VKZ VGChartz - und Prognosenthread

right das spiel ist gut gelaufen sogar besser als teil 3 oder ?
wie gesagt japan spinnt.....everybody's golf is gefloppt in jeder hinsicht aber dmc läuft ok O.o

Ja, DMC 4 läuft besser als DMC 3. 3-4 Mio. ausgeliefert Einheiten sind jedenfalls ohne Probleme drin, damit sind mit Sicherheit die Produktionskosten wieder eingespielt worden und man liegt sogar vor den DMC 1 Zahlen. :)

Ja, DMC 4 sollte besser als DMC 3 laufen. 3-4 Mio. ausgeliefert Einheiten sind jedenfalls ohne Probleme drin, damit sind mit Sicherheit die Produktionskosten wieder eingespielt worden und man liegt sogar vor den DMC 1 Zahlen. :)

das ist aber ps360 oder ?
aber ja ist n erfolg ....japan spinnt trotzdem *g*....das casual golf game floppt obwohls vorher n hit war und das andere game läuft wieder besser obwohl das nie n system seller war..tja bin echt auf ff und gt gespannt.

aber ja ist n erfolg ....japan spinnt trotzdem *g*....das casual golf game floppt obwohls vorher n hit war und das andere game läuft wieder besser obwohl das nie n system seller war..tja bin echt auf ff und gt gespannt.

Macht doch Sinn oder ? Die Ps3 ist alles nur keine Casual Konsole - klar das sowas wie HSG da schlechter läuft :-)

Ja, das bezieht sich auf PS360, das zählt ja auch für Capcom. :-)
Die Verteilung auf beiden Plattformen sollte aktuell etwa bei 50/50 liegen, jedenfalls tut es das laut vgchartz. :-P

War auf jeden Fall ne gute Entscheidung das Spiel auf PS360 zu bringen.

Hier nochmal das Press Release: http://ir.capcom.co.jp/english/news/html/e080220.html

Also ein Flop ist das sicherlich nicht, eher der erfolgreichste Titel in der DMC-Geschichte. ;-)

Und ja, DMC4 lief wirklich angesichts anderer TOP Seller auf der PS3 ziemlich gut, wobei auch das Marketing sehr groß war, jedenfalls hab ich das so in Erinnerung. Mal ein Vergleich, Japan: (bei DMC4 Zahlen = PS360)

Devil May Cry : 570.000
Devil May Cry 2: 457.000
Devil May Cry 3: 281.000
Devil May Cry 4: 316.000

An die DMC 1 & 2 Zahlen kommts zwar in Japan nicht ran, aber zumindest an den DMC 3 Zahlen. Und dafür läuft der vierte Teil ja im Westen scheinbar besser als alle drei Vorgänger. :-)

Ein Hot Shot Golf schafft angesichts eines Vorgängers im Mio. Bereich "nur" 385.000 auf der PS3 ;-)

wenn du das sagst, nehm ich alles zurück ;) ...... hatte nur die ps3 version auf der rechnung :ugly: ........ aber die vkz teilen sich ja jetzt auf, wie bei den meisten spielen.

Selbst die PS3 Version alleine sollte weltweit inzwischen die Mio. Marke ohne Probleme geknackt haben ;-) (zumindest ausgeliefert). Und sie sollte auch die 1,5 Mio. Marke ohne größere Probleme knacken... immerhin bezogen sich die 2 Mio. ja auf die ersten zwei Wochen.

Zwar gehen von einem DMC 4 auch ein Großteil der Gesamtverkaufszahlen innerhalb der ersten zwei Wochen über den Ladentisch - aber je nachdem, wie viel wirklich durchverkauft worden sind - sollten auch in den Wochen und Monaten danach noch die ein oder andere "Einheit" ausgeliefert werden, sodass die 3 Mio. Marke auf beiden Plattformen nicht schwer zu erreichen sein solltee bzw. vielleicht sogar schon überschritten wurde.

