Ghostbusters [PC, Xbox360, PS3]

kann es dir aber leider nicht sagen, da die Post mir das Spiel heute nicht gebracht hat -> morgen dann :ugly:

Alles klar ;-)

@ Synchro

Ich hab heute Radiowerbung gesprochen von Elsholtz gehört. Der Mann klingt wieder astrein! Schade dass er gerade beim Ghostbusters Spiel so plöd klingt.

ICH VERLANGE NE NACHSYNCHRO FÜR DEN 360 EUROPA-RELEASE! :scan:

Peter: "Mach nicht zu viele Wahrzeichen Manhattans kaputt, das ist unser Job!" :-)
Er klingt, als komme er vom Zahnarzt :neutral:

Ray: "Alles klar, dem hast dus gut besorgt!" :-D

Ja, aber hab grad keine KK am Start. Ausserdem mag ich US-Versionen nicht.

Ich hab im Juni noch genug zum spielen. Falls ich bis Oktober mal ne längere Flaute hab werd ich wohl importieren aber jetzt gleich, neeeee.

@ Synchro

Ich hab heute Radiowerbung gesprochen von Elsholtz gehört. Der Mann klingt wieder astrein! Schade dass er gerade beim Ghostbusters Spiel so plöd klingt.

ICH VERLANGE NE NACHSYNCHRO FÜR DEN 360 EUROPA-RELEASE! :scan:

Mir wäre zwar neu, dass man für spielegrotte oder gamenatix eine Kreditkarte braucht aber gut - Deine Sache.

So, mein Ersteindruck nach Tutorial und zwei Missionen in Kürze:

- Grafik: Ansehnlich bis recht gut (je nach Umgebung), ab und an stockende Framerate. Die Spielgrafik ist sichtbar besser als die Cutscene-Grafik

- Sound: Bekannte Soundeffekte und Musik vermitteln tolles Ghostbusters-Feeling. Die Synchronbesetzung ist top wobei ich auf Englisch spiele weil ich halt ein O-Ton-Freak bin und Aykroyd, Murray usw. hören will. Alles eine perfekte Voraussetzung für grandiose Ghostbusters-Atmosphäre.

- Gameplay: Im Prinzip ist das Spiel ein 3rd-Person Shooter mit Co-op-Mechanik. Man ist auch im Singleplayer die meiste Zeit im team unterwegs, führt Wiederbelebungen bei seinen Teammitgliedern durch und hilft sich gegenseitig. Es gibt allerdings auch Stellen bei denen der Spieler komplett auf sich alleine gestellt ist. Es gibt kleine Geister die man einfach wegballern kann, dickere Brummer müssen geschwächt werden bevor man sie einfangen kann. Man hält also ordentlich mit dem Protonenstrahl (Sprengstrahl) drauf, anschließend gibt man dem Geist per Sperrstrahl den Rest. Der Geist wird mittels Sperrstrahl gefangen gehalten und läßt sich umherschleudern. Ist der Geist am Ende kann man ihn mit einer Falle einfangen. Das Equipment läßt sich aufrüsten, bspw. hat man dann Zugriff auf ein kräftiges Protonengeschoss usw.
Nebenher gibt es Detektivarbeit zu erledigen indem man die Umgebung nach Geisteraktivitäten scannt. Mir macht es eine Menge Spaß.

Bisher bin ich recht begeistert und kann eigentlich nur jedem Ghostbusters-Fan empfehlen, sich das Spiel einmal näher anzusehen. Wenn das kein gelungenes Filmspiel ist, was dann?!

Ahhhhh, die Grotte hat es ja auch. Ok, Mann du hast mich überzeugt! Direkt bestellort! :scan:

@Venkman

Ja, hab ich auf Seite 11 schon geschrieben was los war.

Elsholtz als unmotiviert abzustempeln lass ich nicht durchgehen. Der Mann hat vor einiger Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten können. Ich bin nicht ganz sicher aber ich glaub er bekam ein Gebiss.
Damals wurde sogar für den Tom Hanks Film "Der Krieg des Charlie Wilson" ein anderer Sprecher eingesetzt.

Ghostbusters war nach seiner Auszeit eines der ersten Projekte bei dem er wieder mitsprach. Erinnert sich noch jemand an die Little Big Planet Geschichte, wo sein Name im Handbuch stand er aber nicht im Spiel zu hören war?
Mittlerweile (Ice Age 3 und Illuminati) isser ja schon wieder besser geworden und hört sich nicht mehr so eigenartig wie in Ghostbusters an.
Bei Spielen isses eben so dass Sprachaufnahmen noch weit vor Veröffentlichung gemacht werden.

