TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Ok, ab jetzt verabschiede ich mich aus diesem nivaeuvollen FRED.
Schön dass du jetzt auch weißt was ein Fred ist

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ok, ab jetzt verabschiede ich mich aus diesem nivaeuvollen FRED.
Was sind für dich realistische Ressourcen? Hätte man das Geld für die Halo3 Werbung in das Spiel gesteckt, dann wäre das sicher möglich gewesen.
Was sind für dich realistische Ressourcen? Hätte man das Geld für die Halo3 Werbung in das Spiel gesteckt, dann wäre das sicher möglich gewesen.
Killzone2 wird alles pulversieren, bis dann Gears of War 2 kommt. Aber damm kommt wieder Final Fantasy 13, was nun? Xbox3 mit Launchspielen, die Crysis-Extreme-Grafik haben...
Schlussendlich liegt es an den Entwicklern...die Zukunft wird zeigen, was noch alles so möglich ist.Vielleicht, aber ohne Marketing wär das Spiel dann untergegangen.. Wie gesagt, mit realistischen Einsatz ist Crysis auf Very High auf Konsolen derzeit nicht machbar.
Killzone2 wird alles pulversieren, bis dann Gears of War 2 kommt. Aber damm kommt wieder Final Fantasy 13, was nun? Xbox3 mit Launchspielen, die Crysis-Extreme-Grafik haben...
Also der Xenon ist eher ein ziemliches Schrottteil.sasa0603 schrieb:Der xenon cpu von der x360 arbeitet bekantlich mit 3 hochwertigen ppe's die sich ähnlich wie ein PC programmieren lassen.
Wieso denn das? Hat Epic nicht schon mit Gears bewiesen, dass die Wunder vollbringen können?Die xbox 3 fals sie schon in 3 oder 4 jahren kommen würde, müsste bis dan schon mehr als Crysis Extrem grafik bringen. Gears 2 wird sicherlich gut aussehen, aber nicht gerade doppellt so gut wie gears eins. Man bedenke Gears ist schon länger als ein Jahr draussen. Und trotzdem wurde es fast von keinem Spiel auf Konsolen übertroffen. Nichteinmal Massefekt sieht wenn man genau hinschaut deutlich besser aus als Gears. Darum denke ich das eigentlich in den nächsten jahren, nicht mehr so viel aus der Konsole rausgeholt werden kann, dass gears 2 doppelt so gut ausschaut wie gears 1. Bei der Ps3 hingegen, sieht man mit jedes neues exklusiv spiel deutliche verbesserungen.
Der Xenon kommt immerhin ohne IMC und mit relativ wenig Cache daher, dabei kann er natürlich auch keine OoO-Execution.
Schlussendlich liegt es an den Entwicklern...die Zukunft wird zeigen, was noch alles so möglich ist.
Edit:
Bin eigentlich Noob in diesem Technik-Bereich. Die Xbox360 GPU hat ja viel weniger Flaschenhälse als die der PS3. Bestimmt nicht die Grafikkarte/RAM, wie gut ein Spiel auf der Konsole aussehen kann?
Ihr redet hier vom Cell?
Ist halt immer alles ne kosten/nutzen sache.
Was bringt denn jetzt mehr? Die 512MB RAM (Danke Epic) + 10MB eDRAM der Xbox360 oder die 256MB RAM und die 256MB Graka der PS3?Wenns so einfach wäre, gäbs keine Flaschenhälse. Es ist immer noch das Gesamtpaket entscheidend, auch Ram hat einen großen Einfluss
Was mich aber stutzig macht sind nicht nicht die Multigames die auf der PS3 nicht so recht überzeugen können, bei denen man meinetwegen entschuldigen kann dass die X360 Leadplattform ist, sondern die Ps3-Exklusivegames die trotz großem Budget, Zeitaufwand und renomierten Entwicklerstudios der X360 bisher nicht zeigen konnten wo der Hammer hängt. Lair, HavenlySword, Rachet&Clank sehen zwar alle prima aus, spielen aber in der gleichen Liga wie 360-Games und haben vor allem die gleichen technischen Probleme (Tearing, Frameratenprobleme etc.). Als Gamer wünsche ich mir, dass die PS3 deutlich mehr zeigen kann wird als die Box, nur so recht dran glauben mag ich nicht.
Was mich aber stutzig macht sind nicht nicht die Multigames die auf der PS3 nicht so recht überzeugen können, bei denen man meinetwegen entschuldigen kann dass die X360 Leadplattform ist, sondern die Ps3-Exklusivegames die trotz großem Budget, Zeitaufwand und renomierten Entwicklerstudios der X360 bisher nicht zeigen konnten wo der Hammer hängt. Lair, HavenlySword, Rachet&Clank sehen zwar alle prima aus, spielen aber in der gleichen Liga wie 360-Games und haben vor allem die gleichen technischen Probleme (Tearing, Frameratenprobleme etc.). Als Gamer wünsche ich mir, dass die PS3 deutlich mehr zeigen kann wird als die Box, nur so recht dran glauben mag ich nicht.
Was bringt denn jetzt mehr? Die 512MB RAM (Danke Epic) + 10MB eDRAM der Xbox360 oder die 256MB RAM und die 256MB Graka der PS3?
Was hat sich eigentlich M$ mit diesen 10MB eDRAM gedacht?Das kommt dann wieder auf die Speicheranbindung, Speichergeschwindigkeit etc. an.
Theoretisch sollte die Architektur der Box hier Vorteile ziehen können, weil der Grafikspeicher dynamisch eingeteilt werden kann. Wenn man aber den Speicher für Berechnungen und den für Grafik gleich intensiv brauchen würde, wäre der Vorteil dahin, dafür aber der Aufwand zum Verwalten des Memory-Pools größer.
Ja das vielleicht, aber die Qualität ist trotzdem Mist ;-)Trotzdem: Die X360 ist die bessere Hardware, die PS3 die schnellere.