edit: Gut Okay, sind zwei Wochen und wenn man das Japan Release nun noch extra nimmt, sogar 3. Jedenfalls war zu der Zeit, als das Presseding geschrieben wurde, das Game:
- 21 Tage in Japan erhältlich (= 3 Wochen)
- 15 Tage in Amerika erhältlich (= 2 Wochen und ein Tag)
- 12 Tage in Europa erhältlich (= 1 Woche und 5 Tage)

DMC4 sollte die 3 Mio. Marke trotzdem knacken. :-P

Zuletzt bearbeitet:
dmc 4 ist doch eines der hoffnungs spiele der ps3 gewesen alle haben drauf gewartet und es in den himmel gelobt .
ich denke es schafft die 3 mille locker.
mochte das spiel noch nie so gerne aber gut scheint es ja zu sein.

Und ja, DMC4 lief wirklich angesichts anderer TOP Seller auf der PS3 ziemlich gut, wobei auch das Marketing sehr groß war, jedenfalls hab ich das so in Erinnerung. Mal ein Vergleich, Japan: (bei DMC4 Zahlen = PS360)
War es? Wurde DMC4 nicht nur auf der 360 beworben?^^

War es? Wurde DMC4 nicht nur auf der 360 beworben?^^

Naja, ich rede jetzt nur von Japan, da hab ich von viel DMC4 Werbung gehört, ob nun spezifisch für die 360 weiß ich nicht & bezweifle ich. Hier in Deutschland allerdings hieß es in der Werbung immer für Xbox 360, PS3 wurde nicht erwähnt. (Bei AC wars ja genau andersrum ^^)

Gafs US retail zahlen^^

Wii -

It actually had a fairly slow week overall until Saturday, when people wised up to the fact that SSBB IS coming today and they still don't have a Wii. I must've gotten 30 Wii calls Saturday, at least twice as high as other days. Unfortunately, we didn't receive any Wiis, as Target blew their load two weeks ago and we probably won't get any in for another week. :(

We got 170 copies of SSBB to sell. I bet 50 or 60 sell day one, but I guess we will have to see. I don't work until tomorrow, so I will find out then, I guess. Guitar Hero III, SMG, Wii Play, and Mario and Sonic sold really well. Nothing else really sold all week. I guess people are saving their money for SSBB.

360 -

We were fully in stock this week of all SKUs, selling 3 total 360's (all premiums) during the week. The entire district is fully stocked, excepting our stores lack of Pro's right now), of all SKUs.

Army of Two came out and sold out at my store soon after putting it on the shelves. I think pretty much every store in district received 8 copies and all were sold out by Friday. Rock Band sold really well again, as did GHIII, COD4 sold a few copies, Bully came out but didn't sell anything, we still haven't gotten any Lost Odyssey back in.

PS3 -

I was convinced that we weren't going to sell any PS3s until a lady finally came in with her daughter at 4 pm on Saturday to buy the 40GB with Guitar Hero III. We only have one other 40GB in stock, so I hope Sony sends us some more 40's.

Rock Band sold a bundle, sold a few GHIII bundles as well, then some COD4's. We didn't get Army of Two for PS3 in my district...

DS -

Sold out of Cobalt/Black and Crimson/Black DS's this week and sold a few Blacks and Whites. Strangely, only one Pink system sold this week.

Professor Layton sold 6 copies, didn't sell out. Mario and Sonic sold really well. NSMB, Brain Ages, and various types of animal games sold well, too.

PSP -

Sold 3 Core Piano Black systems this week. What I saw selling was 1 Sonic Rivals 2 and two Medal of Honor Heroes 2.

PS2 - Still sold out of Silver PS2s from our $99 sale last week, but we did get some blacks in stock. MLB2K8 and MLB the Show each sold a couple copies, both being asked for by name much of the time. Rock Band was a popular choice this week. Nothing else besides GH games were being asked for or selling.

GameStop in Michigan:

Wii - We got in 6 this week, 3 on Monday, 3 on Thursday-- sold them all within 3 hours of receiving them. Had a ton of preorders for Smash Bros this week, sold over 200 copies last night and today.

PS2 - Still selling amazing, PS2 will not die. Rock Band sold out, Greatest Hits stuff selling great.