Also schreibt bitte nicht er sei unmotiviert gewesen, mit ausser Form kann ich leben^^ Wäre es euch lieber gewesen man hätte für Bill Murray neu gecastet? Da wäre das geschrei wohl noch größer wenn die restliche Besetzung dabei ist nur Elsholz nicht.

Aber wie auch schon erwähnt, scheint er jetzt wieder Top-Fit zu sein. In Ice Age 3 wird man garantiert keinen Unterschied zu früher hören.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das Spiel so mit den Sprüchen und den Szenen verfilmt wurden wäre es der ausnahmsweise mal ein sehr gelungener 3. Teil einer Filmreihe.
Kurz ich bin begeistert von diesem Spiel:o

Also im Synchronforum wurde immer ein Gebiss als Grund genannt und ich kann leider nicht ins Detail gehen aber ich hab das auch von einer Insiderquelle gehört die mit Arne an einem anderen Projekt gearbeitet hat.

Mal ehrlich, wie oft kommt es vor das jemand von einem Tag auf den anderen anfängt zu lispeln? Ich hab hier eh schon viel zu viel dazu geschrieben deswegen möchte das Thema jetzt gerne beenden. :blushed:

Also im Synchronforum wurde immer ein Gebiss als Grund genannt und ich kann leider nicht ins Detail gehen aber ich hab das auch von einer Insiderquelle gehört die mit Arne an einem anderen Projekt gearbeitet hat.

Aufgrund der langen Auszeit haben viele etwas ernsteres vermutet. :neutral:

Ich hab hier eh schon viel zu viel dazu geschrieben deswegen möchte das Thema jetzt gerne beenden. :blushed:

Jo, is scho recht. 8)

Wäre das Spiel so mit den Sprüchen und den Szenen verfilmt wurden wäre es der ausnahmsweise mal ein sehr gelungener 3. Teil einer Filmreihe.
Kurz ich bin begeistert von diesem Spiel:o

Ein dritter Film ist ja mal wieder im Gespräch ...

http://arstechnica.com/gaming/news/...phically-youll-want-to-stick-with-the-360.ars

Arstechnica sagt es stimmt.

Das liegt ja nicht an den Texturen, sondern an der Auflösung, die bei der PS3 eben nur 540p ist.

According to the people at Beyond3d forums, the PS3 version of the game runs at 960x540 (QAA) as opposed to 1280x720 (2xAA) like the XBox version. This means the PS3 version's graphics are nearly half the resolution (56%) of the XBox version. Not only that, it makes Ghostbusters for the PS3 the lowest resolution game to date on the PS3.

There are plenty of PS3 games that are 1280x720 (2xAA). Even ones where the PS3 was not the lead platform. If this game really was developed on the PS3 (or even if it wasn't), there's no excuse for this lack of quality on the PS3.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Film der auf der Blu ray ist jetzt auch auf deutsch? Ich meine wenn ich mir jetzt die US Version importieren würde.

Ist auch wurscht ob auf der US BluRay Deutscher Ton ist, denn dort liegt sie dem Spiel nicht bei das ist nur in Europa so.

jetzt kackt euch mal nich ins Fell :-P
deutsche tonspur bei Film --> Wayne?
Ps3-Version schlechtere Grafik als 360 ---> Wayne?

richtige Ghostbustersfans interessieren solche kleinigkeiten nicht :D
Mir stellt sich viel mehr die frage ob es DLC geben wird. könnt ich mir bei dem Spiel gut vorstellen :)

jetzt kackt euch mal nich ins Fell :-P
deutsche tonspur bei Film --> Wayne?
Ps3-Version schlechtere Grafik als 360 ---> Wayne?

richtige Ghostbustersfans interessieren solche kleinigkeiten nicht :D
Mir stellt sich viel mehr die frage ob es DLC geben wird. könnt ich mir bei dem Spiel gut vorstellen :)

Na so wayne ist das mal auch wieder nicht.

Tut mir leid aber wenn die PS3 Version schlechter aussieht und man für das gleiche Geld was besseres bekommt dann ziehe ich die Xbox 360 einfach vor da ist nix mit wayne.

Wieso keine Deutsche Tonspur? Es gibt genug Normalos die nicht wirklich gut Englisch können und kaum dadurch was verstehen. (Ich gehöre auch dazu.) Bei Freaks, Nerds und Co ist das Original ein muss.....:-P

Zurück
Top Bottom