VKZ VGChartz - und Prognosenthread

@Zocker

Naja, wenn du das so siehst, dann solltest du dich besser ausdrücken und es dementsprechend kategorisieren. Denn eigentlich ist die PS3 und 360 keine Konkurrenz zum Wii.(Nicht nur wegen den Erfolg) Wii ist die einzige Konsole die dem Synonym Spielekonsole noch am ehesten vertritt.

Dannbinich eben kein Konsolenspieler mehr.. Ich hatte ja keine Ahnung das Konsolen immer ne steinalte Technik mit beinhalten müssen.. war mir so nicht klar.. danke.

Machen sie das wirklich? Ist es nicht eher so, dass insbesondere Sony von Anfang an genau beobachtet hat, was Nintendo gemacht hat und sogar teilweise im Schnellschussverfahren Elemente von ihnen übernommen hat?
Nicht Sony und MS gehen ihren eigenen Weg. Nintendo geht ihren eigenen Weg. Sony und MS sind nur weiter einer Strategie gefolgt, die in der letzten Generation gut funktioniert hat. In dieser funktioniert dieser Weg nicht, weil ihnen Nintendo einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Natürlich kan jetzt weder MS noch Sony die Strategie einfach umwerfen und eine neu Wii-ähnliche Konsole auf den Markt bringen. Aber Sony versuchte auf Wii zu reagieren, indem man bspw. die PS2 mit wii-ähnlichen Spielen ausstattete. Ich erinnere mich an ein Eyetoy-Spiel, das WiiSports zum Verwechseln ähnlich war. Das hat freilich nicht funktioniert.

Ohje.. Sorry, aber gerade in Sachen Eye Toy usw.. war Sony doch weit vor Ninteno dran. Aber lassen wir das.. ist mir nun wirklich zu albern. und ich bekomme ehrlich gesagt einen Brechreiz wenn ich mir vorstelle die beiden anderen würden versuchen solche Wiis auf den Markt zu bringen. um Himmels willen. Dann steig ich auf den PC um.

Darf ich dir den hier vorstellen:
edit.gif

Ich bin sicher ihr werdet gute Freunde :)

Zocker, wie wär's, wenn Du deine Posts einfach mal editierst, anstatt immer mehrere hinteinander zu bringen.

Desweiteren wäre es schön, wenn Du wenigstens VERSUCHEN würdest, meine Argumentation zu verstehen. Ich habe nirgendswo geschrieben, dass Nintendo früher oder später in Sachen Bewegungssteuerung dran war. Ich schrieb nur, dass Sony zum Launch der Wii ein Eyetoy-Spiel auf den Markt brachte, das in die selbe Kerbe wie WiiSports schlug und zufälligerweise auch noch "Eyetoy: Play Sports" hieß. Das ist ja nun wirklich mehr als eindeutig, worauf Sony da abzielte. Insofern sahen und sehen sie Nintendos Wii sehr wohl als Konkurrenz und sie tun auch sehr gut daran.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst. De facto pwned es dein Drake und Kill2one oder sonstwas mit Leichtigkeit - grafisch und technsich. ;)

Würde es für PS3 kommen, würdest du es hochjubeln, so sieht es doch aus. Gibs zu. :)

Ich denke nichtd as Du crysis wirklich schonmal gespielt hast. Denn genau das Gegenteil ist der Fall. Vielleicht solltest Du mal weniger Bilder aus dem Netz anschauen und das Spiel wirklich mal unter die Lupe nehmen.

Zocker, wie wär's, wenn Du deine Posts einfach mal editierst, anstatt immer mehrere hinteinander zu posten.

Desweiteren wäre es schön, wenn Du wenigstens VERSUCHEN würdest, meine Argumentation zu verstehen. Ich habe nirgendswo geschrieben, dass Nintendo früher oder später in Sachen Bewegungssteuerung dran war. Ich schrieb nur, dass Sony zum den Launch der Wii ein Eyetoy-Spiel auf den Markt brachte, das in die selbe Kerbe wie WiiSports schlug und zufälligerweise auch noch "Eyetoy: Play Sports" hieß. Das ist ja nun wirklich mehr als eindeutig, worauf Sony da abzielte. Insofern sahen und sehen sie Nintendos Wii sehr wohl als Konkurrenz und sie tun auch sehr gut daran.

