweise sind auch Auslieferungszahlen (Publisher) auch nur in diesem Thread nennbar.

Deswegen ist es doch vereinbar, yippieh :pika1:

NMH ist schon imo 2 Wochen in den UK Charts und soll sich in ganz europa nur 25k mal evrkauft haben also weniger als die hälfte von amiland <.<
darum gabs auch mehr vorbestellungen hier....alles klar.

Das ist doch ein Schmarrn. Es war doch von Anfang an klar das No More Heroes kein Millionenseller wird, nur weil einige das hypen. Und XBOX-Bully verkauft sich auch nicht viel besser, finds etwas schade weils ein geiles Game ist, nur die Fans haben es wenn schon für die PS2 geholt und da bleibt klarerweise nicht mehr die ganze Käuferschicht. Und bitte spar dir das 'Eigentlich sehr schade.', das nimmt dir sowieso keiner ab.

Ich habs noch für keine Konsole und werde es mir nächsten Monat zusammen mit MK zulegen. Nur diesen Monat habe ich mit NMH und Fire Emblem schon genug zu tun (muss auch die letzte Mission von BW noch durchspielen) :-D

Publisher blind vertrauen aber wenn sony mal VKZ bekannt gibt, dann kann es nicht stimmen, man muss sich mal entscheiden was man anerkennt und was nicht.

Beide sagen die Wahrheit in vergleichbaren Fällen. Sony hat Recht, wenn sie sagen, dass es eine Mio GT5 Vorbestellungen des Handels gibt und Ubisoft wird sicher bei den Zahlen auch die tatsächlichen Händlervorbestellungen genannt haben. Für die würde es sonst doch auch gar keinen Sinn machen...

Beide sagen die Wahrheit in vergleichbaren Fällen. Sony hat Recht, wenn sie sagen, dass es eine Mio GT5 Vorbestellungen des Handels gibt und Ubisoft wird sicher bei den Zahlen auch die tatsächlichen Händlervorbestellungen genannt haben. Für die würde es sonst doch auch gar keinen Sinn machen...

Rising Star Games für Europa, respektive Eidos :)
Ubisoft ist ja USA.

Richtig, man muss es nur differenzieren können.
Wenn Publisher oder Konsolenhersteller irgendwelche Zahlen liefern, schiebe ich sie direkt in die "Ausgeliefert"-Schiene rein.
Außer, NPD-Charts/Media Create/GfK sind hierbei die Quellen.

Neue EU-Zahlen:

NDS: 140,935
Wii: 113,921
PS3: 74,638
X360: 68,542
PSP: 52,644

Die RoD trotz Preissenkung hinter der PS3!
In EU is das Ding gelaufen.Stellt euch vor was los wäre wenn die PS3 199€ kostet und Games wie God of War,GT 5,FF13 usw. released werden? :o :o :o

Viele werden jetzt wieder schreiben, bei den Zahlen dauert es 534 Jahre bis die PS III die Box überholt hat...

viele vergessen aber dabei, dass die PS III noch ordentlich Preiscut machen könnte und diverse Highgames erscheinen. Dazu kommt noch der Anteil PS II Besitzer, die auf den richtigen Zeitpunkt warten um zur PS III zur greifen (Bei der Box wäre der Zeitpunkt spätestens jetzt gewesen)

Ausserdem wird die PS III länger halten als die Box...
für die Box geht gar nix mehr, außer vielleicht noch USA. Bei der PS III geht momentan nicht viel mehr, aber mit wesentlich mehr Potential eben für die nächsten Monate.

Zurück
Top Bottom