VKZ VGChartz - und Prognosenthread

der preis hat doch jetzt schon nahezu wii niveau, trotzdem isse schlusslicht :D

Der Preis der Core, ja. Das hatte er auch schon vor der 1. Preissenkung, dennoch gabs nen ordentlichen Schub. ;-)

Wenn Microsoft jetzt zu GTA IV bzw. bereits vorher den Preis auf 299 $ (Premium), 229/249 $ (Arcade) und 399 $ (Elite) senkt, wird das sicherlich was bringen - ein GTA IV im Bundle für den aktuellen Preis aber sicherlich auch... aber auch selbst ohne irgendwelche Maßnahmen werden die VKZ sicherlich durch GTA IV gepusht werden (und im Februar kommen ja bereits einige neue Spiele, die auch VKZ-Technisch was reißen könnten... wobei der Großteil Multi ist) :ugly:

edit:

Die Frage ist aber auch: Hat MS das nötig? Nach dem Janaurgeschäft aus Japan wird die PS3 nach aktuellem Stand wohl nur 18.000 - 30.000 auf die X360 gut machen, nehmen wir mal das Mittel plus kleinen Bonus für die PS3 (25.000)... dann macht das im Monat 100.000. ... dann braucht die PS3 nur noch 50-60 Monate um die Xbox 360 einzuholen, welche dann aber auch immer noch in den USA (klar) vorne liegen wüde. :ugly: ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis der Core, ja. Das hatte er auch schon vor der 1. Preissenkung, dennoch gabs nen ordentlichen Schub. ;-)

Wenn Microsoft jetzt zu GTA IV bzw. bereits vorher den Preis auf 299 $ (Premium), 229/249 $ (Arcade) und 399 $ (Elite) senkt, wird das sicherlich was bringen - ein GTA IV im Bundle für den aktuellen Preis aber sicherlich auch... aber auch selbst ohne irgendwelche Maßnahmen werden die VKZ sicherlich durch GTA IV gepusht werden (und im Februar kommen ja bereits einige neue Spiele, die auch VKZ-Technisch was reißen könnten... wobei der Großteil Multi ist) :ugly:

edit:

Die Frage ist aber auch: Hat MS das nötig? Nach dem Janaurgeschäft aus Japan wird die PS3 nach aktuellem Stand wohl nur 18.000 - 30.000 auf die X360 gut machen, nehmen wir mal das Mittel plus kleinen Bonus für die PS3 (25.000)... dann macht das im Monat 100.000. ... dann braucht die PS3 nur noch 60-70 Monate um auf die Xbox 360 einzuholen, welche dann aber auch immer noch in den USA (klar) vorne liegen wüde. :ugly: ;-)

ja, aber bei der 360 gibt das lineup vorerst nichts mehr her, was auch nur ansatzweise mit dem boost von bioshock, halo 3 und massefect bis in die weihnachtszeit zu vergleichen ist. ps3 ist ohne dicke millionenseller trotzdem vorn und legt jetzt erst los mit top franchises und blu-ray.

die premium gibt übrigens aktuell bei mediamarkt mit viva pinata, forza 2 und halo 3 für 349€, ich seh da nicht mehr viel raum für preissenkungen.

ja, aber bei der 360 gibt das lineup vorerst nichts mehr her, was auch nur ansatzweise mit dem boost von bioshock, halo 3 und massefect bis in die weihnachtszeit zu vergleichen ist. ps3 ist ohne dicke millionenseller trotzdem vorn und legt jetzt erst los mit top franchises und blu-ray.

Dafür wurde die Playstation 3 aber auch drastisch im Preis gesenkt und kostet nicht mehr viel mehr als die 360er Premium. ;-)

Und mal sehen was 2008 noch alles kommt: Ninja Gaiden 2 (Vorg. Millionenseller, 700.000+ in den USA), Fable 2 (Vorg. Millionenseller, 1,8 Mio. @ USA), Halo Wars (Halo-Franchise... Strategietitel, vielleicht nicht der Über-(System)-Seller, aber mal sehen).

