VKZ VGChartz - und Prognosenthread

simExchange November hardware predictions/software trades
December 10th, 2007

Hardware

Nintendo DS …………………….. 1,300,000 units
Wii …………………….. 1,060,000 units
Xbox 360 …………………….. 728,000 units
PLAYSTATION 3 …………………….. 410,000 units
PlayStation Portable …………………….. 468,000 units
Würde ich auch sagen, PS3 vll. ein bisschen niedrig, würde ich mal nicht hoffen für SONY, aber nach den letzten Leistungen wäre es auch nicht abwegig.

Wii könnte sogar noch mehr schaffen, kommt aber auf die Auslieferungsmenge an. :)

Würde ich auch sagen, PS3 vll. ein bisschen niedrig, würde ich mal nicht hoffen für SONY, aber nach den letzten Leistungen wäre es auch nicht abwegig.

Wii könnte sogar noch mehr schaffen, kommt aber auf die Auslieferungsmenge an. :)

Die Zahlen sind schon sehr optimistisch für Sony ausgelegt. Denke das Verhältnis zwischen XBox360 und PS3 wird über 2:1 liegen...

Das wären jetzt die Zahlen, die die zweite Preissenkung der PS3 in vollem Umfang einberechnen? Das wäre wirklich erniedrigend wenn sich die 360 in dem Zeitraum rekordverdächtig absetzen konnte und ein wirklich bedenkliches Zeichen für die PS3.

Denn Weihnachten wird der Abstand wohl kaum geringer, sondern noch grösser. Denn prozentual wird der Abstand zwar nicht gross anwachsen, dafür aber in realen Zahlen. Wenn die PS3 zb 800'000 verkaufen würde, wären es bei der 360 so um 1'500'000.

Man kann 100%ig davon ausgehen das die Auslieferungsmnge nicht erhöht wird ,aus einem ganz einfachen Grund . Iwata San will Yamauchi San nicht so sehr überforden. Der Mann kommt doch gar nicht mehr beim Geld zählen hinterher. Weil man darf nicht vergessen Yamauchi San ist nun wirklich nicht mehr der Jüngste! :D

Die Zahlen sind schon sehr optimistisch für Sony ausgelegt. Denke das Verhältnis zwischen XBox360 und PS3 wird über 2:1 liegen...
Hmm, habe mal nachgesehen, beim Cube [ähnliche Zahlen wie PS3 zurzeit] sahs so aus:

Okt. 02: 167.746
Nov. 02: 424.256

Die PS3 hatte dagegen nur 121.000 im Okt. geschafft, würde sich das in etwas so halten in der Relation könnte die PS3 sogar unter 400.000 haben....

Aber ok, kann man alles nicht so einfach vergleichen, deshalb abwarten. ;)

Crysis floppt ja mal übelst. PC Gamer halt, immer feste neue Hardware kaufen und Ressourcen verschwenden und dann wird von den Games nur die "Torrent-Edition" gespielt :lol2:

Naja, macht eine Konsolenversion immer wahrscheinlicher....

An eine Konsolen Version von Crysis glaube ich weniger, aber wenn doch, dann eher eine abgespeckte Version.

Die Preissenkung der Ps3 zeigt wohl Wirkung.
Aber wie immer heisst der klare Sieger Nintendo, allein der Ds hat sich besser verkauft als die Ps3 und 360 zusammen.

Bin schon auf die Npd zahlen gespannt.

Selbst wenn die PS3 noch kräftig zulegen sollte ist das kein Gewähr für einen dauernden Aufschwung. Es ist ja so das die Konkurenz ja auch die Möglichkeit einer Preissenkung hat. Das Sony sowas nochmal in so kurzer Zeit durchzieht ist glaub ich absolut nicht drin. Von daher ist doch schon ein bischen Spannung aus dem Wettkampf genommen!!!

Die Preissenkung der Ps3 zeigt wohl Wirkung.

300'000 Abstand zur Konkurrenz nennst du zulegen? :lol: Natürlich legt man im Monat November mit ner Preissenkung, Thanksgiving, Black Friday und dem anstehenden Weihnachtsfest zu, jedoch muss man das immer an der Konkurrenz messen.

Und da siehts düster aus. ;)

Aber wie Sony schon gesagt hat: DIE PS3 VERKÄUFE STIEGEN UM 300%. :lol:

(im Vergleich zum Kohlrabi-Export von Papua-Neuginea im Zeitraum 11.11.07-16.11.07)

Zuletzt bearbeitet:
die ps3 hätte ab jetzt mit der preissenkung zumindest auf augenhöhe mit der 360 liegen müssen, damit noch irgendwelche ownagewünsche war werden könnten........ das gegenteil ist der fall :ugly:

Selbst wenn die PS3 noch kräftig zulegen sollte ist das kein Gewähr für einen dauernden Aufschwung. Es ist ja so das die Konkurenz ja auch die Möglichkeit einer Preissenkung hat. Das Sony sowas nochmal in so kurzer Zeit durchzieht ist glaub ich absolut nicht drin. Von daher ist doch schon ein bischen Spannung aus dem Wettkampf genommen!!!

So sieht es aus, an der Preisschraube kann Sony wohl nicht mehr so schnell drehen. Denke mal, dass sie sich jetzt schon zu Tode subventionieren und die Softwareverkäufe ja nicht gerade das Gelbe vom Ei sind...

