VKZ VGChartz - und Prognosenthread

ja da bin ich einer meinung mit dir.

der markt (mainstream) nimmt die wii mit offenen armen an.

ich allerdings werde mit der kiste und dem ganzen konzept einfach nicht warm und kann schon jetzt sagen, das ich mir nie einen wii zulegen werde.

Hmm, wie oft/lange hast du denn schon Wii gespielt? Mein Angebot mal vorbei zu schauen gilt noch immer ^^
Mag sein, dass dir die Spiele nicht gefallen oder du die besser Grafik bevorzugst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das Konzept überhaupt nicht zusagt...

ist zwar nur vgchartz,aber drake hat die mio geknackt :D (go 2mio)

assassins creed ist bei über 5mio (hat ubisoft dass net frühstens ende märz erwartet?)

und call of duty 4...shit,haltet euch fest...knapp 6,5 mio :eek3:

da es net so aussiehst als würde sich das bald aus den charts verdrücken wird das vielleicht sogar noch halo 3 knacken x)

Hmm, wie oft/lange hast du denn schon Wii gespielt? Mein Angebot mal vorbei zu schauen gilt noch immer ^^
Mag sein, dass dir die Spiele nicht gefallen oder du die besser Grafik bevorzugst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dir das Konzept überhaupt nicht zusagt...

ich habe immer wieder mal bei meinem schwager wii gezockt und mir einige games angesehen.
aber wie schon erwähnt ist das teil einfach nicht so mein fall.

wegen dem besuch:

wenn ich mal in deutschland, in deiner nähe bin, dann komm ich vorbei. :-D

ich habe immer wieder mal bei meinem schwager wii gezockt und mir einige games angesehen.
aber wie schon erwähnt ist das teil einfach nicht so mein fall.

wegen dem besuch:

wenn ich mal in deutschland, in deiner nähe bin, dann komm ich vorbei. :-D

Mkay, dann zeige ich dir, wii man mit der Wii Spaß hat!
Aber schick vorher ne PN ;-)

Bezweifle es doch sehr...

Ausserdem ises unfair, da Halo3 nur für die Xbox erschienen is.

dann hätte es eben multi werden sollen ;)

halo und cod4 trennen gerade mal noch 500k,nur dass halo net mehr oben in den charts ist,cod4 aber schon(und das mit beiden platformen)

gta4 wird sich wohl sogar noch besser verkaufen,10mio nach 2monaten könnten da sogar drin sein

dann hätte es eben multi werden sollen ;)

halo und cod4 trennen gerade mal noch 500k,nur dass halo net mehr oben in den charts ist,cod4 aber schon(und das mit beiden platformen)

gta4 wird sich wohl sogar noch besser verkaufen,10mio nach 2monaten könnten da sogar drin sein

Gab es nicht eine News, die besagt hat, dass sich Halo3 insgesamt nun mehr als 7.000.000 mal verkauft hat?
Naja, ich schätze, dass sich VGChartz sich bei diesen "Schätzungen" selbst übertrifft :ugly:

Gab es nicht eine News, die besagt hat, dass sich Halo3 insgesamt nun mehr als 7.000.000 mal verkauft hat?
Naja, ich schätze, dass sich VGChartz sich bei diesen "Schätzungen" selbst übertrifft :ugly:

ja halo ist auch auf vgchartz bei 7mio,nur ist cod4 (ps360) eben schon bei 6,5mio

halo 3 verkauft sich ja auch nur noch in den staaten ganz gut,cod 4 aber in den staaten,europa und japan (und dazu auch noch beide platformen weit oben)

ac und cod4 haben auf ps3 auch beide die 2mio marke gebrochen,gibt also kein grund den support für ps3 einzustellen ;P

ja halo ist auch auf vgchartz bei 7mio,nur ist cod4 (ps360) eben schon bei 6,5mio

halo 3 verkauft sich ja auch nur noch in den staaten ganz gut,cod 4 aber in den staaten,europa und japan (und dazu auch noch beide platformen weit oben)

ac und cod4 haben auf ps3 auch beide die 2mio marke gebrochen,gibt also kein grund den support für ps3 einzustellen ;P

Aber nur Hypetitel wie Assassins Creed und CoD 4!
Wenn ich mir da die Zahlen von Orange Box,Kane & Lynch,Heavenly Sword (Trotz Bundleverkäufe)Jericho usw. anschaue dann ist das schon ziemlich peinlich! :lol2:

und im Endeffekt meinte ich dass beide Konsolen insgesamt schlecht laufen. Dass die PS3 in Europa besser läuft, und die Xbox360 in den USA besser läuft, bzw beide jeweils Probleme haben ist ja kein Geheimnis...

Fakt ist aber, dass die Xbox 360 in den USA DEUTLICH besser als die PS3 da steht... egal ob "im ersten Jahr", oder "insgesamt" oder "in 2007" oder "nach der PS3-Preissenkung", usw.