Die drei jedenfalls wären schon recht stark - denn im Gegenzug muss man ja auch fragen: Was kommt denn alles für die Playstation 3?
Killzone 2? Da sind die Systemsellerqualitäten nicht so sicher, muss man abwarten
MGS4? Okay. (aber wohl auch kein Überseller, die Verkaufszahlen verteilen sich zu sehr über die drei Gebiete und sind dann nicht mehr so übermäßig hoch)
GT5? Kommt wohl Ende 2008 nur in Japan raus, wenn überhaupt, Verschiebungen sind wir hier ja (wie aber auch z.B. bei Fable) ja gewöhnt.
FFXIII? Vielleicht in Japan am Ende des Jahres, aber auch eher unwahrscheinlich.

Und sonst? :ugly: Mir fällt da aktuell kein weiteres (exklusives) Spiel ein... das was bewirken könnte.

die premium gibt übrigens aktuell bei mediamarkt mit viva pinata, forza 2 und halo 3 für 349€, ich seh da nicht mehr viel raum für preissenkungen.

Naja, eine Preissenkung bringt aber in der Regel mehr als ein solches Bundle. Und man könnte ja dann nen Bundle für 299 Euro + VP + FM 2 + H 3 anbieten :-P (Wenn Media Markt meint, das rentiert sich --> bitteschön... wobei das VP + FM2 Bundle ja offiziell ist)

Zuletzt bearbeitet:
Little Big Planet
TEKKEN 6
WipEout HD
Resistance 2
Afrika
HOME

:ugly:

Sind bestimmt keine dicken Systemseller!
LBP ist interessant spricht aber den Massenmarkt nicht an!
Wipeout HD >>> :lol2:
Resistance2: Erscheint es noch 08?Und wieso soll das ein Systemseller sein?
Afrika: Wird vorr. ein Fotografenspiel!Naja mal sehen
Home: Ein Systemseller? Nöööö

Und sonst? :ugly: Mir fällt da aktuell kein weiteres (exklusives) Spiel ein... das was bewirken könnte.

• Resistance 2
  • Gran Turismo 5 / Prologue
  • Haze
  • Killzone 2
  • LittleBigPlanet
  • SingStar
  • Metal Gear Online
  • Metal Gear Solid 4
  • Heavy Rain
  • The Agency
  • Eight Days
  • The Getaway
  • Hot Shots Golf 5
  • L.A. Noire
  • Motorstorm 2
  • Socom: Confrontation
  • Tekken 6

such dir was aus :ugly:

• Resistance 2
  • Gran Turismo 5 / Prologue
  • Haze
  • Killzone 2
  • LittleBigPlanet
  • SingStar
  • Metal Gear Online
  • Metal Gear Solid 4
  • Heavy Rain
  • The Agency
  • Eight Days
  • The Getaway
  • Hot Shots Golf 5
  • L.A. Noire
  • Motorstorm 2
  • Socom: Confrontation
  • Tekken 6

such dir was aus :ugly:
LOl die Hälfte davon kommt gar nicht 2008!
Singstar ist bereits gefloppt!
Hot Shots Golf? :lol: Wird natürlich ein übler Systemseller!
LA NOIRE wird auf für 360 kommen!

Sind bestimmt keine dicken Systemseller!
LBP ist interessant spricht aber den Massenmarkt nicht an!
Wipeout HD >>> :lol2:
Resistance2: Erscheint es noch 08?Und wieso soll das ein Systemseller sein?
Afrika: Wird vorr. ein Fotografenspiel!Naja mal sehen
Home: Ein Systemseller? Nöööö

Wer sagt dir das LBP nicht den Massenmarkt anspricht, ich schätze es wird einschlagen.

WipEout solltest du nicht unterschätzen, bisher gibts keinen guten Future Racer, und wegen diesem Spiel hab ich damals zur PS1 gegriffen. Das gleiche gilt für Tekken, die größte Community und Fanbase und das erfolgreichste 3D Beat em Up.

Resistance 2, mit Glück noch Ende 08, Insomniac ruled einfach.

HOME wird sehr stark werden, absolutes Mass Appeal!

Wer sagt dir das LBP nicht den Massenmarkt anspricht, ich schätze es wird einschlagen.

WipEout solltest du nicht unterschätzen, bisher gibts keinen guten Future Racer, und wegen diesem Spiel hab ich damals zur PS1 gegriffen.

Resistance 2, mit Glück noch Ende 08, Insomniac ruled einfach.

HOME wird sehr stark werden, absolutes Mass Appeal!

Sowas wie Home bekommst du fürn PC schon seit Jahren!
Wipeout wird 100 pro kein Systemseller!Können ja gerne Wetten! :)

Zurück
Top Bottom