Gehype nervt.

Welches Spiel nervt euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    212
Erstens:

Ich dachte ich wäre auf der Ignorelist.

Zweitens:

Seltsam, dass Halo 3 hier in der Umfrage diebzgl. "gewinnt".

90% für das Game wären okey. Diese....Hypewertungen die es bekam, halte ich aber für übertrieben.

Ich fand netmal, dass es nen 90er Titel wäre. Ich hab mich soooo gelangweilt gefühlt, als ich das Game gezockt hab. Als kenne man schon alles. Nix neues.
(Also ich rede nur vom SP).

Phytagoras, fand die Wertung der Maniac ganz OK für das Spiel.
Die haben ihm afaik nur 88% gegeben. Ist ganz ok so. Dafür bekam z.B ein Ratchet auch nur 87%...fand ich auch ok.

Aber diese 98% Wertungen zum Beispiel...sollen wirklich nur Ausnahmespiele bekommen, die es auch zu 100% verdient haben. Dies trifft imo bei Halo 3 weniger zu.

Naja. Mit so 88% könnte ich auch noch leben.

Aber da fragt man sich echt bei den Wertungen, die es bekommen hat, wieviel MS da gezahlt hat. Sry, aber es gibt echt genug Kritikpunkte wie z.B. das es im SP nix neues gibt. Die Grafik fand ich persönlich auch nicht wirklich so super, wie es propagiert wurde...

Ich kann den Hype um nen SSBB nicht verstehen. Ich hatte SSBM auf dem Cube und das Game war einfach nur Kot.

Damit disqualifiziert du dich...

Halo3 bietet nie dagewesenes!
Scarab-Schlachten. Riesiege Aussenareale. Luftkämpfe mit vielen Banshees und teilweise 100 Gegner auf einmal.

Riesige Aussenareale hab ich auch bei Serious Sam und tausend anderen Egoshootern auf PC. Und sogar bei MoH Airboren.

Schlachten mit riesigen Monstern gibt es auch in fast jedem Egoshooter und auch bei SS.

100 Gegner auf einmal auch und das sogar beim uralten Doom.

Luftkämpfe bei den späteren UT-Teilen und bei Battlefield, Quake Wars, ARMA, OFP etc.

Seltsam. Das soll "Niedagewesenes" sein?

Mag sein, dass es auf der Konsole sowas noch nie gab. Auf dem PC aber gibt es sowas schon lange.

Damit disqualifizierst du dich, dass du anscheiend von PC-Egoshootern keine Ahnung hast.

Damit disqualifiziert du dich...

Halo3 bietet nie dagewesenes!
Scarab-Schlachten. Riesiege Aussenareale. Luftkämpfe mit vielen Banshees und teilweise 100 Gegner auf einmal.

Das sind keine Argumente. Es gibt viele Spiele, die Dinge hatten die es vorher noch nie gab.
Warum dann ein Metroid Prime 3 weniger bewertet wurde als ein Halo 3 ist für mich weiterhin sehr fragwürdig.

übrigens, riesige Aussenareale gab es schon vor etlichen Jahren in Tribes :)

Zuletzt bearbeitet:
Als ob mir das was ausmachen würde.

Also? Wer findet noch, dass Halo 3 total überhyped ist??? ;)

Zwar spät, aber hier, ich^^

Der Multiplayer ist zwar sehr geil find ich, aber der Singleplayer ist für die Entwicklungszeit schon sehr schwach imo, wenn man sich daneben Bioshock o.ä. anschaut.

Zwar spät, aber hier, ich^^

Der Multiplayer ist zwar sehr geil find ich, aber der Singleplayer ist für die Entwicklungszeit schon sehr schwach imo, wenn man sich daneben Bioshock o.ä. anschaut.
Bioshock hat keinen MP, keinen 4 Spieler Online Coop, keinen Replay Modus, keine Map-Schmiede, gar nichts ausser dem purem SP.

Schwacher Vergleich...Halo3 bietet sehr viel.

Bioshock hat keinen MP, keinen 4 Spieler Online Coop, keinen Replay Modus, keine Map-Schmiede, gar nichts ausser dem purem SP.

Schwacher Vergleich...Halo3 bietet sehr viel.

Also ist deine Meinung eindeutig Quantität > Qualität, richtig?

Warum ist die Orange Box dann nicht dein Spiel des Jahres? O.o

Als ob mir das was ausmachen würde.

Also? Wer findet noch, dass Halo 3 total überhyped ist??? ;)

Ich.

So einem Hype kann kein Spiel gerecht werden. Allerdings finde ich persönlich das Spiel richtig gut. Hat mich selbst überrascht. Halo 1 fand ich eher na ja, 2 nichmal gespielt.

Was mich eigentlich am meisten nervt (neben dem PS3 ATOM! Geheule) ist der Bioshock Hype. Kein schlechtes Spiel, aber das man da so'nen Haufen drauf macht, kann ich nicht verstehen. Ne zeitlang wurde getan als ob man es mit Gold aufwiegen müsste, weil man für sein Geld nix besseres bekommen kann.

Wie gesagt, kein schlechtes Spiel, aber kein Überspiel. Wie Halo halt. Gut gemacht, einfach okay, aber nicht megadupersuperwahnsinn.

Ich setz dich mal auf die Igno-List ;-)

oh gott wie verblendet kann man nur sein, ist ja unglaublich... Er sagt seine Meinung und du willst ihn iggen?! Wirklich schwach. Das wäre wie, wenn jemand dich iggen würde nur weil er was gegen Transvestiten hat, schlimm oder?(das war keine Beleidigung, sondern eine Feststellunge[siehe Cortana's sig]).

Halo 3 und SSBB sind mir überhypt, wobei Halo 3 ganz klar mit großem Abstand auf Platz 1 liegt. Ist für mich wirklich nur nen guter Shooter... Längst keine Referenz, weder grafisch noch spielerisch. Imo nichts gegen ein Half-Life 1/2 oder Crysis...

SSBB, weil ich Bemu's(ist doch auch einer oder?) nicht für Spiele halte, die man hypen darf, weil sie nur Bemu's sind. ;-) Aber ich muss schon sagen, Respekt an Nintendo wieviel Mühe sie sich geben, gekauft wirds natürlich auch, aber den Hype ist es für mich trotzdem nicht wert...

HALO 3 ist für mich ein spezial fall
der SP modus ist qualitativ mittelmass und nur weil es dort fights mit scarabs gab (lol? was daran speziell? monster == monster egal wie gross die sind bis auf den namen scarabs ist daran nix neu <.<) gäbs für meinen geschmack trotzdem keine 10 punkte

der multiplayer allein ist das was halo ausmacht und es hätte explizit DA hohewertungen geben müssen nicht aber im gesamtbild

bei COD 4 ist es das selbe

ein lahmer sp modus der gerade mal 15 stunden dauert bekommt eine 10

und spiele mit interessanter story und langzeitmotivation im sp bekommen dagegen wertungen unter 10 was für mich NICHT nachvollziehbar ist

in der heutigen zeit sollte man langsam SP fokusierte spiele von mp spielen trennen denn es gibt kein spiel das alles perfekt macht

und nur weil der mp der wohl beste auf den konsolen ist in allen bereichen die top wertung zu verpassen ist für mich imo ein hype und deswegen hätte halo im gesamtbild eine 85 wertung verdient

Der Halo 3 Hype war wirklich abartig. Und ich muss mich anschließen, dass das Game im SP zwar gut, aber kein Übergame ist. Weder spielerisch noch technisch. Story? Geht so.
Dafür ist es aber im MP eine absolute Offenbarung. Man kann die Story Coop mit drei Kumpels zocken und ansonsten ist der MP auch nahezu perfekt. Daher war der Hype als MP Shooter durchaus gerecht. Die Erwartungen, die einige in die Story und die Grafik gehabt haben, wurden aber enttäuscht, wenn man nicht die dicke grüne Brille anhat.

Halo 3 hat die überwertungen durchaus verdient. Ich argumentiere mal so:
Der Solomodus bekommt von mir 80% Spielspaß, der MP Modus bekommt von mir 95% Spielspaß. Den Solomodus zocke ich 15 Stunden, den MP Modus zocke ich über 150 Stunden.
(10 * 95% + 1 * 80%)/11 = 94%

Halo 3 hat die überwertungen durchaus verdient. Ich argumentiere mal so:
Der Solomodus bekommt von mir 80% Spielspaß, der MP Modus bekommt von mir 95% Spielspaß. Den Solomodus zocke ich 15 Stunden, den MP Modus zocke ich über 150 Stunden.
(10 * 95% + 1 * 80%)/11 = 94%

ein mittelmässiger solomodus wird dadurch aber nicht besser als ein solo fokusiertes spiel daher: hypewertung

ein mittelmässiger solomodus wird dadurch aber nicht besser als ein solo fokusiertes spiel daher: hypewertung
Ich verstehe nicht. Halo 3 ist kein Solo fokusiertes Spiel.
Bioshock hat den klar besseren Solomodus, aber Halo macht im Gegenzug viel länger Spaß auf gleichem Niveau, warum sollte es also schlechter bewertet werden. Bioshock gebe ich im Solo-Modus 95%, Halo hat im alles überragenden MP Modus 95%.
Bioshock habe ich 20 Stunden gezockt, Halo 3 werde ich 10 mal so lange zocken. Also ist eine derart hohe Wertung nicht nur legitim, sondern vollkommen logisch. Es bietet kein anderes Spiel, außer vielleicht The Orange Box, dermaßen viel Inhalt für das Geld. Wenn das nicht honoriert werden dürfte, wäre die Welt aber verkehrt.

Zurück
Top Bottom