Und in Europa holt die PS3 zwar geringfügig auf, läuft aber noch lange nicht besser als die Xbox 360... das wird erst dann der Fall sein, wenn man vor MS liegt. Und der zeitliche Rückstand ist kein wirkliches Argument, wäre die PS3 ein Jahr früher gekommen, hätte sie 800+ Euro gekostet und keine Spiele wären erschienen!

Aber nur Hypetitel wie Assassins Creed und CoD 4!
Wenn ich mir da die Zahlen von Orange Box,Kane & Lynch,Heavenly Sword (Trotz Bundleverkäufe)Jericho usw. anschaue dann ist das schon ziemlich peinlich! :lol2:

öhm,kane und lynch lief hervoragend(400k für ps3,600k für 360)

vom verhätlnis der hardwarebase her liefen orange box auf ps3 und 360 gleich,die 360 hat nunmal die 3x so große hardware base in den usa,trotzdem,ist auf beiden platformen gebombt

jericho,lol,das war wieder n eigentor,hat auf der 360 180k auf ps3 90k,was erwartest du?das sich die games 1:1 verkaufen trotz der riesigen userbase unterschiede?

heavenly sword läuft auch ok,weiss net was an 760k schlecht sein soll,das reicht auf jeden fall damit es platinum wird,was dann widerum reicht um die mio noch zu knacken,ratchet ist ebenfalls bei 750k (hat auf ps2 auch immer nur ~2mio geschafft,ist also alles andere als gebombt)

fifa hat auch die mio geknackt,das macht insgesamt also 7 mioseller im ersten jahr der ps3,wenn es heavenly sword und ratchet nachträglich noch schaffen sogar 9...hauptsache aber auf ps3 verkauft sich nix x)

das software beschissen auf der ps3 läuft ist einfach ein ammenmärchen,klar wirds von den 360 zahlen überschattet,aber solang sich multizeug net 10:1 verkauft sondern weiterhin ca 3:2 ist doch alles in butter

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, dass VGChartz-Zahlen Ammenmärchen sind, aber da wir hier im Thread für Luftschlösser und Träumereien sind, will ich mich nicht beschweren.

Die thirds intressieren die absoulten zahlen,und nicht dieim verhältnis zur userbase :)
Dann wäre quasi jeder ps2 titel gebombt (ausser GT4&GTA) alles was unter 5 mio ist wäre ein flop bei 120 mio ps2 :)
Das die ps3 base so unterirdisch ist ,ist nunmal sonys schuld,da kann kein entwickler was dafür,die haben sicher auch mit weit höheren hw verkäufen gerechnet,tja so iss das wenn man aufs falsche pferd setzt.Wenigstens fahren die meisten 360 versionen satte gewinne ein ,somit sind auch ports für ps3 noch ersträglich für die publisher :)

öhm,kane und lynch lief hervoragend(400k für ps3,600k für 360)

vom verhätlnis der hardwarebase her liefen orange box auf ps3 und 360 gleich,die 360 hat nunmal die 3x so große hardware base in den usa,trotzdem,ist auf beiden platformen gebombt

jericho,lol,das war wieder n eigentor,hat auf der 360 180k auf ps3 90k,was erwartest du?das sich die games 1:1 verkaufen trotz der riesigen userbase unterschiede?

heavenly sword läuft auch ok,weiss net was an 760k schlecht sein soll,das reicht auf jeden fall damit es platinum wird,was dann widerum reicht um die mio noch zu knacken,ratchet ist ebenfalls bei 750k (hat auf ps2 auch immer nur ~2mio geschafft,ist also alles andere als gebombt)

fifa hat auch die mio geknackt,das macht insgesamt also 7 mioseller im ersten jahr der ps3,wenn es heavenly sword und ratchet nachträglich noch schaffen sogar 9...hauptsache aber auf ps3 verkauft sich nix x)

das software beschissen auf der ps3 läuft ist einfach ein ammenmärchen,klar wirds von den 360 zahlen überschattet,aber solang sich multizeug net 10:1 verkauft sondern weiterhin ca 3:2 ist doch alles in butter
800K für 360!
Nicht immer immer die Zahlen stutzen! ;-)

Mein Weltbild ist zerstört!!!

C'T hat VGZ als Quelle für VKZ genannt.

Zwar hat man die Zahlen etwas relativiert indem man, ich zitiere
Konsolenspiele boomen
...
Zu den Hardware-Verkäufenfindet man derzeit nur inoffizielle Zahlen des Anayse-Dienstes VGCharts, der mittels Stichproben die tatsächlichen Verkäufe des Einzelhandels ermittelt.
...
,
aber so langsam mausert sich VGC zu einer, ähhh, anerkannten Quelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom