XLA XboxLIVE- Videomarktplatz Der Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie kommst Du darauf ?

Matrix 1 und 2 die ich bis jetzt geguckt habe hatten eine hervorragende Bildqualität, die verwenden ja auch nicht umsonst den selben Codec wie bei HD-DVD/Blu Ray :wink2:

Ne Ne an der Bildqualy kann man bislang nicht meckern...

mal schauen wie 300 aussieht wenn es stimmt das dieser halt Morgen für 100MP angeboten wird

Keine Ahnung, ob die den selben Codec verwenden, aber zwischen den HD Versionen vom Marktplatz und denen von einer HD DVD / Blu Ray liegen fast schon Welten, was Bild und vor allem Ton angeht.
Ich mein die ganzen Artefakte und die sehr miesen hellen Stellen bei Matrix 1 sind nicht das, was ich unter guter Qualität verstehe.
Kein Wunder bei der geringen Größe der Filme.

@Dein_Vater

Du hast eine PS3, für dich sollte sich da die Frage nicht stellen. ;)

@300
Die Bildqualität ist sogar recht gut für einen Download-Film, dafür gibts halt nur Stereo. :lol:
Und er läuft definitiv in Stereo. ;)

Keine Ahnung, ob die den selben Codec verwenden, aber zwischen den HD Versionen vom Marktplatz und denen von einer HD DVD / Blu Ray liegen fast schon Welten, was Bild und vor allem Ton angeht.
Ich mein die ganzen Artefakte und die sehr miesen hellen Stellen bei Matrix 1 sind nicht das, was ich unter guter Qualität verstehe.
Kein Wunder bei der geringen Größe der Filme

Dann bin ich mal gespannt, wenn ich in Zukunft solche Filme auf BR ansehe :)

@300
Die Bildqualität ist sogar recht gut für einen Download-Film, dafür gibts halt nur Stereo. :lol:

Unglaublich :lol: ... naja, was soll's ;)

Naja waren ja jetzt nur zum Glück 100 MS-Points. Trotzdem schade, was MS uns das vorsetzt. ( oder besser gesagt Warner...)

Na, dann wissen wir ja jetzt, dass MS nicht nur ein Schreibfehler passiert ist, wie hier so vehement mit so viel "Wissen" verteidigt wurde ;)

Bin mal gespannt, wie die Bild-Quali von 300 sein wird ... Matrix 1 fand ich eigentlich sehr gut (habe aber keine HD-DVDs oder BRs im Vergleich - so wie du :)).

naja ist eigentlich fast kla das die dvd großen hdfilme nicht mit loseless formanten
mithalten können.
irgendwann lad ich mir auch mal nen film.. bin auch gespannt wie gut die qualitaet
jetzt direkt für mich im unterschied ist.

aber dafür auch noch mehr zahlen als inner videothek.. :rofl:

mich interessiert wann das angebot mal erweitert wird. neue filme und vor allem serien
und andere inhalte wie auf dem us mp.

hat noch jemand probleme beim abspielen von 300 hd? hab es die tage für 580 punte gekauft und hatte kein bild, nur verstümmelten ton. matrix 1 hd lief dagegen tadellos.
ich bin 300 grad nochmal am saugen für 100 punkte...aber die 580 von letztens sind natürlich für die katz.

woher kommt das problem? hab 300 letztens 2x sogar gesaugt, weil ich schon dran dachte, dass evtl. n fehlerhafter download schuld war.
kanns an dem vga-kabel liegen?

hat noch jemand probleme beim abspielen von 300 hd? hab es die tage für 580 punte gekauft und hatte kein bild, nur verstümmelten ton. matrix 1 hd lief dagegen tadellos.
ich bin 300 grad nochmal am saugen für 100 punkte...aber die 580 von letztens sind natürlich für die katz.

Bei solchen Problemen hätte ich dir geraten, lieber zuerst den Support anzurufen, damit du dir den Film noch einmal kostenlos runterladen kannst :)

Ich werde 300 wohl erst nächster Woche angucken ... kann dir also nicht sagen, woran das bei dir liegt.

danke. hab die seite mal unter meinen favs gespeichert...vielleicht braucht man die ja noch öfters ;)

Kein Wunder bei der geringen Größe der Filme.