PS3 - We sold out last week from the 16 or so we had gotten at the beginning of the last week, so Sony sent us 26 more on Wednesday... jesus. We sold several more, we're completely out of the Spider-man 3 bundled ones now. Software sales seem to be going well for Army of Two, sold out twice on it from each shipment we got. Dynasty Warriors 6, Call of Duty 4 also still doing well. Lots of people seem to be excited for Metal Gear Solid 4-- we've had a ton of reserves on it lately.

PSP - Completely sold out of all systems this week. God of War is doing well, Patapon as well. We've been pushing Final Fantasy VII Crisis Core really hard and have a lot of interest/reserves on that now.

DS - Had some white units in this week, they're gone now. Software is all over the place really. Nothing notable.

XB360 - We're fully stocked and have sold no Elites, Arcades in the past week. We sold maybe 3 Premiums the entire week. Software selling well seems to be Army of Two, and Frontlines. No one buying Lost Odyssey anymore. Reserve interest seems to be heavy for Rainbow Six Vegas 2. I've had a lot of questions about that lately.

Die Leute scheinen auf den Blu Ray Zug aufzuspringen und Metal Gear Solid 4 gibt ihnen den Rest. Master Kens Plan geht also auf. :-D

Wenn der dritte Platz Ziel des Planes war, jepp.
Alles andere erreicht die PS3 nicht.

du weisst selber dass sich microsoft den letzten platz net mehr nehmen lassen wird,den haben sie sich hart erkämpft

und dem wii nützt die marktführerschaft auch nix ohne games :blushed:

wobei der wii eh nur zweiter ist,ps2 ist marktführer und wird es auch bleiben bis die ps3 sie überholt :sorry:

du weisst selber dass sich microsoft den letzten platz net mehr nehmen lassen wird,den haben sie sich hart erkämpft

und dem wii nützt die marktführerschaft auch nix ohne games :blushed:

wobei der wii eh nur zweiter ist,ps2 ist marktführer und wird es auch bleiben bis die ps3 sie überholt :sorry:

im exklusiven playsimarkt oder nennt man das im markt für RICHTIGE spiele ?:D

naja drehen und wenden wirs wie wir wollen...die ps3 wird weit vor der 360 stehen am ende aber sie wird niemals die ps2 überholen dafür wird sie von der masse nicht genug akzptiert und die masse hat nie 2 konsolen gleichzeitig unterstütztr...wäre natürlich möglich und einzgiartig neu aber imo eher unrealistisch....

im exklusiven playsimarkt oder nennt man das im markt für RICHTIGE spiele ?:D

naja drehen und wenden wirs wie wir wollen...die ps3 wird weit vor der 360 stehen am ende aber sie wird niemals die ps2 überholen dafür wird sie von der masse nicht genug akzptiert und die masse hat nie 2 konsolen gleichzeitig unterstütztr...wäre natürlich möglich und einzgiartig neu aber imo eher unrealistisch....

du weisst aber auch net welche console die masse am ende langlebig unterstützen wird,das muss ja net zwangsläufig der wii sein ;)

und damals hat man auch gesagt die ps2 wird die ps1 niemals schlagen :P

du weisst aber auch net welche console die masse am ende langlebig unterstützen wird,das muss ja net zwangsläufig der wii sein ;)

und damals hat man auch gesagt die ps2 wird die ps1 niemals schlagen :P

hm das wäre auch einzgiartig und neu im videspielgeschäft von wegen wechselner beliebtheit...fände ich aber interessant glaubs aber nicht wirklich.
aber ja ich weiss was schonw as du meinst...keiner hätte von den zahlen her geglaubt das die psx schlagabr ist aber das hätte ich der ps3 schon zugetraut ohne wii.......flalls die ps3 nie über 40-50 millionen kommt soll mir noch einer sagen das wir hier 2 verschiedene märkte haben...aber gut ich schweife ab.

ich persönlich finde das echt spannend diese gen den wettstreit und von mir aus "darf" die ps3 auch wieder marktführer werden und der wii2 n frühstart hinlegen solange ich dann endlich als n-fan nicht nur guten sondern dem erfolg entsprechenden support bekomme -.-

Zurück
Top Bottom