Gehype nervt.

Welches Spiel nervt euch am meisten?

• Stimmen insgesamt
    212
Paranoia heisst nicht umsonst Verfolgungswahn und ist nicht das selbe wie verrückt. Es passt einfach zu gut mit der Paranoia, ich lese seine Einleitung, da steht das ihn der Grafikvergleichsthread auf die Idee gebracht hat, in dem es um das Thema Hype ging. In der Umfrage sehe ich 3 ps3 Titel, 3 x360 titel, 3 für wii und ein PC Spiel.
Du witterst allerdings einen ps3 Bashthread und erklärst mir, dass Halo3 durch Mahlzeits statement "Gottes code ist final" überzogen gehyped wurde und das um so vieles unerträglicher wäre als Dinge wie z.B.:

Mein Spiel läuft in 723p, deins nur in 689p. Ich hab auch zufällig 28 Bilder an der Hand die das belegen können.
Ausserdem hab ich 43 fps du nur 28 ätsch.
Konsolengreifende Referenz Triple A 95%, da kann die gesamte Konkurrenz einpacken.
Schau dir Mal den Stein da hinten links im Bild an, sind wir etwa noch in der NES-Ära?

Ich würd vielleicht einfach Mal in Betracht ziehen, dass das Ergebnis einfach was mit dem Verhalten einiger Leute hier im Forum zu tun hat...
da ist deine wahrnehmung nicht weniger selektiv als meine.

soll ich nun noch die definition für paranioa aus dem wikipedia
kopieren, damit du merkst, dass es eine beleidigung ist?

zun deinen edit:
wo wird denn uncharted groß gehyped?
wenn hier einige leute weniger allergisch auf darjis beiträge
reagien würden, gäbs nur noch den bruchteil des gefühlten hypes
eine news zur demo hat erbärmliche 100 kommentare?
wo ist da hype?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Paranoia ist Geisteskrankheit, wird aber umgangssprachlich eben sehr sehr oft für Verfolgungswahn benutzt.

Ergo passt hier paranoia im Bezug zu Sonys, die überall und bei jedem ne Verschwörung gegen Sony wittern sehr gut.

Edit: Was ich wieder sehr sehr schade finde ist die Tatsache, dass ein paar Fanatiker einfach aus Prinzip alle Spiele einer Fraktion wählen. McBain der Sonyfanboy und Leschni der "Wiihasser" nehmen gleich mal alle drei Wii-Spiele, obwohl der Hype um Drake, Halo 3 und Bioshock imo erheblich nervtötender ist, als der um Metroid Prime 3 und SSBB.

Mario Galaxy hat aber imo berechtgterweise so viele Stimmen, die Stimmen für GT5 kann ich dagegen nur bedingt nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Paranoia ist Geisteskrankheit, wird aber umgangssprachlich eben sehr sehr oft für Verfolgungswahn benutzt.

Ergo passt hier paranoia im Bezug zu Sonys, die überall und bei jedem ne Verschwörung gegen Sony wittern sehr gut.

tja, so ein verfolgungswahn stellt sich wohl ein, wenn man ständig
solche "die sonys" verallgemeinerungen lesen muss :rolleyes:

soll ich nun noch die definition für paranioa aus dem wikipedia
kopieren, damit du merkst, dass es eine beleidigung ist?

Naja ich hab dargelegt wie es gemeint war, wollt dich damit jetzt nicht beleidigen, auch wenn du gerade versuchst das so auszulegen. Wie gesagt es geht nur darum das hier manche und in dem Fall du dazu neigen alles auf sich selbst bzw. ihre Konsole zu beziehen und von daher unter "Verfolgungswahn" leiden imo. Wenn dir das besser gefällt ersetze das Wort Paranoia durch "Verfolgungswahn". Der Begriff Paranoia ist halt einfach knackiger ;)

Edit: schau in den Grafikvergleichsthread, dann weisste wo der Hype für Drake ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich kriegen DIE SONYS mal gute grafik und schon laufen die säfte. Drake kommt nicht ansatzweise an gottes code heran ... nicht vom hype, nicht vom spiel, nicht von den VKZ (am allerwichtigsten !!! ! ! !)

Groß nicht, aber ein paar wenige sind ganz groß im Hypen... ;) Meiner Meinung nach wird der Hype dann unerträglich, wenn ich dasselbe Gif zu einem Spiel öfter als einmal von derselben Person sehe. :-P
ja, kann ich nachvollziehen, aber dann stell die
person auf ignore und *puff*, der hype ist weg.

wie gesagt, ich seh keinen besonderen drake-hype.

ja, kann ich nachvollziehen, aber dann stell die
person auf ignore und *puff*, der hype ist weg.

wie gesagt, ich seh keinen besonderen drake-hype.

Ok wenn das so ist, gilt das natürlich auch für die ganzen anderen Spiele und wir brauchen die Diskussion gar nicht zu führen. Es gibt nunmal ne Menge Leute die den Hype sehen und davon genervt sind, genau wie es ne Menge Leute gibt die den Halo Hype sehen und ebenfalls genervt sind.

