VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wenn du jetzt noch die Posts, die deine Zusammenfassung zusammenfasst, raussuchen könntest, wäre es fast schon eine normale Diskussion.
So ist es aber ne sehr verleumderische Verallgemeinerung!

Aber ich weiß, dass du es besser weißt, insofern brauche ich dich nur zu bitten, derartige Posts, die wohl nur provozieren sollen, zu unterlassen.

:rofl3: Selber im Minutentakt Bullshit verbreiten aber einen auf intelektuell machen. Lächerlich, besonders dein Gefasel im Nintendo Thirdparty Thread zudem du ja keine Stellung bezogen hast.

imo passt sich nera nur der allg gesprächskultur ( ich sage nicht niveau ) an und spiegelt halt gewisse meinungen hier...das man damit keine diskussiosnkultur pflegen kann ist klar wurde von den anderen ja auch nicht vorgesehen ;)

und wir sind meilenweit offtopic o.o

Nun ja, von Jedy hab ich noch nie einen einzigen sinnvollen Beitrag gelesen.

Lieber mal vor der eigenen Tür kehren.

Fakt ist NMH wird sich um die 250.000 - 300.000 mal verkaufen.

Fakt ist, dass NMH ein kleines Budget hatte.

Fakt ist, dass es Grasshoppers größter "Erfolg" war.

Fakt ist ein Nachfolger für den Wii ist schon in Arbeit.

Fakt ist ihr seid alles Hater.

-> Schluss: Ich hab Hunger auf Döner

Fakt ist, du benutzt das Wort Fakt viel zu oft und Fakt ist, dass es deinen Post weder klüger wirken lässt noch irgendwie herausragend. NMH ist ein Flop, dass ist der einzige Fakt.

Quote des Threads. NMH ist halt ein Paradebeispiel, dass man mit 0 Geld und guten Ideen etwas zaubern kann, was wir alle mögen. Ein Kill Bill/Star Wars-Arcade Gemetzel.

Fakt ist, du benutzt das Wort Fakt viel zu oft und Fakt ist, dass es deinen Post weder klüger wirken lässt noch irgendwie herausragend. NMH ist ein Flop, dass ist der einzige Fakt.

Wieso ist es ein Flop? Nur weil es der größte Erfolg für Grasshopper ist? Ist Halo 3 dann auch ein Flop, weil es sich nicht 10 Mio Mal verkauft hat? Oder hast du schlichtweg keine Ahnung?

Letzteres scheint sogar Fakt zu sein...

Genauso so n Flopp wie SMG O.o
( ok das sollte nur aufzeigen das bisweilen vorschnell geurteilt wird)

der gc hat sich 20millionen mal evrkauft und nintendo hat dadurch gut geld verdient..trotzdem gilt er als flopp

und warum ?
weil sich andere konsolen mehr verkauft haben obwohl die eine dafür n gigantisches defizit hatte....

ist es nicht n erfolg wenn etwas gewinn einbringt oder erwartungen übertrifft ?

ist doch alles nur ne Frage der Definition und der zu erwartenden/hoffenden Gewinnspanne ...

wenn n spiel sich um in die gewinnzone zu kommen 10 millionen mal verkaufen müsste und nur 6 millionen mal abgesetzt wird , dadurch so manchen konkurrenztitel aussticht aber trotzdem n gigantisches defizit verursacht...ist das dann n flopp ?
vkz technisch nicht aber das unternehmen geht vllt bankrott...

ergo ist nmh wohl kein flop wenn alle vorhandenen exemplare verkauft wurden....das erwartetet potential wurde sogar übertroffen.....und das scheint wirklich "fakt" zu sein so ungern ich dieses wort benutze.

Ein Spiel wie Stranglehold, welches nur 200.000 verkaufte Einheiten schafft, ist ein Flopp.

Ein Spiel wie PGR4, welches nur 250.000 verkaufte Einheiten schafft, ist ein Flopp.

Und selbst ein Spiel wie Blue Dragon, welches nur auf 450.000 verkaufte Einheiten schafft, ist ein Flopp.

ABER ein Spiel wie NMH, welches nur 250.000 verkaufte Einheiten schafft, ist kein Flopp.

Das ist zB auch so'n Ding. In den USA wurden zu wenig DVDs produziert. Nun,ich weiss nicht wie man im Spielebereich kalkuliert, aber im Buchbereich kalkuliert man so ca. die Menge die man über das Jahr verkaufen will und produziert das dann.