@Dein_Vater

Du hast eine PS3, für dich sollte sich da die Frage nicht stellen. ;)

@300

Komisch, also bei Matrix konnte ich keine Artefakte feststellen und Unterschiede bei der Qualität hat man auch bei den beiden "großen" Formaten, das ist nämlich Filmabhängig!

300 Hat auch eine sehr gute Qualität und der Ton ist Dolby Pro Logic, habe ihn gerade angeschaut :-)

Jedenfalls kann ich mit Gewissheit sagen das die HD Marktplatzfilme die ich gesehen habe ein weit besseres und Schärfers Bild geliefert haben als die SD DVD-9 Version!

Mit Matrix 2 konnte ich das sogar gut vergleichen, da ich den hier auf DVD rumfliegen habe .

300 Hat auch eine sehr gute Qualität und der Ton ist Dolby Pro Logic, habe ihn gerade angeschaut :-)

Dann ist der Ton tatsächlich in Stereo ... deine Anlage bzw. dein Receiver macht aus den Stereo-Sound dann wohl Dolby Pro Logic (II?) wie meiner bei Stereoquellen - naja, wir haben den Film ja für 100 MS-Points bekommen ;)

Dann ist der Ton tatsächlich in Stereo ... deine Anlage bzw. dein Receiver macht aus den Stereo-Sound dann wohl Dolby Pro Logic (II?) wie meiner bei Stereoquellen - naja, wir haben den Film ja für 100 MS-Points bekommen ;)

Ne ich glaube der Film ist von Grund auf in Dolby Pro Logic, mein Receiver macht das nicht automatisch nur wenn ich es manuell umstelle.

Wenn ich zb. auf der X360 Musik höre, ist der Sound Stereo und Dolby Pro LogicII kann mein Receiver überhaupt nicht :-)

Ne ich glaube der Film ist von Grund auf in Dolby Pro Logic, mein Receiver macht das nicht automatisch nur wenn ich es manuell umstelle.
Wenn ich zb. auf der X360 Musik höre, ist der Sound Stereo und Dolby Pro LogicII kann mein Receiver überhaupt nicht :-)

Würde mich zwar wundern, aber okay: werde ich ja dann genauer wissen, wenn ich es mir zuhause angucke :)

Nur auch dann ist MS nicht gerade clever ... dann sollten sie in der 300-Beschreibung Dolby PL (II) angeben und nicht Stereo :oops: - naja, wie gesagt: mal sehen, wie es dann sein wird :)

mmh also Dolby PL II klingt aufjedenfall schonaml deutlich cooler als Stereo und isseswohl qualitativ auch oder?

Wie gesagt: erstmal sehen, ob es nicht über die Anlage bzw. Receiver ein "gefaktes" Dolby PL ist (also quasi aus Stereo ein Dolby PL-Signal generieren).

Und natürlich ist Dolby PL (II) um einiges besser als Stereo 8)

In der Sache bin ich nun nicht ganz so befasst aber ich meine das eine Stereo Sound welches vom Receiver nur in Dolby PL umgewandelt wird ständig alle Speaker anspricht!

Bei "echtem" Dolby Pro Logic Sound wird wie bei DD5.1 nur die hinteren Speaker angesprochen wenn es halt so sein soll nur halt nicht standortspezifisch also nur hinten Rechts oder links !

Bei 300 hatte ich das Gefühl das die rear speaker nur angesprochen wurden wenn sie es auch sollten.

In der Sache bin ich nun nicht ganz so befasst aber ich meine das eine Stereo Sound welches vom Receiver nur in Dolby PL umgewandelt wird ständig alle Speaker anspricht!
Bei "echtem" Dolby Pro Logic Sound wird wie bei DD5.1 nur die hinteren Speaker angesprochen wenn es halt so sein soll nur halt nicht standortspezifisch also nur hinten Rechts oder links !
Bei 300 hatte ich das Gefühl das die rear speaker nur angesprochen wurden wenn sie es auch sollten.

Ich werde auf jeden Fall auch beim Ansehen des Films mal drauf achten :)

So oder so haben wir uns den Film für 100 MS-Points runtergeladen ... und es gibt Schlimmeres ;)

Zurück
Top Bottom