Aber wie Sony schon gesagt: DIE PS3 VERKÄUFE STIEGEN UM 300%. :lol:

(im Vergleich zum Kohlrabi-Export von Papua-Neuginea im Zeitraum 11.11.07-16.11.07)

neee, das war ja nichtmal wirklich gelogen wenn man die 160k vom okt betrachtet :lol: ....... nur blöd wenn die konkurrenz noch viel viel mehr verkauft und es schon 500 % mehr hätten sein müssen ;)

Naja, ich finde die Zahlen gut, letzten Monat hat sich die Ps3 nur 121.000 verkauft das sind fast das dreifache.

Und Mass Effect Vverkauft sich wie erwarte für diesen Hype schlecht. Schade das sich so welche Spiele wie Halo oder Gears of War besser verkaufen als ein Bioshock oder Mass Effect

Zuletzt bearbeitet:
neee, das war ja nichtmal wirklich gelogen wenn man die 160k vom okt betrachtet :lol: ....... nur blöd wenn die konkurrenz noch viel viel mehr verkauft und es schon 500 % mehr hätten sein müssen ;)

Eigentlich kann man ja drauf gehen, dass wenn man Verkaufszahlen in Prozenten ausgedrückt zu hören bekommt, etwas schiefgelaufen ist. Dass man auch reale Zahlen nennen kann und trotzdem gut dasteht beweist Big N am laufenden Band.

Wenn Sony also jemals reale Zahlen nennen sollte, wissen wir dass die Kehrtwende eingetreten ist. ;)

@BigBehr

Schade? Ist ja völlig normal und wäre bei jeder anderen Konsole genauso. Es sehen sich auch mehr Leute Fluch der Karibik an als ne neue Filme Noire Produktion eines französischen Existenzialisten (etwas überspitzt formuliert).

Mass Effect ist halt recht anspruchsvoll und nichts für jedermann, von Bioshock (das sich übrigens sehr gut verkauft hat), brauchen wir gar nicht erst reden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde die Zahlen gut, letzten Monat hat sich die Ps3 nur 121.000 verkauft das sind fast das doppelte.

Und Mass Effect Vverkauft sich wie erwarte für diesen Hype schlecht. Schade das sich so welche Spiele wie Halo oder Gears of War besser verkaufen als ein Bioshock oder Mass Effect

Für die PS3 selbst sind das natürlich "gute" Zahlen, nur sind 400.000 Einheiten nach 2 Preissenkungen angesichts der Konkurrenz, die den Preis gar nicht / nur leicht gesenkt hat, schwach.

Hm, gut, ich hatte bei Mass Effect sowieso mit "nur" 1-2 Mio. Einheiten gerechnet und diese wird das Spiel wohl auch erreichen - ob die Zahlen (--> aus den USA gibt es noch keine offiziellen) angesichts des Hypes schlecht sind, weiß ich nicht. Mass Effect stand auch im Schatten von COD 4 und AC, die waren wohl die Hype Titel im November. Ich denke aber, dass sich ME im Dezember noch ziemlich gut verkaufen wird und sich damit halt noch auf einem guten Niveau einfinden wird.

die ps3 hätte ab jetzt mit der preissenkung zumindest auf augenhöhe mit der 360 liegen müssen, damit noch irgendwelche ownagewünsche war werden könnten........ das gegenteil ist der fall :ugly:

Ganz so unrecht hast du wohl nicht.Aber trotzdem lieber mal das gesammte Weihnachtsgeschäft abwarten. Doch wenn man mal ganz objektiv ist muß man sagen das die Heimkonsolen doch schon ein wenig entäuschend wirken im Gegensatz zu DSL. Der Rock die gesammte Videospielindustrie sowas von ab, einfach unglaublich dieser Handheld!!!!!!!

@Roon:

Ich glaube kaum, dass sich über Dezember noch viel verändern wird, außer Sony senkt erneut den Preis und davon kann man wohl nicht ausgehen. Jedenfalls gibts bei der PS3 im Dezember keine nennenswerten Neuerscheinungen, die die Zahlen nun noch extra pushen könnten, gleichzeitig nimmt die Wirkung der Preissenkung vielleicht ab und so sollte man wohl mit einem 2:1 Verhältnis rechnen - genauso wie bei der Xbox 360, Wii bleibt außen vor, hängt wiederum davon ab wieviel Nintendo ausliefert.

@Roon:

Ich glaube kaum, dass sich über Dezember noch viel verändern wird, außer Sony senkt erneut den Preis und davon kann man wohl nicht ausgehen. Jedenfalls gibts bei der PS3 im Dezember keine nennenswerten Neuerscheinungen, die die Zahlen nun noch extra pushen könnten, gleichzeitig nimmt die Wirkung der Preissenkung vielleicht ab und so sollte man wohl mit einem 2:1 Verhältnis rechnen - genauso wie bei der Xbox 360, Wii bleibt außen vor, hängt wiederum davon ab wieviel Nintendo ausliefert.

Vielleicht nicht im Dezember aber im Jahr 08, da könnte es nochmal eine gewaltigen Steigerung geben.
Da kommt ein Highlight nach dem anderen raus, also wenn das keine Steigerung bringt kann man die Ps3 abschreiben wie die 360 in Japan.

Zurück
Top Bottom