Im Spielebereich wird da sicher kurzfristiger gedacht, aber das die Erstauflage nicht für den ersten Ansturm ausreicht zeigt uns schon sehr gut das NMH über den Erwartungen läuft.

Unglaublicher Flop also. :lol:

Ein Spiel wie Stranglehold, welches nur 200.000 verkaufte Einheiten schafft, ist ein Flopp.

Ein Spiel wie PGR4, welches nur 250.000 verkaufte Einheiten schafft, ist ein Flopp.

Und selbst ein Spiel wie Blue Dragon, welches nur auf 450.000 verkaufte Einheiten schafft, ist ein Flopp.

ABER ein Spiel wie NMH, welches nur 250.000 verkaufte Einheiten schafft, ist kein Flopp.
Ja und das ist FAKT !!!

genau wie fakt ist dass PGR4 bei 520 k liegt und nicht 250 k ...

du redest blödsinn ... NMH hat selbst bei den großzügigen VGChartz ohne Europa grad mal 67 k ... bevor du was von 250 k erzählst solltest du erstmal luft holen.
Wie wahrscheinlich ist es dass NMH hier überhaupt auf 250 k kommt ? In Europa könnte es sich höchstens soviel verkaufen wie in J&USA zusammen, aber viel mehr auch nicht. Da würd ich eher von 200 k weltweit ausgehen.

Und ich glaube auch nicht dass man mit den zahlen zufrieden sein kann, gerade wegen der hardwarebasis und der Beliebtheit der Wii.

Und ob das spiel gewinn bringt ist ne frage die weder du, noch Profi-fanboy Nerazar beantworten könnt.
Da das spiel aber vom Umfang und der Präsentation aufwendiger ist als 95 % aller Wii-titel würde ich die frage mit einem "Nein" beantworten. Überhaupt könnte man mit 200-300 k nur die Entwicklungs & Herstellungskosten eines durchschnittlichen wii-spiels decken.

Ja und das ist FAKT !!!

genau wie fakt ist dass PGR4 bei 520 k liegt und nicht 250 k ...

du redest blödsinn ... NMH hat selbst bei den großzügigen VGChartz ohne Europa grad mal 67 k ... bevor du was von 250 k erzählst solltest du erstmal luft holen.
Wie wahrscheinlich ist es dass NMH hier überhaupt auf 250 k kommt ? In Europa könnte es sich höchstens soviel verkaufen wie in J&USA zusammen, aber viel mehr auch nicht. Da würd ich eher von 200 k weltweit ausgehen.

Und ich glaube auch nicht dass man mit den zahlen zufrieden sein kann, gerade wegen der hardwarebasis und der Beliebtheit der Wii.

Und ob das spiel gewinn bringt ist ne frage die weder du, noch Profi-fanboy Nerazar beantworten könnt.
Da das spiel aber vom Umfang und der Präsentation aufwendiger ist als 95 % aller Wii-titel würde ich die frage mit einem "Nein" beantworten. Überhaupt könnte man mit 200-300 k nur die Entwicklungs & Herstellungskosten eines durchschnittlichen wii-spiels decken.

Naja, Killer7 war auch profitabel, NMH basiert zu großen Teilen auf diesem. Das Spiel ist vom Budget gar nicht auf große Zahlen ausgelegt gewesen.

NMH....aufwändige präsentation ?

in relation zu was O.o

ich dachte hier wird dauernd die präsentationsarmut und grafikschwäche kritisiert T.T

ausserdem wurde das spiel ja ausverkauft....denke in amiland wären die 100-150k EVENTUELL drinnen...muss natürlich nicht sein

da der titel aber erfolgreicher ist als k7 auf der playsi die noch x tausend mal beliebter war als der/die/das wii sagt auch schon viel aus ( natürlich nur falls man dieser logik folgen will...ich glaube nicht das freakgames auf anderen plattformen anders laufen würden )

aber wie gesagt alles nur vermutungen...flop ist es vermutlich keiner sonst würden da schon andere töne anklingen....vgl mit dem was publisher erwartet hat und vgl mit sudas letzten game ( auch auf der megahardcore ps2 ) ist es n hit und grasshopper die mir irgendwie eher wie lebenskünstler erscheinen werden schon wissen wie sie sich über wasser halten...