Erscheinungsdatum: 14. November 2006

Da hat Sony aber schnell reagiert! ;)

R u serious? OMG ich lach mich wech, Leute! :rofl3:

Sag mal wie blind vor Fanatismus kann man sein? xD xD

Wie gesagt, ich hatte damals ne 8800gt mit irgendwie nem AMD 5000er Dual Core. Da konnte ich es nur nichtmal auf High richtig spielen, und richtig mies sah es zudem aus. Die texturen waren eine Qual. Das ist jetzt absolut kein Witz. Es kann ja sein das Crysis mit irgendwelchen Dual Karten usw.. richtig abgeht, aber mit nem recht guten 1000 Euro PC kann man hier nichts mit anfangen, bzw. sieht es schlecht aus. Im Eislevel hat es sogar angefangen unspielbar zu ruckeln. Ich will auch nicht weiter darüber reden, meine Erfahrungen mit dem titel sind furchtbar, und diese Erfahrung teilen viele andere mit mir. Da war ein Uncharted ne richtige Wohltat. Was nun technisch besser WÄRE interessiert mich nicht die Bohne.

Erscheinungsdatum: 14. November 2006

Da hat Sony aber schnell reagiert! ;)
Worum es sich bei der Wii handelt und dass ein Spiel namens WiiSports erscheint war da bereits seit mehr als einem Jahr bekannt. Genug Zeit, um sowas zusammenzuprogrammieren. Sony hat's ja auch innerhalb von ein paar Monaten geschafft, Bewegungssensoren in ihr Pad einzubauen.

Worum s sich bei der wii handelt und dass ein Spiel namens WiiSports erscheint war da bereits seit einem Jahr bekannt. Genug Zeit, um sowas zusammenzuprogrammieren. Sony hat's ja auch innerhalb von ein paar Monaten Bewegungssensoren in ihr Pad einzubauen.

Ja, sehe ich auch ein, da war der Erfolg des Wiis aber noch lange nicht abzusehen. Deswegen lag es sicherlich nicht daran. Des weiteren hat Nintendo eh schon viel abgekupfert. Ich behaupte ja auch nicht, sie haben alles von Eye Toy geklaut. Ist mir eigentlich auch recht egal, ich weiß nur das mir der Wii nicht taugt. Die hätten alles zusammenklauen können, wegen mir.. hätten sie mal lieber etwas technik der anderen beiden mitgenommen, aber dazu waren sie offensichtlich leider nicht in der Lage.

Nein, es ist kein Konzept. Du kannst uns gerne mal erklären was alles nötig ist um bei Wii einen Freund zu adden.. und mit ihm zu chatten, oder wie funktioniert Voicechat? Videochat?
Du scheinst wohl den Unterschied zwischen Konzept und Umsetzung nicht zu verstehen, ein Konzept ist natürlich vorhanden, nur wurde die ganze Sache schlecht umgesetzt, verbessert sich aber mit der Zeit, einzige große Mankos sind die FC und der fehlende Voicechat, Nintendo soll da endlich mal was tun, Trantüten.

Ja, sehe ich auch ein, da war der Erfolg des Wiis aber noch lange nicht abzusehen. Deswegen lag es sicherlich nicht daran. Des weiteren hat Nintendo eh schon viel abgekupfert. Ich behaupte ja auch nicht, sie haben alles von Eye Toy geklaut. Ist mir eigentlich auch recht egal, ich weiß nur das mir der Wii nicht taugt. Die hätten alles zusammenklauen können, wegen mir.. hätten sie mal lieber etwas technik der anderen beiden mitgenommen, aber dazu waren sie offensichtlich leider nicht in der Lage.
Das sei dir alles gegönnt. Aber behaupte bitte nicht, Wii sei generell keine Konkurrenz für die PS3 oder die Xbox 360. Denn das ist nicht so und wird auch nie so sein. Alle drei Konsolen wollen um gleiche Zielgruppen buhlen. Der Unterschied ist nur der Zeitpunkt. Für Sony war die Zielgruppe, die Nintendo gerade munter abgrast, erst in zwei, drei Jahren interessant. Nintendo nimmt Sony also ganz klar potentielle Käufer weg. Und sowas nennt man allgemein Konkurrenz.

Captain Smoker: Es ist doch vielmehr so, dass auch ein schlechtes Konzept ein Konzept ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:

ne sie wollten ja auch weiterhin konsolen herstellen und n wii der in die n64-cube-kerbe schlägt wäre schneller untergegangen als man "fanboy" sagen kann.

Zurück
Top Bottom