Ok wenn das so ist, gilt das natürlich auch für die ganzen anderen Spiele und wir brauchen die Diskussion gar nicht zu führen. Es gibt nunmal ne Menge Leute die den Hype sehen und davon genervt sind, genau wie es ne Menge Leute gibt die den Halo Hype sehen und ebenfalls genervt sind.
ich hab halt das gefühl, dass es im grunde eher um eine genervtheit über eine person geht, als über den hype des spiels als solches :)

@Evil_Dragon

kan ich auch nachvollziehen, deshalb würd ich allen, die von einer person genervt sind ja nahelegen, gemeinsam zu ignorieren, leider wird lieber alles
kommentiert.

Edit: Was ich wieder sehr sehr schade finde ist die Tatsache, dass ein paar Fanatiker einfach aus Prinzip alle Spiele einer Fraktion wählen. McBain der Sonyfanboy und Leschni der "Wiihasser" nehmen gleich mal alle drei Wii-Spiele, obwohl der Hype um Drake, Halo 3 und Bioshock imo erheblich nervtötender ist, als der um Metroid Prime 3 und SSBB.

Mario Galaxy hat aber imo berechtgterweise so viele Stimmen, die Stimmen für GT5 kann ich dagegen nur bedingt nachvollziehen.

Hat da jemand etwa Paranoia? ...

kan ich auch nachvollziehen, deshalb würd ich allen, die von einer person genervt sind ja nahelegen, gemeinsam zu ignorieren, leider wird lieber alles
kommentiert.

Na wem sagst du das.. ;) Aber so ist die Community... einerseits beschwert man sich über nerviges Verhalten, auf der anderen Seite ist man dann bei nervigen Aktionen wie Einheitsavataren (Die Mario Mützen gehen ja noch, aber als es mit Samus, Master Chief und Hellghast eine Zeit lang praktisch drei verschiedene Avatare im Forum gab? kotz...) mit Freude dabei.

Wir haben es gar nicht besser verdient, als genervt und angepisst zu sein. :-P

ich hab halt das gefühl, dass es im grunde eher um eine genervtheit über eine person geht, als über den hype des spiels als solches :)

Nein nicht nur Darji hyped Drake, denn auf den wird ja hier angespielt. Kannst ja einfach mal die letzten 2-3 Seiten des Grafikvergleichsthreads lesen. Und das Argument kann ich wieder zurückspielen, auf der anderen Seite geht es auch viel mehr um Personen. Wenn Sunti oder Taddl Halo hypen dann würden sich auch genügend user drauf stürzen ;)

ganz klar:

Halo 3

war noch nie ein Halo fan und für mich ist es einfach ein langweiliger shooter. zocke da doch lieber Call of Duty 4.

Aktueller Stand: 10.11.07 19:00 Uhr

Stimmen:
Playstation 3 = 68
Xbox 360 = 43
Nintendo Wii = 27
PC = 17

in %:
Playstation 3 = 43,87 %
Xbox 360 = 27,74 %
Nintendo Wii = 17,42 %
PC = 10,97 %

Rangliste:
1) Drake
2) Halo 3
3) Gran Turismo 5
4) Crysis
5) Super Mario Galaxy
6) Ratched & Clank
7) Mass Effect
8) Bioshock/Super Smash Bros. Brawl
10) Metroid Prime 3

Durchschnittsplatzierung der einzelnen Plattformen:
Playstation 3 = 3,33 Xbox 360 = 5,66
PC = 4
Nintendo Wii = 7,66

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann einen der Hype um Mario Galaxy nerven, immerhin steht das beste Spiel der Generation an und jenes, welches JnR Geschichte neu schreibt. Außerdem ist es halt Mario, da ist ein gewisser Hype völlig normal :-D Viel bescheuerter finde ich wenn man in jedem zweiten Thread 20 Drake gifs posten muss um nochmal die tollen Animationen zu zeigen :lol: Das Spiel kann froh sein, wenn es 90% einheimst. Die Ballerszenen sind doch wirklich nicht das Gelbe vom Ei und leider besteht das Spiel zu 3/4 aus solchen. Aber naja, kommt ja von ND und für die PS3, also muss es schon verdammt edel sein.

Nur weil es Mario ist, heißt es net, dass es gehyped werden muss. SMB3 ist ein Hype immer wert. Wegen Waschbär-Mario. Aber Galaxy? Nun. Summ, Summ.

Hmmm, genau eines kann ich nicht wählen denn wirklich nerven tut mich keines.
Überhyped und alles andere als Über-Games, sehe ich allerdings Super Mario Galaxy, Drake, Ratched & Clank, Metroid Prime 3 und Super Smash Bros. Brawl.

Drake fand ich spielerisch auf der GC nicht so reisserisch, R&C war schon zu PS2-Zeiten langweilig, Galaxy hat alles über Bord geworfen was ich an den Mario-Spielen gemocht habe, die 3D-Metroid-Teile haben mir noch nie zugesagt und Brawl hat immernoch mit dem riesigen Risiko der Steuerung kämpfen.

So richtige Überkracher sind also nicht mehr/noch nicht für mich dabei.

Zurück
Top Bottom