VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Also der Wii ist bereits bis zum Mainstream vorgestoßen, die Xbox 360 ebenso teilweise. Gleichzeitig kann der Wii ohne Probleme im Preis gesenkt werden und schnappt sich dann noch ein größeres Stück vom Mainstream-Kuchen (--> aktuell nicht unbedingt nötig, siehe VKZ), währenddessen die PS3 immer noch noch bei 299 Euro + rumdümpelt.... also hier sehe ich die Vorteile eindeutig beim Wii.

Achso, wenn's weiter nichts ist :lol:
Der PSP ist im Endeffekt auch jeder hinterhergelaufen, weil cool und so. Und P(l)aystation als Name :)

Für den ersten versuch sind mehr als ein drittel marktanteil nicht schlecht.
vorallem gegen ein killer konzept wie den ds (nongames wie augentraining, nongametraining, sonyhatetraining usw. sind stark verkaufsfördernd)

Also der Wii ist bereits bis zum Mainstream vorgestoßen, die Xbox 360 ebenso teilweise. Gleichzeitig kann der Wii ohne Probleme im Preis gesenkt werden und schnappt sich dann noch ein größeres Stück vom Mainstream-Kuchen (--> aktuell nicht unbedingt nötig, siehe VKZ), währenddessen die PS3 immer noch noch bei 299 Euro + rumdümpelt.... also hier sehe ich die Vorteile eindeutig beim Wii.

vor allem hat nintendo alles selber in der hand. wenn ihre so gennanten nongames wie wiifit weiterhin so einschlagen, und man immer wieder einen weitern titel bringt der das auch tut. wird nintendo ganz deutlich marktführer. sie haben ja dan noch genügent software für gamer.

pech für sony, glück für psp besitzer. xD
leider fehlen dadurch games.

Tja das würde ich mal auch sagen. Und für die Spieler, die grundsätzlich nicht zu illegalen Mitteln greifen (wie z.B. mich), isses wohl auch nicht wirklich so toll.... :|

Wollte mir ja mit MGS PO ne PSP holen, aber meine Prioritäten haben sich wegen dem recht schlechten Softwaresupport verschoben.... auch wenns ohne Zweifel gute Games auf dem Ding gibt.

Beim DS kann man einfach ne Karte mit illegalen Roms in die Kiste stecken ohne was umzubauen wie bei der PSP.

Beim DS kann man einfach ne Karte mit illegalen Roms in die Kiste stecken ohne was umzubauen wie bei der PSP.

Die Software verkauft sich da trotzdem besser ^^.

Wobei man auch hier sagen muss, dass der DS davon teilweise doch ganz schön beeinflusst wird. In Amerika jedenfalls ist ein DS Titel nur selten in der TOP 10 - trotz der großen Hardwarebasis. Da gabs ja auch die Diskussion bzgl. Raubkopieren... nur so schlimm wie auf der PSP isses halt noch lange net ^^

p.s.
sieht man ja auch gut an den vgchartz Zahlen: Letzte Woche Amerika:

Xbox 360: 1,1 Mio. | 11 Mio.
Nintendo DS: 0,7 Mio. | 21 Mio.
Playstation Portable: 0,2 Mio. | 12 Mio.

Die Software verkauft sich da trotzdem besser ^^.

Wobei man auch hier sagen muss, dass der DS davon teilweise doch ganz schön beeinflusst wird. In Amerika jedenfalls ist ein DS Titel nur selten in der TOP 10 - trotz der großen Hardwarebasis. Da gabs ja auch die Diskussion bzgl. Raubkopieren... nur so schlimm wie auf der PSP isses halt noch lange net ^^

Wie wollt ihr das beurteilen? Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet. So ein Backup Dingens kostet ca. 30 Euro. Eine SD Karte mit 2 oder 4 GB noch ein paar Kröten. Ein DS Spiel dürfte max. ca. 50 MB groß sein. Nehmen wir mal 2 GB / 0,05 = 40 Games oder mehr auf einer SD Karte.

Ich meine hier gibts keinen Garantieverlust.. nichts. Wieso also nehmt ihr an wenn es beim DS noch weit einfach geht als bei der PSP das hier weniger Raubkopierer vorhanden sind?

Tja das würde ich mal auch sagen. Und für die Spieler, die grundsätzlich nicht zu illegalen Mitteln greifen (wie z.B. mich), isses wohl auch nicht wirklich so toll.... :|

Wollte mir ja mit MGS PO ne PSP holen, aber meine Prioritäten haben sich wegen dem recht schlechten Softwaresupport verschoben.... auch wenns ohne Zweifel gute Games auf dem Ding gibt.

dass stimmt auch wieder.
Für mich hat sich die PSP allein wegen Vice city stories gelohnt (100h plus spielzeit insgesamt) :-P
Und ich finde einfach keinen grund wieso ich meine PSP fat nicht für einen DS verkaufen sollte. ;-) (was ohne zweifel keine nachteile für mich bringen würde, da hier noch ne psp slim rumfliegt)

bei der psp muss man auch nix umbauen.
Der vorteil von DS roms ist die größe, PSP isos sind doch etwas groß. ;-)

USA
Wii 209,561
DS 116,674
PS3 94,106
360 87,569
PSP 55,881

Die Wii-Zahlen wirken etwas hochgegriffen, da wär vier mal so viel wie letzte Woche, bzw. scheinen sie insgesamt zu hoch zu sein.

USA
Wii 209,561
DS 116,674
PS3 94,106
360 87,569
PSP 55,881

Die Wii-Zahlen wirken etwas hochgegriffen, da wär vier mal so viel wie letzte Woche, bzw. scheinen sie insgesamt zu hoch zu sein.

entweder das, oder ioi hat für die letzten Wochen zu tief gestapelt, und versucht jetzt auszugleichen. Das ist halt der Vorteil, wenn man die Wochenzahlen nach eigenem Gutdünken manpulieren kann, weil eh keiner da ist, ders falsifizieren kann -.-

der ds ist wie auch die wii mehr mainstream, von daher denke ich, das es hier weniger raubkopierer gibt.
die zielgruppe die so sachen wie "braintraining" und "mathetrainer" spielt, sind eher weniger raubkopierer.
die psp ist ja eher ein "freak" objekt, mehr zu vergleichen mit der xbox1, mit den ganzen mediaplayern etc., klar das es da mehr raubkopierer gibt.

USA
Wii 209,561
DS 116,674
PS3 94,106
360 87,569
PSP 55,881

Ich glaube schon das die Zahlen der WIi in die hohe geschossen sind.
Als ich letzten bei Amazone war, waren dort nur Wii Spiel in denn Top 10.
Daher glaube ich schon das Nintendo eine ganze menge Wii ausgeliefert hat.

Ich glaube schon das die Zahlen der WIi in die hohe geschossen sind.
Als ich letzten bei Amazone war, waren dort nur Wii Spiel in denn Top 10.
Daher glaube ich schon das Nintendo eine ganze menge Wii ausgeliefert hat.

sag mal bigbehr - bist du eigentlich franzose?

habe jetzt mal testhalber amazone.com eingegeben und dann kommt man auf die französische seite von amazon, also eigentlich amazon.fr.

Zurück
Top Bottom