Zuletzt bearbeitet:
die zahlen sind schätzungen könnten weltweit aber hinkommen falls europa mitspielt ;)

und ja suda hat gemeint sie würden nichts lieber machen als n nachfolger und sie bereits in verhandlungen mit publisher...kommt aber auch auf erfolg von teil 1 an...so wies jetzt aussieht scheints für suda verhältnisse einer zu sein also könnten wir uns bereits auf ne fortsetzung freuen.

NMH....aufwändige präsentation ?

in relation zu was O.o

ich dachte hier wird dauernd die präsentationsarmut und grafikschwäche kritisiert T.T

ausserdem wurde das spiel ja ausverkauft....denke in ailand wären die 100-150k EVENTUELL drinnen...muss natürlich nicht sein

da der titel aber erfolgreicher ist als k7 auf der playsi die noch x tausend mal beliebter war als der/die/das wii sagt auch schon viel aus ( natürlich nur falla man dieser logik folgen will...ich glaube nicht das freakgames auf anderen plattformen anders laufen würden )

aber wie gesagt alles nur vermutungen...flop ist es vermutlich keiner sonst würden da schon andere töne anklingen....vgl mit dem was publisher erwartet hat und vgl mit sudas letzten game ( auch auf der megahardcore ps2 ) ist es n hit und grasshopper die mir irgendwie eher wie lebenskünstler erscheinen werden schon wissen wie sie sich über wasser halten...
ich wüsste nicht wieso dass kein flop sein sollte, bis jetzt gab es viel gute Kritik besser als bei 95 % aller wii-spiele und von nichts kommt nichts. Ich denke schon dass man viel mehr in die entwicklung stecken musste als einige hier vermuten ...

es verkauft sich ein bisschen besser als Killer 7 und da hat man sofort ne PS2-Version angekündigt, also kannst dir schon denken dass man alles andere als zufrieden war und es heute noch ist.

Fakt ist NMH wird... :lol:

wenn etwas ist, dann wird daraus nix mehr, weils schon was ist... das ist FAKT!

@Johnson : ich rede von der playsi 2 version ;)

hab leider die genauen daten jetzt nicht bei der hand wie erfolgreich jetzt die beiden versionen einzeln und zusammen waren gab da aber schon mehrmals schöne auflistungen :/

und in welcher hinsicht flopp ?
weil es sich keine x hundert tausend mal verkauft oder finanziell...
falls man cod 4 verhältnisse anlegt ist es ein flopp....
allerdings hat es auch nicht das gleiche marketing und erst recht nicht den gleichen mainstreamzugang....
( ich weiss das ist recht..hm..komplex zu erklären aber IMO muss n spiel qualitativ hochwertig UND mainstreamtauglich sein..wie gta z.B oder halo....die sind qualitativ hochwertig aber sprechen gleichzeitig viele leute an .....)
bg&e z.B war auch n godgame aber pop hat die masse durch mehr action angesprochen und wurde deshalb xmal fortgesetzt...
nmh ist n gutes game aber nur n freakgame und suda produziert ausschliesslich frekagames sonst würden ihre games imo anders aussehen .....und dann würden sie vltl auch ander beworben werden und dann würden diese argumentationen greifen weil dann wäre es ein direkter vgl bei dem das spiel verlieren würde....aber so wie es jetzt ist kann man da keine rückschlüsse ziehen und der publisher wurde vom erfolg überrumpelt.-...ergo ....man kann nicht mal sagen ob es sich nicht 100k mal verkauft hätte...klar ist unrealistisch aber wenn es mit 40k schon vielerorts ausverkauft ist und fans es nicht bekommen haben ist das vllt n armutszeugnis für den publisher aber der entwickler hat zumindest eine reale fanbase :)

lange rede kurzer sinn..imo sehen flopps anders aus...aber da hat auch jeder eigene definitionen *g*

es verkauft sich ein bisschen besser als Killer 7 und da hat man sofort ne PS2-Version angekündigt, also kannst dir schon denken dass man alles andere als zufrieden war und es heute noch ist.

Wo blieb denn der Nachfolger des ach so erfolgreichen Killer7 Spiels? Grasshopper ist bereit NMH2 zu machen laut Suda.

Und aufwändiger als 95% des Wii Lineups. *DAS* NMH das ich kenne? Hast du schomma was anderes als FarCry Vengeance auf der Wii laufen sehen?

Und was soll das heissen?

Das es auf der PS360 besser gelaufen wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom